Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 18:30
@Warhead

aber mit dem bekomm ich keine antideutsche sendung hin mit ihm als beispiel für den typischen asi deutschen.

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 20:47
@Warhead

Hies der nicht mal mit bürgerlichem Namen Tobias Heliobatus Michael Blümlein?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 21:03
Mit dem Nachnamen würd ich mich auch Scheisse nennen


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 21:40
Also momentan kann ich keine Bereicherung erkennen . Höchstens eine Bereicherung am Sozialstaat .


2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 04:12
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Also momentan kann ich keine Bereicherung erkennen.
Du meinst, dass sich die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung, sowie Werte und Kultur, wie sie seit Entstehung der BRD bis jetzt hierzulande exsitieren, ohne jeglichen Einfluss anderer in diesem Lande lebenden Kulturen gebildet hat?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Höchstens eine Bereicherung am Sozialstaat .
Hmmm... das sind ca. 10 %. Und was ist mit den restlichen 90 %? Die siehst du nicht?? Eine etwas arg beschränkte Wahrnehmung scheinst du momentan zu haben, wenn du nur ein Zehntel dessen siehst, was ist und darüber hinaus nichts erkennen kannst ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 08:22
Wir Deutschen machen doch immer einen auf "Legalize it" , aber wenn Ali aus Neuköln das Haze vertickt, schimpfen wir auf die Drogendealer...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 11:09
Die Bereicherung kommt niemals. Es ist schön, dass es soviele unterschiedliche Kulturen gibt. Die EU versucht aus dem Menschen einen Einheitsmenschen ohne Identität zu schaffen, den man einfach so von A nach B verschieben kann.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 12:00
@Marcandas

Ach du meinst sowas hier ?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-84631746.html


Das heißt im Umkehrschluss wir dürfen arbeiten und Steuern zahlen , andere kommen her und lassen es sich auf unsere Kosten "gut gehen" Und das nennen wir dann Bereicherung ?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 12:38
@Marko11

Du kannst dir nicht wahllos ein paar beliebige Beispiele rauspicken um daraus dann einen Allgemeinplatz zu konstatieren. Das ist blanker Populismus, aber keine seriöse Diskussion.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 12:47
@Marcandas

Dem Artikel könnte man noch so einige ähnliche hinzufügen. Das ist aber unnötig .
Das eine einwanderung in die Sozialsysteme erfolgt ist unbestritten . Das sich im Zuge
Schengenabkommens an der Ostgrenze die Kriminalität verzehnfacht hat ebenfalls .
Auch das sich mittlerweile in deutschen Großstädten ganze Ghettos gebildet haben entspricht ebenfalls Tatsachen . Wo siehst du also eine Bereicherung ?

Vielleicht solltest du mal das Buch von Heinz Burschkowsky lesen ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 12:53
Mir scheint da hier ein Threat zu seinen um gegen Ausländer zu bashen. Viele Leute werden hier auch nicht ihre Abneigung gegen Ausländer nicht ändern und immer in Verbindung mit Kriminalität und Armut verbinden obwohl die wenigsten Kriminell noch von Arm sind. Tatsache ist dass die Lastenträger im Handwerk und Baugewerbe häufig nun mal Migranten sind, die Arbeit die der deutsche Michel nicht machen will.
Zu der Einwanderungsgeschichte habe ich hier eine interessante Vorlesung.
Youtube: A Speech by Dr. Rainer Geißler
A Speech by Dr. Rainer Geißler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiert1x verlinktmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 13:00
Zitat von individualistindividualist schrieb:die Arbeit die der deutsche Michel nicht machen will.
Wenn man sich die Löhne dieser Arbeiten , die Deutsche angeblich nicht machen wollen anschaut
so stellt man fest das dort über Jahre hinweg Lohndumping betrieben wurde , nicht zuletzt wegen immer mehr Einwanderer .

Im übrigen kenne ich seh viele Bauarbeiter die zu Hause sitzen , weil sie keinen Job bekommen .
Zitat von individualistindividualist schrieb:Mir scheint da hier ein Threat zu seinen um gegen Ausländer zu bashen
So So wenn man unbequeme Wahrheiten auspricht , ist man also ausländer feindlich ?`
Das ist eine populistische Aussage .
Zitat von individualistindividualist schrieb:und immer in Verbindung mit Kriminalität und Armut verbinden obwohl die wenigsten Kriminell noch von Arm sind.
Dazu schlage ich vor , du informierst dich mal über Statistiken . SInd schwer zu finden , aber es gibt sie .


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 13:07
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Tatsache ist dass die Lastenträger im Handwerk und Baugewerbe häufig nun mal Migranten sind, die Arbeit die der deutsche Michel nicht machen will.
Warst Du schon mal auf dem Bau tätig? Ich schon...
Lastenträger konnte ich dort nicht ausmachen .. zumindest nicht aus dem Bereich der Migranten.
Das scheint ein immer noch funktionierendes Klischee zu sein.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 13:08
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das heißt im Umkehrschluss wir dürfen arbeiten und Steuern zahlen , andere kommen her und lassen es sich auf unsere Kosten "gut gehen" Und das nennen wir dann Bereicherung ?
Noch flacher und es wird `ne Briefmarke...


Ich frag mich, wie lange sich eigentlich noch dieses dumme Klischee hält, dass Migranten vor allem gerne nach Deutschland kamen und kommen, um hier ,,abzukassieren" und sich aushalten zu lassen vom Sozialstaat, während der arme Deutsche doppelt malochen muss?

Dann auch noch Heinz Buschkowsky und dessen Buch ,,Neukölln ist überall" zu bemühen zeugt entweder davon, dass man das Buch nicht gelesen oder nicht im Mindesten verstanden hat.

Ich hab es gelesen und auch viel drüber nachgedacht.

Buschkowsky schreibt NICHT, dass Migranten keine Bereicherung sind und nur hier her kommen, um abzuzocken. Er befasst sich im Gegenteil ungeschönt sehr vielseitig mit dem Themenbereich Integration. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass manche Leute sich tatsächlich nicht anpassen und nur die Vorteile in Deutschland abgreifen wollen.

Dazu gehört aber noch viel mehr, dass die Integration von den Deutschen häufig falsch gestaltet wird!

Es hilft nichts, hier und dort planlos Geld reinzustecken und dafür andere Integrationsbemühungen in ihren finanziellen Mitteln zu kürzen.

Es bringt nichts, Migranten einerseits alles mögliche anstrengungslos zur Verfügung zu stellen und andererseits sie durch ein Wirrwarr an bürokratischem Blödsinn und Beschränkungen zu schicken.
Tatsächlich ist es doch fast leichter für einen neu nach Deutschland gezogenen Noch-Ausländer, sich kriminell zu betätigen, als eine legale Arbeit oder Fortbildung zu bekommen, wenn er nicht ewig auf Ämtern warten und Formulare bearbeiten will, die nicht einmal mehr alle Amtsmitarbeiter verstehen.

Es bringt nichts, Migranten einerseits zu sagen:,,Integriert euch, lernt Deutsch, beteiligt euch an der Gesellschaft" - und sie andererseits immer wieder in der öffentlichen Meinung spüren zu lassen, dass sie eigentlich trotzdem irgendwie nicht richtig dazu gehören.
Das bewirkt nur eines: Dass die Lust, sich überhaupt hinsichtlich von Integration zu bemühen, sehr stark sinkt.


Wir sollten endlich und dringend damit aufhören, immer nach dem ,,die und wir" - Schema zu denken. Migranten gehören schon seit Jahrzehnten zu unserer Lebensrealität, sie sind oft gar keine Migranten mehr, sondern mittlerweile so klar Deutsche, wie jeder ,,Urdeutsche".
So sollte man sie auch behandeln, als normale Mitglieder der Gesellschaft, mit den gleichen Rechten und Pflichten.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 13:12
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wenn man sich die Löhne dieser Arbeiten , die Deutsche angeblich nicht machen wollen anschaut
so stellt man fest das dort über Jahre hinweg Lohndumping betrieben wurde , nicht zuletzt wegen immer mehr Einwanderer .
Das ist schlichtweg falsch, es gab einen Beschäftigungsmangel und zwar für Arbeit die keiner machen will, Ausländer/Migranten kriegen wesentlich mehr Absagen trotz gleicher Qualifikation im Gegensatz zu Bio-Deutschen die dann häufig die schlechteren Jobs annehmen.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Im übrigen kenne ich seh viele Bauarbeiter die zu Hause sitzen , weil sie keinen Job bekommen .
Bauarbeiter sind Saison, die häufig während des Sommers arbeiten, auch die bestehen zu einen großen Teil aus Migranten.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:So So wenn man unbequeme Wahrheiten auspricht , ist man also ausländer feindlich ?`
Das ist eine populistische Aussage .
Es hier gibt keine Wahrheiten und vor allem nicht von dir, die Aussagen dass hier Ausländer nur vom Sozialstaat leben ist populistisch, rechtspopulistisch und spiegelt nicht die Fakten wieder sondern ein verklärtes Bild.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Dazu schlage ich vor , du informierst dich mal über Statistiken . SInd schwer zu finden , aber es gibt sie .
Habe ich die meisten Arbeiten und sind unbescholtene Bürger, ich weiß nicht was du für ein Problem hat.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 13:19
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bauarbeiter sind Saison, die häufig während des Sommers arbeiten, auch die bestehen zu einen großen Teil aus Migranten.
Nicht ganz richtig. Die sogenannten Migranten am Bau... z.B. Polen oder Türken, sind mittlerweile ganzjährig in Betrieben beschäftigt, deren Inhaber ebenso Polen oder Türken sind, allerdings ihre Firmensitze oft im Ausland haben. Das der Bau, gerade der Hochbau nur noch saisonal stattfindet ist nicht mehr wirklich aktuell. Das kann sich nämlich kaum eine Firma noch leisten.. für einige Monate dicht zu machen.
So zumindest meine Erfahrung.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 13:19
@Marko11

Arbeitet der Ausländer nicht ist er ein Schmarotzer und arbeitet er, betreibt er Lohndumping und nimmt den Deutschen die Arbeitsplätze weg.

Sowas hab ich auch lange nicht mehr gelesen...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 13:20
@kickeric
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ausländer
Sagt man das noch? Reden wir hier nicht über Migranten?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 13:30
@Kc

Mir ist schon klar das das Thema ein heißes Eisen ist . Wenn man dem Mainstream nicht folgt , weil man eben andere Erfahrungen gemacht hat oder mit offeneren Augen durchs Land reist , läuft man ganz schnell in Gefahr in die rechte Ecke gestellt zu werden .

Aber wir leben in einer Demokratie ! Und dazu gehört auch freie Meinungsäußerung .
Zitat von KcKc schrieb:Noch flacher und es wird `ne Briefmarke...
Ich denke mal hier meintest du sperren ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

17.02.2013 um 13:30
Ich bin seit 22 Jahren auf dem Bau.Bin Elektriker.Ohne Migranten geht es nicht.K.A. wieviele Sesselfurzer es hier gibt,die bei Arbeitsbeginn Kaffe trinken,rauchen,zum Bäcker gehen,was weiss ich.
Sich dann aufregen über Ausländer.Bei den Strippenziehern gibt es jede Menge aus dem Ausland,die betreiben kein Lohndumping,die Firmen unterbieten sich gegenseitig,das hat was mit Arbeitnehmern zu tun,welche in Deutschland ein Gewerbe angemeldet haben und ihren Wohnsitz in Polen oder sonst wo haben.Nichts mit denen die hier Leben.
Sollte man sich bei der EU bedanken.

ash


Anzeige

1x zitiertmelden