Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:03
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist es nicht oft so, dass die, die zu Hause am strengsten erzogen wurden und vor Mama & Papa kuschen, in der Öffentlichkeit als "Ausgleich" am meisten auf den Putz hauen?
Den Eindruck habe ich allerdings auch. Von daher meine Frage an die "Täter" -gg*


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:30
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Da klappen schon wieder die Messer in der Hose auf, da werden Behauptungen aufgestellt, von denen keiner hier behaupten kann sie seien Falsch oder Richtig. Somit regt mich solch eine Seifenstory keinen Meter.
Ah ja , aber wehe irgendwo gerät ein Dorffest ausser Kontrolle oder ein besoffener Nicht Weisser läuft Amok dann ist die HIER die Rechtslage , der Ablauf und selbstverständlich die Schuldfrage SOFORT geklärt !
Ja , ja schon klar. Finde es gut hier vollkommen Vorurteilsfreie Geister vor mir zu haben.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:36
Auf wieviel Dorffesten warst du denn schon?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:39
Reichlich !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:41
Gut, dann müßte dir auch aufgefallen sein, dass der jargon dort nicht gerade einer ist, den man hier vorstellen kann, denn der geht teilweise unter die gürtellinie


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:42
und das es nicht unüblich ist, sich seine vermeintlichen gegner sehr einfach gezielt zu suchen


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:43
da reicht es manchmal, daß man vom falschen dorf kommt aber eben auch, dass man einfach nur anders aussieht...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:43
wieviel toleranz ist also dort wohl vorhanden?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:44
oder einfach nur akzeptanz...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:44
naja als ausländer würde ich sowieso nie in den osten fahren


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:46
auch dieses bild ist eine ziemliche verzerrung


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:46
also ich meine das über den osten...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:49
Zitat von pusatpusat schrieb:naja als ausländer würde ich sowieso nie in den osten fahren
Ganz schön rassistische Aussage !


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:51
find ich nicht


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 19:54
Rassistisch ist sie auch nicht, aber sie zeugt schon von einer vorurteilsbelasteten Einstellung. Rassistisch ist was anderes.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 20:03
Link: de.wikipedia.org (extern)

Aber wer sich mit der Problematik der Integration, Anpassung und dem Verständnis der eigenen sowie der anderen Kultur auseinandersetzen will, der sollte sich mal mit der interkulturellen Kommunikation beschäftigen.

Oben der Wikipedialink.... alles andere sollte man sich dann schon selbst erarbeiten.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

14.11.2007 um 20:08
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Aber wer sich mit der Problematik der Integration, Anpassung und dem Verständnis der eigenen sowie der anderen Kultur auseinandersetzen will, der sollte sich mal mit der interkulturellen Kommunikation beschäftigen.
Jaaaaaaaaa... sehr schön. Nun das Problem der interkulturellen Kommunikation besteht wohl eher da drin das diese durch Migranten in der Regel eher "Non-Verbal" betrieben wird. Eine Kommunikationsform die immer auf Widerstand stossen wird. Speziel bei Menschen die in der Realität leben und sich nicht theoretisch da mit auseinander setzen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.11.2007 um 09:06
Jaaaaaaaaa... sehr schön. Nun das Problem der interkulturellen Kommunikation besteht wohl eher da drin das diese durch Migranten in der Regel eher "Non-Verbal" betrieben wird.

Und dein Problem besteht scheinbar darin, das du scheinbar nicht weißt, was interkulturelle Kommunkation bedeutet.

Ich weiß zum Beispiel auch, daß "nonverbale" Kommunikation auch von Deutschen betrieben wird...

Aber wenn du weißt, was interkulturelle Kommunikation bedeutet, dann wüsstest du auch was mit den Begriffen extra- und paraverbal anzufangen und müßßtest nicht auf dein nonverbal verweisen...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.11.2007 um 09:27
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 17.11.2007)
Zitat von derAltederAlte schrieb am 11.11.2007:Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?
Sie ist schon längst da. Aber mal wieder hat´s keiner mitbekommen.

Integrationswochen in Deutschland


1x zitiertmelden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

15.11.2007 um 09:47
...und das mit Steuergeldern!


melden