Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:42
Das ist auch gut so!

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:43
Du bist aber auch ein HB-Männchen @b166er


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:46
Was soll das bedeuten?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:49
@nwo

>>Damit wollte ich sagen, dass der ethnische Hintergrund nicht erfasst werden darf. Als Ausländer gelten nur hier lebende ohne deutsche Staatsangehörigkeit, egal ob sie nun deutsch können und sich zu unseren Werten bekennen oder nicht.<<

In der aktuellen Kriminalitätsstatistik wird darauf explizit eingegangen, das auch Ausländer mit erfasst werden, welche nicht hier leben, aber hier Straftaten begehen.

>>Angeworben hatten wir seinerzeit die Griechen und die Italiener. Türken sind nicht angeworben worden! Meines Wissens nach sind die Türken aufgrund einer Natoempfehlung (bedingt durch tiefe innere Instabilität seinerzeit in der Türkei) nach Deutschland gekommen.<<

Türken kamen vor allem als Arbeitsmigranten oder Asylsuchende nach Deutschland

>>Aber abgesehen davon hätte man natürlich Regeln erlassen müssen für die Gastarbeiter oder Einwanderer.<<

Regeln haben wir heute ja. ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:52
>>@ jimmybondy
Schön, dass ich Dir damit zeigen konnte dass es mir nicht allein um Ausweisung geht! Wäre auch zu einfach und polemisch als Forderung.
Mir ist durchaus der komplizierte Sachverhalt der Thematik bewusst und wie Du siehst, habe ich mich wirklich ersthaft mit dem Thema auseinandergesetzt.
Auf keinen Fall würde ich einfach DEN AUSLÄNDER kriminalisieren! Und genau darum geht es mir ja!!
Auf Grund des zu langen Verschweigen der Tatsachen hat sich mittlerweile eine Blase aufblähen können, die nun tendenziell wieder zu Ausländerfeindlichkeit führen könnte. Und dies bereitet mir ebenso viele Sorgen wie die Tatsache das für kriminelle Ausländer zu lange "Sonderregeln" gegolten haben.
Viele meiner Freunde mit Migrationshintergrund fühlen sich durch die vergangene Politik ebenso verraten wie ich und leiden nun darunter generell wieder latent kriminell angesehen zu werden.<<

Ja da ist was dran an dem was Du sagst, wobei ich die Auffassung mit dem Verschweigen, -zumindest für die letzte Jahre-, nicht teile.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:54
@Sumpfding
>>@jimmybondy es wird mit Sicherheit kein Einzelfall sein, nur ob sich jeder Fall durch derartige Brutalität auszeichnet kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur so viel, daß auch aus meinem Freundeskreis schon welche übelst unter die Räder gekommen sind, von Mitbürgern mit Migrationshintergrund und das waren dann auch Meldungen, die es nicht in die Tagesnachrichten geschafft haben.<<

Oh grade bei der "Beliebtheit" des Themas scheint es SO übel nicht gewesen zu sein, die Presse lechtzt doch förmlich danach.^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:56
Die Presse lechtzt aber auch nicht immer danach, es gab auch Zeiten, da hat es die Presse nicht interessiert. Und es waren auch nur vergleichsweise harmlose Knochenbrüche gegenüberdem, was dem Rentner passiert ist.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 13:10
Ja das stimmt, vor zich Jahren wurde sowas eher noch gerne verschwiegen.
Ich selbst war mal ein unschuldiges Opfer in solch einer Geschichte,
jedoch war es ein Einzeltäter. Ansonsten habe ich mich in meiner Jugend auch einige male mit Deutschen geprügelt, so nen Wahnsinnsunterschied habe ich bei den Schmerzen nicht empfunden. lol Und nein, ich war kein Schläger, bin aber jeweils auch nicht grade weggerannt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 00:53
Wagner kommentiert:

Ihr verdammten U-Bahn-Schläger,

ich kann dieses Migrations-Geschwurbel nicht mehr hören. Dass Perspektivlosigkeit bzw. Ausgrenzungserfahrungen schuld sein sollen am mehrfachen Schädelbruch des 76-jährigen Rentners in der Münchner U-Bahn.

Du 17-Jähriger (Grieche) und Du 20-Jähriger (Türke), Ihr habt einen alten Mann fast zu Tode getreten, weil er Euch aufforderte, in der U-Bahn nicht zu rauchen.

Mann muss doch kein Deutsch können, man muss nicht einmal die Intelligenz eines 10-Jährigen besitzen, um zu wissen, was Fußtritte gegen einen Kopf bedeuten. Für mich seid Ihr Fast-Mörder. Ich habe auf bild.de das Video Eurer Tat gesehen.

Ihr seid jenseits von Liebe, Ihr seid voller Hass. Ihr habt auf einen hilflosen Menschen mit Euren Füßen eingetreten. Das Video ist voller Schläge. Faust, Füße.

Was ich sagen will: Ich will Euch nicht mehr in meinem Deutschland sehen. Ihr passt nicht zu uns, Ihr habt nichts verstanden. Und: Einen Rentner halbtot zu schlagen hat nichts damit zu tun, Türke, Grieche oder Deutscher zu sein. Raus mit Euch, auf nimmer Wiedersehn.

(Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/kommentar/2007/12/24/kommentar,geo=3349882.html (Archiv-Version vom 05.01.2008))

>>>>

Uiiii....sowas schreibt der Wagner?
Wenn er das hier im Allmystery-Forum geschrieben hätte, wäre er vielleicht dafür gesperrt ,aber mindestens als Nazi verunglimpft worden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:01
Wer ist "Wagner"


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:08
Zitat von g8g8 schrieb am 26.12.2007:Und: Einen Rentner halbtot zu schlagen hat nichts damit zu tun, Türke, Grieche oder Deutscher zu sein. Raus mit Euch, auf nimmer Wiedersehn.
Und wohin schickt man die kriminellen Deutschen mit den Worten "auf nimmer Wiedersehen", nach Sibirien ?

Egal wie Kriminell ein Ausländer ist, er sollte nicht anderst behandelt werden, als ein Deutscher der genau so Kriminell ist.

Viele Ausländer sind schon die dritte,vierte oder fünfte Generation in Deutschland, solche Menschen sehen Deutschland als ihre Heimat, dass Ausweisen auch von solch kriminellen Ausländern darf nicht als Lösung angesehen werden.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:10
Nein, hier auf allmy würde er gesperrt werrden, wenn er Mehmet Wagner heissen würde :D

Aber wieso Nazi ? er sagt ja:

"Einen Rentner halbtot zu schlagen hat nichts damit zu tun, Türke, Grieche oder Deutscher zu sein. Raus mit Euch, auf nimmer Wiedersehn."

Also so wie ich es verstehe, würde er auch Deutsche, die einen halbtot schlagen, so wie z.b. die im Osten, rausschmeißen ...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:16
>würde er auch Deutsche, die einen halbtot schlagen, so wie z.b. die im Osten, rausschmeißen ...<

ach ja.. wohin sollen wir die denn schicken?
Und die beiden Gewalttäter sind höchstwahrscheinlich auch in Deutschland geboren worden.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:17
>>Raus mit Euch, auf nimmer Wiedersehn.<<
das kennen wir doch schon, sobald einer hier sowas schreibt , ist er der Nazi..


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:20
Zitat von alderanalderan schrieb:ach ja.. wohin sollen wir die denn schicken?
Nach Afrika, zu Gast bei Freunden ;)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:24
Ein Kommentar aus einem Forum:


geschrieben von "Luetzow"

Auf diesem Wege möchte ich einmal meine Erfahrungen zu Papier bringen. Ich bin als frei denkender, ganz und gar nicht ausländerfeindlicher und toleranter Mensch erzogen und ich bezeichne mich immer noch als toleranten Menschen. Jedoch haben mich Erfahrungen, die ich in den letzten fünf Jahren gesammelt habe, gezwungen, mein bisher ziemlich stabiles Weltbild nochmals neu zu überdenken.

Aufgewachsen bin ich in Essen/NRW, in einem ziemlich behüteten Umfeld, besucht habe ich eines der Essener Gymnasien. Die drei Moslems, die ich während meiner Jugend zu meinen Klassenkameraden zählen durfte, sprachen exzellent deutsch, waren immer nett und freundlich und schlechte Erfahrungen habe ich in dieser Zeit nicht gesammelt.

Ich wohnte in einer “besseren” Essener Gegend, Moslems waren bis dahin (und sind auch heute) nicht vorgedrungen und ich war meist einer der Ersten, der bei “anti-muslimischer / türkischer” Kritik Kontra und Gutmenschen-Argumente verteilt hat.

Nun ja, bis zu dem Zeitpunkt, wo mich das Leben nach Duistambul…nein, Türkisburg….äh Istamburg, nein…so: DUISBURG, verschlug und mein Leben sich radikal veränderte.

Die Erste Begebenheit, die ich schildere, ist wirklich so geschehen, auch wenn sie noch so abstrakt klingt.

Aufgrund mangelnden Haupthaars bin ich überzeugter Glatzenträger. An meinem ERSTEN Tag in meiner neuen Wohnung in Duisburg gehe ich Mittags zu meinem Wagen um zur Arbeit zu fahren, als ich hinter mir eine Stimme höre die brüllt:

“EY SCHEISSE ALDA, JETZT SIND DIE KACKGLATZEN SCHON IN DUISBURG”

Hinter mir steht eine Gruppe junger Moslems mit der traditionellen Stapelmütze, offenen Mündern, zu weiten Hosen und eigenartigen Frisuren. Ich weiß nicht mehr was ich gesagt habe, jedenfalls reichte es, das sich die kleinen vom Acker machten, mir aber in Hinterherrufen deutlich machten, das Sie mich nochmal sehen würden….soweit so gut.

Im Haus sind vier Parteien wohnhaft. Eine deutsche Familie mit Kind (sehr nett), eine sehr nette alte Dame (zu alt, um noch aus Duisburg zu flüchten) und eine muslimische Familie mit zwei Kindern unter mir (der Horror).

Von dieser Familie jeden Tag Dauerbeschallung durch schreiende Kinder (teilweise bis in die frühen Morgenstunden) und anderen Lärm. Ich selber arbeite oft Nachts - bin also selten zu Hause, um so wichtiger ist mir Ruhe zur Erholung und um notwendigen Schlaf zu tanken. Das ganze habe ich mir, wie es der Gutmensch nun mal macht, fast ein Jahr lang angetan.

Am Ende diesen Jahres feierte ich mit Freunden meinen Geburtstag und gegen 23.00 Uhr schellte es bei mir Sturm. Mein Nachbar, nennen wir Ihn mal Öztürk, steht vor der Tür und ich höre im angetrunkenen Kopf ein “Ey, ihr macht soviel Lärm, ich muss morgen früh aufstehen”….kontern konnte ich in diesem Moment nicht. Und ich hätte das auch unter ferner liefen abgehakt, hätte mich Herr Öztürk nicht am anderen Morgen im Hausflur abgepasst um mich nochmals darauf anzusprechen. Sinngemäß: “Ich weiß, wir und die Kinder sind ja auch oft laut, aber das ist nun mal unsere Kultur”…….

Wieder klappte mir die Kinnlade nach unten - mit so einem Satz hatte ich nicht gerechnet. Naja…das Leben geht weiter.

Nur “Leben” konnte man das in Duisburg nicht wirklich nennen - ab Sonnenuntergang hätte ich mich ohne Zimmerflak/Reizgas/Rudel scharfe Schäferhunde/kugelsichere Weste nicht mehr in die Stadt getraut. In der Fußgängerzone meines Stadtteils reihte sich eine Dönerbude an die andere (Vier Stück auf 700 Metern - kein Witz, selber nachgezählt), auf der ganzen Reihe nur unterbrochen von Callshops (Türkei nur 4 ct. die Minute), einer türkischen Teestube (Onkel Babas Cafe), 2 Internetcafes, einer türkischen Fahrschule, 2 türkischen Bäckern, einem türkischen Supermarkt und zwei “Alles für 1 Euro” Geschäften. Ich schätze mal das mindestens 30% oder mehr meiner Nachbarschaft aus Moslems bestanden - auch belegt durch das donnern der Motoren von tiefergelegten Tigras und 3er BMWs, die mit 100 Sachen durch die 30er Zone flogen. Was weiter zu einem echten “Tausend-und-eine-Nacht” Feeling führte, waren ständige türkische Hochzeiten auf der Straße (Trommeln und die typische jammernde Moslemmusik) und ähnliche Lärmbeschallung zu jeder Tag und Nachtzeit.

Als ich an einem Morgen meinen Müll vor die Tür brachte, begab sich folgendes. Ein Radfahrer kam die Straße herunter und wurde durch eine sich öffnende Autotür vom Rad gehauen. Im Auto ein etwa 40-jähriger Moslem. Der Radfahrer gab irgendwas im Sinne von “Pass doch auf du Idiot” von sich, stieg wieder aufs Rad und fuhr weiter. Der Moslem sprang mit hochrotem Kopf wieder in seinen Wagen, parkte mit quietschenden Reifen aus und raste dem Radfahrer hinterher. Mit einem Affenzahn bretterte er die Straße runter, mehr als dicht an dem Radfahrer vorbei, scherte vor diesem rechts ein und haute ihn so zum zweiten Mal vom Rad. In meinen Augen mit der ganz offensichtlichen Intention diesen zu verletzten oder schlimmeres. Da die beiden in diesem Moment schon gut 500 Meter von mir weg waren, konnte ich nur sehen, wie der Radfahrer sich wieder aufrappelte und samt seinem Rad in eine Seitenstraße rannte. Ich bin dann sofort wieder zurück in meine Wohnung und habe von dort die 110 gewählt. Nach meiner Schilderung der Sachlage, wurde mir gesagt es würde sofort eine Streife rauskommen. Gesehen habe ich trotz längerer Beobachtung meinerseits keine Streife, sowohl der Radfahrer als auch der Moslemwagen waren mittlerweile verschwunden. Ich rief dann am Nachmittag beim Verkehrskommissariat in Duisburg an und schilderte den Vorfall erneut, erstattete gleichzeitig Anzeige gegen den Fahrer. Hier sei anzumerken, dass die erste Frage, die der Beamte mir stellte “Der Fahrer war sicher ein südländischer Typ oder”? Auf meine Gegenfrage, wie er darauf komme, kam die Antwort “Das sei immer so”. Im weiteren Gesprächsverlauf teilte er mir mit, das ich in meinem Stadtteil ja an sich noch ganz gut wohne, sein Schwager hätte es da schlechter getroffen. Die Internetcafes würde er meiden, sagte er mir, die seien als Drogenumschlagsplatz bekannt und würden auch schon lange überwacht.

Gut zu wissen, wo man wohnt und in welcher Gesellschaft man da ist. Das deutsch geführte Tabakgeschäft neben dem ich wohnte, wurde während meiner Zeit dort übrigens drei mal überfallen, was dazu führte das der Inhaber das Handtuch warf und den Laden schloss.

Viele meiner Arbeitskollegen wohnen in Duisburg, eine junge Kollegin zieht jetzt weg - sie fühlt sich nicht mehr sicher, würde von jungen Moslemrudeln auf der Straße angebaggert, in regelmäßigen Abständen als deutsche Nutte oder schlimmeres bezeichnet….ein anderer Kollege zieht weg weil sein Sohn jetzt schon zwei mal in der Schule zusammengeschlagen und beklaut wurde.

In den Jahren redete ich mit Dutzenden von “alten”, deutschen Duisburgern und JEDER sagte mir dasselbe. Die Stadt geht vor die Hunde. “Wir würden ja wegziehen, aber wir sind ja schon so alt”, “Leider fehlt mir das Geld für den Umzug”, “Das war hier mal sehr schön in Duisburg, aber in den letzten 20 Jahren wird es Tag für Tag unerträglicher”, “Man kann sich hier als deutscher nicht mehr heimisch fühlen”, “ich habe meine Kinder hier von der Schule genommen”…..mich schockiert das.

Duisburg als “No-Go-Area” für Christen/Deutsche ? Ich dachte immer sowas gäbe es nur für Türken und Ausländer im “braunen” Osten….Irrtum. Das ist das reale Ergebnis der Multi-Kulti Politik im Ruhrpott.

Niemand scheint das Problem zu sehen - niemand tut etwas. Unter der Hand, im Vieraugen-Gespräch erntet man mit diesen Aussagen Zuspruch und Beifall - in der Öffentlichkeit werde ich damit sofort als Nazi abgestempelt. Ich bin Nationalist, ich liebe mein Land und möchte nirgendwo anders auf der Welt sein. Jedoch wie wird das weitergehen? Ich wohne jetzt in einem ländlichen Vorort von Dinslaken, um mich herum Felder und ein Bauernhof. Wenn ich Morgens zum Auto gehe, grüßt mich manchmal der Bauer - das mit der “Kackglatze” ist dem irgendwie gar nicht eingefallen. Hier wohne ich gerne…..noch. Mal sehen, wann sie näher kommen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:27
>Nach Afrika, zu Gast bei Freunden <

Super Idee...hihihoho..sollen die Afrikaner uns zum Dank dafür im Gegenzug ihre eigenen Verbrecher herüberschicken?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:31
Wie der heutigen Bild zu entnehmen war, ist der türkische Münchner U-Bahn-Schläger Serkan A. ("41 Delikte stehen in seiner Polizeiakte") Sohn eingewanderter anatolischer Eltern ("aus Kayseri, Mittelanatolien").
(Wie man hier von dritter, vierter oder fünfter Generation faseln kann, ist mir schleierhaft.)

Und - siehe da - "Auch Vater und Bruder brutale Schläger".

Der ältere Bruder wurde schon 1999 ausgewiesen. "Seine Straftaten: Drogenmißbrauch, Diebstahl, Körperverletzung. Dafür schmorte er drei Jahre im Knast."

"Auch Serkans Vater Seyit(45) sollte abgeschoben werden - wegen häuslicher Gewalt und Diebstahls. Immer wieder soll der Alkoholiker seine Frau und seine Kinder verprügelt haben. Trotzdem hob das Verwaltungsgericht den Ausweisungsbescheid 2000 auf." (...) "Der Vater sitzt drei Jahre wegen Drogenmißbrauchs und Körperverletzung im Gefängnis."

"Serkan A. wird 1987 in Deutschland geboren. Mutter Naciye(62) spricht auch heute noch schlecht deutsch."

"Die Familie flüchtet ins Frauenhaus. 2001 wird die Ehe geschieden."

Zweimal für drei Jahre Haftplätze, Frauenhaus, Betreung des jugendlichen Straftäters Serkan, höchstwahrscheinlich auch noch ordentlich Sozialhilfe und Mietkostenübernahme - wieder mal eine türkische Spitzenbilanz im doofen Deutschland.



melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:37
Was macht eigentlich der "Mehmet" aus München ?? Von dem hört ma ja garnichts mehr. :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:38
Badesalz@

Es ist ein Beleg dass eine gestörte Sozialisierung den Ausschlag gibt und nicht die Herkunft. Um diese Leute müssten sich aber auch die Muslime mehr kümmern, aber leider kommt man da nur schwer ran, solange eine einigermaßen gute Infrastruktur und Vernetzung lokaler Moscheevereine fehlt.

Schlimm ist das wie viele Menschen egal welcher Herkunft neben uns dahinvegetieren.

machen wir uns Mut, dass jeder von uns in seinem Umfeld zu verbessern versucht was möglich ist


Anzeige

melden