Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 17:07
Link: www.welt.de (extern)
Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?
Ist schon längst da. Will nur niemand wissen.

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 17:44
Wenn man so verbohrt ist, und gar nicht mitbekommt, das man selbst Anfeindungen ausübt, darf man sich über kritische oder sarkastische Äußerungen nicht wundern. Und schon wieder ist man im Ausland gelandet. Als positives Beispiel die Schweiz zu sehen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 17:52
@ g8

Du hast hier als Bild die drei Affen reingestellt. Eigentlich ein Sinnbild von Weisheit. Für mich für einige hier stellvertretend kann man auch somit Ignoranz und Intoleranz darstellen :)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 18:23
Aber aber lieber G8. Ich hoffe doch, das wir noch Deine negativ Bilanz bekommen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 18:29
Ich galube, dass diese negative Bilanz einfach die Macht der Verdrängung darstellt.
Alles was gesehen werden will, in diesem Falle das Negative, wird gesehen, alles Andere wird verdrängt.
Es könnte ja am liebgewonnen Weltbild rütteln.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 18:42
Ja aber Navi, immer wird hier von Nachteilen gesprochen. Wo sind die denn, wenn man mal nachfragt? grins


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 18:53
Tja die negative Bilanz dafür brauche ich eigentlich auch noch Belege dafür. Bisher sollten wir immer die positiven Aspekte der Einwanderer belegen. Aber die negative Bilanz ist für mich auch noch immer recht undeutlich.

Und Navigator, vergiss ja nicht zu erwähnen, das man bei einer positiven Bilanz eventuell über seinen eigenen Tellerrand schauen muss. Dabei könnte doch man eventuell einen anderen Blick bekommen für die Einwanderer.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.11.2007 um 00:24
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb am 29.10.2007:Alles was gesehen werden will, in diesem Falle das Negative, wird gesehen, alles Andere wird verdrängt.
Wie wahr!


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.11.2007 um 00:56
Link: www.banktip.de (extern) (Archiv-Version vom 17.07.2012)

"Capital"
25.09.2006 Ausländer zahlen mehr als sie bekommen


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.11.2007 um 02:07
Link: www.zeit.de (extern)

Ein Sehr Interessanter Artikel den ich allen Empfehlen kann.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.11.2007 um 02:58
Ich sehe es ähnlich, wie im obigen Artikel beschrieben.
Im Zuge der Globalisierung erfolgt mediengesteuerte Verhärtung der Fronten, bzw. Schaffung von Fronten.

Guter Artikel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.11.2007 um 08:50
@g8:
Ach, zerrüttet und heimatlos fühle ich mich eigentlich nicht. Ich gucke nur ganz gern mal über Zäune und provinzielle Beschränktheit überlasse ich Fahnenwedlern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.11.2007 um 08:52
@Caps:
Vielleicht hat G8 ja eine Bezugsquelle für deutsche Bananen!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.11.2007 um 13:54
ja, vielleicht kennt er tatsächlich eine Plantage in Namibia, und möchte auf biegen und brechen die Bananen Heim ins Reich holen. Mit dem Flugzeugträger...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.11.2007 um 14:14
ja, vielleicht kennt er tatsächlich eine Plantage in Namibia, und möchte auf biegen und brechen die Bananen Heim ins Reich holen. Mit dem Flugzeugträger...

Oder er will Namibia zu einer deutschen Kolonie machen
Dann klappt es auch mit den "deutschen" Bananen ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.11.2007 um 15:05
/dateien/pr39845,1194012319,mob5 1125992588

Doors, so wird es sein!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.11.2007 um 15:35
Schau an. Das Bild hängt in meinem Arbeitszimmer. Hätte ich auch drauf kommen können.
Aber uns bleibt ja immer noch die Mecklenburger Ananas - anderswo als Steckrübe bekannt. Es lebe die deutsche Ersatz-Südfrucht!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.11.2007 um 01:00
Link: www.stern.de (extern)

Oh Anscheinend haben Deutsche im Ausland ja auch Probleme,
wer hätte das denn gedacht.
Ein weiterer sehr guter Artikel


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.11.2007 um 01:11
>>Oh Anscheinend haben Deutsche im Ausland ja auch Probleme,
wer hätte das denn gedacht.
Ein weiterer sehr guter Artikel


Da gabs doch sogar mal nen Thread drüber... "Deutsche heim ins Reich" oder so hieß der doch.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.11.2007 um 01:12
DAs bezog sich glaube ich auf England, da die da ja immernoch So Nazigeil sind -.-
Aber da die Schweizer auch Deutsche anfeinden hätte ich nicht gedacht.


Anzeige

melden