Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:07
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Da kannst ja mit der Hermann ins selbe Horn tuten...
Ja tu ich auch. Wir müßen nicht alles in Frage stellen und neu ausexperimentieren, tausende Jahre Menschheitsgeschichte haben aufgezeigt, was richtig und was falsch ist. Ich würde immer die Natur des Menschen über die Möglichkeiten, diese über die Beeinflussung seines Geistes zu verändern stellen.

Also grundsätzlich ist für mich alles, was gewachsen ist gut und alles, was aufgezwängt ist schlecht!

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:10
@asmo

Wieso beziehst Du nicht zu meinem Vorschlag, den Reichen was wegzunehmen und damit den Staat für ALLE etwas sozialer zu gestalten, Stellung?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:18
@navi:

Weil wir nicht Robin Hood sind. Wenn einer Geld hat und es auch sauber verdient hat, dann sehe ich es als Verbrechen, es ihm einfach zu nehmen. Wohin das führt zeigten ja auch die enteignungen der Junker bzw. der Fabrikbesitzer in Ost- und Mitteldeutschland bzw. aktuell die Enteignungen der weißen Farmer in Namibia (seither dort 2000% Inflation). Du willst Kommunismus?
Um die Tatsache, daß es immer Macher und andererseits Leute, die geführt werden müßen/wollen gab und gibt kann man erstmal nicht wegleugnen. Es muß so sein, daß diese Leute erst langsam wieder in die Verantwortung geholt werden und diser Prozeß bei späteren Generationen, wie in allen alten Kulturen, durch Rituale etc. stattfindet.

Ich würde sogar sofort die unterschiedlichen, ungerechten Steuersätze abschaffen und sagen, zB 20% für alle. Wer dann viel verdient zahlt weiterhin mehr.
Natürlcih muß man andererseits die Abschreibungsmöglichkeiten der Großverdiener mal sehr unter die Lupenehmen!

Oder willst Du das "Bürgergehalt"? Vielleicht wären wir soweit, aber mit der derzeitigen Einstellung das Bürgergehalt, das wäre der Untergang!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:19
@asmo

Wenn wir uns nur auf alten Kram besinnen, könnte es ja wohl kaum eine Entwicklung gegeben haben und wir wären immer noch irgendwo vor der französischen Revolution.
Was soll das genau sein, die Natur des Menschen? Sind in dieser keine Bestandteile, welche wir eigentlich eben nicht haben wollen?
Und Aufklärung etwa, soll das nun keine Beeinflussung des Geistes sein?
Was ist Dir aufgezwängt worden?
Warum wirst Du nicht deutlich, erzähl doch mal, was Du eigentlich wirklich damit sagen willst. So ist das was dünn.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:25
>> Du willst Kommunismus?<<

Ich will die SOZIALE Marktwirtschaft.

>>Ich würde sogar sofort die unterschiedlichen, ungerechten Steuersätze abschaffen und sagen, zB 20% für alle. Wer dann viel verdient zahlt weiterhin mehr.
Natürlcih muß man andererseits die Abschreibungsmöglichkeiten der Großverdiener mal sehr unter die Lupenehmen!<<

Was anderes hab ich nie propagiert, ich sage ja nicht, dass ich in das Haus der Reichen einbrechen will und sie beklauen möchte, sondern dass man mit den demokratischen Mitteln die uns zur Verfügung stehen Ungerechtigkeiten die hierzulande vorherschen langsam mal abschaffen könnte.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:29
Seite 19
>>Humbug! die Leute, die hier sind belasten ja zu mehr als 75% die Staatskassen aber haben noch keinen Pfennig eingezahlt! Wieviele sollen davon noch kommen?

@jimmybondy: ich habe die Quelle. Zu Hause. laß mich erst noch recherchieren ich bring dir die Quelle den nächsten Wochen! <<

Wieviele Wochen meintest Du eigentlich, Asmo? Ich würde die Quelle immer noch gerne benannt bekommen. :D


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:43
@jimmybondy:

Als allererstes mußt du Dich mal darauf besinnen, was DU, wenn Du mal ne Weile drüber meditierst, als richtig und gut empfinden würdest.
Papier ist geduldig und es gelang den Fadenziehern stets, jegliche geistige Strömung, auch positive, entweder machtpolitisch für sich zu nutzen oder ins Gegenteil zu verkehren!
Die französiche Revolution, was war das?
Ein absolut üblicher und verständlicher Aufstand der hungerleidenden Armen und Unterdrückten, das sicher! Sowas kam immer vor, konnte aber in der Regel leicht behoben werden. Aber es war ja mehr. Bestimmte Kreise nutzen diese Armen, wie immer, nur aus, um ihre Ziele zu verwirklichen. Gings denn den Menschen nach der revolution besser? Das würde wohl nur ein Geisteskranker behaupten. also wenn da nicht das blutrünstige Tier im Menschen durchkam weiß ich auch nicht...
Also komm nicht mit dem "Geist der Aufklärung". Das ist nur eine Erfindung und gipfelt in der heutigen, weltweiten Diktatur derHumanität (Menschenrechte)!

Ob ich unter einem König oder einem Präsidenten Frohnarbeit leiste ist kaum ein Unterschied! Allerdings ist es ja, wie gesagt, so, daß sich viele mit ihrem scheinbar primitiven bzw. unterprivilegierten Leben wohl fühlen!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn wir uns nur auf alten Kram besinnen, könnte es ja wohl kaum eine Entwicklung gegeben
Es gab sicher scheinbar blitzartige Entwicklungen, seien das nun Erfindungen, Katastrophen oder angeblich unvorhersehbare politische Ereignisse. Ich meine damit auch nicht, daß wenn jetzt morgen einer sagt, er hat ein Heilmittel gegen Krebs, daß ich dann sage, entschuldigung, das ging mir zuschnell, da stimmt was nicht (obwohl es sein könnte), sondern, daß es gewisse grundsätzliche Dinge gibt, wie zB Familie, Erziehung. Das betrifft die geistige Seite, da darf man nicht experimentieren, nur um später festzustellen, daß doch alles gut war, wie es war (zB auch Schulsystem), sonst verdirbt man eine ganzeGeneration. Stete Verbesserung und Weiterentwicklung von Gebrauchsgegenständen (zB Beförderungsmittel: Das Rad --> Kutsche --> Auto etc.) ist die andere Seite. Und um die Glühbirne zu erfinden brauchte man auch erstmal Strom.
Ich bin nur absolut gegen eine kurzfristige, weltweite einflussnahme auf grundlegende Dinge wie Erziehung und Ernährung (siehe US-.Gengemüse), sowas schadet immer, früher oder später!

In der Natur des Menschen liegt doch grundsätzlich nichts Schlechtes. Worauf Du hinaus willst ist wahrscheinlich das Konkurrenzdenken. Aber ohne das gäbe es uns garnicht in dieser Form.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:43
@jimmybondy: Sobald ich meine Umzugskartons ausgepackt habe!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:46
@Asm

Da hast du ja eine Lösung:

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:48
@ navigator
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wenn sich die Reichen bloss irgendwie überreden liessen was von ihrem gigantischen Reichtum abzugeben gebe es überhaupt keine Assos.
Da dieser Vorschlag aber unterirdisch naiv ist, sollten wir schnellstens einen Anderen finden!

Immerhin leben wir auch in einer Leistungsgesellschaft, in der jeder das was er/ sie erarbeitet hat auch behalten kann!

Es gäbe für die Reichen gar keinen Anlass, ihren Reichtum zu reduzieren!

Du könntest die Probleme die wir hier besprechen nicht lösen, sondern würdest größere Problemherde schaffen!



melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:54
Du da brauche ich erst gar nicht mit dem meditieren anfangen, mir ist vollkommen klar was ich für gut und richtig halte.

In der Natur des Menschen liegt auch das Raubtierverhalten. Du sagst es ja selbst: "also wenn da nicht das blutrünstige Tier im Menschen durchkam weiß ich auch nicht"

Der Geist der Aufklärung ist also nur eine Erfindung für Dich. Also bitte, wo wärst Du heute, wenn Du tatsächlich noch versklavt wärst, wie Du es darstellst?
Sicher gilt dies nicht für die gesamte Welt. Warum wir ja auch politische Flüchtlinge aufnehmen. Obwohl dieses Aufnahmeverfahren sehr hart ist und es wirklich heutzutage ja nur noch sehr wenige dieser Asylanten gibt.

>>Ich bin nur absolut gegen eine kurzfristige, weltweite einflussnahme auf grundlegende Dinge wie Erziehung und Ernährung (siehe US-.Gengemüse), sowas schadet immer, früher oder später!<<

Ist ja nicht so das sich da keiner Sorgen macht und drüber nachdenkt, aber unser Thema hier ist dies jaeigentlich nicht.

Es müßte doch auch im Inet einen Ort für Deine Behauptung geben, also die mit den 75%?
Also wenn Du willst, können wir ja gemeinsam nach den richtigen Daten schauen.^^


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:55
P.S. @asmo


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 17:56
@letta:

Ich denke nicht, daß Moslems oder Christen eine Lösung für die Zukunft sind!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 18:09
@jimmybondy: Das ist zuviel um es jetzt zu schreiben, es geht mir darum, was universell richtig ist und gut und was uns schadet! Ich schreib das mal auf, wenn ich mehr Zeit habe, sonst ist es immer nur ein Teilaspekt

Das "menschliche Raubtier" ist nur eine mögliche Sichtweise. Wir erkennen eben Schwächen der anderen und Vorteile für uns und dann kommt es drauf an, welcher Moral wir unterliegen, von Natur aus würden wir es jetzt ausnutzen, von unserer erziehung her je nach dem! Es gab und gibt ja immer Völker und Kulturen, die es als moralisch absolut gerechtfertigt sehen, Kriege zu führen bzw. anderen etwas zu nehmen, wollen wir ihnen keinen Vorwurf machen! Wir selbst lügen uns ja auch in die Tasche, was noch schlimmer ist!
Aktzeptieren wir besser, daß das so ist und wehren uns, wenn es nötig ist!

Wenn die menschliche Natur so stark sein sollte, daß der Mensch krank wird, wenn man sie unterdrückt, dann kann ich das auf keinen Fall gutheißen. Die alten Griechenhatten sich dafür die olympischen Spiele überlegt, gut oder?
Du siehst also mal wieder: Es muß nicht alles neu erfunden werden!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sicher gilt dies nicht für die gesamte Welt. Warum wir ja auch politische Flüchtlinge aufnehmen. Obwohl dieses Aufnahmeverfahren sehr hart ist und es wirklich heutzutage ja nur noch sehr wenige dieser Asylanten gibt.
Dann schreib aber auch gleich alles:
Wenn das Verfahren angewandt wird ist es sicher hart. Aktuellster Radiobericht den ich dazu hörte war, daß es alleine in diesem Jahr zehntausende Asylanträge (WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE) gab, allerdings nur ein paar Dutzend anerkannt wurden. Also was ist mit dem Rest? Die werden geduldet, Fristen verstreichen, sie haben Anwälte, sie werden krank und können nicht abgeschoben werden, sie bekommen Härtefallregelungen und Kirchenasyl, Gutmenschen gehen für sie auf die Straße und dann legen sie innerhalb von ein paar Jahren eine Arbeistbescheinigung ausdem Kebaphaus ihres Onkels vor und können bleiben!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 18:15
>>Da dieser Vorschlag aber unterirdisch naiv ist, sollten wir schnellstens einen Anderen finden!<<

Bis jetzt hab ich von den Fremdenhasseren nicht anderes vernehmen können als die Kosten, die Bereichern nicht, Geld, Geld, Geld...

Es geht also um GELD und nichts anderes.
Da nun alle offensichtlich nur das Eine wollen, muss man es auch da holen wo es ist. Bei den Reichen.

>>Immerhin leben wir auch in einer Leistungsgesellschaft, in der jeder das was er/ sie erarbeitet hat auch behalten kann!<<

Hier zeigt sich nun Deine unterirdisch naive Ansicht, dass die es mit ehrlicher Hendearbeit verdient haben könnten. Das meiste Geld der Reichen ist geerbt. Gefolgt von Geldern die durch Ausbeutung Anderer gemacht wurden, bis hin zu Geldern die durch Korruption, Diebstahl oder Raubbau an den Ressursen dieser Welt gezockt wurden.

>>Es gäbe für die Reichen gar keinen Anlass, ihren Reichtum zu reduzieren!<<

Das kommt immer auf die Argumente an;)
Wenn ich zum Beispiel sagen würde, dann macht euch doch euren Scheissdreck alleine, dann lenken die schon ein.
Leider ist die Zahl der Jasager immer noch zu hoch.

>>Du könntest die Probleme die wir hier besprechen nicht lösen, sondern würdest größere Problemherde schaffen!<<

Dass die es nicht freiwillig rausrücken ist mir durchaus bewusst. So naiv bin ich dann auch wieder nicht.
Doch sich ob finanzieller Probleme auf die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft zu stürzen, denn die starken könnten sich ja zur Wehr setzen, halte ich für barbarisch und den Namen Kulturnation nicht würdig.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 19:29
Haaaaaallllllllllloooooooooooooooooooooooo, hat schon jemand den Beweis erbracht dass es eine Bereicherung gibt, ich meine, einige haben sich bereichert, das gebe ich zu, aber eine Bereicherung der Gesellschaft sehe ich nicht oder mir kann es jemand plausibel machen.

Ich warte..............................................................................................


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 19:52
@blackbush

Packst Dus noch?!
Hier sind schon 1000fach Felder beschrieben worden die durch fremde Kulturen bereichert worden sind.
Dass, deren Anwesenheit hier auch Probleme mit sich bringt, bestreitet doch keiner.
Doch es sind wie gesagt hauptrechlich Probleme finanzieller Natur, und eigentlich auch leicht lösbar.
Denn es es ja nicht gerade so, dass es kein Geld im Land gibt. Sondern es ist nur schlecht verteilt.


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 20:05
@ navigator

Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wenn sich die Reichen bloss irgendwie überreden liessen was von ihrem gigantischen Reichtum abzugeben gebe es überhaupt keine Assos.
35% der "relativ Armen" stellen die alleinerziehenden Mütter, (vor dem Bumsen Gehirn einschalten!) die von den Vätern nicht unterstützt werden. An dieser Situation fühle ich mich nicht schuldig.
Die andere große Gruppe sind die Drogensüchtigen.
Sollen die Reichen für die Folgen von Alkohol- oder Drogenmißbrauch anderer verantwortlich gemacht werden?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 20:08
>>Sollen die Reichen für die Folgen von Alkohol- oder Drogenmißbrauch anderer verantwortlich gemacht werden?<<

Wer weiss?

Nee, wir machen lieber die Ausländer dafür verantwortlich, die können die Sprache nicht so gut, und können sich entsprechend schlecht wehren.
Notfalls können wir immer noch behaupten die hätten uns angegriffen und dann schmeissen wir sie alle aus dem Land.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

09.10.2007 um 20:48
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Hier sind schon 1000fach Felder beschrieben worden die durch fremde Kulturen bereichert worden sind.
Ähem , das wage ich zu bezweifeln hier wurde über Babyloniyer , der Völkerwanderung die Araber um das Jahr 1000 bis zu Heinrich dem Seefahrer irgendwelche Bruchstücke verucht zusammen zu fügen die nicht passen.
Nur eins wurde ganz bewusst umgangen. Wo ist die Bereicherung die wir sagen wir mal in einem Zeitraum der letzten 20 Jahre erfahren haben. Weil seid ungefähr diesen Zeitpunkt fühle ich mich doch recht unwohl "Bereichert".


Anzeige

melden