Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:30
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es ging darum, dass NUR die das machen. Was so nicht richtig ist.
Wie gesagt, es gibt unter den Deutschen genauso alles, das es auch woanders gibt.
Ja. Das stritt ich ja auch nie ab.

... das Karussell dreht sich...

aber
1. Es sind stark mehrheitlich Ausländer, Tendenz steigend
2. Wieso sollen wir unsere Probleme vervielfachen? Wenn in der türkei einer den anderen absticht dann ist das ein türkisches Problem, oder? Und wenn das hier zwei Landsleute tun, unseres! Aber wenn in Deutschland Deutsche und Türken auf andere einstechen, was ist das dann?

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:36
>>Das wär doch das Richtige für unser land anstatt tausende ungebildete, nicht integrationswillige Leute Tür und Tor zu unseren ohnehin überbelasteten Sozialkassen zu öffnen.<<

Das neue Einwanderungsgesetz, seit 2005:

wiki

>>Die angekündete Öffnung Deutschlands für neue Zuwanderer hat mit dem Gesetz nicht stattgefunden. Die entsprechenden Rechtsverordnungen (Beschäftigungsverordnung, Beschäftigungsverfahrensverordnung) begrenzen die Möglichkeiten für Neuzuwanderer ziemlich genau auf den Personenkreis, der auch schon nach den entsprechenden Verordnungen nach altem Recht (Arbeitsgenehmigungsverordnung, Anwerbestoppausnahmeverordnung) zuwandern durfte (Beispiel: Spitzensportler, Spezialitätenköche, hochqualifizierte wissenschaftliche Fachkräfte). Faktisch hat die Zuwanderung neuer Fach- und Spitzenkräfte nach Deutschland in 2005 gegenüber dem Vorjahr sogar abgenommen.<<

Welche Türe und Tore sollen da geöffnet sein?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:38
Es ist einfach eine Tatsache, dass wenn sich 100Tausend Ausländer scheisse aufführen, nicht gleich 7 Mill. scheisse sein müssen.

Alles andere zu behaupten ist schlicht falsch.

Ich sage ja auch nicht alle Deutschen sind Nazis, weil hier ein geriger Prozentsatz Springerstiefel und Glatze tragen.

Und es dreht sich weiter...


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:40
@jimmybondy:

Schreib gleich nochmal dazu, wieviele Spitzensportler, Spezialitätenköche, hochqualifizierte wissenschaftliche Fachkräfte). alleine letzten Monat hierherkamen

"Die Zahl der Asylbewerber ist im September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut leicht gestiegen. 1.771 hätten im vergangenen Monat erstmals Asyl beantragt, teilte das Bundesinnenministerium mit."

Wahrscheinlich alles Spitzensportler, Spezialitätenköche, hochqualifizierte wissenschaftliche Fachkräfte).


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:41
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es ist einfach eine Tatsache, dass wenn sich 100Tausend Ausländer scheisse aufführen, nicht gleich 7 Mill. scheisse sein müssen.
Bloß sind es nicht nur hunderttausend...
Tendenz stark steigend!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:50
>>@jimmybondy:

Schreib gleich nochmal dazu, wieviele Spitzensportler, Spezialitätenköche, hochqualifizierte wissenschaftliche Fachkräfte). alleine letzten Monat hierherkamen

"Die Zahl der Asylbewerber ist im September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut leicht gestiegen. 1.771 hätten im vergangenen Monat erstmals Asyl beantragt, teilte das Bundesinnenministerium mit."

Wahrscheinlich alles Spitzensportler, Spezialitätenköche, hochqualifizierte wissenschaftliche Fachkräfte).<<

Aber aber Asmo, Asylanten sind doch auch keine "geringqualifizierten Ausländer", sondern eben Asylanten. Hast Du mir eben noch unter die Nase gerieben

Aber bitte, aus dem selben Text von wiki:

>>Trotz Aufnahme der "nichtstaatlichen" und der "geschlechtsspezifischen" Verfolgung als zusätzliche Gründe für eine Flüchtlingsanerkennung wurde in Deutschland 2005 bundesweit nur etwa 2500 Asylsuchenden der Flüchtlingstatus nach dem Grundgesetz oder der GenferFlüchtlingskonvention zuerkannt. Die Anerkennungsquote lag 2005 bei etwa 5 % und ist damit eine der niedrigsten in Europa. Zugleich wurde im Jahr 2005 aber mehr als 11.000 Flüchtlingen - davon über 7000 aus dem Irak - dieser Status wieder entzogen (sog. "Widerrufsverfahren"), obwohl sie in ihrem Herkunftsland nicht sicher sind.[5]<<

>>>Deutschland hat somit insgesamt gesehen - einzigartig in Europa - mittlerweile eine negative Flüchtlingsanerkennungsquote vorzuweisen. Der UNHCR hat Deutschland wegen seiner Asylwiderrufspraxis scharf kritisiert.<<<

Aha, insgesamt sogar eine negative Flüchtlingsquote. Einzigartig. Aha. Und was sagst Du dazu?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 18:50
>>Bloß sind es nicht nur hunderttausend...
Tendenz stark steigend!<<

Quellen, Belege?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 19:05
Was ich bist heute nicht verstehe, ist doch die Tatsache das 99% der Zuwanderer hier her kommen weil es ihnen in ihrem Heimatland schlecht ging , aus welchen Gründen auch immer . Verfolgung , Hunger , Ungerechte Religions-Politsysteme , Perspektivenlosigkeit etc. etc. ... soll heisen , sie kommen ganz gezielt in unser Land .
Wenn nun , Deutschland einen derart schlechten Ruf hätte, wie das einige hier zugewanderten darstellen ....Warum kommen dann noch so viele ? Und ist es nicht ebenso, das ich in dem Land , für welches ich mich gegen meine schlechte Vergangenheit entschieden habe zu allererstmal dankbar bin das es mich aufgenommen hat ? Das ich versuchen werde, die Kultur zu verstehen sie ein Stück weit annehme ?! Letzlich ist es ja auch ein verdienst der neuen Kultur die es um so vieles gerechter macht wie da wo ich herkomme ! Unabhängig davon das ich kein religiöser Mensch bin und an nichts Göttliches galube , finde ich es auch nur fair , wenn ich dann in dieserneuen Heimat die dort vorherrschenden Religiösen Gegebenheiten akzeptiere und nicht versuche alles mit meiner Religion zu entschuldigen . Ich stelle keine Forderungen , da die Hauptforderung, die Aufnahme in ein fremdes Volk bereits hinter mir liegt ! Und vor allem, wäre ich bestrebt meinem Gastgeber nicht auf der Tasche zu liegen, alles daran zu setzten die Landessprache zu erlernen , mich anzupassen um dem Gastland keinen Schaden zuzufügen !
Manchmal frage ich mich ob diejenigen die hierher kommen oder in der dritten Generation hier leben vergessen haben wo sie herkommen ?! Und wenn viele sagen sie seien zu allererstmal Türke oder Libanese und dann deutscher , finde ich hat das nichts mit Integration zu tun und diese Leute können gerne wieder dahin gehen woher auch immer sie gekommen sind !


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 19:11
http://de.news.yahoo.com/afp/20071011/tts-d-nordrhein-westfalen-islam-polizei-c1b2fc3_1.html



Das Deutsch-Türkische Forum (DTF) in der nordrhein-westfälischen CDU mit dem Vorsitzenden Bülent Arslan fordert die Einrichtung einer muslimischen Polizeieinheit im bevölkerungsreichsten Bundesland. Schließlich werden Personen gebraucht, die auch innerhalb der Moscheen Vertrauen erlangen können. Ungläubige Einheimische können den Status “Vertrauensperson” offenbar nicht erreichen.

Arslan regte die Schaffung einer “muslimischen Polizeidienststelle” mit 150 bis 200 Beamten an, die auf die verschiedenen Kreispolizeibehörden verteilt werden könnten. Ziel sei, die Zusammenarbeit zwischen islamischen Gemeinden und Polizei effizienter zu gestalten.

Bereits im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass die NRW-Polizei in Moscheen um Nachwuchs wirbt und mal eben 500 Ausbildungsplätze für den junge Muslime reserviert. Ähnliche Wege beschreitet man in Niedersachsen, wo man auf die “Kulturkenntnisse” der Migranten zurückzugreifen gedenkt. Wir werden das mit der“Kultur” hier nicht weiter kommentieren.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 19:12
Die Briten mit ihrer “vorbildlichen” Toleranz haben es nicht nur geschafft, dass in stark migrationsbereicherten Gegenden bereits die Scharia Einzug gehalten hat, Muslime zeitig vor Razzien gewarnt werden müssen, und sich Terrorärzte im staatlichen Gesundheitswesen einrichten konnten, auch die Polizei ist inzwischen von Extremisten unterwandert.

Bis zu acht Personen mit Verbindungen zu Islamisten wie dem Terrornetzwerk El Kaida arbeiteten bei der britischen Polizei, berichtete die Zeitung „Daily Mail“ am Samstag unter Berufung auf ein Geheimdienstdokument. Demnach erstellte der Inlandsgeheimdienst MI5 einen Bericht, in dem die Namen der mutmaßlichen Extremisten aufgelistet sind. Unter ihnen seien auch Offiziere der Londoner Polizei.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang aber vor allem, dass der Islam nicht mit dem Terror in Verbindung gebracht wird.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 19:15
Berlin ist Bundeshauptstadt der Jugendkriminalität - Türkische Täter führen die Statistiken an

Berlin ist immer eine Reise wert - das allerdings ändert sich. Denn die Stadtbezirke Neukölln, Friedrichshain und Kreuzberg sollte man meiden, wenn man Raubüberfällen, jugendlicher Gangs meist türkischer oder arabischer Herkunft entgehen möchte (Quelle: Berliner Morgenpost 12. September 2007). Wer mehr über die gewalttätigen Gruppen mit Namen wie "Spinne", "Arabian Gangsta Boys" oder "Lippe44" erfahren möchte, sollte diesen Bericht der Berliner Morgenpost lesen. Die Szene ist gewalttätiger geworden; die Jugendlichen mit Migrationshintergrund haben es verlernt, Konflikte verbal zu lösen. Türkische Täter führen die Statistik an, gefolgt von Jugendlichen arabischer Herkunft.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 19:15
http://www.morgenpost.de/content/2007/09/12/berlin/920792.html


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 19:16
http://www.morgenpost.de/content/2007/09/12/berlin/920793.html


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 19:57
no-go-areas im ehemaligen westberlin...und dann nicht mal wegen der nazis?...is nich wahr...:)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 19:58
Link: www.youtube.com (extern)

So sieht die Realität aus ! Da kann man sich die zukunft von Deutschland an den Fingern abzählen !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:06
Jo da muß ich dem G8 zustimmen. Es hätten in dieser Form nie Getthos entstehen dürfen. Auch diese Gangs sind nicht zu tolerieren.
Aber die Zukunft von Deutschland kann ich da dennoch nicht von herleiten.
Das auch Muslime Polizisten werden sollen und eine Quote eingeführt wird, finde ich aber ok. Es wird sich halt an den realen Gegebenheiten orientiert.
Und ich stelle mir diese Polizisten auch nicht so vor, das sie wie Taliban gekleidet Cowboys spielen werden. :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:06
G(

sollen wir jezt alle deutschland verlassen ,oder was ....sagt es was willst du...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:06
Wenn all diese Parolen noch nicht überzeugend genug waren, dann haben die Rechtsextremen noch den König unter den Parolen parat: „Ausländer sind krimineller als Deutsche“. Auf den ersten Blick ist diese Parole ein treffendes Argument, doch bei näherem Hinschauen wird die Statistik immer undurchsichtiger: Etwa ein Drittel der straffälligen Ausländer sind Personen ohne legalen Aufenthalt in Deutschland oder Durchreisende, Touristen. Weiterhin interessant ist, dass Verstöße gegen das Asylverfahrens- und Ausländergesetz (Meldevergehen, illegaler Grenzübertritt, falsche Personalangaben) ebenfalls in der polizeilichen Kriminalstatistik erscheinen – solche Straftaten können deutsche Staatsbürger gar nicht begehen! Wissenschaftlich nachgewiesen ist des Weiteren, dass in der Gesellschaft gegenüber Ausländern eine anzeigefreudigere Grundhaltung besteht als gegenüber deutschen Staatsbürgern. Alles in allem ergibt sich, dass in Deutschland lebende Ausländer nicht krimineller sind, alsdeutsche Staatsbürger in der gleichen sozialen Schicht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:10
klar ist das Okay...ist doch egal ob moslem oder nicht...

wenn man ein gesundes rechte-verständnis hat...

es gibt ja auch durchaus Moslems mit Abitur ;)...man darf die dinge doch nicht so verallgemeinern...

und ausserdem hat das in den USA auch ziemlich gut geklappt...nur das es dort die schwarzen waren...und nun schwarze Cops eben unterwegs sind...vorallem gut wenn man selbst aus einem solchen Umfeld stammt...bringt man verständnis und feingefühl mit...und die täter (judendlichen) selbst werden auch denke ich mehr Vertrauen in die Polizei haben -> siehe schwarze Zivilisten gegenüber den Polizisten...


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:10
@rockandroll:

So kann man sich die lage auch schön reden ! Und übrigens: Die Nazikeule zieht nicht mehr !


Anzeige

melden