Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:15
Nö, ich muss einfach mal mein Image wieder etwas aufpolieren. *fg*

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:20
Zitat von holzfällerholzfäller schrieb:ich bin dafür, dass asmodeua abgeschoben wird in den osten
Da will ich mit, bloß weg ausm Ruhrpott!!!
Mal im ernst das ist wirklich traurig das wegen mangelhafter Integration die Deutsche Kultur fremder Kultur weichen muss.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Darüber hinaus wüsste ich gerne was der Threadersteller bisher für dieses Land geleistet hat, wo seine Forderungen doch so groß sind?
Aso0deus nimmt kein Blatt vor seinem Mund und sagt offen was viele Denken.
Das ist für mich Leistung genung weil unser Land voll mit Ja-Sagern oder Schweigestimmen ist.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:23
Scheisse! Dabei fällt mir aber gerade mal wieder die ungünstige Farbkombination meines Avatars auf!

https://www.youtube.com/watch?v=AM4BMt7M_ik

Hoffe das gleicht mein Karma wieder etwas aus ^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:29
>>Warum fallen alle plötzlich über den Threadhersteller her?
Weil er einen wunden Punkt anschneidet?
Weil ihn niemand wahrhaben will?

Deutschland Vogelstraussland?

Das ist falsch, das ist ekelhaft. -Es ist Hetze.<<

Wahrhaben wollen? Ich soll Lügen wahrhaben wollen? Welcher wunde Punkt soll das sein? Das ich registriere, das auch "unsere" Ausländer Ihren Beitrag leisten?


>>Aso0deus nimmt kein Blatt vor seinem Mund und sagt offen was viele Denken.
Das ist für mich Leistung genung weil unser Land voll mit Ja-Sagern oder Schweigestimmen ist.<<

Oh ja wenn das ja genug sein soll, kann es uns so schlecht ja gar nicht gehen, wie?^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:31
Diese Problematik wird in Deutschland ja wohl regional unterschiedlich ausfallen, so daß jeder seine eigenen Erfahrungen macht oder gemacht hat.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:33
Dortmund Nordstadt Rulezzz!!! B D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:35
@Sumpfding

Welche Problematik meinst Du denn genau?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:38
Das es wohl Regionen gibt, wo die Menschen viele Ausländer eher als Bedrohung, statt als Bereicherung sehen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:40
>>Ich wüßte allerdings auch nicht ,was wir von einem Polen lernen könnten.<<

Ich wüsste garnicht ob ich einem eingebildeten Trottel wie Dir überhaupt was beibringen möchte.
Leb doch weiter in deiner "Ich bin der Beste, denn ich bin ein Deutscher-Welt"
Irgendwann werden auch solchen Typen wie dir die Äuglein aufgehen.

Aha, von den anderen Polen kannst Du vielleicht, aber nur wenn du artig bist, lernen wie man zB. einen Blaulaser baut, oder einiges mehr.

Hier einpaar Beispiele:

Ignacy Łukasiewicz erfand eine Methode zur Destillation von Erdöl und schuf damit die Ölindustrie, die ihren Ausgangspunkt in Galizien nahm, wo heute noch die ältesten Ölfördertürme der Welt stehen.

Napoleon Cybulski und Władysław Szymonowicz schufen die moderne Endokrinologie.Zygmunt Wróblewski und Karol Olszewski gelang es erstmals, Sauerstoff und Stickstoff zu verflüssigen.

Stefan Banach und Hugo Steinhaus begründeten dieFunktionalanalyse in der Mathematik.

Der Arzt Kazimierz Funk entdeckte die Vitamine.

Marie Curie-Skłodowska entwickelte die Radiologie und entdeckte u.a. das Polonium und das Radium. Sie war die erste Frau, die einen Nobelpreis erhielt, und gleichzeitig der erste Mensch dem zwei zuerkannt wurden (Physik) und (Chemie).

Eugeniusz Kwiatkowski entwickelte die polnischen Wirtschaftswissenschaften, die er nach der Unabhängigkeit Polens als Wirtschaftsminister in die Praxis umsetzten konnte.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:41
@Sumpf

Jo das mag schon sein. Wobei da ja auch gesagt werden muß, das in vielen Regionen wo die Leute diese Bedrohung empfinden, ja nichtmals Ausländer wohnen.
Mein Thema ist die allerdings nicht, da ich diese Bedrohung nicht empfinde.
Obwohl ich schon in vielen Regionen war. :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:42
-"Das es wohl Regionen gibt, wo die Menschen viele Ausländer eher als Bedrohung, statt als Bereicherung sehen."

Ich geh immer genau dahin wo's am wehsten tut - dann sieht man wenigstens den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:43
Man kann sich aber auch alles schön drehen :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:47
Ich hab nen Reiseführer für Berlin wo drinsteht das man in bestimmten stadtteilen diskussionen mit ausländergruppen vermeiden und diesen "Gruppen" aus dem weg gehen sollte.
Hatte letztes mal einen Freund aus England bei mir.
Der sagte mir das die Deutschen sich von den Ausländern ziemlich einschüchtern lassen. (Für mich hieß es: "Boa seit ihr Schlappschwänze")


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:47
@navi

Als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, das viele Polen grade im Ruhrpott ein abolutes Beispiel an Integration vorgelebt haben.


http://www.geschichtsforum.de/f60/die-polen-im-ruhrgebiet-1502/


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:49
Damit hat er ja auch irgendwie recht. Was wäre der Deutsche ohne seine Angst? Ein Franzos'!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:49
@jimmybondy

Das noch dazu, die sind ja noch deutscher als die meisten Deutschen, die ganzen Kowalskis und Nowitzkis :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:51
@Dirty_Larry

Es gibt auch Deutsche Gruppen denen ich aus dem Weg gehen würde und wo ich auch keine Diskussion suche. Gibt es für diese Gruppen auch Lösungen?
Eine Ausweisung käme da ja keinstenfalls in Frage, so deutsch wie die sind?
Also mal völlig ausser Acht lassend, das manche Ausländer sich ja ebenfalls von diesen Gruppierungen einschüchtern lassen.
Was ja ebenfalls in Reiseführen auch erwähnt wird.^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:54
Ja die Polen sind da vielleicht vorbildlich, aber ander Gruppierungen haben da wohl größere Probleme, _> Getthobildung.

Im Gründe dürften die Wohnviertel nur einen bestimmten anteil an Migrationshintergrund haben, sonst funktioniert das gar nicht. Sobald einer quasi sein Eigenes Land in Miniaturausgabe hat, braucht er sich nicht zu integrieren, da ist das Problem.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 12:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, das viele Polen grade im Ruhrpott ein abolutes Beispiel an Integration vorgelebt haben.
Von Polen hab ich ein gutes Bild:
In der Straßenbaufirma meines Vaters haben wir Polen, Türken, Bosnier und Deutsche.
Die Polen sind in sachen Pflaster Nr. 1, richtige Arbeitstiere.
Unsere Meister sind alle Deutsch.
Die Bosnier gehen noch werden aber schnell unverschämt und legen die Füße hoch wenns keiner sieht.
Die Türken (bei uns bis auf einer der über 50 ist) bauen nur scheisse, bieten auf Baustellen privat Schwarzarbeit an und sagen ich muss zum Arzt um 2-3 Stunden noch Schwarzarbeiten zu können.

Wenn es nach mir ginge würde bei uns nur Deutsche, Polen und Russen arbeiten.
Die meißten "Südländer" kannste für solche Arbeit vergessen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.10.2007 um 13:04
Also von Endokrinologie mal abgesehen - ich hab von unserem polnischen Nachbarn gelernt, wie man Fahrradreifen flickt - mit Resten. Was der Mann noch aus NICHTS machen konnte, war schon erstaunlich. Der hat nie was weggeworfen. Fürs praktische Leben viel besser als Endo- ach geh mir fort.
Von meiner ungarischen Tante hab ich übrigens viele Kochrezepte, und einen italienischen Onkel hab ich auch. Der kann Mäuse falten aus Taschentüchern :)
Wir haben viele Italiener, Griechen, Spanier, Polen etc. hier in der Gegend. Da gibt es keinen Ärger.
Ich will damit sagen: Da gibt es keine "Intergrationsprobleme" weil das gar keiner verlangt. Die Leute leben ihr Leben mit der Familie, wie sie es für richtig halten.
Im öffentlichen Leben ist das so: Man unterhält sich, hilft sich auch mal.
Bei unseren griechischen Nachbarn ist das so.
Bei den türkischen Nachbarn fiel mir auf, die sind nur dann freundlich, wenn sie was wollen (z.B.Hilfe beim Sperrmüll-raustragen oder eineParty im Hof feiern "Heut wird es etwas lauter"). Sonst grüßen die nicht mal, ein Grundprinzip der gegenseitigen Achtung. Vielleicht verstehe ich auch nur die Mentalität nicht? Jedenfalls kommt mir das "spanisch" vor.


Anzeige

melden