Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 19:59
Was Falsch?
Siemens und Fujitsu bauen jetzt "deutsche" Computer in China.

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:00
>Alle anderen lassen ihr Zeug in China, Taiwan und sonstwo in Asien produzieren.<

ja, sie lassen produzieren ,sind aber keine asiatischen Unternehmen


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:00
aber das beweist, dass es die Asiaten genauso gut können,...besser da billiger.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:01
>Siemens und Fujitsu bauen jetzt "deutsche" Computer in China<

Die sind genausowenig chinesisch wie Mattel oder andere vergleichbare Unternehmen


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:01
Ausserdem heisst das Fujitsu/Siemens, daran sieht man wer die Hosen an hat.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:01
>aber das beweist, dass es die Asiaten genauso gut können<

es beweist, daß sie in der Lage sind ,es zusammenzuschrauben, mehr nicht


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:02
Worauf willst Du hinaus?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:02
Es ist meiner Meinung nach ein wenig Unobjektiv wenn man von Deutschen oder Amerikanischen FIrmen redet :)

Ich mein bei wahren Globalen Konzernen sind verschiedene Nationalitäten am Zug die Hand in Hand für Erfolg und Profit arbeiten.


Wer meint das da nur einen Bestimmte Sorte von Leuten da ist ist wohl Blind vor der Realität.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:03
>daran sieht man wer die Hosen an hat.<

könnte auch gut sein ,daß Fujitsu ein Tochterunternehmen ist.

Außerdem ,was hängst du dich so an diesem beispiel auf?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:03
Würdest Du was anderes machen, als es zusammenschrauben?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:04
>Es ist meiner Meinung nach ein wenig Unobjektiv wenn man von Deutschen oder Amerikanischen FIrmen redet<

eine firma, die ihren hauptsitz in Amerika hat, ist eine amerikanische firma


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:05
Ich hänge mich so darauf auf, weil es zeigt, dass es die Europäer und und die Amis UND die Japaner nicht schaffen alleine ein profitables Unternehmen zu führen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:05
Die Bereicherung durch Einwanderung bin z.B. ICH:

zu 1/8 russisch, (Großvater mütterlicherseits hatte russischen Vater => mein Uropa)
zu 1/8 (glaube ich) französisch bzw. hugenottisch (aus beiden Richtungen der Familie),
3/4 deutsch,
es sei denn, Ihr rechnet Pommern, wo meine Mutter 1940 geboren wurde, noch nachträglich zu Polen. :( Dann wäre ich auch noch zu 3/8 polnisch...
Dann würden nur 3/8 deutsch übrigbleiben, westfälisch, um genau zu sein... ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:05
>Würdest Du was anderes machen, als es zusammenschrauben?<

Sind wir vielleicht ein klein wenig vom thema abgekommen?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:05
> dass es die Europäer und und die Amis UND die Japaner nicht schaffen alleine ein profitables Unternehmen zu führen.<

Schwachsinn


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:06
Ja, wir kommen hier ständig vom Thema ab, egal.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:07
Kein Schwachsinn. Wahrheit!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:08
>Kein Schwachsinn. Wahrheit!<

Habe ich nicht genügend firmen aus westlichen Ländern genannt?

Was soll das hier werden?

Und was hat das konkret mit den Immigranten zu tun?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:11
Das hat das damit zu tun, dass unsere Märkte, unsere "alten" Bewohner und die ganze abendländische Gesellschaft gänzlich übersättigt ist, und man mit ihnen kein Geschäfft mehr machen kann, also man folglich neues, hungriges Blut braucht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.10.2007 um 20:13
>Das hat das damit zu tun, dass unsere Märkte, unsere "alten" Bewohner und die ganze abendländische Gesellschaft gänzlich übersättigt ist, und man mit ihnen kein Geschäfft mehr machen kann, also man folglich neues, hungriges Blut braucht.
<

Nein ,natürlich , mit den ganzen Handys und mp3-playern, den USB-Sticks , usw, kann man hier keine Geschäfte machen, klaro


Anzeige

melden