Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:56
@rockandroll :
Du bist also Pole , ist ja intressant. Wie siehst du dann die Bereicherung durch "Migranten" in Polen ? Also bei meinen letzten Besuchen konnte ich keine grossartige türkische Gemeinde ausmachen. Was würdest du sagen wenn gleich Morgen 1 Million Türken nach Polen kommen ? Polen hat zur Zeit einen grossen Facharbeitermangel speziel am Bau !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:57
Ach und ganz vergessen. Die Polen sind auch nicht gerade erfreut über die "Bereicherung" durch Deutsche. Ist auch unverschämt von denen Geld mit zu bringen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 22:59
>>Hast Du auch mal nachgesehen wieviele Japaner in den USA und sonstwo leben?

Nein ehrlichgesagt weiß ich das nich.
Ich weiß dass zumindest in Deutschland Japaner eher zu den kleinsten Migrantengruppen gehören. Ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es außerhalb der USA noch große Gruppen japanischer Migranten gibt. Aber warum sollten die Japaner auch auswandern? Japan ist ja nen Land in dem es an nichts fehlt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 23:01
>>Ach und ganz vergessen. Die Polen sind auch nicht gerade erfreut über die "Bereicherung" durch Deutsche. Ist auch unverschämt von denen Geld mit zu bringen.

Na wenn das mal nicht historisch bedingt ist...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 23:03
siehst du gehtnicht, Jafrael hat einen sehr interessanten Link eingegeben und du? Du gehst noch nicht einmal darauf ein. Bei dir habe ich immer das Gefühl das du Angst hast über deinen Tellerrand zu schauen, aus Angst das du deine Meinung revidieren musst, aber Parolen nachzusagen ist besser als mal mit Migranten zu sprechen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 23:08
Link: www.google.de (extern)

und d as...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 23:09
Ich will kein türkisch lernen müssen !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 23:09
Man kann also, wenn man denn will und Interesse an Kultur hat durchaus von Bereicherung im kulturellen Bereich sprechen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 23:10
Auch in Polen macht sich zur Zeit eine nationalistische Tendenz breit, was ich genauso aufs schärfste verurteile.
Diese verstockte Einstellung allem Fremden gegenüber stimmt mich traurig.
Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, ausser Angst, dass man selbst zu Kurz kommen könnte.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Alle Argumente die Du bis jetzt gebracht hast basieren auf finanziellen Ängsten, die aber leicht lösbar wären.
Nicht durch den Ausschluss der Minderheiten, sondern durch den organisierten Kampf gegen die Geldgeier. Denn die sind an der finanziellen Not schuld, nicht die Armen. Die wollen nur irgendwie überleben.
Also wenn Du hier jemenden anprangern wills, dann nimm die, die auch wirklich der Verantwortung dafür tragen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 23:10
@geht nicht

Dümmer geht´s nicht!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 23:20
Die Bereicherung ist längst da nur habhen eben einige - nicht mal wenige Angst um ihre "Identität" - was immer das auch ist. Im kulturellen Bereich jedenfalls sind Migranten längst angekommen und die Zahl der Migrantenstämmigen Künstler nimmt jährlich zu.

Es genügt sich die Namen der im Film und Fernsehen im Literaturbetrieb und in der bildenden Kunst aunzusehen - ja, auch ein Blick in eine der TV-Übertragungen klassischer Musik zeigt, das kaum ein Symphonieorchester existiert ohne Menschen ausländischer Herkunft....


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 23:23
Er würde halt gerne Nobelpreisträger haben. So funktioniert das aber nicht.
Auch ein deutscher Nobelpreisträger braucht Inspirationsquellen um neue Ideen zu haben.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 23:37
Naja - der Kuturbegriff scheint bei einigen hier etwas "eingeschränkt" zu sein. OInsbesondere die Fraktion der "bräunlich angehauchten" weiss - wie sollte es auch anders sein - wenig bis nichts von Kultur.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 03:22
Sich auf Broschüren verschiedener Bundesministerien berufen , die für ihre tolle Intergation werben , dabei nicht bedenken das Intergation mittlerweile zum Geschäft verkommen ist und viele welche in diesem bereich arbeiten auf dem freien Markt keinerlei Chancen haben einen anderen job zu bekommen ... ziss das ist ja auch keine Kunst !

Und vor allem ständig mit der Nazikeule drohen ...übel übel !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 03:30
Soweit mir bekannt ist, arbeiten in Japan Millionen Koreaner.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 11:28
@asmo

Zitat >><<
>>Als allererstes mußt du Dich mal darauf besinnen, was DU, wenn Du mal ne Weile drüber meditierst, als richtig und gut empfinden würdest.<<

Jo aber das weiss ich doch schon längst. :D

>>Papier ist geduldig und es gelang den Fadenziehern stets, jegliche geistige Strömung, auch positive, entweder machtpolitisch für sich zu nutzen oder ins Gegenteil zu verkehren!<<

Sie werden es zumindest stets versucht haben, aber der Mauerfall als Beispiel zeigt, das sie damit auch nicht immer Erfolg hatten...

>>Also komm nicht mit dem "Geist der Aufklärung". Das ist nur eine Erfindung und gipfelt in der heutigen, weltweiten Diktatur derHumanität (Menschenrechte)!<<

Jo, aber nur ein Gegner der Humanität kann dies ablehnen. Bist Du ein Gegner von Menschenrechten?

>>Ob ich unter einem König oder einem Präsidenten Frohnarbeit leiste ist kaum ein Unterschied! Allerdings ist es ja, wie gesagt, so, daß sich viele mit ihremscheinbar primitiven bzw. unterprivilegierten Leben wohl fühlen!<<

Jo so ist es halt, wir sollten für unseren eigenen Lebensunterhalt sorgen und nicht auf Almosen hoffen. Es ist für mich aber ein bedeutender Unterschied, versklavt zu sein. In reellen Ketten. Ausgepeitscht, nur ein Stückchen Stoff auf dem Leib.
Oder aber hier, in Freiheit und Wohlstand zu leben.^^


>>Ich bin nur absolut gegen eine kurzfristige, weltweite einflussnahme auf grundlegende Dinge wie Erziehung und Ernährung (siehe US-.Gengemüse), sowas schadet immer, früher oder später!<<

Ich meine das wir Uns da zwar noch weiter vom eigentlichen Thema entfernen, aber gut. Wenn Du es ablehnst, dann brauchst Du ja nur bei dem Bauer um die Ecke einkaufen, oder aber selber anpflanzen. Ich habe nichts gegen Bananen. Ich mag die sogar. :D

>>In der Natur des Menschen liegt doch grundsätzlich nichts Schlechtes. Worauf Du hinaus willst ist wahrscheinlich das Konkurrenzdenken. Aber ohnedas gäbe es uns garnicht in dieser Form.<<

Doch ja, in der Natur des Menschen ist dieses Raubtierartige verhalten. Nicht nur...., aber auch. Sonst bräuchten wir keine Gesetze usw. Aber wir können diese Insekte auch positiv ausleben, müßen nicht zu Mördern werden. Sei es im Sport, oder in anderen Spielen. Es muß also auch für mich nichts schlechtes sein, da gebe ich Dir Recht. Das Problem daran ist aber, das wir jeden Tag sehen, das es schlecht ist.^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 11:32
P.S. @asmo

Schade, das Du nicht auf meinen Vorschlag eingegangen bist, gemeinsam nach zu googeln, ob es stimmt was Du sagst. Also die Sache, das uns Deiner Meinung nach 75% aller Ausländer in Deutschland auf der Tasche liegen. So werde ich also alleine nach den Tatsachen suchen müßen.
Sobald ich sie habe, werde ich sie hier uns aber so oder so nicht vorenthalten. :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 11:47
@asmo

Oh ich sehe grade, heute nochmal zu früh eingestiegen zu sein. :D

Na gut machen wir da weiter, die Zahlen kommen später:
>>Das ist zuviel um es jetzt zu schreiben, es geht mir darum, was universell richtig ist und gut und was uns schadet! Ich schreib das mal auf, wenn ich mehr Zeit habe, sonst ist es immer nur ein Teilaspekt<<

Da haben wir jetzt hier alle schon so viele Seiten an Text zusammen und da platzt Du damit rein und sagst, das Du etwas wesentliches zum Verständnis Deines Themas elementares, bisher noch nicht erwähnt hast?
Ich denke zwar nicht das da bisher was an Überbau fehlt, lasse mich aber dennoch gerne überraschen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 11:54
@asmo

>>Es gab und gibt ja immer Völker und Kulturen, die es als moralisch absolut gerechtfertigt sehen, Kriege zu führen bzw. anderen etwas zu nehmen, wollen wir ihnen keinen Vorwurf machen! Wir selbst lügen uns ja auch in die Tasche, was noch schlimmer ist!
Aktzeptieren wir besser, daß das so ist und wehren uns, wenn es nötig ist!<<

Ja selbstverständlich mache ich diesen Völkern und Kulturen dafür einen Vorwurf, Krieg zu führen. Einen Vorwurf immer dann, wenn der Gegner dies zB. nicht genauso sieht. Wenn 2 sich auf der Strasse prügeln, weil sie das wollen, finde ich das in Ordnung. Wenn aber einer verprügelt wird der dies nicht will, dann ist das niemals in Ordnung. Im Krieg wo noch viel mehr Beteildigte sind, werden die sich nicht alle darüber einig sein, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Und damit meine ich auch Männer, nicht nur Frauen, Kinder, Kranke und Alte.
Und klar sollten wir uns wehren, wenn es nötig ist. Wir sollten nur nicht dieAngreifer sein.^^
Ist es nötig sich zu wehren? Ich sage nein, nicht über den Rahmen hinaus, wie dieses abwehren doch ohnehin statt findet, Gesetz ist.


Anzeige

melden