Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 12:49
@jimmybondy

Ich fühl mich nicht wirklich schlecht jetzt, aber das liegt wohl daran das ich weiß das ich Recht habe.

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 12:51
@baal

gutes argument.(ironisch gemeint)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 12:56
>>Ich fühl mich nicht wirklich schlecht jetzt, aber das liegt wohl daran das ich weiß das ich Recht habe.<<

Aha, wobei hast Du Recht und wieso meinst Du, das ich annehmen könnte, das Du Dich irgendwie schlecht fühlen könntest?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 12:59
schon heftig,
wenn man sieht, das dieser thread scheinbar
einer der wichtigsten bei allmy-politik ist.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:00
angeheizt von dem dummen brauen pack,
ohne hirn und verstand.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:06
Ich habe Recht damit weil keine anständigen Gegenargumente kommen nur leehre Satzphrasen die nur auf Verursachen von Konflikten abzielen aber keine anständige Argumentationsgrundlage haben, in diesem Thread sind 88 Seiten voll von Quellen gegen eine Bereicherung und dagegen halten in Form von Quellen für eine Bereicherung sehe ich kaum. Das ist eine Frage der ratinalen Art zu denken, keine des Fanatismus oder der nationalistischen Art. Deutschland is mir ehrlich gesagt scheiß egal im Sinne es ist mir nicht wichtig was draus wird ich bewerte nur das was ist und da haben die "integrationswilligen" nen nun mal mehr als schlechten Schnitt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:08
@alpha2omega

Deine Äußerung war eine Beleidigung und ist somit gemeldet worden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:15
WTF?
natürlich kamen gegenargument und zwar zu hauf, aber wenn man diese ignoriert oder sie einfach als unbrauchbar abstempelt ist das was anderes....


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:17
@gilgamesh23

Ich habe aufmerksam mitgelesen und denke nicht das ich was übersehen habe wenn doch bin ich jedoch einsichtig genug es zuzugeben, bitte Dich also darum mir ein paar gute Argumente dafür zu zeigen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:18
@baal

Das ist lediglich in Deiner Wahrnehmung so. Hier wird am laufenden Band gehetzt und gelogen. Ich habe sehr viele dieser Lügen mit offiziellen Zahlen etwa vom Zentrum für politische Bildung entkräftet. Nur das auf diese mit den fadenscheinigsten Begründungen nicht eingegangen wird. Und es wird hier andauernd behauptet, das es keine Zahlen über Einbürgerungen usw. gibt. Was aber nicht stimmt, wie ich hier auch schon gegengepostet habe. Sicher, Quellen gegen eine Bereicherung sind hier.
Jedoch sind diese Quellen zum größten Teil unseriös und falsch, oder sogar Stimmungsmache, Hetze. Objektiv ist das sicher nicht.
Und es ist auch nicht sehr konkret, womit Du nun Recht zu haben meinst.
Wir können allerdings gerne auch ein konkretes Beispiel nehmen, zur Veranschaulichung.
Nehmen wir DEIN Beispiel. Es ist korrekt, das es Graue Wölfe gibt. Auch in Deutschland.
Es ist aber falsch anzunehmen, das diese grauen Wölfe representativ für den Türken ansich wären. Ebenso, wie NPD Aufmärche ja grade auch für Deutsche nicht representativ sind.
Integrationswillige haben sicherlich keinen schlechten Schnitt. Ist es ja nur eine absolute Minderheit, welche Du als Masstab nimmst.

Und mir ist Deutschland sicherlich alles andere als egal. Du bewertest nicht das was ist, sondern das was Du Dir zurecht biegst.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:21
>>@alpha2omega

Deine Äußerung war eine Beleidigung und ist somit gemeldet worden.<<



Alpha hat allerdings inhaltlichRecht und es ist gar nicht klar, das er ausgerechnet etwa Baal im speziellen gemeint hat. Es wäre also mehr als fair, mich nun auch zu sperren. Denn ich bin absolut der selben Meinung, das dieser Thread hier von dummen brauen Pack, ohne Hirn und Verstand angeheizt wird.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:25
ich schliesse mich an und müsste somit auch gesperrt werden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:25
So ich hab mich gemeldet, mal sehen ob man hier nicht das selbe behaupten darf wie die Gegenseite, mit Ihren Beleidigungen im "Gutmenschen" Stil.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:27
@jimmybondy

"Du bewertest nicht das was ist, sondern das was Du Dir zurecht biegst. "

Mölicherweise hast Du damit sogar Recht aber das macht nun mal wirklich jeder von uns. Stichpunkt persönliche Wahrnehmung.

"Nur das auf diese mit den fadenscheinigsten Begründungen nicht eingegangen wird."

Das ist ein problem das beide Seiten haben.

"Es ist aber falsch anzunehmen, das diese grauen Wölfe representativ für den Türken ansich wären."

Sie sind repräsentativ im gleichen Sinne in dem Hitler es für die Deutschen der 40er Jahre ist, ich sehe nicht ein da einen Unterschied zu machen, Deutschland zahlt heute noch für die Nazis, also "lasse ich die Türken dafür zahlen" das sie die Grauen Wölfe haben indem sie ich sie als intergrationswillig und "modern" schlichtweg ablehne.

Dazu muss ich allerdings hinzufügen das es tatsächlich viele Ausnahmen gibt, die allerdings meiner Wahrnehmung nach beiweitem nicht so representativ wie die unwilligen sind, alleine Ihrer Masse nach und der Lautstärke mit denen sie Ihre Meinung vertreten.

-------------------------------------

Ich halte mich für recht unparteiisch im Sinne das ich mich gerne meiner menschlichen Fehler überzeugen lasse und meine Meinung bei erdrückender Faktenlage des Gegners ändere, da gibt es eine Menge Beispiele im Forum für, desweiteren bin ich dafür das jeder der den guten Ton missachtet gesperrt wird und ziehe das so auch durch egal welche Seite. Fakt ist allerdings das ich schlichtweg nicht überzeugt bin vom Nutzen und der Integrationswilligkeit der Mehrheit der vor allem türkischen Bevölkerung in Deutschland.

Was ich dagegen zu tun gedenke? Gar nichts, ich werde weder mit Baseballschäger demonstrieren gehen noch Unterschriften sammeln oder die NPD wählen weil die Typen mindestens genauso schlimm sind wie z.b. die Grauen Wölfe etc.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:29
Dann habt den anstand und meldet Euch selbst ich hatte vor zumindestens mit Euch noch ein bisschen zu diskutieren weil ihr wenigstens versucht habt die Diskussion mit Verstand zu führen. Und ich bin auch nicht der Typ der stumpfe Mitläufer über die Klinge springen lässt auch wenn man so sehr gut sehen kann wieviel Wert Ihr auf Ausgeglicheheit setzt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:34
>>Mölicherweise hast Du damit sogar Recht aber das macht nun mal wirklich jeder von uns. Stichpunkt persönliche Wahrnehmung.

"Nur das auf diese mit den fadenscheinigsten Begründungen nicht eingegangen wird."

Das ist ein problem das beide Seiten haben.<<

Man könnte sich aber auch um Objektivität bemühen.
So sage ich ja etwa nicht, das es keine Probleme mit der Integration geben würde....

Du nennst mich indirekt einen stumpfen Mitläufer? Das ist aber nicht sehr höflich. Los melde Dich dafür Du Flegel.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:38
@jimmybondy

Na wenn Du das als Beleidigung empfindest schau DIr mal ein paar Videos aus dem Bundestag an ....

Aber Du hast angebissen, weil: ">>Mölicherweise hast Du damit sogar Recht aber das macht nun mal wirklich jeder von uns. Stichpunkt persönliche Wahrnehmung."

das der Hacken war, ich habe jetzt echt ne Menge in den Post gepackt verglichen mit Allmy Durchschitt, und Du bearbeitest den Post nicht als ganzes sondern nimmst Dir das schwächste Argument raus und lässt die Starken unkommentiert....so läuft das hier IMMER und auf allen Seiten, und deswegen sind die Diskussionen hier eigentlich alle was für den Eimer.

PS: >>Mölicherweise hast Du damit sogar Recht aber das macht nun mal wirklich jeder von uns. Stichpunkt persönliche Wahrnehmung."

Das ist übrigens eine LÜGE von mir :)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:42
@baal

Ich möchte eigentlich nur als Beispiel nennen die Beiträge von g8. Der überzieht diesen Thread mit Zeitungsausschnitten die sich nur auf Gewalttaten von Ausländern beziehen. Somit kann man schon denken, das er Hetze gegen Ausländern betreibt. Einseitige Informationen zu posten, ohne meistens eine persönliche Statements zu bringen ist einer Diskussion nicht gerade förderlich. Wenn man dann auch noch darauf hinweist, das Übersetzungsfehler passieren oder das die Zeitungen des jeweiligen Landes es ganz anders schildern, dann bekommt man zu hören, das es so nicht stimmen kann, obwohl man selbst aus diesem Land herkommt, wo es passiert ist.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:43
Zitat von MondfredMondfred schrieb:In der Bundesrepublik leben entgegen offiziellen Angaben insgesamt wahrscheinlich über 20 Mio. (Herkunfts-)Ausländer, von denen einige Millionen Sozialtransfers erhalten. Ausländer nehmen Sozialhilfe fast dreimal so häufig in Anspruch wie Deutsche. Relevante Zahlen in diesem Zusammenhang werden zurückgehalten, Statistiken nicht erhoben bzw. nicht veröffentlicht.
Muss diesen alten Mumpitz nochmal aufgreifen. "Wahrscheinlich" dann solch einen Mumpitz als Fakten verkaufen, darauf können aber auch nur die Braunen anspringen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 13:43
Wann kommen denn mal hier negative Beispiele der Einwanderer?


Anzeige

melden