Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

28.10.2007 um 20:16
>>Ja und für jedes Baby zahlt der deutsche Steuerzahler !
Frag dich doch mal warum viele deutsche keine Kinder mehr machen , was sind die Gründe ..?!?


Nichtvereinbarkeit von Karriere und Kind

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 09:08
die bereicherung ist längst angekommen aber wieder mal übersehen da viele in ohnmacht waren vor lauter genuss nun wo es eng ist wird nach einem sündenbock gesucht hoffe das es nicht so wird wie damals schau dir die ausländergesetze an lese sie mal ob das menschenwürdig ist


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 09:34
Ja das sehe ich genauso. Die Bereicherung ist längst schon angekommen. Aber wie immer möchten das einige nicht sehen oder kapieren. Was man auch an Argumenten anbringt, es nützt doch nicht. Warum fängt man mit Ländern an wie den NIederlanden, Norewegen oder Frankreich? Was haben diese Länder zu tun mit den Einwanderern hier in Deutschland? Wenn man nicht mit seiner Argumentation weiter kommt, führt man " Greueltaten" aus die eben im Ausland passieren. Ihr wollt gar nicht die Integration haben. Darum hat es auch keinen Zweck hier irgendwelche positive Aspekte aufzuführen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 09:39
ich persöhnlich bin mitten in diese geselschaft vleicht sogar mehr und besser als mansche
deutsche sei wegen integration oder finanziel lebe und geniese das leben


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 10:56
Zitat von g8g8 schrieb:Großbritannien: Hunderte muslimische Straftäter fordern jeweils 10.000 Pfund Entschädigung für Schinken-Sandwich auf der Gefängnis-Speisekarte
Die armen armen...
Naja @g8 du solltest nicht von der Grundannahme ausgehen das Ausländer zu schweigen hätten. Trotz der existierenden Diskriminierung aus Staat und viel mehr aus dem Volk kann man doch in vielen Ländern Europas seine Unmut kundtun und auch als Ausländer sagen Leute das und das gefällt mir nicht.

Sehe es als ausländische wache Bürgertum ;)
Die Vorstellung das Ausländer sich leise zu verhalten haben solltest du lieber vergessen, sie können genau so ihre Meinung lautstark vertreten wie auch alle anderen.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 13:45
"""""""""Die Bereicherung ist längst schon angekommen. """"""""""""""


Waren wir kulturell verarmt das wir eine Bereicherung durch fremde Kultur brauchten ? Bedeutet es nicht gleichzeitig , Verdrängung der eigenen Kultur zu gunsten einer neuen ?

Wo sind den die so oft beschworenen Bereicherungen ? keiner hier nennt Beispiele , die auch nur annähernd sämtliche negativen Bereicherungen rechtfertigen !


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 13:52
Dann sei doch so lieb G8 und zähle uns Deine negativen Bereicherungen doch nochmal auf. :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 14:32
>>Verdrängung der eigenen Kultur zu gunsten einer neuen <<

Es ist keine Verdrängung, sondern eine Erweiterung.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 14:44
Ja eine Erweiterung und auch eine stetige Wandlung, wie schon seit Jahrtausenden. Immerhin sind wir ja ein lebendiges Land und nicht versteinert und eingefroren. Vielleicht waren wir das mal ne kurze Zeit, aber da wollen wir ja nicht wieder hin. ^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 14:46
Um den Widrigkeiten des Lebens adäquat zu begegnen muss Du biegsam sein wie ein Bambus im Wind ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 14:47
Künftig nur noch Deutsche Volksmusik, deutsches Essen, deutsche Kleidung, deutsche Autos... Bloss nix Fremdes rein- und ranlassen.
Dabei sind Menschen seit Jahrhunderten in dieses Land eingewandert und haben der Degeneration vorgebeugt.
Welche positiven Effekte dies beispielsweise für eine Boom-Metropole wie Hamburg in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten hat und hatte, kann man wunderbar nachlesen in: Rolf Italiaander, Vielvölkerstaat. Hamburg und seine Nationalitäten (Düsseldorf. 1986)
Das Buch ist leider nur noch antiquarisch erhältlich, zeigt aber deutlich, dass eine "Weltstadt" ihre Bereicherung durch ein weltoffenes Verhalten, ein "Weltbürgertum" erhält, und nicht durch kleingeistige, provinzielle Abschottung.
Was wäre eine Stadt wie Hamburg ohne ihre zugewanderten "Neu-Hamburger" aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen? Ein vergessenes Dorf!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 14:52
Ja sehr schön Navi, sehr schön. Hagakure oder Sunzi?

"Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann." - Darvin


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 15:03
Genau Jimmy, diese Einsicht ist so Alt wie Die Welt, dennoch können sich einige geistig träge Idividuen nicht damit anfreunden.

Wenn man sie fragt, wieso man das diesmal nicht einwenig anders machen könnte, kommt meistens als Antwort:

WEIL DAS SCHON IMMER SO WAR!!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 15:18
Zitat von g8g8 schrieb:Wo sind den die so oft beschworenen Bereicherungen ? keiner hier nennt Beispiele , die auch nur annähernd sämtliche negativen Bereicherungen rechtfertigen !
Nur weil du ein Unfähiger bist, muss man sich ja nicht dauernd wiederholen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 15:31
Ich arbeite mit Menschen aller Hautfarben, Geschlechter, Religionen, "Kulturen" weltweit zusammen. Da ist dann einfach kein Platz für Fremdenfeindlichkeit.
Im Alltag auch nicht: Meine Frau ist Irin, ihre Freundin Französin, meine Putzfrau ist Russin, meine Nachbarn Dänen, mein Bäcker Friese, mein Gemüsemann Türke, mein Gastwirt Italiener, Grieche oder Chinese. Der Mensch, der eines unserer Autos zusammenbastelt, kommt aus England, mein Chef aus den USA, mein Backoffice aus dem Iran, meine erste Frau war Palästinenserin, usw. usw. Bis jetzt hat sich mir noch nicht erschlossen, wer von denen eine potenzielle Gefahr für mich ist. Bitte klärt mich auf. Sagt mir, wen ich rauswerfen, hassen oder totschlagen soll, liebe Ganzdeutsche!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 16:17
Doors, es wird die Antwort kommen:" Kann deine Freundin nicht Deutsche sein? Kann ihre Freundin keine Deutsche sein? Kannst du nicht bei Deutschen essen? Kannst du kein deutsches Gemüse kaufen?"


Die Antwort auf solch dümmliche Versuche sollte klar sein.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 16:28
Link: www.blick.ch (extern) (Archiv-Version vom 30.10.2007)

Auch in der schönen Schweiz hat man , liest man die Kommentare im Link, die Schnauze gestrichen voll !


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 16:32
@Doors: Mein aufrichtiges Beileid ! So zerüttet und Heimatlos , das tut schon weh !

@capspauldin:

das beantwortet die Frage auch nicht ! Deine permanenten Unterstellungen und Anfeindungen sprechen Bände ! Du bist hier der wahre "unfähige" !


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 16:49
Zitat von g8g8 schrieb:das beantwortet die Frage auch nicht ! Deine permanenten Unterstellungen und Anfeindungen sprechen Bände ! Du bist hier der wahre "unfähige" !<
Wie schön es doch ist, wenn es Unterstellungen wären. Dabei sind es Tatsachen, aber die Flucht in die Unterstellung ist die letzte Niesche die einem bleibt. Doors hat dir nun auch die Antworten geliefert, demnach können nun die dümmlichen Fragen nach :" Wo die Bereichungen bleiben" getrost im Ledermäntelchen bleiben.

Liebelein, Anfeindungen ..Anfeindungen, wenn das eigene Spiegelbild schon der Feind ist, dauert es ja nich mehr lange.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

29.10.2007 um 16:52
was für eine Zusammenhangslose und Inhaltslose Sch... !


Anzeige

melden