Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 00:31
> So errechnete das RWI einen Überschuss der öffentlichen Kassen durch die Zuwanderung in Höhe von 41 Mrd. DM in den Jahren (1988-1991); <

1988-1991 - Die Zahlen sind veraltet, niemandem aufgefallen?

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 00:38
Das hier sind nochmal die aktuellsten Zahlen:

Nach der neuesten Studie des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) bringen die in Deutschland lebenden Ausländer den Sozialkassen derzeit zusätzliche Einnahmen in Höhe von 12,8 Milliarden Euro. Der Wissenschaftler Bonin vom IZA sagt wörtlich: Das Stammtischgerede, dass Ausländer die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn.
(Quelle: Das Parlament, Ausgabe 40/41 v. Okt. 2006)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 00:46
>Das Stammtischgerede, dass Ausländer die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn.
(Quelle: Das Parlament, Ausgabe 40/41 v. Okt. 2006)>

Welche ausländer, hier in Deutschland gibt es ja nicht nur wirtschaftsflüchtlinge, sondern z.B. auch Leute aus anderen Staaten der EU, den USA, usw....

diese Aussage hat doch gar keinen Wert


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 00:54
Ach ja tatsächlich? Ja da ist es doch schön das die Amis und die anderen Ausländer die hier leben unser Asylanten bezahlen? Nicht war? Müßen wir das nichtmal selber machen.^^ Und es bleibt dennoch auch für uns noch ein dicker Bazen übrig. Also wenn es nur um die finanzielle Bereicherung geht. Da hat die Aussage einen sehr großen Wert.
Aber ich merke das ist Dir nicht genug, Dir geht es um weitere Gewinnmaximierung?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 00:57
>Aber ich merke das ist Dir nicht genug, Dir geht es um weitere Gewinnmaximierung?<

Die Ausländer.... hier werden z.B. Spitzenfachkräfte aus den USA mit Wirtschaftsflüchtlingen aus 3.Welt-Ländern in einen Topf geworfen...

hätten besser mal differenzieren sollen bei ihrer Untersuchung, die Leute vom IZA...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 01:10
Ja und warum Alderan? Ist das Thema jetzt nur noch eine spezielle Ausländergruppe?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 01:12
Erwartest Du von Flüchtlingen usw. eine finanzielle Bereicherung?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 01:24
> Ist das Thema jetzt nur noch eine spezielle Ausländergruppe? <

Hier geht es um Menschen aus armen, eher unterentwickelten Regionen , ja.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 01:29
Versteh ich das richtig ? Du meinst nach dem Moto " Schutz und Unterkunft ja...aber nur für Leute mit Universitätsabschluss...der Rest kann verecken." ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 01:30
>Du meinst nach dem Moto " Schutz und Unterkunft ja...aber nur für Leute mit Universitätsabschluss...der Rest kann verecken." ?<

Nein ,das habe ich nicht geschrieben, ich schrieb, daß wir in Deutschland ähnliche einwanderungskriterien brauchen wie z.B. in den USA oder Kanada.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 01:33
Na dann ist ja gut ;)
Und ich nehm auch stark an dass Flüchtlinge aus Kriesengebieten da ne Ausnahme bilden und es nur um Wirtschaftsflüchtlinge geht...bei diesen Kriterien.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 05:26
Link: www.youtube.com (extern)

Ansehen !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 10:12
@asmo

>>Scheiße wenn ich die Videos sehe dann kriege ich einen offenen Hass! Ich würde direkt eine Polizeihundertschaft reinschicken die erstmal richtig draufknüppeln, dann alle in ihr Klassen verteilen und bei jedem kleinsten Mucks sofort wieder eine mitgeben! Aber die Polizei hat ja mittlerweile selbst Angst!<<

Ja klar, die Polizeihundertschaften Deutschlands haben Angst, vor ein paar Möchtegernkindergangstern. Klaro. :)
Offener Hass? Ja Dein Hass ist hier ja schon öfter sichtbar geworden. Alles draufknüppeln? Aber aber, ich befürchte fast, mit Deiner Einstellung wärst Du der perfekte Schüler für diese Schule. Würde wohl überhaupt keinen Unterschied machen.^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 10:49
@g8

>>Ansehen !<<

Jawohl! Zu Befehl!

Und was sehe ich da? Eine einseitige Darstelung. Dinge aus dem Zusammenhang gerissen. Lügen. In dieser Form ist das ein Propagandavideo für Ausländerhasser und Nazis. Nehmen wir zB. Günther Lachmann. Der ist da ja überproprtional vertreten:

>>Günther Lachmann studierte Volkswirtschaftslehre in Münster, war politischer Redakteur der BILD-Zeitung und ist jetzt als verantwortlicher Redakteur Korrespondent in der Politikredaktion von Welt am Sonntag, DIE WELT und der Berliner Morgenpost. Im Jahr 2004 erschien von ihm im Piper-Verlag das Buch „Tödliche Toleranz – Die Muslime und unsere offene Gesellschaft“.<<

Was fällt auf? Na zB. das nicht nur viel aus diesem Buch zitiert wird, sondern ja auch von Welt.de Auch von der Bild. Diese ganzen Zitate, welche da gezeigt werden, suggerieren eine Vielfalt, die doch nur oft auf diese eine Stimme zurückzuführen ist. Kritische Gegenstimmen fehlen aber dort vollkommen.

Etwa hier: (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/politischeliteratur/365328/ (Archiv-Version vom 15.06.2008))

>>So sieht die Welt für Günther Lachmann aus: Der Türke ist in erster Linie Muslim, und als Muslim unterstützt er den Terror. Und natürlich hält sich der Muslim nur an die barbarischen Gesetze des Koran, und er strebt danach, unsere Verfassung durch die Religionsgesetze der Schari'a zu ersetzen. Scharfe Thesen für einen Mann, der offenkundig wenig über die Türkei weiß, kaum Ahnung vom Islam hat und die muslimischen Immigranten nur aus einem älteren Lehrbuch der Rassenkunde zu kennen scheint. Zunächst einmal sollte man Lachmann daran erinnern, dass in der Türkei ein nicht gerade zimperlicher Staat seinen Untertanen seit Jahrzehnten den Gottesstaat untersagt. Und dass die Mehrzahl der Türken in Deutschland sich der Schari'a verpflichtet fühlt, den Terrorismus bejaht und unsere Verfassung durch Gottesgerichte ersetzen will, ist nicht mehr und nicht weniger als barer Unsinn - deshalb aber nicht weniger perfide. <<

>>Nichts erfährt man aus diesem Buch über den Zustand der türkisch-islamischen Integration in Deutschland. Mit einer atemberaubenden Mischung aus Ahnungslosigkeit und ideologischem Eifer toupiert Günther Lachmann ein paar ganz normale Konflikte und Probleme zur Untergangsvision hoch. Dieses Buch belegt vor allem die bedenkliche Geistesverfassung der bürgerlichen Mitte in Europa, die soweit entfernt vom rechten Rand nicht ist, von dem sie sich so gerne distanziert.<<


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 10:51
>>Erwartest Du von Flüchtlingen usw. eine finanzielle Bereicherung?<<
Du willst mir doch nicht erzählen das 3.5 Millionen Türken (offiziell) hier in Deutschland alle Flüchtlinge sind?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 10:58
Ansonsten fällt mir im dem Video auch noch einges mehr auf. Etwa das dort einzelne Straftaten von Ausländern erwähnt werden. Ja es gibt Ehrenmorde. Und die sind auch nicht schön. Jedoch gibt es auch bei Uns den strammen Deutschen Familienvater, welcher seine Frau umbringt. Oder seine Kinder abmetztelt usw. Nur nennen wir das nicht Ehrenmord, sondern Psychopath. Aber es ist ja nicht so, das wir hier in Deutschland Ehrenmorde oder andere Psychos tolerieren, wie man nach diesem Video annehmen könnte...
Wenn da von 3000%tigen Zusatraten gesprochen wird, warum nicht gleich von 2,1 Milllionen %? Wenn ausgehend vom Ersten Ausländer rechnet, so sind dann 1000 Ausländer mehr ja schon 1000%. Was soll das belegen? Warum sind die Zahlen dort grade so herausgestellt? Weil Millionen % sich unglaubwürdig anhört, 1000% aber schön Paranoia erzeugen können?
Auch ist es ja nicht so, das jeder Muslim mit einem Taliban gleichzusetzten wäre, wie einige wohl meinen.
Und ich sehe jetzt, warum einige von 3,5 Millionen Türken sprechen, obwohl es nur 2,1 Millionen sind. In dem Video werden die 3,5 Mille erwähnt. Als " Moslems"
Was dann aber ja nicht heissen kann, das dies alle Türken sind.^^
Nur sind dies dennoch nicht alles Terroristen, es ist eine Minderheit, welche auch nicht zu tolerieren ist!
Gegenfrage: Wieviele gefährliche Christen leben in Deutschland? Sollen wir nun alle Christen verbieten?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 11:03
@darkmind

>>>>Erwartest Du von Flüchtlingen usw. eine finanzielle Bereicherung?<<
Du willst mir doch nicht erzählen das 3.5 Millionen Türken (offiziell) hier in Deutschland alle Flüchtlinge sind?<<

Nein das will ich sicherlich nicht erzählen, DU bist es ja, der dies aus dem Zusammenhang reisst!

So habe ich mich ja auf Alderan bezogen welcher sagt, das meine Liste keinen Wert hätte. Das Beispiel also, wo klar hervorgeht, das alle Ausländer hierzulande gemeinsam einen Überschuß erwirtschaften. Alderan sagt das wäre falsch, weil da ja eben auch Topleute drunter wären. Da habe ich mich drauf eingelassen und den Kostenfaktor offengelegt. Flüchtlinge, Asylanten kosten uns Geld. Ganz richtig.
Das liegt mitunter aber daran, das sie nicht hier arbeiten dürfen!
Andere Ausländer bringen uns Geld, auch dies ist richtig.
Hättest Du dies auch nur Ansatzweise mitgelesen müßtest Du ganz klar wissen, das ich sicherlich nicht etwa alle Türken als Flüchtlinge bezeichnen würde.
Und würdest auch die Frage verstehen, ob wir von diesen armen Menschen, speziell den Ausländern die uns Geld kosten, diesen armen Flüchtlingen, ob wir uns an denen auch noch berreichern müßten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 11:04
In bayerischen Großstädten gibt es in der Nacht unerträglich viele "Stichproben", ich kenne Brüder (Leuten mit Rasta oder langen Haaren geht es aber genauso) die schon zigmal einfach so durchsucht wurden, letztens erwischte es mich auch mit ein paar Brüdern (einer davon mit Turban), als wir aus einem Maulana- Restaurant herauskamen. Selbst in seinem Privatleben müssen wir registriert sein, wer den Pass nicht bei sich hat, ist beunruhigend für den Staat ...
Solte ich mal in einer solchen Großstadt leben, werde ich mich dem Inschahallah nicht beugen und meinen Pass nicht immer bei mir haben. Wo besteht hier noch der Unterschied zum diktatorischen Überwachungsstaat?

Sinnlos durchsuchen können sie, aber da wo es brennt gehen sie aus Angst nicht hin?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 11:04
@g8

Kriminaliät darf nicht geduldet werden. Das ist uns schon klar.
Dass dieses Land offensichtlich an den Rand seiner Aufnahmekapazität stösst leuchtet den Meisten auch ein.
Doch zu sagen, man wurde, und wird niemals durch Zuwanderung bereichert ist nicht richtig.
Für jeden der sich mit den Tatsachen auseinander setzt ist es mehr als ersichtlich, dass D ohne seine Ausländer nicht das wäre was es heute ist. Ein Wirtschaftsgigant.

Man sollte das Zuwanderungsgesetz überarbeiten. Ja.
Man sollte vielleicht auch überdenken, ob es nicht sinnvoller wäre Wiederholungstäter, wie diesen Mehmet, für immer auszuweisen. Sicher.

Doch meiner Ansicht nacht rührt die Kriminalität aus ganz anderen Faktoren her, und es wäre sinnvoller dort anzusätzen.
Gründe für eine hohe Kriminalität sind ein grosses Gefälle zwischen Arm und Reich. Soziale Ungerechtigkeit und der kriminelle Charakter einer ganzen Gesellschaft.
So wie es bei uns der Fall ist.
Wie soll der kleine Mann ehrlich zur Arbeit gehen, 5,20 die Stunde verdienen, davon noch 2,50 Steuern zahlen und seelenruhig dabei zusehen wie die Obrigkeit, die die mit gutem Beispiel vorran gehen sollte, gerade das Gegenteil tut.
Sie arbeiten nicht, schmarotzen sich auf userem Buckel durch, lügen uns noch unverschämt in die Taschen und erwerten von uns Gehorsam und Pflichterfüllung wie im Preussischen Reich.
Da zeigt Dir doch jeder konsequente Mensch den Vogel und sagt sich "Wie Du mir so ich Dir" (Kants kathegorischer Imperativ, Asmo ;))

Also weiche ich nicht von meiner Meinung ab, dass Einwanderer eine Bereicherung darstellen, sondern sage, dass gerade die Führungsriege, also die Alteingesessenen das Problem sind und dieses Land wie eine Zitrone ausquetschen.
Ich setze noch einen obendrauf, und behaupte dass selbst die Einwanderungspolitik, die zur Zeit vorherrscht ausschliesslich dazu gedacht ist, um noch mehr auusquetschen zu können.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

12.10.2007 um 11:08
@jimmybondy
Die Sache ist doch ganz einfach, wir haben keinen Platz mehr in Deutschland für zig tausende Flüchtlinge. Viele der Städte in den alten Budnesländern besitzen 50% Ausländeranteil und mehr, da gibt es schon für Deutsche sogenannte NO GO Areas. Das kanns halt nicht mehr sein. Ich fordere jegelich solche Einwanderungsgesetze wie in Kanada oder USA, mehr will ich nicht.


Anzeige

melden