Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:04
@Gwyddion

Wieso ist er dann bitte links oder rechtsextrem?

So denken die meisten Jungs in der Pubertät irgendwann mal, wenn sie das estabishment scheiße finden.
In welcher ausprägung is ne andere frage.

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:11
@shionoro

Es diente als Beispiel für eine unbegründete Behauptung, wie
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn's der Türke macht wirft man ihm vor er sei undankbar.
Man erkennt daran, das man mit Beurteilungen um sich werfen kann ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen. Ist z,.B, einer gegen das Establishment.. wird er meist Links verortet. Mit Gewalt sogar als Linksextrem.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:15
@Gwyddion

Wenn wir über die bösen asoziale muslime und ausländer reden, dann reden wir meist über Jugendliche.
Die Bilder sind eindeutig: Klar, Männer mit langen Bärten gibt es, aber die kontrollieren die Jugendlichen eigentlich nur.

Die Prügel kids sind meist 15-20 und haben schwarze haare.

Hält noch ein paar besonders dumme von ihnen in die kamera, die nich wissen wie das fernsehen mit ihnen spielt und lassen sie einen nonsens über ehre reden den sie aufgeschnappt haben, und ping, bericht is fertig.

Ich sag dir, wenn ich es wollte könnte ich nen antideutschen bericht machen.

Ich geh an ne hauptschule, zerr mir da ein paar 15 jährige vor die kamera zu kontroversen fragen, dräng die ein wenig in die richtige richtung, und dann mach ich nen bericht über asoziale deutsche.

Macht man auch so, nur dass man da nicht asoziale deutsche sagt sondern 'schaut wie unsere jugend versaut wird', und auf die Frage von wem sie versaut wird haben die Rechten dann eine Antwort.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:15
@shionoro

Du brauchst nicht nach Amerika zu schauen. In Europa sind die Menschen doch wohl ein bisschen den Deutschen ähnlicher.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und dann mach ich nen bericht über asoziale deutsche.
Brauchst Du nicht. Die Beweise laufen täglich im Hartz IV TV Programm von Sat1, rtl2 ect. pp.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:18
@Bauli

wie gesagt, verhältnisse die ich in Deutschland ablehne sind auch in anderen Ländern nix was ich tollf inde.

Damit kann man auch wohl kaum argumentieren.

Sonst kann ich auch direkt sagen: Hey , woanders gibts auch viele nationalisten, was soll das liberale gewäsch?

@Gwyddion

Ja, aber nicht gegen deutsche, so wie sie wenns über türken ist gern mal gegen türken oder muslime als allgemeinheit laufen.

Es wird gege nhartzis gehetzt, arme leute die sich vor der kamera nicht behaupten können.

Halt nach unten.


2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Halt nach unten.
Das ist der Gesellschaftstrend... womit wir wieder bei der Bildung angelangt wären die in meinen Augen eminent wichtig für die gesellschaftliche Weiterentwicklung ist.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:22
@Gwyddion

Es kann aber keine vernünftige schulbildung für Menschen geben deren backround nicht stimmt.
Es wird keine gute schulbildung für sinti und roma geben solange sie nicht insoweit integriert sind, als dass sie die grundregeln unserer gesellschaft akzeptieren und anerkennen, und dazu braucht man geld und eifer, und der muss von uns ausgehen weil wir in der stärkeren position sind (also von uns als staat).


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:25
@shionoro

Erst mal muß man es erschweren, einfach so abzukassieren. Denn dies wird leider allzuoft praktiziert. Gemeldet hier und da gleichzeitig, damit mehrere Ämter zahlen.. ect. pp. Hier geht auch Geld drauf mit dem meinetwegen Neuankömmlinge besser aufgenommen werden könnten.

Ah.. die Sinti und Roma die dann kommen, müssen erst einmal auch integrationswillig sein, sonst macht generell gar keine Maßnahme Sinn....


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:32
@Gwyddion

Richtig, man muss natürlich nicht vorgesehene Schlupflöcher so gut es geht reformieren und deren nutzung erschweren.

Und neee, die Sinti und Roma müssen reformwillig gemacht werden.
Man muss ihnen zeigen, dass es gut für sie ist und nutzbringen wenn sie aus den bisherigen strukturen ausbrechen.

Die meisten von ihnen sind nämlich dazu nicht in der lage und wissen auch nicht, wie und warum sie das tun sollten.

Es ist ein sehr kompliziertes Problem, und die leute die wir als versiffte kriminelle wahrnehmen sind eigentlich relativ arme menschen die nicht groß eine wahl haben zu dem was sie hier tun, oder wenigstens keine wahl sehen.

DIESE müssen wir ihnen aber aufzeigen, das wird nicht allein von unserer Seite aus klappen sondern dazu muss auch auf bulgarien und rumänian eingewirkt werden.

Es sind ja nicht die Menschen die hier abkassieren und kriminell sein wollen, aber sie können in ihren heimatländern oft nicht arbeiten und müssen deswegen einen kriminellen weg einschlagen, daher sind sie auch nicht daran gewöhnt mit ehrlicher arbeit geld zu verdienen.

Sie haben auch keine ahnung wie sie heir ehrliche arbeit annehmen sollen oder inwiefern hier die sachen anders funktionieren, vonwegen ordnungsamt, wohnungssuche, arbeitsrecht usw., und sie werden von denjeniegen die damit wirklich geld machen auch tunlichst dumm gehalten.

Das ist ein Zustand, den diese Leute nicht ändern können, WIR aber schon.
Dazu müssen wir natürlich auch bei ihnen Änderungswillen schaffen.

Eine einfache bestrafung/ausweisung oder ähnliches ist reine symptombekämpfung und das problem verlagert sich an andere orte der EU.
Es hilft uns nicht viel.


Unsere antwort kann auch nicht sein einfach so laufen zu lassen wie es jetzt ist, das ist auch klar.
Kriminalität und mietnomadentum müssen unterbunden werden.
Effektiv können sie aber langfristig nur unterbunden werden wenn damit eine vielzahl sozialer maßnahmen einhergeht, dafür braucht es, wie die frau im interview auch sagte, aber geld.

Wie soll eine Stadt die keins hat diese Leute Fördern?


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 00:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie soll eine Stadt die keins hat diese Leute Fördern?
Tja.. das frage ich mich manchmal auch. Es werden allerdings von Kommunen oder gar Ländern und Bund derartig viele Gelder unnötig verschleudert, das ansich genug Geld da wäre... für die elementar wichtigen Bedürfnisse.

Andererseits scheint ja genug Kohle im Lande zu sein, um z.B. Abermilliarden für Bankenrettungen bereitzstellen. Irgendetwas paßt überhaupt nicht im Staate.

Zum Rest Deines Postings: Word.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 13:32
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Du gibst aber schon zu, dass die Kommunen auch wegen der Bankenkrise und fehlender Weitsichtigkeit hinsichtlich wirtschaftlichen Denkens pleite sind?
Wie ich ja auch schrieb:
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Der Grund der "Exhumierung" des Threads ist der oben deutlich sichtbar gepostete Link eines Zeitungsartikels, in dem es um anstehende immense finanzielle Belastungen der
ohnehin angeschlagenen Kommunen geht (...)
Die zu erwartende Zusatzbelastung aufgrund einer unumkehrbaren Einwanderungswelle sozialhilfebedürftiger ethnischer Minderheiten als Folge der EU-Osterweiterung wird diese katastrophale Situation der Kommunen also verschlimmern. Daher muss man sich auch im rotgrünen NRW ernsthaft die Frage stellen, wie man diesem Problem entgegensteuert. Und das tut man meines Erachtens nicht indem man die finanzielle Verantwortung auf eine andere nationale Instanz transportiert. Wenn überhaupt hat sich die EU an den Kosten zu beteiligen, welche es überhaupt erst ermöglicht, dass es so etwas wie Wirtschaftsflüchtlinge bzw. Wohlstandsflüchtlinge in einer künstlich errichteten Staatengemeinschaft gibt.

Übrigens berichtet nun auch die Welt über diese ökonomische Katastrophe, die auf die Kommunen zukommt. Als Migrationsgründe werden hier zusätzlich Diskriminierung und mangelnde Zukunftsaussichten genannt:

Großstädte schlagen Alarm wegen Armutszuwanderung

Tausende von Bulgaren und Rumänen kommen in der Hoffnung auf ein besseres Leben nach Deutschland. Doch oft landen sie im Elend, zahlen Wucherpreise für einen Schlafplatz. Die Städte sind überfordert.


(...)

Auf Initiative Hamburgs beschäftigt sich auch eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe mit dem Problem. Die Zahl der Zuwanderer aus Bulgarien und Rumänien hat sich zwischen 2007 und 2011 von 64.000 auf 147.000 mehr als verdoppelt, viele von ihnen sind Roma, die in ihren Heimatländern diskriminiert werden und dort keine Zukunft für sich sehen.

Im ersten Halbjahr 2012 stieg die Zahl noch einmal um 88.000 oder 24 Prozent an. Besonders betroffen sind neben Hamburg auch Berlin, Hannover, Mannheim, Offenbach sowie die Ruhrgebietsstädte Dortmund und Duisburg.

Nicht nur für die Nachbarschaft, auch für Ämter, Polizei, Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten stellten die Zuwanderer aus Osteuropa eine "erhebliche Herausforderung" dar, klagen die Kommunen.

"Mittlerweile wird sehr deutlich, dass eine Lösung der Probleme der Armutswanderung allein auf kommunaler Ebene nicht möglich ist", klagt der Städtetagspräsident, Münchens Oberbürgermeister Christian Ude. Die Städte hätten gar nicht die finanziellen Mittel, um die zahlreichen Schwierigkeiten abzumildern oder gar zu lösen.

Deshalb müssten der Bund, aber auch die Länder und die Europäische Union (EU) helfen. Es müsse auch darüber diskutiert werden, wie die Lebensbedingungen in den Herkunftsländern verbessert werden können, um Armutswanderungen innerhalb der EU unnötig zu machen.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article113678340/Grossstaedte-schlagen-Alarm-wegen-Armutszuwanderung.html


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 13:41
Wenn sie es einmal weiterbringen, z.B. als Anwälte oder Banker, dann treten sie sehr arrogant auf und wollen sich erst recht nicht integrieren.
wenn sie nicht integrationswillig wären, wären sie nie banker oder anwalt geworden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 13:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wird gege nhartzis gehetzt, arme leute die sich vor der kamera nicht behaupten können.
scheisse fällt von oben nach unten, das ist ein naturgesetzt :troll:


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 13:56
@Chiliast

Ja, das ist auch richtig. Aber ich habe mich gestern schon darüber echauffiert, dass ausgerechnet eine Frau mit Migrationshintergund sich über die Kosten zuziehenden Migranten beschwert, denn wir haben mit unseren Steuergeldern ja auch die Ausbildung dieser aussagenden Ministerin finanziert und nicht damals die Schuld auf die EU geschoben, weil wir selber für die damaligen Migranten zuständig sind, wie heute auch. Ich wurde dafür leider als Rassist bezeichnet, was ich nun wirklich nicht bin. Vielleicht habe ich mich auch nur missverständlich ausgedrückt. Ich sehe hier auch eine Tendenz über rivalisierenden Verteilungskämpfen zwischen alteingesessenen Migranten und neuen hinzuziehenden Migranten. Ich denke, das wird noch die ein oder andere Debatte geben.

Die Situation hat sich in den letzten Jahren insoweit geändert, dass das Wirtschaftswachstum die Höhenflüge vergangener Jahre nicht mehr erreichen wird. Daran hätten die Länderregierungen vorher denken können. Ich sagte aber bereits, das Thema wird auf die Steuerzahler ausgelagert. Das heisst nach meinem Dafürhalten: Steuererhöhungen. Nur die Leute können nicht mehr viel bezahlen, denn die Mieten steigen rapide und das Arbeitnehmerentgelt ist real weniger.

Denn die EU wirbt ja nicht damit, dass die anderen Europäer nach Deutschland gehen sollen. Das machen die BRD oder die hier ansässigen Firmen schon selbst. Dann müssen die Kommunen auch dafür aufkommen.

Spannungsreich wird es allemal werden.

Im Übrigen sind die Kommunen selber Schuld, wenn sie immer über die Presse verlauten lassen, wie gut es der BRD geht, anstatt mit den wirklichen Arbeitslosenzahlen zu operieren.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 14:51
@Bauli

Wenn du mich fragst, sollte man die Arbeitsmarktfreizügigkeit ganz im Sinne ihrer eigentlichen Bedeutung umsetzen. D.h. Kann ein fester Job in einem EU-Land nachgewiesen werden (gerne auch innerhalb einer bestimmten Frist) hat die Person uneingeschränkte Aufenthaltserlaubnis. Kann die Person jedoch nach einer bestimmten Frist (z.B. 6 Monaten) keine feste Stelle nachweisen, muss sie zurückgeschickt werden. Es kann nicht sein, dass man diese Bewegungsfreiheit ausnutzt, um dort hinzuziehen, wo ich am unkompliziertesten die meisten Transferleistungen erhalten. Vor allem dann, wenn diese Leistungen zu Lasten der Kommunen fallen, die ohnehin schon angeschlagen sind. Von den interkulturellen Auswirkungen einer solchen Einwanderungswelle will ich erst gar nicht anfangen.
Wirtschftliche Migration bedeutet meiner Meinung nach in erster Linie eine Bringschuld. Es steht ausser Frage, dass Teile dieser Minderheiten Diskriminierungen in ihren Heimatländern ausgesetzt sind/waren. Ausgrenzung und Diskriminierung sind unter diesen Voraussetzungen jedoch auch hier vorprogrammiert. Es müssen schnellstmöglich Sonderabkommen getroffen werden, die diesen vorhersehbaren Anlauf auch im Sinne der betreffenden Kommunen, neu regulieren.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 14:59
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:D.h. Kann ein fester Job in einem EU-Land nachgewiesen werden (gerne auch innerhalb einer bestimmten Frist) hat die Person uneingeschränkte Aufenthaltserlaubnis.
Das sehe ich nicht ganz so. Wenn einer 30 Jahre hier gearbeitet hat und in die Jahre gekommen ist, kannst Du den nicht einfach wieder nach Hause schicken. Allerdings gilt auch nicht: 6 Monate arbeiten und dann Leistungen beziehen. Ich denke immer auch, die Leute hätten ja auch in den dortigen Ländern bleiben können und dort etwas aufbauen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass nur Wirtschaftsflüchtlinge nicht die Lösung sein kann. Aber das sind die Wirtschaftsflüchtlinge nicht alleine. Das sind auch Banker, die nicht rechnen können oder wollen.

Ich denke, wir werden auf lange Sicht mit der jetzigen Regelung, die wir ja auch rot-grün zu verdanken haben Slums bekommen werden, etwas, was wir uns nicht vorstellen wollten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 18:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich geh an ne hauptschule, zerr mir da ein paar 15 jährige vor die kamera zu kontroversen fragen, dräng die ein wenig in die richtige richtung, und dann mach ich nen bericht über asoziale deutsche.
Moooment...nen Hunni musste schon aus der Hose leiern,sonst fluchen,spucken und toben sie kein bisschen,und ein oder zwei Fahrräder sollten sie auch abziehen,also wird noch ein Fünfziger fürn Bolzenschneider fällig


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 18:09
@Warhead

Bei mannchen, wenn ich will dass die was spektakuläres machen, klar, aber bei vielen wird 'du kommst in's fernsehen' reichen.

Wobei, bei der rütli schul doku auf rtl haben die fürs mülltonnenumwerfen auch geld bekommen und für gestelltes prügeln


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

16.02.2013 um 18:12
@shionoro
Tobias Scheisse machts dir gratis

Youtube: Punkrocker schmeißt Mülltonnen
Punkrocker schmeißt Mülltonnen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden