Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 01:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mal krass gefragt:
Welche Bereicherung, ökonomisch wie kulturell, stellen eigentlich die Einheimischen dar?
Spielt keine Rolle. Sie sind hier zu Hause!
Es geht vielmehr darum, daß wir, wie du schon richtig bemerkst, große eigene Probleme haben und keine weiteren Problem-Importe benötigen!

Nebenbei können wir Deutschen nicht so schlecht sein, wenn man unseren Platz im Weltvergleich sieht!

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 10:11
verstehst du eigentlich nicht das die ausländer nicht schon von natur aus problematischer sind als die deutschen, sondern lediglich die schlecht bezahlten jobs machen und deshalb in relativer armut leben?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 10:37
Großbritannien: Muss man das Haar einer Friseurin sehen...?

In Großbritannien gibt es viele trendige Läden, in denen unter anderem auch neue Frisuren kreiert werden. "Wedge" ist einer von vielen trendigen Frisuren-Läden in London. Nun hat der Trend-Laden "Wedge" , in den die Kunden selbst aus der Schweiz einfliegen, um sogenannte "Urban Funky Schnitte" zu bekommen, allerdings wenige Monate nach der Eröffnung ein Problem: Die mit vielen Preisen überhäufte Inhaberin Sarah Des Rosiers hatte es gewagt, einer muslimischen Bewerberin, die sich um eine Stelle als Friseurin bei "Wedge" beworben hatte, die Wahrheit zu sagen: in einem Haar-Schneide-Salon der hippen Art muss man als Friseurin die Haare zeigen. Die muslimische Bewerberin Bushra Noah allerdings will ihr Haar nicht zeigen - und mit Kopftuch arbeiten.
Bushra Noah will mit Kopftuch im hippen Frisuren-Salon arbeiten
Sarah Des Rosiers hat es gewagt, die verhüllte Muslima bei "Wedge" nicht einzustellen und der Muslima auch klar die Gründe dafür zu nennen. Die 19 Jahre alte Bushra Noah findet das alles diskriminierend - und fordert erst einmal 15.000 britische Pfund Schmerzensgeld und eine nicht genau bezifferte Summe an Verdienstausfall, weil sie ja arbeiten wollte - aber nicht durfte. (Quelle: Evening Standard 8. November 2007).



@gilgamesh23: So ein Blödsinn ! Wenn ein schlecht deutsch sprechender Ausländer, eine Muslimische Ausländerin nicht auf das tragen des Kopftuches verzichten will und somit schlechte Jobchancen hat ...oder noch aus vielen uns bekannten Gründen wenig verdient (schlechte Bildung, keine Ausbildung etc.) ist das wohl ein Grund sich nicht integrieren zu wollen/können ?!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 10:39
Yvan Schneider war ein guter Abiturient, der sein bilinguales Abitur im Stuttgarter Wagenburggymnasium nicht mehr ablegen konnte. Er war ein guter Sohn und Freund, den alle einzigartig fanden. Und er war ein durchtrainierter Sportler, trotzdem hatte er nicht die geringste Chance.

An diesem Abend 21. August war Yvan vom Training seiner Handball-Mannschaft nach Hause im Remstaler Ort Kernen-Rommelshausen gekommen. Eine 16-jährige Nachbarin, die er kaum kannte, hatte ihn unter einem Vorwand aus dem Haus zu einer nah gelegenen Wiese gelockt. Dort wurde er von drei Männern bestialisch erschlagen. Der Haupttäter, ein 18-jähriger Türke aus Stuttgart - Bad Cannstatt. Er ist der Freund der 16-jährigen Täterin. Beteiligt waren auch ein 23-jähriger russischer Deutscher aus Kasachstan, der als Drogendealer sein Auskommen verdiente und ein 18-jähriger deutscher Zeitsoldat.

Anschließend brachten sie ihn in eine Lagerhalle in Bad Cannstatt, wo sie die Leiche zerstückelten. Danach gings in eine Wohnung in Stuttgart-Gablenberg, wo sie die Leichenteile in die grössere Blumen- und Müllgefäße einbetonierten, um danach im Neckar zu versenken. Das Torso wurde in einem Wald vor den Toren Stuttgarts gefunden. Diese Tat hat mehrere Tage gedauert, an denen die Mörder immer wieder zu ihren alltäglichen Geschäften zurückgekehrt sind. Der 18-jähriger Türke half zum Beispiel im elterlichen 1-Euro-Geschäft in Bad Cannstatt mit, wo er mit seinem Mercedes-Coupe vorfuhr. Die Tat wurde aufgeklärt, nachdem die Nachbarn ein Verwesungsgeruch festgestellt haben und die Polizei alarmierten. Die Täter haben in der Wohnung nicht gründlich aufgeräumt.

Die Polizeigruppe „Zement“ ermittelt wegen des heimtückischen Mordes aus niederen Beweggründen. Die Ermittler vermuten, dass das Mädchen einen blutigen Liebesbeweis von seinem eifersüchtigen und gewalttätigen Freund verlangt hat. Der Vater und ein Verwandter des Haupttäters wurden zuerst festgenommen, dann aber wieder freigelassen. Die Polizei vermutet, dass sie über die Vorbereitung der Tat wussten. Der öffentliche Prozess soll 2008 stattfinden.

Die Freunde haben eine „Initiative Yvan Schneider“ gebildet, die verlangt, dass die Täter nach Erwachsenen-Strafrecht verurteilt werden. Wenn sie nach Jugendstrafrecht verurteilt werden, kommen sie schon nach sieben Jahren frei. Die Initiative möchte 10.000 Unterschriften sammeln. Wer eine Unterschriftenliste downloaden will, kann das hier tun.

Seine Handball-Kameraden von TV Stetten schreiben:

„Du hast die Regeln des Spiels beherrscht. Mit tollen Tricks und gewaltigen Würfen hast Du deine Gegner stets auf’s Neue überrascht und uns damit zu unseren Siegen verholfen. Deine Gegner vom 21. August kannten keine Regeln. Diese Regeln, die uns Gott als die 10 Gebote mitgegeben hat, um ein Zusammenleben in der Gemeinschaft friedlich zu gestalten, haben deine Gegner feige, hinterhältig und in unverzeihlicher Weise bewusst missachtet. Sie haben nicht – wie beim fairen Wettkampf – die gleiche Mannzahl aufgeboten, keinen Schiedsrichter bestellt und Dir keine Chance eingeräumt, dieses Feld vorzeitig zu verlassen. Lieber Yvan, sei gewiss, wir hätten Dich zu gerne von diesem Platz geholt und wären wie im Handballspiel für Dich eingestanden, wenn wir hätten können.
Unser Trost ist letztlich, dass Gott als oberster Schiedsrichter Dich bereits zum Sieger erklärt hat und über diejenigen richten wird, die seine Regeln missachteten.
Wir bleiben zurück, voller Fragen, Trauer, Wut und wünschen uns von ganzem Herzen für Dich, dass dort, wo Du jetzt bist, Deine vielen Träume und Wünsche in Erfüllung gehen werden.
Lieber Yvan, wir werden Dich, unsere Nr. 10, im Herzen in jedes Spiel tragen – Du bist weiterhin ein Teil von uns.
Wir sind dankbar, Dich gekannt zu haben. Unser tiefes Mitgefühl gilt Deiner Familie.“


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 10:43
ihr zieht immer einzelne beispiele heran und pauschalisiert diese dann....

ausländer machen meist nur die jobs in denen man keine deutschkenntnisse braucht und sie sich deshalb auch keine aneignen. und tatsächlich ist es so das die muslimischen frauen oft gar nicht arbeiten.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 10:47
ihr zieht immer einzelne beispiele heran und pauschalisiert diese dann....

ausländer machen meist nur die jobs in denen man keine deutschkenntnisse braucht und sie sich deshalb auch keine aneignen. und tatsächlich ist es so das die muslimischen frauen oft gar nicht arbeiten.

-> Das sind keine an den Haaren herangezogenen Beispiele sondern Tatsachen, Fakten und ich sehe hier keine Pauschalisierung nach g8s Beispiel ausser DEINE Sumerer!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 10:47
"...und ein 18-jähriger deutscher Zeitsoldat."

das zeigt doch das es eben nicht nur die ausländer sind, sonder es eben auf armut zurückzuführen ist. außerdem was willst du damit sagen? das alle ausländer bestialische mörder sind? ich kann hier jetzt auch einen text von einem pedophilen deutschen reinstellen oder den vom kannibalen von rothenburg....das würde uns nur kein stück weiterbringen...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 10:51
@baal

es ist ein einzelfall der dazu nicht einmal in der BRD passiert ist. die meisten ausländer arbeiten, auch wenn es euch nicht passt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 10:52
@gilgamesh23

"die meisten ausländer arbeiten, auch wenn es euch nicht passt."

Du kommst da irgendwie durcheinander, Du wirfst mir etwas vor das ich nie widerlegen wollte und bist dabei noch trotzig. :)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 10:58
nein ihr habt behauptet aufgrund schlechter deutschkenntnisse oder kopftuchs würden ausländer keine arbeit finden.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 11:30
Ich denke das wir noch ne Weile auf Bereicherungen warten müssen angesichts solcher Zustände in den Heimatländern:

http://de.youtube.com/watch?v=obr8r829hmM
http://de.youtube.com/watch?v=9r018LrYBDo


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 11:46
was wieder vorbei gehende politische meinungen in der türkei mit den ausländern hier zu tun? klar, die mehrheit sind türken, dennoch mal wieder sehr pauschalisiert.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 12:06
@gilgamesh23

Pauschalisieren, schönes Wort, scheint Dein Lieblingswort zu sein um die User die Infos posten zu pauschalisieren hm?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 12:07
Die Infos haben sehr wohl damit zu tun zeigen sie doch wie nah die türkische Mentalität doch am Abgrund steht, und somit auch die Taten der Ausländer hier (Türken) in Ihrer Idiotie bestätigt, ultranationalistisch, erinnert mich irgendwie ans 3te Reich, Dich nicht, natürlich nicht, Türken sind ja keine Nazis oder etwa doch?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 12:09
Komm ich bring noch mal nen guten Bericht über Faschismus IN Deutschland durch Türken, nur für Dich brandheiss:

http://de.youtube.com/watch?v=rDg1UZJW2xM


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 12:11
Dieses Gerede von Multi-kulti halte ich für Blödsinn.
Wenn wir jeden seine Kultur ausleben lassen würden , so, wie es das Ideal der Multi-kultur vorsieht, dann müssten wir ja auch Dinge wie Mädchenbeschneidung und Ehrenmorde akzeptieren.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 12:12
wir kommen an einer Leitkultur nicht vorbei


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 12:24
@alderan

Bevor wir mit Dingen wir Leitkultur anfangen sollten wir erst mal dafür Sorgen das die Menschenrechte eingehalten werden, das reicht dann in vielen Fällen schon lol.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 12:28
>angen sollten wir erst mal dafür Sorgen das die Menschenrechte eingehalten werden<

das bedeutet nichts anderes, als daß deutsche Richter den kulturellen Hintergrund eines Angeklagten nicht berücksichtigen dürfen/dürften...was einige aber tun


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 12:46
>>Die Infos haben sehr wohl damit zu tun zeigen sie doch wie nah die türkische Mentalität doch am Abgrund steht, und somit auch die Taten der Ausländer hier (Türken) in Ihrer Idiotie bestätigt, ultranationalistisch, erinnert mich irgendwie ans 3te Reich, Dich nicht, natürlich nicht, Türken sind ja keine Nazis oder etwa doch?<<

Na wenn das aber nicht pauschalisieren ist.^^
Wir können ja auch ein Aufmarsch der Npd hier reinstellen und behaupten, das alle Deutschen das unterstützen.


Anzeige

melden