Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:28
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Diehalbe Welt würde einen Dritten Weltkrieg befürchten, würden die Deutschen so (wieder) anfangen.
Keine Angst das wird nicht passieren. Österreich hat daraus gelernt und wirft keine Maler mehr aus dem Land. Wir geben sogar den ollen Blutmaler das Gefühl erfolgreich zu sein damit er bei euch keinen blödsinn anstellt.

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer das tut, dabei aber alles ausnutzt was geht macht nix falsch.
Naklar.. Ethik und Moral werden völlig überbewertet.. ^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist es das? Aha... man lernt nie aus. (Ironiemodus)
@Gwyddion
Ja ist es. Ich lebe hier seit 20 jahren und genau diese denkweise geht mir extrem auf die Nerven. Was du hier als selbtverständig ansiehts, ist für mich einfach absurd...


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:29
@Gwyddion

Es gibt keine Pflichten außr sich an bestehende Gesetze zu halten.

Ansonsten sind dann ab sofort auch viele deutsche nicht integriert wenn sie eher einsiedlerhaft leben und mit der gesellschaft nicht viel zu tun haben.


Und ja, Ethik und moral werden überbewertet.
Geht's vor Gericht auch nicht drum.
Es geht hier um Vernunft.

Leute die das system ausnutzen wird es immer geben, was ist besser: Sagen all die Leute sind scheiße und dann opoulistisch loszuhauen oder das system zu verbessern?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:30
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Die Deutschen ohne Migrationshintergrund lieben bzw. identifizieren sich zum Großteil nichtmal selbst mit ihrem Land.
Das wirst Du sicherlich ganz dolle belegen können...
Was den Großteil angeht.. ich kenne nicht mal einen der sich nicht mit D identifiziert.. und ich habe einen verdammt großen Bekanntenkreis...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:31
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Was du hier als selbtverständig ansiehts, ist für mich einfach absurd...
Was sehe ich denn als sebstverständlich an?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:31
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann lebt man wohl im falschen Land.. wenn doch die garstigen Deutschen in Deutschland so überhand nehmen.. mein Gott.
Nö wieso. Was juckt mich die Bevölkerung? Es gibt Arbeit für hochqualifizierte Leute und gutes Geld dafür. Ich halte mich an die Gesetze und beherrsche die Sprache. Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:32
@Gwyddion
@kickeric

Kickeric schrieb:
Was du hier als selbtverständig ansiehts, ist für mich einfach absurd...


Was sehe ich denn als sebstverständlich an?
Das man sich als deutscher ansehen müsste, nur weil man hier geboren ist...


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ja, Ethik und moral werden überbewertet.
Stimmt. Lass uns doch alle das System ausnutzen, pennen bis in die Puppen, den Kindern die Bildung verweigern.. nehmen was andere erarbeiten ohne selbst einen Handschlag zu tun. Lauschepperei bis zum Gehtnichtmehr, klauen wenn die geschenkte Kohle nicht reicht..

Jawoll.. Ethik und Moral, die Säulen einer wirklich lebenswerten Gesellschaft in Gemeinschaft, können wir umwerfen.. die braucht keiner...


*schnaub*


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:35
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Was juckt mich die Bevölkerung?
Du selbst bist ein Teil davon.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:36
@Gwyddion

Wenn das System uns das erlaubt sillten wir das wirklich machen.
Dann kann man leichter die Fehler des systems erkennen.


Und im Übrigen: Nein, man muss sich nicht übermäßig mit deutschland identifizieren als deutscher.

Erst findest du es doof wenn man sich mit seinem herkunftsland identifiziert, auf einmal findest du es wichtig


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:37
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Das man sich als deutscher ansehen müsste, nur weil man hier geboren ist...
Wenn Du hier geboren bist, dann bist Du defacto Deutscher.. mit meinetwegen türkischen Wurzeln, elterlicherseits. Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:38
@kickeric

Kickeric schrieb:
Was juckt mich die Bevölkerung?


Du selbst bist ein Teil davon.
@Gwyddion
Ja natürlich, deswegen Zahle ich ja auch Steuern und halte mich an die Gesetze und so, aber warum muss ich mich mit der Gesellschaft identifizieren oder mich zu diesem Land hingezogen fühlen? Jeder ist sich selbst der nächste...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn Du hier geboren bist, dann bist Du defacto Deutscher.. mit meinetwegen türkischen Wurzeln, elterlicherseits. Wo ist das Problem?
Auf dem Paier vielleicht, aber das ist nicht auschlaggebend ob man sich diesem Land auch verbunden fühlt. Eigentlich bedeutet es überhaupt nix. Es ist ein fetzten Papier, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:39
@Gwyddion

man ist natürlich deutscher, aber es ging hier doch um die identifikation mit dem eigenen Land.


Es gibt so viele deutsche die nationalstrukturen ablehnen.
Und es ist sehr natürlich dass man in deinem anderen land halt sucht in der Kultur der Eltern bzw. der früheren wo man gelebt hat'


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erst findest du es doof wenn man sich mit seinem herkunftsland identifiziert, auf einmal findest du es wichtig
Nein.
Noch einmal:

Ich finde es durchaus wichtig, das man sich mit dem Land, indem man geboren wurde, identifiziert.
Das ist dann sogar das Herkunftsland... genaugenommen.

Man kann sich aber dennoch auch auf seine Wurzeln besinnen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 21:43
@Gwyddion

MAchen die meisten menschen mit Migrationshintergrund auch so.
der unterschied ist:

wenn ein 15 jähriger Deutscher gegen 'das Kapital' den Staat , die Polizei, die schulen und deutschland und den westen generell hetzt ist er halt ein dummer Jugendlicher.

Wenn's der Türke macht wirft man ihm vor er sei undankbar.


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 23:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn's der Türke macht wirft man ihm vor er sei undankbar.
Das wirft man auch Deutschen in anderen Ländern vor, wenn die es tun, denkst Du nicht? Ich denke nicht, das wir uns von anderen unterscheiden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.02.2013 um 23:48
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Eigentlich bedeutet es überhaupt nix. Es ist ein fetzten Papier, mehr nicht.
Dann werf ihn weg und beantrage meinetwegen die dänische Staatsbürgerschaft.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn ein 15 jähriger Deutscher gegen 'das Kapital' den Staat , die Polizei, die schulen und deutschland und den westen generell hetzt ist er halt ein dummer Jugendlicher.
Dann ist er Links- oder Rechtsextrem.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:03
@Gwyddion
Eigentlich bedeutet es überhaupt nix. Es ist ein fetzten Papier, mehr nicht.


Dann werf ihn weg und beantrage meinetwegen die dänische Staatsbürgerschaft.
Wieso? Ob deutsche oder dänische Papiere ist mir vollkommen egal. Macht für mich keinen Unterschied


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:04
@Bauli

In anderen Ländern hat man weniger Probleme damit wenn jemand auf seine Herkunft stolz ist und das auslebt.
Wenn wir da so z.b. nach Amerika schauen.

Darum geht es aber auch nicht, das denken ist insgesamt abzulehnen, ob hier oder woanders


Anzeige

melden