Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 18:35
@hansfux:
Und zwar alle, die seit der Völkerwanderung hergekommen sind. Oder wann wolltest Du die Grenze setzen?

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 18:41
@Doors
Ich glaube du weist ganz genau wann und wo die Grenzen gesetzt werden sollten. Oder war deine Frage wirklich ernst gemeint?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 18:51
oh man, hat sich da jemand ganz spontan, nen neuen account erstellt, ein neuer?
hoffen wir, dass es keiner ist den wir kennen, nur mit neuem Gesicht xD
Ich weiß wo die Bereicherung ist, ohne die Einwanderer, würde es Deutschland schlechter gehen.

Ausserdem könnte man dann niemandem für dies und jenes die Schuld in die Schuhe schieben. Zum Glück haben wir aber so viele Einwanderer, da brauchen wir Deutsche uns wenigstens nicht gegenseitig fertig zu machen.
vorsicht ironie -.-


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 18:57
"Ich weiß wo die Bereicherung ist, ohne die Einwanderer, würde es Deutschland schlechter gehen. "

Konkretisiere das mal bitte. Ich weis nämlich nicht was du meinst.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 18:59
Zitat von hansfuxhansfux schrieb:Es gibt keine Bereicherung.
Die gab es nie und es wird sie nie geben.
Schickt sie dahin zurück wo sie hergekommen sind.
Von welchem Baum bist du denn gerade abgestiegen?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 19:05
Zitat von hansfuxhansfux schrieb:Es gibt keine Bereicherung.
Die gab es nie und es wird sie nie geben.
Schickt sie dahin zurück wo sie hergekommen sind.
Konkretisiere erstmal deinen Beitrag.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 19:09
Weich jetzt nicht aus.
Mich interessiert nämlich wirklich warum es uns sonst schlechter gehen würde. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen.
Oder fehlen die Argumente? Das kann ich verstehen.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 19:23
Du hast einen Beitrag geschrieben und den Inhalt nicht konkretisiert, ich tat das selbe, ausserdem könnte ich dir genauso vorwerfen, dass dir die Argumente fehlen, allerdings würde ich es bei dir verstehen ^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 19:28
Aber ich habe zuerst gefragt ^^
Und meine Frage war ernst gemeint. Deine war lediglich eine Gegenfrage, um von deiner Aussage abzulenken, weil du deine Aussage nicht untermauern kannst. Aber vielleicht irre ich mich ja. Beweise mir bitte das Gegenteil.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 19:31
Wieso sollte er etwas untermauern, wenn die Person gegenüber solch:"
Zitat von hansfuxhansfux schrieb:Schickt sie dahin zurück wo sie hergekommen sind.
Mumpitz geschrieben hat.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 19:32
Ich möchte ja mein Pulver nicht gleich verschießen ^^
Hmm, sie kommen hierher, fangen an zu arbeiten, siehe da: Eine Bereicherung xD
Jetzt bist du dran =)


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 19:32
Einbißchen naiv gesagt von mir, aber wir wollen das ganze ja nur langsam ins rollen bringen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 19:41
Tja Serg leider falsch...
die meisten arbeiten eben NICHT, sondern kassieren brav ihre Stütze vom Staat.
Bin jetzt ich dran? Ok, also..
Hmm, sie kommen hierher, begehen Straftaten, Kosten den Staat ein Vermögen, und siehe da: Unsere Gesellschaft geht den Bach runter

War jetzt auch ein bisschen naiv, aber wenn wir das ganze nur langsam ins rollen bringen wollen, dann ist das ja ok ^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 19:46
"die meisten arbeiten eben NICHT, sondern kassieren brav ihre Stütze vom Staat."

man merkt, da spricht jemand ohne ahnung.

"Hmm, sie kommen hierher, begehen Straftaten, Kosten den Staat ein Vermögen, und siehe da: Unsere Gesellschaft geht den Bach runter"

du bestätigst meinen ersten eindruck! oder denkst du, kriminalität wird durch nationalität verursacht? natürlich nicht, sondern durch armut...und wären die einwanderer nicht arm wärens deutsche die die schlecht bezahlten jobs machen müssten, und wären genau so kriminell!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 19:46
@hansfux
Zitat von hansfuxhansfux schrieb: Es gibt keine Bereicherung.
Die gab es nie und es wird sie nie geben.
Schickt sie dahin zurück wo sie hergekommen sind.
Die Bereicherung wäre schon mal die, dass Typen wie DU hier nicht mehr die Mehrheit bilden können! Das alleine reichte schon!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 19:59
@hansfux

hast du nichts mehr zu sagen?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 20:07
Er KANN nix mehr zu sagen...und das ist auch gut so :)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 20:08
freut mich das ich jemanden "schachmatt" gesetz habe?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 20:11
MÜSSEN die ausländer denn den großen - und meiner meinung nach völlig überbewerteten - beitrag leisten? das eigentliche problem ist doch die bildung. es ist die bildung, die eine karriere ermöglicht und somit auch ein einkommen sichert. wo wäre denn das problem, hätte man nicht den fehler gemacht, hier jeden deppen einwandern zu lassen, der dann gleich noch seine familie mitbringen durfte.

würde die möglichkeit bestehen, dass man dieses thema rational und effektiv angeht, müsste man disskusionen wie diese nicht führen. aber wenn man es auf den punkt bringt, ist man rechts, weil man zuigibt, dass wir eine unmenge an ungebildeten migranten und deren kindern haben. macht man den vorschlag dass ja unzählige deutsche unternehmen ihren fachkräftemangel mit qualifizierten menschen z.B. aus china decken könnten, nimmt man deutschen die arbeit weg und fördert die "überfremdung".

entweder man ist einfach grundsätzlich gegen ausländer in diesem land(und das auch, wenn sie mehr leisten, als die eigenen leute) oder man stellt sich für jeden schwachsin mit schon fast mechanischer solidarität hinter sie .


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

08.11.2007 um 20:56
Da zappe ich doch gerade etwas rum, da das Spiel in München eh gegessen ist, und was sehe ich da eine Quizfrage.

50Mrd Euro zahlen die Ausländer in Deutschland an Steuern etc.

Eine nette Summe, zieht man davon z.B die Grundsicherungszahlungen ab, bleibt noch ein Rest von 15Mrd Euro.

Somit kann das Geschwätz von auf der Tasche liegen, getrost im Landser-Heftchen versteckt werden!


Anzeige

melden