Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 23:02
Laber keinen Scheiss, bloss weil ich proarabisch argumentiere muss ich noch lange keiner sein. Meine Schwester, wenn ich eine hätte, könnte genauso das tun was ihr gefällt.
Dass die natürlich sehr konservativ sind ist deren Ding, da mische ich micht nicht ein.
Dass sie hier ihren fanatisch konservativen Lebenswandel etablieren können, dass können sie eh vergessen, aber dass wir von einander noch viel lernen können, dass steht zweifelsohne ausser Frage.

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 23:02
Naja was heißt dauern, wir sind mittendrin!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 23:05
Athene der liest nur was er lesen will. Auf andere Bemerkungen geht er nicht ein.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 23:09
ja leider :( ist wirklich schade, wie wenn man mit einer Mauer redet...

ach ja....


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 23:11
Deswegen solltet Ihr auch nicht zuviel Herzblut in die Diskussion fließen lassen


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 23:11
einpaar sssss zuviel, 2x das nicht dass


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 23:21
"Echte Immigranten sind froh, endlich Ruhe zu haben, geben ihre Identität ohne weiters preis, fügen sich den Gesetzen des Aufnahmelandes, sind anspruchslos und wollen sich integrieren"


sie geben preis, sie fügen sich, sie sind anspruchslos ...

Ja wir sollen preisgeben, uns fügen, anspruchslos sein - gegenüber Gott!

Im Hier und Jetzt steht uns allen auch mehr Bescheidenheit an, das gilt für Einwanderer gleichermaßen wie für Inländer

Du machst (bewusst ?) einen Fehler: Die Mehrheit der Migrantenjugend ist HIER geboren, das ist auch IHR Land, auch wenn es Leuten wie DIR nicht passt!


Lightstorm@

Es gibt Werte jenseits von Wirtschaftswachstum und Mitspielen im internationalen Raubbau- System ...

"Die Araber" gibt es schon mal gar nicht, Kultur, Lebensstandart und die aktuelle Lage unterscheiden sich nahezu von Land zu Land

Aber selbst die Länder, in denen es viel Armut gibt, haben ebenso wie z.b. ärmere Gebietein der Türkei ein Recht auf Würde und dort werden teilweise noch Werte gelebt, die es hier schon lange nicht mehr gibt. Dinge wie sozialer Zusammenhalt, Familiensinn oder Kinderliebe sollten eher WIR wieder von ihnen lernen!
Vielleicht müssten dann die unzufriedenen Massen nicht mehr so arg auf die Ausländer schimpfen ;)

Herumjammern tun die Menschen allerdings überall auf der Welt - ich will niocht ungerecht mit meinen Landsleuten sein :D


Zur Integration: Das Thema ist mehr als ausgelutscht
Beide Seiten müssen etwas tun, wenn man überhaupt lineae von "zwei Seiten" sprechen kann, denn es gibt auch Ausländer die schon "integriert sind" und Deutsche die sich erst integrieren müssen ;)

Die Sprache ist entscheidend ohne Frage -> Tragt in EUREM Umfeld dazu bei, dass Ausländer leichter die Sprache erlernen, sprecht mal mit dem Nachbar von nebenan, ladet ihn mal zum Essen ein - geht erstmal selbst mit gutem Beispiel voran, bevor ihr hier wieder nurForderungen stellt - ohne zu wissen wo links und rechts ist ...


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 02:58
@ al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:ohne zu wissen wo links und rechts ist ...
Einige der User hier haben wahrscheinlich nur Probleme damit, wo 'links' ist!
'Rechts' finden sie leicht! (zumindest auf dem Wahlzettel! :( )


Ich finde auch, dass es kein 'reines' Einwanderungs-Problem gibt!
Vieles ist zurückzuführen auf: Veränderungen in den Familienstrukturen usw. was sich natürlich auch bei 'Deutschen' finden lässt!

Viele Probleme gehen von der großen Intoleranz aus!

Und die ist nun mal von 'uns' gemacht!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 05:14
>Athene der liest nur was er lesen will. Auf andere Bemerkungen geht er nicht ein<

Das habe ich auch gesagt.

Und Navigato hat Recht. Nur wenn man pro etwas argumentiert, muss man noch lange nicht dort dazugehören.

Aber anscheinend ist das schwer zu verstehen :)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 08:16
> Kinderliebe <

Das bezweifle ich ganz stark.
In diesen Gebieten haben Kinder nicht mal soetwas wie eine Kindheit.
Vielleicht haben sie auch nur etwas gegen Verhütung.
Und wenn ich sehe, wie sie ihre Töchter behandeln, bezweifle ich das umso mehr.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 08:17
>aber dass wir von einander noch viel lernen können,<

vielleicht solltest du mal etwas konkreter werden.

Ich wüßte allerdings auch nicht ,was wir von einem Polen lernen könnten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 08:31
>Siemens entstammte einem alten Goslarer Stadtgeschlecht (1384 urkundlich erwähnt) und wurde 1816 als viertes Kind des Gutspächters Christian Ferdinand Siemens (1787–1840) und dessen Ehefrau Eleonore Henriette Deichmann (1792–1839) geboren<

Das mal zu der fadenscheinigen Behauptung Siemens wäre ein Pole gewesen.

(kleine anmerkung: goslar liegt nicht in Polen ,sondern in Niedersachsen)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 09:15
@al-chidr:

Also da bleibt mir doch echt der Brocken im Hals stecken ....
"Zur Integration: Das Thema ist mehr als ausgelutscht
Beide Seiten müssen etwas tun, wenn man überhaupt lineae von "zwei Seiten" sprechen kann, denn es gibt auch Ausländer die schon "integriert sind" und Deutsche die sich erst integrieren müssen "

Migration ist eine "Holepflicht" keine "Bringepflicht" ! Und ich bin hocherfreut wenn du schreibst "denn es gibt auch Ausländer die schon "intergriert sind" (warum auch immer du das in Anführungszeichen setzt) .... nee he , siehe da klappt doch ! Und ? Sollen wir da jetzt besonders dankbar sein ? Müssen wir uns jetzt vor den wenigen "ehrlich" integrierten zu Boden werfen und diese Leistung mit Hochachtung zollen ?


"""geht erstmal selbst mit gutem Beispiel voran, bevor ihr hier wieder nurForderungen stellt - ohne zu wissen wo links und rechts ist ..."""

So ein Blödsinn ... keiner ist von uns Deutschen gehalten hier mit"gutem Beispiel" voranzugehen ... sowas nenne ich eine freche Forderung ! Nicht wir haben uns für ein Leben in einem anderem Volk , in dessen Land , entschieden sondern diejenigen welchen die hierher gekommen sind ! Also bitte schön nicht alles vertauschen und umdrehen !
Und als Gastland hat man sehrwohl das Recht Forderungen zu stellen , Sprache, Kultur, Gestzbebung, Umgang etc. ....Und gelinde gesagt ist Deutschland ein "Einwanderungsfreundliches" Land , wir Deutschen tun viel mehr als viele viele andere Länder auf der dieser Welt für ihre "Zuwanderer" !
Nur von Dankbarkeit hat man hier auch wenig gehört !


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 09:45
'Aufbau Ost' sag ich nur. Wenn hier alles überlaufen ist, geh ich innen Osten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 09:56
Die Bereicherung haben wir ja schon, es fragt sich nur in welchem Sinne!;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 10:56
ich bin dafür, dass asmodeua abgeschoben wird in den osten


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 11:06
Was für ein falsches und ekelerregendes Post im Eingang.

Als ob es keine Berreicherung an Einwanderern gegeben hätte, besonders in finanzieller Hinsicht. Ohne die Einwanderer hätten wir in den goldenen Wirtschafstjahren abgekackt, kaum eben diese Jahre ohne diese Hilfe gehabt.

Als ob wir es nötig hätten, uns an den ärmsten der armen, etwa an Kriegsflüchtigen auch noch zu bereichern. Ekelhaft!

Als ob all die Jahre sich nie was an der Einwanderungspolitik geändert hätten.

Die Probleme der Wiedervereinigung als Tipp im Besonderen auf dem Rücken von Einwanderern auszutragen, ekelhaft!

Als ob nur in Dönerläden Ausländer arbeiten würden. Nicht aber beim Chinesen, Italiener, Spanier, Griechen etc. Was für ein Quark.^^
Der jimmy findet das toll, will nicht nur Schweinshaxe mit Sauerkraut oder amerikanische Burger.
Und lässt sein Auto beim ehrlichen türkischen unaroggantem KFZ Meister mit deutschem Lehrling reparieren, welcher mir auchnoch nie einen Döner verkaufen wollte.

Auch sonst liegt in diesem Post einiges im argen. Weder sind 75% alle Ausländer hierzulande arbeitslos, noch zahlen sie nichts ins Bruttosozialprodukt ein.

Das ist falsch, das ist ekelhaft. -Es ist Hetze.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 11:08
P.S.
Darüber hinaus wüsste ich gerne was der Threadersteller bisher für dieses Land geleistet hat, wo seine Forderungen doch so groß sind? Es Ihm nur um Profit geht?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 11:44
Jedenfalls hat er schonmal eine ultrahässliche Frisur.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:12
Warum fallen alle plötzlich über den Threadhersteller her?
Weil er einen wunden Punkt anschneidet?
Weil ihn niemand wahrhaben will?

Deutschland Vogelstraussland?

Das ist falsch, das ist ekelhaft. -Es ist Hetze.


Anzeige

melden