Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:23
Tippfehler könnt ihr behalten! -gg*

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:29
Aber toll dass die Doitschen dieses Forums tolerieren nicht mal richtig schreiben können! Naja, ist ja auch nicht ihre Stärke, die deutsche Rechtschreibung.


Liegt vieleicht daran das es vor einiger Zeit wichtiger war was man auf der Arbeit leistet als irgendwelche Sculischen Leistungen.
Aber wenn einem die Argumente ausgehen beruft man sich eben gerne auf die Rechtschreibung.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:31
"Aber toll dass die Doitschen dieses Forums tolerieren nicht mal richtig schreiben können! Naja, ist ja auch nicht ihre Stärke, die deutsche Rechtschreibung.
"


toll verallgemeinert..


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:31
Noch eine Sache Badesalz. Die lässt mir keine Ruhe. Ein Gutmensch kann so der so gesehen werden. Welche Deutung ist denn nach deiner Meinung nach die richtige? Bist du einer? Oder bin ich einer? Warum oder warum nicht? Welche Ansicht vertrittst du denn gegenüber " Gutmenschen ".
Wiki gibt mir nur leider ausweichende Auskunft über das Wort " Gutmensch.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:37
@ Mondfred

Bei dir hört sich es an wie Ausländer raus. Oder irre ich mich da in der Annahme ?


Was spricht denn dagegen mehrfach Straffällig gewordene Ausländer in ihr Herkunftsland zu schicken?
Wie gesagt jeder Kriminelle Deutsche ist schon ein Problem zuviel.
Muß ja nicht noch mehr werden an Verbrechen.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:38
und gehtnicht

meint das "PAuschalisieren wieder mal mit "Freibrief" kontern zu können! Toll! Bist also FÜR "Pauschalisierung"? NA dann muss ich ja die meinige - von Powermausi kritisierte - AUCH nicht zurücknehmen!



@raupi

"DOITSCHE", Powermausi nenne ich Leute, die Menschen die ihre ausländerfeindliche Haltung immer damit verteidigen, das sie andere, die das nicht tun, als "Gutmenschen" bezeichnen. Eine beliebte Metapher bei Rechtsradikalen. Weiss er natürlich nicht. Ich weiss. Aber es ist so. Auch wenns heutigentags sogar schon so im "SPIEGEL" steht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:41
@ Mondfred

Das hört sich meiner Meinung nach ganz anders an, als auf der vorherigen Seite.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:41
Achso...ich dachte Du wolltest mit dem Thema Rechtschreibung auf alle Deutsche
hinweisen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:41
@Mondfred
Zitat von MondfredMondfred schrieb:Was spricht denn dagegen mehrfach Straffällig gewordene Ausländer in ihr Herkunftsland zu schicken?
Nix - wird ja auch so gemacht. Nur hat das nix damit zu tun, was EUCH wirklich antreibt!

Straffällig gewordene Ausländer sind für Euch Argumente mit denen Ihr hier punktet! Bei denen, die Euch auf den Leim gehen!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:44
@raupi

Nein, wenn ich Deutsche meine schreibe ich Deutsche. Und wenn ich "Doitsche" schreibe, dann meine ich diejenigen die so gerne "Doitsch-Rock" hören und "S-Sturmfront" un all den Sch.....wer verdaulichen Mist!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:45
@ Jafrael

Einige User möchten aber nicht das man das anspricht, das dieses schon in der Praxis ausgeführt wird, dann gehen ihnen die Argumente aus, mit denen sie punkten können.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:46
ah.. ok.. konnte ich ja nicht riechen ^^

Gibt ja auch Leute ( Leute die keinen Sturmfront-Scheiss hören ) , die Deutsche = Doitsche schreiben.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:47
Die Deutsche Sprache geht sowieso den Bach runter,
Die Kids auf der Strasse Quatschen eh nur noch Kauderwelsch.

Zitat:
"Kanakisch" hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Diese Sprache ist eine Art Dialekt, der sich in den letzten Jahren rasant ausgebreitet hat und es auch in Zukunft noch tun wird. Er wird in Deutschland gesprochen - und zwar unabhängig von Regionen oder Staatsangehörigkeiten.
Kanakisch ist eine noch sehr junge Sprache, was erklärt, dass die Altersobergrenze der Personen, die dieser Sprache mächtig sind, bei Mitte zwanzig liegt.
"Wo du wolle?" (= prä-kanakisch) lautet im heutigen Kanakisch: "Alder, wo soll isch fahrn dem Benz, Alder?"

Er wird mittlerweile von deutschen Jugendlichen genauso gesprochen wie von türkischen oder russischen. Sie versuchen, sich auch sprachlich von ihren Eltern abzugrenzen. Das Phänomen “Jugendsprache” ist im Grunde alt. Jede Generation hatte ihre “Sprache”. Und heute wie damals reagieren die Älteren oft mit Kopfschütteln.

Quelle:
http://www.mahnert-online.de/Jugendsprache.html


Krass Oder?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:49
Tja, so ist das nunmal.

Schade um die Sprache, aber daran kann man halt nix ändern.

In 20 Jahren sieht die Jugendsprache wieder ganz anders aus.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:49
Ich will ja nix sagen,
aber kein Schwein Redet so.......

Das ist ne Kommerzkampagne von einigen Deppen die darüber Bücher schreiben.
Die Jugendlichen haben sich immer und werden auch immer sich mit ihrer Sprache verscuehn von den Älteren Generationen auszugrenzen,
liegt wohl an den Genen oder daran das sie mal andere Wege gehen wollen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:50
@Mondfred

Ehe MIR die Argumente ausgehen, wenn ich mal loslege bist DU längst ohne Worte! -gg*


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:50
b166er also ich kenne genug die wirklich so reden,
und hör das mal den ganzen Tag, das nervt , aber ganz gewaltig.

Ich hab noch nie Jugendsprache benutzt, find das einfach blöd..


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:53
@jafrael
Was spricht denn dagegen mehrfach Straffällig gewordene Ausländer in ihr Herkunftsland zu schicken?

Nix - wird ja auch so gemacht. Nur hat das nix damit zu tun, was EUCH wirklich antreibt

Wo den Bitteschön?
Der Fall Mehmet?
Ansonsten ist ja eher nix bekannt das es so gemacht wird.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:55
@Mondfred
Zitat von MondfredMondfred schrieb:Die Deutsche Sprache geht sowieso den Bach runter,
DAS schreibt jetzt aber wieder der Richtige! -gg* VErmutlich noch kein literarisch wervolles Vuch fertig gelesen aber grosse Töne spucken vom Untergang der deutschen Sprache!

Mit "Kultur" habt IHR´s ja sowieso nicht so. Sonst wüsstet Ihr nämlich, dass derzeit der deutsche Kulturbetrieb AUCH von etlichen Migranten aufrecht erhalten wird.

EUCH sind ja Platitüden und Parolen genug!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.11.2007 um 00:56
Ich will ja nix sagen,
aber kein Schwein Redet so.......

Das ist ne Kommerzkampagne von einigen Deppen die darüber Bücher schreiben.
Die Jugendlichen haben sich immer und werden auch immer sich mit ihrer Sprache verscuehn von den Älteren Generationen auszugrenzen,
liegt wohl an den Genen oder daran das sie mal andere Wege gehen wollen.


Weiß nicht wo Du wohnst, jedenfalls hier in Berlin ist es Gang und Gebe.
Mein Sohn (14) fing auch schon so an.
Das ist in bei den Kids.


Anzeige

melden