Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 13:13
@sera:
War´n Eigentor, Dein Video. Wenn man den Beitrag der Witzfigur eingangs zu Ende schaut spricht Reitz und der kann sprechen. Eigentlich hast Du hier gerade rechte Propaganda verbreitet^^

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 13:30
Schade kann das Video nicht schauen. War es den rechte Propaganda auf Deinem Niveau Asmo?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 13:33
Also ich habs irgendwie nicht verstanden (das Video), hab hier im Büro keine Boxen am PC, hab aber die ganze Zeit gewartet das der ne Flasche am Kopf kriegt, Schade!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 13:37
@ NAVIGATO
Hier einpaar Beispiele:

Ignacy Łukasiewicz erfand eine Methode zur Destillation von Erdöl und schuf damit die Ölindustrie, die ihren Ausgangspunkt in Galizien nahm, wo heute noch die ältesten Ölfördertürme der Welt stehen.

Napoleon Cybulski und Władysław Szymonowicz schufen die moderne Endokrinologie.Zygmunt Wróblewski und Karol Olszewski gelang es erstmals, Sauerstoff und Stickstoff zu verflüssigen.

Stefan Banach und Hugo Steinhaus begründeten dieFunktionalanalyse in der Mathematik.

Der Arzt Kazimierz Funk entdeckte die Vitamine.

Marie Curie-Skłodowska entwickelte die Radiologie und entdeckte u.a. das Polonium und das Radium. Sie war die erste Frau, die einen Nobelpreis erhielt, und gleichzeitig der erste Mensch dem zwei zuerkannt wurden (Physik) und (Chemie).

Eugeniusz Kwiatkowski entwickelte die polnischen Wirtschaftswissenschaften, die er nach der Unabhängigkeit Polens als Wirtschaftsministerin die Praxis umsetzten konnte.


____________________________

Genau und Karol Wojtila, der damalige Papst.......aber die kamen ja auch nicht zum Spargelstechen.... daher hinkt das Argument


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 14:11
Eigentor? Was für ein Tor? Als würde ich hier meine politische Meinung diesbezüglich kundtun! Das eigentor hast du dir hier schon längst geschossen...zwanzigfach sogar ;-P


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 14:12
"Warum fallen alle plötzlich über den Threadhersteller her?
Weil er einen wunden Punkt anschneidet?
Weil ihn niemand wahrhaben will?

Deutschland Vogelstraussland?

Das ist falsch, das ist ekelhaft. -Es ist Hetze."

ja, und du bist ein sohn.,


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 14:55
Wenn wir so auf unsere Geschichte zurückblicken stellen wir fest:

1. Die Preußen haben aufgrund ihres modernen Staatswesens, unter anderem der Glaubensfreiheit, die vom französischen König verfolgten Hugenotten hereingelassen, unzwar so viele, daß es locker für einen hugenottischen Staat im Staate gereicht hätte. Aber was tun diese (und das war 300 Jahre vor heute) - sie bauen Gewerbe auf (kein Fisch- oder Gemüsehandel sondern Kunsthandwerk), lassen neue Viertel entstehen (undzwar keine provokanten Bauten oder völlig andersartige, sondern schöne, das Stadtbild bereichernde), sie lernen schnell die deutsche Sprache und tragen wunderbar zur kulturellen und finanziellen Bereicherung es Staates bei!

2. Die Preußen holen sich Niederländer, diese entwässern große Teile des Sumpfgeländes für den Stadtbau und bauen selbst ein weltberühmtes Viertel in Potsdam. Auch sie tragen wesentlich zum Wohle des Staates bei, ohne Fremde zu bleiben!

3. In vielen LändernDeutschlands bauen italienische Meister Schlösser, Denkmäler und Kirchen, viele deutsche Meister holen sich ihre Anregungen aus Italien, welches bis heute im Design-Bereich weltführend ist.

etc etc

Tut mir leid, alles was mir zu Osmanen einfällt ist, daß sie dieses Land besetzen und islamisieren wollten, undzwar mehrfach und von Westen und von Osten aus, zu Russen und weiteren Süd-/Osteuropäern fällt mir garnichts ein.Ich will allerdings nicht abstreiten, daß es durchaus positive Momente mit den Polen gab, allerdings sind sie bis heute so unzufrieden und deshalb sehe ich keiner guten Zukunft mit ihnen entgegen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 14:56
amen


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 15:12
Die Türken haben sich untertage den Arsch aufgerissen, Autos zusammengeschraubt und haben uns somit zum Exportweltmeister gemacht.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 15:15
@seraphim82
"Die Türken haben sich untertage den Arsch aufgerissen, Autos zusammengeschraubt und haben uns somit zum Exportweltmeister gemacht."

Ich glaube da waren nicht nur die Türken dran beteiligt, da bist du sicher meiner Meinung


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 15:20
@asmo

Preußen? Ist das nicht dieser ehemalige Vielvölkerstaat? :D


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 15:26
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Die Türken haben sich untertage den Arsch aufgerissen, Autos zusammengeschraubt und haben uns somit zum Exportweltmeister gemacht.
Das impliziert folgendes:

Es handelt sich bei der Autozusammenschrauberei um eine einfache arbeit (seit henry Ford), für ungelernte Hilfskräfte. Mercedes hat in seinen goldenen Jahren für diese arbeit einen königlichen Lohn gezahlt (einstiegsgehalt: 4000 DM). Damit haben viele der Türken in einem bisher ungekannten Luxus leben können. Sie erwarben große Limousinen und Immobilien, hauptsächlich in der Türkei.
Mittlerweile hat sich die situation geändert. Die Arbeit ist anspruchsvoller geworden (weil die technik in den Autos komplizierter wurde) und wurde andererseits ins Ausland verlagert.

Schlußfolgerung:
1. Diese Arbeit hätte jeder machen können. es war KEINE Drecksarbeit und sie wurde ausgezeichnet bezahlt.
2. Es war vielleicht harte arbeit aber keine schwere! und eine schicht hatte/hat 8stunden!
3. Dieser Arbeitssektor ist deutlich geschrumpft. es gibt viele Arbeitslose im bereich metall , aber wir sind IMMERNOCh Export-weltmeister!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 15:29
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Preußen? Ist das nicht dieser ehemalige Vielvölkerstaat?
Kannst Du mir die vielen Völker aufzählen?
hast Du garnichts kapiert?

Die Grenzen verlaufen hauptsächlich im Kulturbereich! ZB ist uns ein Norditaliener kulturell viel näher ls einer aus dem Süden, dieser wiederum ist uns deutlich näher als ein Nordafrikaner! Es gibt historische Grenzen die kann man nicht einfach wegwischen und sagen, willkommen, wir sind alle gleich!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 15:44
@asmo

Ey Kleiner, die Frage ist ob Du noch irgendwas kapierst....
Wer will den hier Gleichmacherei?
DU bist das, mein Lieber.


Und ich sage es Dir nochmal. Die Ausländer, auch diese um die es Dir geht,
die haben hierzulande viel für das Bruttoinlandsprodukt getan.
Sie haben nicht nur im Auslanf Mercedes gefahren oder Häuser gekauft.
Vieles von diesem Geld ist hier im Lande geblieben.
Obwohl auch dies zum Teil egal wäre, weil es a. Ihr Geld ist und b. es dennoch dann ja schon versteuert wurde.....

Und ob Du weisst was harte schwere Arbeit ist, loool. Schonmal in ner Fabrik gearbeitet? Stoßdämpder etwa? Im Akkord?


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 15:46
Ich könnte mir zB sehr gut solche Groß-Institutionen wie die EU, ASEAN oder auch eine osmanische Allianz vorstellen, aber nicht von Politikern unter Mißachtung jeder geschichtlichen Gegebenheit auf dem Papier gemacht. Eher als Interessen- und Kulturgemeinschaft statt als Zwangsehe im Weltmachts-Poker.

Außerdem stellt der starke Nationalismus in vielen Ländern ein weiteres Potential dar, welches nicht außer acht gelassen werden sollte.

ich finde, daß beste bespiel ist immer das mittelalterliche europa mit dem Reich als Kernstück und Herz. Wenn man da jetzt noch die Kriege weglassen könnte hätte man ein Paradies. Und ganu da erkennt man auch die Grenzen, welche bis heute gültig sind!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 15:51
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wer will den hier Gleichmacherei?
DU bist das, mein Lieber.
Nein. Ich lob mir den Unterschied. Das schlimmste für mich wäre eine dumpfe Einheitsmasse auf der Welt!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Ausländer, auch diese um die es Dir geht,
die haben hierzulande viel für das Bruttoinlandsprodukt getan.
Sie haben nicht nur im Auslanf Mercedes gefahren oder Häuser gekauft.
Vieles von diesem Geld ist hier im Lande geblieben.
Sie haben etwas für uns getan, ob sie es gerne taten oder freiwllig auch getan hätten ist ne andere Frage - WIR HABEN VIEL FÜR SIE GETAN, bis heute!

Aber das war einmal! Was ist mit heute, was ist hier und jetzt? Es gibt nicht mehr genug Geld und nicht genug Arbeit! Das ändert sich auch nicht mehr es wird noch schlimmer! Sie weichen auf Illegalität und kriminalität aus! Wie sehen Deine Lösungen aus???


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 16:03
>>Sie haben etwas für uns getan, ob sie es gerne taten oder freiwllig auch getan hätten ist ne andere Frage - WIR HABEN VIEL FÜR SIE GETAN, bis heute!<<

Öhm wie meinst Du das? Sind unsere Gastarbeiter etwa Sklaven für Dich, welche hierher verschleppt wurden? Und dennoch nichts für uns getan hätten?
Junge, die haben hier richtig malocht, natürlich wurde das bezahlt.
Das ist und war ein gegenseitiges geben und nehmen.
Du bist mir Einer.....

>>Aber das war einmal! Was ist mit heute, was ist hier und jetzt? Es gibt nicht mehr genug Geld und nicht genug Arbeit! Das ändert sich auch nicht mehr es wird noch schlimmer! Sie weichen auf Illegalität und kriminalität aus! Wie sehen Deine Lösungen aus???<<

Selbstverständlich gibt es noch genug Arbeit und Geld. Sicherlich ist der Arbeitsmarkt Schwankungen unterworfen, na und? Langfristig ist es jetzt schon klar, das wir wieder Arbeitskräfte aus dem Ausland importieren müßen.
Jemand welcher sich hierillegal aufhält ist nunmal illegal hier. Was hat das mit Leuten zu tun, welche eine Aufenthaltserlaubnis haben? Nur diesen könntest Du Ihr Recht nehmen, die Anderen haben ja eh keins.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 16:04
>>ich finde, daß beste bespiel ist immer das mittelalterliche europa mit dem Reich als Kernstück und Herz. Wenn man da jetzt noch die Kriege weglassen könnte hätte man ein Paradies.<<

Wir haben hier und heutzutage Luxus im Überfluss, keine Seuchen, keine Hungersnöte.
Und auch keine Kriege. Wilkommen im Paradies.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 16:21
Wir haben hier einen Staat, der offenen Auges verfällt. Viele Kommunen, die Länder uind der Bund sind mit 2,5 Billionen Euro verschuldet!!!
Viele öffentliche einrichtingen mußten schon geschlossen werden. Für die 6.000.000 Arbeitslosen gibt es größtenteils keine Hoffnung mehr. Die (Jugend)kriminalität ist so hoch wie nie, daß Niveau so tief wie nie!
Die sozialversorgung ist extrem zusammengestrichen worden, der kurzzeitige Wohlstand für alle bricht weg - man ist entweder arm oder reich.

Also es erinnert ein bischen an Bilder aus dem Mittelalter, wo die Menschen die Pest nicht wahrhaben wollten und versuchten, die probleme wegzufeiern und hinter ihnen steht schon der Tod!
Die regierung blickt vielleicht in Wirklichkeit durch, ihr sind aber die Hände gebunden,
also lügen sie weiter!

es muß ein harter Schlußstrich gezogen werden! Dann heißt es: Machst du mit, undzwar zu unseren bedingungen? wenn nicht, dann wird er des Landes verwiesen. Dann packenalle an und es kann nochmal was werden!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 16:25
Was für ein Thread , ich dachte schon , versehentlich im falschem Forum gelandet zu sein, ;)
Wie kann man nur so konsequent die eine Seite der Medaille betrachten und die andere so völlig ignorieren ?
Ich drehe mal die Münze um , die uns die Bereicherung auflistet: :D

Die Kultur : Mit den Einwanderern wurden uns neue musikalische Klänge offenbart , die auch einen größeren Einfluss auf Musiker hier zu Lande haben.
Modemacher / Designer lassen sich immer mehr vom orientalischen Stil inspirieren.
Migranten öffnen die Türen für das Verständnis des westlichen Lebensstils in ihren Heimatländern , der kulturelle Austausch findet in beiden Richtungen statt und ebnet den Weg zur Völkerverständigung.
Kulinarisch sind wir längst nicht mehr auf Schweinshaxe , Sauerkraut und Knödel beschränkt , Pasta , Sushi, Couscous und Falafel haben in unseren Küchen Einzug gehalten.
Selbst den Nachbarschaftskonflikten ist etwas positives abzugewinnen : Wir werdengenötigt , alt hergebrachte Traditionen neu zu überdenken.

Natürlich kotzt auch mich das rüpelhafte Verhalten der typischen Rütli - Schüler massivst an , aber die bunte Vielfalt auf unseren Straßen möchte ich keinesfalls missen.


Anzeige

1x zitiertmelden