Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 19:18
>Sie leben aus leeren Kassen, in die sie niemals etwas eingezahlt haben!<

Ein viel größeres Problem sind eigentlich die Leute, die keine Kinder mehr haben wollen.

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 19:19
@gehtnicht
Im ersten Moment dachte ich an die Rechten die Indier Verkloppen.
Ich mein Inder haben ja viel drauf IT-mäßig
aber lock die mal in den Osten wenn solche Vorfälle passieren :(


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 19:47
@b166er : Ich denke mal das hochqualifizierte Menschen schlau genug sind um zwischen aus dem Zusammenhang gerissenen Einzelfällen wie auf diesem Volksfest und einem Massenphänomen wie wir tagtäglich mit konfrontiert werden zu unterscheiden.
Dieses Massenphänomen was die ungebildeten aus der nahöstlichen Welt hier her lockt !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:08
o.O ...

*räusper* ich wollte noch folgendes hinzufügen:

Integration ist NICHT gleich Assimilation!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zur Integration gehren immer zwei Seiten. Klar das Integration nicht funktioniert wenn sich der Deutsche hinstellt und zum Ausländer sagt: "Hier integrier dich mal".
Und das pssiert hier bei den rechten Vertretern ziemlich oft, oder was habt Ihr denn für die Integration eurer lieben Mitbürger getan?!
Was habt Ihr getan um die ach so schlimmen Zustände zu verbessern?!
Ich wette mal: nichts. Also wieso reißt Ihr die Klappe auf?!

Ne ne ne echt....

Und noch eines: Sooo toll ist Deutschland bei weitem nicht (aber nicht wegen der Ausländer!!), weswegen ich mich ohnehin wundere wieviele Ausländer(und teilweise Deutsche) es hier aushalten können. Ich werde auch mal als hochqualifizierte Arbeitskraft auswandern :D!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:09
Und ich wiederhole hier wieder meine Frage von Seite 3:

was würden denn die Deutschen (und damit meine ich jetzt mal alle die einen deutschen Pass haben) als Bereicherung empfinden?
und weiter: Was könnte/würde denn ein Volk (eines x-beliebigen Landes, nehmen wir mal die Erde ) als Bereicherung empfinden?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:12
Also wenn ich schon das Wort "Integration" höre und diese Parole von der Einbahnstrasse blabla. Dürfte ich mal bitte um Beispiele fragen von früheren Einwandern mit was diese sich bei uns intergriert haben und so mit bereichert ?
Ihr könnt euch ruhig anstrengen. Solche Beispiele gibt es nicht. Weswegen sollten wir dann gerade den Türken Sonderrechte gestatten ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:18
Was empfindest du denn als Integration? Gibt es das für dich nicht? Nicht? Wieso dürfen dann deutsche auswandern wenn man sich nicht integrieren kann??

Es gibt viele integrierte Familien, mit Eltern und Kindern die perfekt Deutsch können. Mit Eltern die eine Arbeitsstele haben und Kindern die studieren. Familien die die deutschen Feste mitfeiern und am politischen sowie gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Ist das nicht integriert?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:19
ps: die Tippfehler kmmen von meiner defekten Tastatur -.-


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:21
gehtnicht gibts nicht ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:27
Welche Bereicherung haben wir aus bisherigen Einderungswellen ? Bitte um Beispiele ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:27
Wanderung selbstverständlich. Irgendwer frisst hier Verben.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:29
Ja wieder ein Amodeus tread, na das wiederholt sich auch alles.

hätte ein alter Tread dafür nicht auch gereicht?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:32
Im ersten Moment dachte ich an die Rechten die Indier Verkloppen.
Ich mein Inder haben ja viel drauf IT-mäßig
aber lock die mal in den Osten wenn solche Vorfälle passieren
-----------

Außerdem sollte man erstmal die Ermittlungen abwarten bevor man diesen Vorfall endgültig bewertet.


Mügeln
Ermittlungen gegen Inder
Nach den fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Mügeln ermittelt die Staatsanwaltschaft jetzt auch gegen einen der damals von Deutschen verfolgten Inder.

Die Polizei setzte nach der Hatz auf Mithilfe aus der Bevölkerung
Der 41 Jahre alte Mann sei mit Hilfe von Fotos identifiziert und angezeigt worden, teilte die Leipziger Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Gegen ihn werde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Er soll einen 28 Jahre alten Festbesucher mit einer abgeschlagenen Flasche verwundet haben. Der Inder sei bisher der einzige Ausländer, der im Zusammenhang mit den Übergriffen beimMügelner Stadtfest als Tatverdächtiger erkannt wurde, sagte ein Sprecher. ZUM THEMA
Verfassungsschutz:

In der Nacht zum 19. August hatte ein Mob von etwa 50 Deutschen acht Inder verfolgt. 14 Menschen wurden verletzt, alle Inder und zwei Polizisten. Bislang gibt es zwölf deutsche Tatverdächtige im Alter von 17 bis 35 Jahren aus Mügeln und Umgebung. Gegen sie wird wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs, der Volksverhetzung und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Parallel prüfte die Staatsanwaltschaft Hinweise, dass einzelne Inder Besucher des Festes mit abgeschlagenen Flaschen attackiert haben sollen.

Nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft hat sich die Hatz vor einem fremdenfeindlichen Hintergrund ereignet, wurde aber nicht von Rechtsextremen organisiert. Den Ausschreitungen ging den Ermittlern zufolge eine Rangelei einzelner deutscher und indischer Besucher auf der Tanzfläche des Festzelts voraus. Den genauen Ablauf dieser „verworrenenSituation“ versuchen die Ermittler derzeit noch zu klären. Mehr als 125 Zeugen wurden dafür bereits gehört. Der beschuldigte Inder mache bislang von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch,


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:34
Du Schlaumeier die Frage geht gerade an Leute wie du! Find ich ohnehin super wie du auf andere Beiträge gar nicht eingehst und ein Parole nach der andere ausspuckst.

Trotzdem will ich dir antworten (und mir im Endeffekt auf meine eigene Frage -.-):

Ich empfinde als Bereicherung des kulturellen Austauschs:
-Das wir so viele verschiedene Lebensmittel und Kochkünste der versch. Länder haben
-Das man die versch. Kulturen und Religionen kennenlernen kann ohne das man ins Ausland bzw. um die Welt reisen muss
-Das man neue Denkweisen kennenlernen kann
-Die vielfältige Musik und vor allem:

Die Lebensfreude!!!


PS.: ich selbst = Ausländerin+Deutsche


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:35
Der Beitrag oben ging an gehtnicht


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:46
Zitat von atheneathene schrieb:Ich empfinde als Bereicherung des kulturellen Austauschs:
-Das wir so viele verschiedene Lebensmittel und Kochkünste der versch. Länder haben
-Das man die versch. Kulturen und Religionen kennenlernen kann ohne das man ins Ausland bzw. um die Welt reisen muss
-Das man neue Denkweisen kennenlernen kann
-Die vielfältige Musik und vor allem:
Ist ja alles wunderbar. Hat nur mit dem Thema nix zu tun. Es geht um die Integration IN unsere Gesellschaft. Also die Art und Weise wie wir hier leben und nicht Fleischspäne im Brötchen mit Krautsalat.
Sushibars spriessen hier auch wie Pilze aus der Erde und trotzdem gibt es keine Viertel mit übermässigen Japanischen Bevölkerungsanteil noch huschen überall Geishas über die Strassen .
Der Dalaih Lhama ist hier auch gern gesehen ohne das an jeder Ecke ein Tempel steht.

Ich glaube du kapierst das Wort "Intergration" nicht richtig schmeisst aber mit blödsinnigen Parolen um dich. Also welchenVorteil bringt UNS eine Abwandlung des bisherigen Gesellschaftsystems ?
Also die Polen die im letzten Jahrhundert hier eingewandert sind haben sich wunderbar intergriert und haben in keinster Form unser Gesellschaftssystem noch unsere Lebensweise verändert. Von ein paar Worten im Bergmenischen Zusammenhang mal abgesehen.
Wenn sich die türkische Integration auf ein Fachbegriffe im Gebäudereinigergewerbe beschränken würde hätte ja niemand was da gegen. Was die aber FORDERN ist das wir unsere Lebensweise ihrer anpassen. Eine Lebensweise die nicht sonderlich erstrebenswert ist.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:55
Ah also brauchten wir doch Ausländer um unsere Klos zu putzen? Einige Post zurück wurde das noch bestritten.
Du hast auch einige Aussagen übersehen die Athene angebracht hat. Pauschaliesierung ist bei dir groß angesagt. Anderen unterstelllen das sie Parolen weitergeben und was machst du? Richtig Parolen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 20:58
Ich glaube du kapierst das Wort "Intergration" nicht richtig schmeisst aber mit blödsinnigen Parolen um dich. Also welchenVorteil bringt UNS eine Abwandlung des bisherigen Gesellschaftsystems ?

Du bist der der nichs kapiert!! Lies dir doch mal bitte die Beiträge durch die hier geschrieben werden!! Integration ist ein beidseitiger Prozess: Wir profitieren von den "neuen Dingen" und die anderen übernehmen Dinge aus der bisherigen Gesellschaft sodass alle Bereichert werden.

So und Bereichern IST NICHT GLEICH Intergration! Sprich meine Antwort oben war vollkommen korrekt denn ich habe nicht beantwortet was Integration und deren Vorteile sind sondern was ich persönlich als Bereicherung als Folge der Einwanderung empfinde.

Desweiteren ist INTEGRATION NICHT GLEICH ASSIMILATION!!! KLAR?!?!?! ALSO WENN INTEGRATION STATTFINDET FINDET AUTOMATISCH EINE ÄNDERUNG DES GESELLSCHAFTSSYSTEMS STATT!

Vollkommen unkorrekt sind deswegen folgendeStandpunkte:

-Die Ausländer müssen sich Assimilieren, d.h. alle "Deutschen Eigenschaften" (Die hier auch nicht von unseren Neonazis erklärt wurden...) übernehmen und sollenn die eigene Kultur vergessen und leugnen (UND DAS IST DAS WAS DU VERLANGST! Zitat: Also die Polen die im letzten Jahrhundert hier eingewandert sind haben sich wunderbar intergriert und haben in keinster Form unser Gesellschaftssystem noch unsere Lebensweise verändert. Von ein paar Worten im Bergmenischen Zusammenhang mal abgesehen.)

-Die Deutschen sollen die Kulturen der Einwanderer annehmen. Das ist genau so falsch wie ersters

So und wenn von dir keine "schlaueren" Sätze kommen dann sehe ich gar keinen Sinn mich weiter mit dir und deiner extremistischen Haltung ausseinander zu setzen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:00
Vor allem weil du wirklich nur die Beiträge liest die du lesen willst und dich dich so automatisch in deiner Scheinwelt hälst die keine rationale Grundlage für eine Diskussion bietet


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 21:01
@asmodee : Du musst hier gerade Tönen. Würde mal sagen das der Fall Theo van Gogh ein besonders schönes Beispiel gelungener Intergration in den Niederlanden darstellt. Wie höre verlasssen auch Massenhaft Menschen Amsterdam weil sie sich dort immer Unwohler fühlen. Aufgrund gewisser Migrantenaktivitäten.


Anzeige

melden