Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 08:40
@andi

Deine Behauptung geht aus der Statistik nicht hervor, welche G8 oder Nwo für Ihre Argumentation benutzt haben. Die selbe Statistik übrigens, aus der auch ich die Zahlen hier gepostet habe. Für meine Gegenargumente benütze ich also die selbe Quelle. Und darin steht nichts über Insassen. Woher kommt also Deine Behauptung, hast Du auch eine Quelle?

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 10:12
Hallo jimmybondy,
da ich mich bereits zu der Thematik ausführlich geäußert habe, mag ich nicht wieder alles anzuführen sondern beschränke mich darauf, Dir nun die direkten Seitenlinks zu meinen Ausführungen zu geben in denen ich mich der Thematik analysierend, differenzierend und lösungssuchend gewidmet habe.
Ist alles in allem ziemlich lang und ausführlich aber vielleicht magst Du dir ja mal die Zeit nehmen, dich meinen Gedankengängen zu widmen.

Migranten-Gewalt Seite 11, 18, 19, 24, 25, 40 und Seite 47


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 10:50
Ups, irgendwie ist da ein Fehler untergekommen.
Also hier nochmal die richtigen Links:
Migranten-Gewalt Seite 12 , 19, 20, 25, 26, 41 und 47.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 11:42
@nwo
Jo Danke, lese mir grade Seite 12 durch.
Die hat zwar jetzt nichts mit der Behauptung von Andi zu tun, aber ich kann gerne meinen Senf dazugeben, auch wenn ich dies ja ebenfalls schon einige Male hier getan habe. Jedoch kann ich nicht auf alles eingehen, da es zu umfangreich ist. Möchtest Du irgendwas spezielles betrachten, kannst Du das aber gerne hier nochmal hervorheben.

>>Anders als diese Länder hat Deutschland jedoch seine Neuankömmlinge nichtnach wirtschaftlichen Kriterien ausgewählt, ja nicht einmal den Versuch unternommen zudefinieren, welche Zuwanderer uns nützen könnten und welche eine Belastungdarstellen.<<

Da scheinen mir hauptsächlich Asylanten mit gemeint zu sein, etwa aus dem Jugoslawienkrieg usw. Diesen haben wir in der Tat nicht nach wirtschaftlichen, sondern nach humanistischen Werten Einlass gewährt. Sind aber etwa die ersten Einwandererwellen, etwa die Italiener oder später die türkischen Einwanderer gemeint, so wollten wir mit diesen keine Professoren anwerben, sondern brauchten einfache Arbeiter für schwere Fabrikarbeit.

>>In manchen Bundesländern verzichtet die offizielleKriminalstatistik aus Rücksicht auf die politische Korrektheit bereits auf eine ethnischeZuordnung der Täter, um ausländerfeindlichen Tendenzen nicht Vorschub zu leisten. Aberlassen sich Probleme durch Totschweigen lösen? Insgesamt lag 1998 der Anteilausländischer Tatverdächtiger bei 27,1 Prozent (bei rund 9 Prozent Anteil an derGesamtbevölkerung. Auch hier gibt es einen negativen Trend: 1977 waren Ausländer, diedamals einen Anteil von 6,4 Prozent an der Gesamtbevölkerung hatten, für 12,1 Prozent derStraftaten verdächtig.<<

Das steht im Widerspruch zu der Kriminalstatistik, welche wir hier ja aktuell besprechen. Denn da wird nichts Totgeschwiegen.
Und da geht klar hervor, das die ausländischen Tatverdächtigen ja deutlich abnehmen. Zuletzt Um 4,6%. Dieser rückläufige Trend ist schon seit 1993 zu beobachten, was ebenfalls aus der aktuellen Quelle klar hervorgeht. Und was ich hier ja bereits gepostet habe.

Mal davon ab, das wir ja heutzutage auch strengste Einwanderungsgesetzte haben, wir uns doch ohnehin die aktuelle Situation anschauen sollten. Da scheinen mir einige Deiner Forderungen doch ohnehin umgesetzt.
Öcalan etwa ist ja schon länger nicht mehr hier, Deutschkurse für Ausländer sind ebenso ein alter Hut usw.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 11:54
Bei Seite 20 sind wir zum Teil einer Meinung, das ist wirklich schön differenziert und bietet Lösungsvorschläge, mit welchen ich konform gehe.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 11:58
Seite 26

>>Und hier handelt es sich ja nun wirklich nicht mehr umZahlen die verzerrt sein könnten weil „ausländertypische“ (z.B. Verstoß gegen dasAsylrecht, was ja nunmal nur von Ausländern begangen werden kann) miteinbezogen wordenwären. Dieses sind offizielle Zahlen und da will ich mir die Dunkelziffer erst gar nichtausmalen…<<

Jo doch, da ist etwas verzerrt. Und zwar der Umstand, das zB. die Zuhälterei zwar oft von Ausländern begangen wird, aber nicht von "unseren". Sondern von Ausländern, welche sich illegal hier aufhalten, nicht unbedingt hier wohnen usw. Die sollten und dürfen wir nicht alle in einen Topf schmeissen!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:05
Auf Seite 41 sehe ich wieder Lösungsvorschläge, welchen ich durchaus beipflichten kann.
Du scheinst nicht in das Bild zu passen, was ich etwa von G8 habe.
Es gibt eben mehr als nur und auf jeden Fall auf Ausweissungen zu pochen.
Auch wenn es mir imo zu mühevoll ist, jedes Fitzelchen da nachzuprüfen. :D
Und ja, es gibt unbelehbare, es gibt sie, die Intensiv-wiederholungstäter mit Migrantenhintergrund.
Ich verwahre mich aber dagegen, das diese die Mehrheit hierzulande bilden würden, es Standard sei, Renter in der U-bahn aufs übelste zu verprügeln.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:07
"Ich verwahre mich aber dagegen, das diese die Mehrheit hierzulande bilden würden, es Standard sei, Renter in der U-bahn aufs übelste zu verprügeln."

Ich verfolge das hier schon eine Weile und so eine Aussage hab ich eigentlich nicht gesehen. Das diese beiden mehrmal vorbestraften Serientäter noch frei rumliefen, als sie die Tat begangen, mutet schon sehr befremdlich an.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:09
Den Link auf Seite 48 kann ich nicht öffnen, aber gut, ich nehme an das mir Deine Position nun eh klar ist und wir haben da durchaus auch gemeinsame Sichtweisen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:12
>>In manchen Bundesländern verzichtet die offizielleKriminalstatistik aus Rücksicht auf die politische Korrektheit bereits auf eine ethnischeZuordnung der Täter, um ausländerfeindlichen Tendenzen nicht Vorschub zu leisten. Aberlassen sich Probleme durch Totschweigen lösen? Insgesamt lag 1998 der Anteilausländischer Tatverdächtiger bei 27,1 Prozent (bei rund 9 Prozent Anteil an derGesamtbevölkerung. Auch hier gibt es einen negativen Trend: 1977 waren Ausländer, diedamals einen Anteil von 6,4 Prozent an der Gesamtbevölkerung hatten, für 12,1 Prozent derStraftaten verdächtig.<<

Das steht im Widerspruch zu der Kriminalstatistik, welche wir hier ja aktuell besprechen. Denn da wird nichts Totgeschwiegen.
Und da geht klar hervor, das die ausländischen Tatverdächtigen ja deutlich abnehmen. Zuletzt Um 4,6%. Dieser rückläufige Trend ist schon seit 1993 zu beobachten, was ebenfalls aus der aktuellen Quelle klar hervorgeht. Und was ich hier ja bereits gepostet habe.
Damit wollte ich sagen, dass der ethnische Hintergrund nicht erfasst werden darf. Als Ausländer gelten nur hier lebende ohne deutsche Staatsangehörigkeit, egal ob sie nun deutsch können und sich zu unseren Werten bekennen oder nicht.
Sind aber etwa die ersten Einwandererwellen, etwa die Italiener oder später die türkischen Einwanderer gemeint, so wollten wir mit diesen keine Professoren anwerben, sondern brauchten einfache Arbeiter für schwere Fabrikarbeit.
Angeworben hatten wir seinerzeit die Griechen und die Italiener. Türken sind nicht angeworben worden! Meines Wissens nach sind die Türken aufgrund einer Natoempfehlung (bedingt durch tiefe innere Instabilität seinerzeit in der Türkei) nach Deutschland gekommen.
Aber abgesehen davon hätte man natürlich Regeln erlassen müssen für die Gastarbeiter oder Einwanderer. Ist nur leider nicht getan worden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:16
@Sumpfding

Was sollen mir solche Texte anderes zu verstehen geben, als dies, das der Verfasser es für Standart hält?

>>Ich bezeichne das in München keineswegs als einen Einzelfall. Nur hat die Überwachungskamera das diesmal zufällig gefilmt, sonst hätte man davon in den Medien och nichts gehört. Aber man ist sowas ja mittlerweile gewöhnt hier.<<


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:17
@g8
Deine Billigste Polemik und Argumentation kannst ud dir Sparen,
ließ lieber mal Anständige Bücher vielleicht kannst du dann mal wie ein Mann Argumentieren.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:17
@ jimmybondy
Schön, dass ich Dir damit zeigen konnte dass es mir nicht allein um Ausweisung geht! Wäre auch zu einfach und polemisch als Forderung.
Mir ist durchaus der komplizierte Sachverhalt der Thematik bewusst und wie Du siehst, habe ich mich wirklich ersthaft mit dem Thema auseinandergesetzt.
Auf keinen Fall würde ich einfach DEN AUSLÄNDER kriminalisieren! Und genau darum geht es mir ja!!
Auf Grund des zu langen Verschweigen der Tatsachen hat sich mittlerweile eine Blase aufblähen können, die nun tendenziell wieder zu Ausländerfeindlichkeit führen könnte. Und dies bereitet mir ebenso viele Sorgen wie die Tatsache das für kriminelle Ausländer zu lange "Sonderregeln" gegolten haben.
Viele meiner Freunde mit Migrationshintergrund fühlen sich durch die vergangene Politik ebenso verraten wie ich und leiden nun darunter generell wieder latent kriminell angesehen zu werden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:19
@jimmybondy es wird mit Sicherheit kein Einzelfall sein, nur ob sich jeder Fall durch derartige Brutalität auszeichnet kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur so viel, daß auch aus meinem Freundeskreis schon welche übelst unter die Räder gekommen sind, von Mitbürgern mit Migrationshintergrund und das waren dann auch Meldungen, die es nicht in die Tagesnachrichten geschafft haben.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:25
Und wurden Leute aus deinem Freundeskreis denn überhaupt von Deutschen auch nicht mal in die Mangel genommen???


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:25
nur ich!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:27
Ja Ja alles klar :)
Geh mal während des Karnevals im Rheinland spazieren,
dann siehst du mal wer sich da ausschließlich am Prügeln ist.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:29
stimmt, dann ist es ja auch der Alkohol ;)

und wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, hättest du nicht nachfragen brauchen


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:39
so so???
Wenn ein Deutscher rumschlägt ist es wegen dem ALK
ein AUsländer macht das wahrscheinlich weil es in seinen Genen liegt


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:41
ja,
so scheint es

buddel


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.12.2007 um 12:41
"so so???
Wenn ein Deutscher rumschlägt ist es wegen dem ALK
ein AUsländer macht das wahrscheinlich weil es in seinen Genen liegt"

du kommst aber nicht wirklich mit, oder?

Das mit dem Alk war ne Anspielung, die beiden haben sich auch damit rausgeredet und ob es bei Ausländern in den Genen liegt, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Genetiker bin und habe so etwas auch nie behauptet!


Anzeige

melden