Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

19.11.2007 um 21:13
@gehtnicht:

Immerhin war der VEB Robotron der Erbauer des weltweit grössten Microchips.


"völlig unausgebildeter lernunwilliger Hilfsarbeiter die aus einer archaischen Kultur stammen und äusserst radikale Ansichten haben zu rechtfertigen."

Nun mach' mir bloss nicht auch noch die CSU-wählenden bayrischen Oktoberfest-Besucher madig. Bei Bayernfeindlichkeit kenne ich kein Pardon. Einige meiner besten Freunde sind Bayern.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

19.11.2007 um 21:19
Doors
So wie Django Asyl?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

19.11.2007 um 21:22
@lucia:

Der war nicht auf dem Oktoberfest, sondern auf dem Nockherberg zum derblecken.
Hat ja auch nur für eine Saison gehalten, das Outsourcing. War wohl zu scharf.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

19.11.2007 um 21:50
Doors@

Bruno Jonas war feinsinniger und dadurch indirekt schärfer - aber er hat auch nur ein Jahr gehalten ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

20.11.2007 um 02:40
Lieber gehtnicht!

Mich interessiert es schon, warum du nicht bestimte Begriffe auseinanderhalten kannst?
Wenn ich von AusBILDUNG erzähle, dann redest du von technischer Überlegenheit. Wenn ich von Russland-Deutschen erzähle, dann zweifelst dun anderer Leute Bildung an.

Wenn du nicht bestimmte Bgriffe auseinanderhalten kannst, dann kann ich dir ziemlich einfach unterstellen, das DU keine Ahnung hast.

Weder von kultureller Bereicherung noch von dem Systen der Entwicklung einer Nation.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

20.11.2007 um 13:34
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)
Zitat von andi75andi75 schrieb am 15.11.2007:Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?
Ist schon längst da. Hat mal wieder jeder verschlafen.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 15:50
Schlachtfeld Kreisliga
Amateur-Fußball wird immer brutaler
Von SEBASTIAN BUNGART und IRMGARD STOFFELS
Köln – Es gibt eine Task Force auf DFB-Ebene, es gibt einen neuen Ausschuss für „Integration und Gewalt-Prävention“ auf Mittelrhein-Ebene, es gab vor einem Jahr schon die Forderung nach Bodyguards für die Schiedsrichter in den unteren Ligen Schiedsrichter in den unteren Ligen. Doch die Gewalt im Fußball bleibt ein Riesenproblem.

Allein im Kreis Köln wurden am Wochenende von 81 Spielen sechs – wie z.B. Ditib-Türk I gegen Auweiler Esch I– wegen Krawalls abgebrochen, Vereinsboss Joachim Wahn, Vater von zwei fußballspielenden Jungen, hat nach einer dieser brutalen Schlachten die „Schnauze voll“.

Er berichtet dem EXPRESS, dass Schiri Kevin Orbach am Sonntag das Spiel zwischen seinem Klub Rheinkassel-Langel und Galanollefkos I auf der Kölner Sportanlage Innere Kanalstraße „aus Angst“ vorzeitig beendet habe: „Das Verhalten ausländischer Spieler wird immer schlimmer. Unsere Spieler haben keinen Bock mehr – aus Angst vor Schlägereien.“

Schiedsrichter Michael Schultze (39) landete gar im Krankenhaus. Er berichtet: „Im Spiel FC Germania Zündorf gegen Rot Schwarz Neubrück war ein Spieler südländischer Herkunft mit meinen Entscheidungen nicht einverstanden. Als er mich mit »Vollidiot« beleidigte, wollte ich ihm Rot zeigen. Dazu kam ich gar nicht – er schlug mich mit einem Faustschlag ans Kinn k. o.! Später im Krankenhaus hörte ich, dass er, als ich bewusstlos am Boden lag, noch auf mich eingetreten hat.“

Während Hans-Christian Olpen, Vorsitzender des Kreises Köln, eher Spieler mit „sozial-schwachem als mit Migrations-Hintergrund“ für gewaltbereit hält, stützt der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses Köln, Helmut Friebertz, den Eindruck der Geschädigten. Die Spieler, „der Großteil mit ausländischem Hintergrund“, hätten keinen Respekt mehr vor den Pfeifenmännern: „An einem Wochenende gibt es im Schnitt drei bis vier Fälle, von denen wir hören. Wobei die Dunkelziffer höher liegen wird.“ Folge laut Friebertz: „100 Schiedsrichter haben bereits aufgehört.“

Man müsse das Problem offen ansprechen, sagt auch Hans Florin, Ex-DFB-Sicherheitsexperte und jetzt im Mittelrhein-Verband für Prävention mitzuständig: „Man darf niemanden wegen seiner Herkunft oder Hautfarbe verunglimpfen. Ich darf aber auch nicht in die rechtsradikale Ecke gestellt werden, wenn ich einem Spieler mit Migrationshintergrund bei falschem Verhalten die Meinung sage. Das muss in alle Köpfe rein – aber es ist sehr schwer, es da reinzubringen.“
Quelle:http://www.express.de


Was bitte hat das noch mit "Breicherung" zu zun ? Das ist viel mehr Verdrängung...das sollte hier manchen bekannt vor kommen ...vor allem das "verdrängen" !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 16:24
@g8

Was soll das, alter? Sind jetzt alle deutschen Pedophile wenn ich nen Bericht über einen Pedophilen deutschen hier reinstelle.....? Für mich ist das nicht als Mobilmachun gegen Ausländer...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 16:30
G8@

Ich finde es auch untragbar, dass vor allem türkische und arabische, aber z.b. in der Provinz auch deutsche Mannschaften oft nicht verlieren können und es immer wieder zu Schlägereien kommt. Aber die Pappenheimer bekommen Mahnungen und Strafen. Meiner Meinung nach sollte man da rigoros durchgreifen.

Auf der anderen Seite hilft der Sport glaube ich vielen Jugendlichen, nicht zuviel auf der Strasse und vor dem Computer rumzuhängen

Aber DU bist doch froh dass es diese Probleme gibt ...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 16:52
Auch ne art Bereicherung


Gleich fünf Jugendliche wurden am Montagabend am Bahnhof
beraubt. Die Nidderauer warteten am Bahnsteig, als sich gegen 18 Uhr
eine Gruppe von sechs Männern näherte. Deren Wortführer, der sich als
"Ali" vorstellte, fragte nach der Uhrzeit. Kaum hatten die
Jugendlichen ihre Handys hervorgeholt, zückte "Ali" ein Messer und
forderte die Mobiltelefone. Er entriss den Opfern die Handys und
forderte sie auf, Drogen zu besorgen. Die Jugendlichen flohen nun
über die Gleise, auch die Täter entfernten sich. Bei den Räubern soll
es sich um Südländer gehandelt haben. "Ali", vermutlich ein etwa 1,60
Meter kleiner und dicker Türke, war mit einer schwarzen Kapuzenjacke
und einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Ein Komplize sei etwa 1,80
Meter groß und schmal gewesen. Weiter konnten die Ganoven nicht
beschrieben werden.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43561/1088013/polizeipraesidium_suedosthessen_offenbach (Archiv-Version vom 30.11.2007)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 17:19
Und was soll das beweisen? Oder aussagen?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 17:27
@snoogans

Das beweisst die Überlegenheit einer einfachen Armbanduhr gegenüber einem Handy, wenn es um Diebstahl geht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 17:32
AHH und ich dachte mondfred will hier nur irgendetwas suggerieren... :o))


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 17:33
na der name sagt alles :)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 18:17
@HomerSimpson:


Was für ein Blödsinn " Mobielmachung gegenüber Ausländern" !!! Dazu fällt einem nichts mehr ein ... es ist ein Problem und dieses darf man ja wohl benennen ohne gleich dafür gegeiselt zu werden ! Die Schweiz hat im Fussball genau das selbe Problem, viele Fussballvereine beklagen ebenso die Gewaltbereitschaft ihrer Ausländischen "Kameraden", Spiele müssen abgebrochen werden weil Spieler den Schiedsrichter verprügeln etc. ! Sowas gab es doch vor der Bereicherung nicht !

Und al-chidr : Mir wäre es viel lieber es gäbe diese Art von Problemfällen in unserer Gesellschaft und meiner Heimat NICHT !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 18:20
g8 ein ausländer zahlt dir dein hartz 4 wie jeder andere deutsche auch , und dein opa lebt auch von denn rentenbeiträge der ausländer..


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 18:24
Link: www.fussballwmblog.de (extern) (Archiv-Version vom 15.06.2008)

@g8


Bevor du pauschalierst schau dir mal dynamo dresden an .

Fans aus dem rechten lager


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 18:27
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:g8 ein ausländer zahlt dir dein hartz 4 wie jeder andere deutsche auch , und dein opa lebt auch von denn rentenbeiträge der ausländer..
Den Zahn kannst du dir ziehen. FAKT das es immer mehr Ausländer in Deutschland werden aber immer weniger von diesen in die Sozialkassen einzahlen. (Quelle Statistisches Bundesamt ) Kannst du selber googeln.
Zum anderen werden es in unseren Gefängnissen auch immer mehr Ausländer und der Platz im Knast ist teuerer als einer in einem Intensivaltenpflegeheim !
Die Ausländer werden uns auch mehr an Rentenzahlungen kosten als sie je eingezahlt haben. Weil neue Einzahler gibt es ja praktisch nicht nur neue Sozialfälle.
Auch das ganze Kindergeld was die Abgreifen und nicht zu vergessen was ihr uns an Krankenversicherung kostet. Es gibt unverschämte Fälle wo die Zweitfrau von Muslimen mit versichert sind. Unglaublich... Das bezahle alles ICH !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 18:30
@g8

Für ein besserers Gesamtbild und nur darum geht es Dir ja, nicht wahr? Für ein besseres Gesamtbild beim Thema Fussball und Gewalt sollten wir uns auch einmal zusätzlich die deutschen Hooligans und einiges mehr anschauen.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

21.11.2007 um 18:32
@pusat:

Du bist gerade am pauschalisieren !
hier geht es nicht um Fans , sondern um junge Menschen in der Schweiz und Deutschland
die ihrem Hobby nicht mehr ohne Angst nachgehen können weil "Bereicherer" immer mehr mit Gewalt reagieren ! Wenn man das deiner Meinung nach nicht sagen darf oder unter den Tisch kehren sollte dann ruf doch mal in dem Krankenhaus an wo der Schiedsrichter Michael Schultze (39 liegt und tuh so als wäre nichts geschehen !

Ich kann mich an zeiten erinnern als ich selber im Fussballverein spielte ...war eine coole Zeit ...da hat es noch richtig Spass gemacht bolzen zu gehn ...heute sind wir einen Schritt weiter ...heute sind wir bereichert !


melden