Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:12
"Bis zu acht Personen mit Verbindungen zu Islamisten wie dem Terrornetzwerk El Kaida arbeiteten bei der britischen Polizei, berichtete die Zeitung „Daily Mail“"

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:12
Interessant ist die Beobachtung, dass gerade Länder mit einer gesteuerten Zuwanderung durch entsprechende gesetzliche Grundlagen in Form von "Einwanderungsgesetzen" (USA, Großbritannien) über eher günstige Arbeitsmarktdaten verfügen. Offensichtlich existiert also zwischen Zuwanderung und Arbeitslosigkeit nicht zwangsläufig ein notwendiger Zusammenhang, wie er an den Stammtischen immer wieder behauptet wird. Arbeitsmarktpolitisch sinnvoll (das zeigen die Beispiele USA/GB) ist die gesteuerte Zuwanderung von qualifizierten Arbeitskräften, die in der Lage sind, strukturelle Engpässe des heimischen Arbeitsmarktes auszugleichen, während Deutschland die Begrenzung und Auswahl ausländischer Arbeitskräfte mit dem falschen Instrument des Asylrechts angeht, das - wegen des nicht vorhandenen Einwanderungsgesetzes - als oft zur einzigen Zutrittsmöglichkeit für die viel geschmähten "Wirtschaftsflüchtlinge" wird.

Auch die immer wieder behauptete Belastung der sozialenSicherungssysteme durch Immigranten lässt sich empirisch widerlegen: So errechnete das RWI einen Überschuss der öffentlichen Kassen durch die Zuwanderung in Höhe von 41 Mrd. DM in den Jahren (1988-1991); den Ausgaben für Zuwanderer von 16 Mrd. DM (Sprachkurse, Sozialhilfe etc.) standen Einnahmen von 57 Mrd. DM durch Steuern und Sozialabgaben, Mehrbeschäftigung etc. gegenüber. Besonders deutlich ist der positive Effekt der Immigration in der Rentenversicherung: Die günstige Altersstruktur der Immigrantenfamilien und ihr Kinderreichtum tragen ganz entscheidend dazu bei, das bestehende Ungleichgewicht zwischen deutschen Beitragsempfängern und -zahlern in der gesetzlichen Rentenversicherung (der sog. "Altenquotient") wenigstens zu mindern. Während dieser Quotient bei den Deutschen 1987 38% betrug (und bis zum Jahr 2030 nach gegenwärtigen Vorausberechnungen auf 73% steigen könnte), betrug der entsprechende Wert für Ausländer nur bei 6,3%, allerdings auch hier mit steigenderTendenz.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:15
Wenn ich nur an die Kampagne von Koch denke
Kinder statt Inder....
tja dadurch hat Deutschland viele qualifizierte Leute nicht anwerben können =)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:15
ja klar und die nächste Döner Bude ist ein al kaida stützt Punkt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:15
"Alles in allem ergibt sich, dass in Deutschland lebende Ausländer nicht krimineller sind, alsdeutsche Staatsbürger in der gleichen sozialen Schicht."

leb mal weiter in der Blümchenwelt :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:18
hier:

http://www.bka.de/pks/pks2006/download/pks-jb_2006_bka.pdf (Archiv-Version vom 11.11.2007)

da kann man sich die kriminalstatistiken anschauen...als Bsp. 2006...

gibts auch als pdf als download...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:22
http://www.bka.de/pks/pks2006/index2.html (Archiv-Version vom 15.10.2007)

hier...links auf nicht-deutsche staatsbürger...

22%...aller straftaten...

man beachte das der anteil an ausländern ja nicht 50% darstellt...sondern weitaus weniger...

aber die gründe dahinter sind ja wohl auch klar...kein/schlechtes soziales umfeld...identitätskrise...bla bla...gibts ne menge gründe...ohne das jetzt rechtfertigen zu wollen...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:38
Bin ich auch ein Scheiß Ausländer?????
Immerhin wurde ich mal wegen schnellem Fahren auf der Landstraße geblitzt
100 Statt 70

Sollte ich net lieber abgeschoben werden???


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:40
hmmm? was an fakten auszusetzen?

wieso immer alles so persönlich nehmen? keiner hat was von scheiss ausländern geschrieben...oder gar vom Abschieben...so ein blödsinn auch...

geht nur um die statistik...

und wenn du dich strafbar machst, bist du auch in der statistik...ob nun ausländer oder nicht spielt keine rolle...!

meine güte...immer dieses "betroffen sein" vorgespiele...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:43
aber ich bin tatsächlich der Meinung, das schwerverbrecher auch durchaus abgeschoben werden sollten...vorallem da sie eh keine Aussicht auf ne Integration haben...die wird im Gefängnis kaum möglich sein, nicht?

naja...ist ja hier auch nicht thema...irgendwie schweift man hier sehr leicht vom eigentlichen Thema ab...

zum thread:

Die Bereicherung ist schon längst da!...im negativem wie vorallem auch im Positivem Sinne!...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:43
Tja ist halt manchmal wie im Kindergarten...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:45
Na gut, ich muss zugeben, dass die Aufnahmekapazität dieses Landes ausgeschöpft ist und die Weitere Aufnahme von Ausländern die Gastfreundschaft der hisigen Bewohner überstrapaziert.

Wir brauchen also doch das amerikanische Modell in der Zuwanderungspolitik.
Da kommen wir nicht drum rum, wenn Frieden im Land herrschen soll.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:47
welches Modell? das der neuen Chinesischen Mauer als Grenze zu Mexico ;) :D

(bisserl Spass...)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:47
@rockandroll
Mensch wir sind ja mal eine Meinung:)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:49
>>das der neuen Chinesischen Mauer als Grenze zu Mexico <<

Die hat den Chinesen nix gebracht, und den Amis auch nicht.
Kommen sie halt mit dem Ruderboot hergeschippert.
Hunger macht erfinderisch...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 20:51
>>Mensch wir sind ja mal eine Meinung<<

Ist doch wunderbar, so ein Konsens, oder? :)
Mal sehen was die anderen Staaten davon halten... :/


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 21:09
Ich möchte mal auf eine Tendenz aufmerksam machen, die ich in letzter Zeit zunehmend beobachte. Die Mentalitätseigenschaften der Migranten greifen sichtbar in unser Alltagsleben ein ohne dass wir etwas dagegen machen können.

Nur als ein Beispiel ist die Stellung der Frauen erwähnt. Das was sich hier in Deutschland abspielt spottet jeder Beschreibung. Das religiös verbämte Frauenbild vieler unserer muslimischen Mitbürger hat schon Teile die deutsche Gesellschaft erfasst.

Geht mal in die Grundschulen und fragt die Jungs was sie mit Mädchen machen würden wenn sie sie ärgern. Euch stehen die Nackehaare zu Berge. Kraftausdrücke sind gar nichts.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 21:14
Eva H. hat sich vohl auch schon angeseteckt.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 21:22
Scheiße wenn ich die Videos sehe dann kriege ich einen offenen Hass! Ich würde direkt eine Polizeihundertschaft reinschicken die erstmal richtig draufknüppeln, dann alle in ihr Klassen verteilen und bei jedem kleinsten Mucks sofort wieder eine mitgeben! Aber die Polizei hat ja mittlerweile selbst Angst!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.10.2007 um 21:37
Und die Deutschen halten nicht mehr zusammen, da werden Omis ausgeraubt (genauso von Deutschen) und alle laufen vorbei. Da muss man geschlossen hingehen.

Noch ein Beispiel: Love Parade Essen 2007, Rückweg mit Zug:
Da steht ein Typ (ca. 40-50) mit einem Mädchen im zug (denke seine Tochter, 11-13), total verballert mit verdrehten Augen und hät sich an der Notbremse fest um noch gerade stehen zu können. Ich sprech ein päarchen neben mir an was denn sowas soll und die sagen nichts und drehen sich um. Dann reg ich mich offenkundig auf (naja ich war mit 4 Boys unterwegs, da konnt ich ordentlich auffe Kacke hauen) aber keiner hört mir zu, alle machen nur ihr Ding.

Das ist das was ich an diesen fucking land hasse, die mangelnde hilfbereitschaft....:-(


Anzeige

melden