Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 15:31
>>warum soll man die vorfahren nicht dazu zählen dürfen? das ist dann ja so als würde man seine geschichte verleugnen.


Weil Asm0 Germanen mit Deutschen gleichsetzt, was nunmal einfach falsch ist.
Die germanischen Stämme sind Teil deutscher Geschichte, aber nicht teil deutscher Kultur

Anzeige
1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 15:33
@asmo
>>Eine Bereicherung unserer Kultur stellt zB der Kaffee<<
>>Weshalb gibt hier niemand offen und ehrlich zu, daß z.B. die hier eingereisten Anatolier uns absolut nichts bieten können? <<

Nehmen. Bereichern. Gier. Sonst scheint ja nichts eine Bedeutung zu haben. Aber ich sage es gerne nochmal. Ich bin ein Deutscher.
Und ich habe von manch einem Anatolier schon deutlich profitiert. Auch in finanzieller Hinsicht. Der Rest is Dir ja eh egal.....


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 15:37
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Er schadet dem Staat auch durch destruktives Verhalten!
destruktives verhalten ist doch in erster linie das verursachen von kosten.
"assis" gibt es auch unter den deutschen, aber damit kann ich leben, denn die haben meistens arbeit und zahlen steuern.
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Sich mit unserer 2.000-jährigen Kultur intensiv zubeschäftigen würde locker Dein Leben einnehmen
andere völker können auf eine ähnlich lange geschichte zurückblicken.

wobei breakibuu schon recht hat, dass germanen nicht gleich deutsche sind.
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Es handelt sich bei Deinen sogen "Massenbesäufnissen" um sehr alte und wichtige Feierlichkeiten, hier zum Erntedank
das spielt heute aber keine rolle mehr! in erster linie geht es um die von mir beschriebenen aktivitäten oder einfach darum spaß zu haben. das ist ja nicht schlimm, nur haben teehäuser und stundenlanges debattieren ebenfalls eine lange tradition.
was allen diesenritualen gleich bleibt ist aber die mehr oder weniger starke überflüssigkeit.
weder bringt es etwas, erntedankt zu feiern, noch besteht ein vertretbarer grund an die wiederauferstehung/tod/wunder etc. eines sektenführers zu erinnern, indem man sich mit geschenken überhäuft , in der ganzen wohnung eier versteckt oder den garten mit plastikhasen pflastert.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 15:39
was bitte ist schlimm daran, wenn leute zusammensitzen und debattieren oder spielen? ein besuch in einem kaffee halte selbst ich nur dann für etwas entspannendes, wenn ich nicht gehetzt und gezwungen bin umsatz zu machen und auch nur unter diesem aspekt geduldet werde. ich bin mensch und kein umsatzgenerator. dies ist auch eine unsitte unserer zeit..

toleranz heißt das zauberwort. lass sie leben, so wie sie dich leben lassen.

ich weiß, dass lehnen rechte auch ab. wir sind zu tolerant - blabla. ich erkenn bei dir aber so gar keinen funken von toleranz. ausländer werden nach dir nur geduldet und zwar nur dann, wenn sie einen mehrwert bringen. was bitte ist das für eine menschenverachtende einstellung. wenn die ausländer weg sind, dann sind alle deutschen härtefälle und minderheiten dran, die nix beitragen. man will ja nur übermenschen haben - ich würg gleich mein essen wieder raus.

grüße
ankh


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 15:43
Jo, Asm0deus.

Das habe ich nicht vergessen und wir haben damit ebenso einen großen Teil zur Kultur beigetragen wie andere Völker die versklavt oder ausgebeutet wurden. Aber das ist ja kein Grund sich gegenseitig etwas davon vorzuenthalten oder kaputtzumachen.


Warum ist es so gekommen, daß die Afrikaner versklavt wurden und nicht die Deutschen?

Nun, ich würde sagen die westliche Kultur hatte als erste ein Problem damit eine gewachsene Bevölkerung zu kultivieren und mussten demnach Ihre Fühler austrecken um neues Land zu Erobern. Schlicht und einfach waren wir diejenigen die am fiesesten Krieg führen konnten. Was mit Tieren, falls Du das meintest wirklich nichts zu tun hat, den Tiere ziehen nicht in den Krieg.



Wenn es um so Dinge geht wie die Mozart Oper dann ist das sicherlich nicht schön, aber da geht es eben auch um gerade diese aktuellen Anspannungen die man beseitigen muss um sich näher zu kommen. Wir haben schon ganz andere Dingeverhindert in Ländern die uns eigentlich nichts angehen. Von daher, wie Du ja schon sagst, versuchen wir diese Annäherungen zu stärken und halten wir die Blume unserer Kultur so daß sie jeder bewundern kann. Anstatt sie einzuzäunen und mit Gewehren zu verteidigen.

MfG
Gondolfino


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 16:00
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Die germanischen Stämme sind Teil deutscher Geschichte, aber nicht teil deutscher Kultur
doch, die germanische kultur ist teil der detschen kultur. wenn es nicht so wäre, würde es keine unterschiede in europa geben.
deutsche kultur = griechisch-römische + germanische kultur und dem wurde noch die christliche kultur beigemengt. das sollte eigentlich jedem klar sein.
schau dir mal die deutschen wochentage an und dann guck nach, was die bedeuten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 18:30
Die Germanen Lebten in Lehmhütten ohne Fenster und waren eine, naja um es mal salopp auszudrücken, Dörflergemeinschaft.
Was hat das mit deutscher Kultur zu tun?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 19:41
Was Deutschland dringend brauch sind Einwanderer, aber hochqualifizierte Einwanderer und keine Bauern von irgendeinem Landstrich. Da aber alle anderen Länder ebenfalls hochqualifizierte Einwanderer benötigen gibt es nicht so viel wie wir bräuchten. Daher sollte man die aufnehmen die hochqualifiziert sind, die wo politisches Asyl benötigen und den ganzen Rest abweisen. Nur so kommt man hier irgendwann wieder auf einen grünen Zweig und das meine ich in jeglicher Hinsicht.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 19:44
Um nicht mißverstanden zu werden. Menschen die politisches Asyl suchen müssen natürlich aufgenommen werden. Steht ja im Grundgesetz drin und ist auch richtig, politisch, gesellschaftlich und christlich richtig.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 19:48
Zitat von BefenBefen schrieb:Was Deutschland dringend brauch sind Einwanderer, aber hochqualifizierte Einwanderer
sehe ich auch so.
ich denke, es wäre möglich , dass man z.B. aus china qualifiziertes personal anwirbt bzw. aussichtsreiche kandidaten hierher holt, sie ausbildet und dann auch dazu bringt, hier zu bleiben ( oder sie einfach vertraglich bindet), denn es mangelt ja ohnehin an qualifizierten kräften.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 20:45
"Was Deutschland dringend brauch sind Einwanderer, aber hochqualifizierte Einwanderer"

Stimmt genau ! Leider lässt man fast ausschließlich anatolische .......... ins Land die unsere Sozialkassen plündern und die Kriminalitätsstatistik kulturell bereichern.

Und die dumme deutsche Kartoffel wählt die Politikverbrecher die dafür verantwortlich sind immer wieder. Gute Nacht Deutschland !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 20:53
Mr. Bingo, das ist die Topantwort gewesen.Glaubst Du das auch, was Du schreibst?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 21:04
Tut ir leid. Wir wsind nicht die USA. Kapiert das endlich. Wir sind selbst jemand, keine Nation von Zugewanderten, die hoch bezahlt werden müssen um zu bleiben. Das ist grundsätzlich das falsche Denken. Wir brauchen garantiert keine weiteren Zuwanderer! Das Einzige, was wir brauchen ist eine andere Politik. Alles andere liegt uns im Blut und fällt uns nicht schwer!


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 21:07
@Am0

Und welche Politik schwebt dir so vor?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 21:13
@Pallas:

Mir schwebt eine Politik vor, die deutsche Interessen zuerst vertritt, was auch jetzt schon, laut Schwur und GG ihre PFLICHT ist!
Allerdings ist es klar, daß wir alle in einer Welt leben, deswegen würde ich natürlich auch
1. berechtigtes Asyl befürworten, allerdings nicht in der jetzigen Form
2. eine Zusammenarbeit mit anderen Staaten befürworten, allerdings nicht im Rahmen der nATO oder UNO!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 21:18
Diese Art zu denken, halte ich für Rückständig, und bringt uns Universuell überhaupt nicht weiter. Naja, wer Krieg liebt, der schiebt, undzwar die Zeit vor sich her, die wir gerade unnütz verplämpern!


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 21:22
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb: bringt uns Universuell überhaupt nicht weiter
erzähl den Müll den Amis, Chinesen, Russen etc.
Wir Deutschen sind offen für eine anständige Zusammenarbeit mit allen!


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 21:26
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Wir Deutschen sind.........
Wie kannst Du für alle Bürger von Deutschland sprechen?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 21:28
Woher bist Du dir sicher, das DU die Masse der Meinungen in Europa vertrittst?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

06.10.2007 um 21:29
@ asm0deus
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Das Einzige, was wir brauchen ist eine andere Politik.
Auf den letzten Seiten ging es doch hauptsächlich um unsere Kultur!

Die geht nun mal massgeblich aus unserer Gesellschaft hervor und wird NICHT von der Politik bestimmt!

Bei diesem Satz werden Deine 'Lücken' ersichtlich.
Denn da Du keine andere Lösung finden kannst, forderst Du nun von der Politik die Gesetze zu ändern, damit sich dieses 'Problem' für Dich automatisch löst und Dir die (scheinbar) schwere Suche nach Argumenten erspart bleibt


Anzeige

melden