Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

28.05.2011 um 22:39
@25h.nox
:D heißer tipp - sozusagen

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

28.05.2011 um 22:43
ich bin um so besser drauf je mehr von denen abgeschaltet werden


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

28.05.2011 um 22:49
Ich weiss nicht genau , aber ich glaub es gibt ja nur noch vier Atomkraftwerke die in Betrieb sind...
Und noch hatte ich keinen Stromausfall , ich hoffe in 30 Jahren wenn ich 45 bin, dass es keine Atomkraftwerke mehr gibt in Deutschland...

Ps: Mir ist bewusst das die Atomkraftwerke dennoch weiterstrahlen werden....


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

28.05.2011 um 23:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:"und das zeug kann nirgends "sicher" gelagert werden" klar kann man das... einfach oberirdisch in castoren lagern.
Oder im Abklingbecken liegen lassen...für die nächsten Hunderttausend Jahre


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

28.05.2011 um 23:49
@Warhead in jedem fall besser als verbuddeln


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

28.05.2011 um 23:50
nichts... alles abschalten


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 00:20
Da versucht Deutschland sich allmählich von der Kernenergie zu lösen und andere Staaten belächeln das. Haben scheinbar nichts gelernt von der Atomkatastrophe Fukushima. Die Atomlobby ist aber auch mächtig.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 00:27
Ebenfalls ziemlich allein steht die Kanzlerin mit der deutschen „Atomwende“ – die weder Obama noch Sarkozy verstehen. Beim G8-Gipfel sagte selbst Japans Premierminister Naoto Kan, dass sein Land trotz des Fukushima-GAUs nicht aus der Atomkraft aussteige........wenn man sowas liest fragt man sich echt ob die noch alle Tassen im Schrank haben...eine schöne Insel ist für alle Ewigkeiten verstrahlt und der oberste Japaner hält an dieser Totsünde das Atom zuspalten fest ...die kranken und verstrahlten Kinder werden es Ihm danken :(


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 00:32
Mann müsste die ganzen obersten TEPCO Manager samt Naoto Kan in die Ruinen des havarierten Kraftwerks schleppen und sie dort malochen lassen, damit sie von ihrem Egotrip runterkommen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 00:33
gleicher meinung @collectivist


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 11:04
@Floris
Auch beim Einstieg in die Atomenergie will Polen auf amerikanische Erfahrungen zurückgreifen. Bis 2020 sollen in Polen zwei erste Atomkraftwerke ans Netz gehen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/obama_polen_besuch_lob_1.10734044.html (Archiv-Version vom 30.05.2011)
Freude herrscht ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 19:04
Was fällt diesen Atomkraftgegnern ein auf das Brandenburger Tor zu klettern um ihre Propaganda zu verbreiten!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 19:54
Hallo @Glünggi !
Die historische Bindung von Polen an England und die USA ist traditionell sehr stark, was ja auch völlig ok ist. Aber dass es so weit gehen würde hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe sehr, dass auch in Polen eine immer stärker werdende Protestbewegung entsteht, hoffen kann man ja noch !
Danke für die Info, @Glünggi !


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 20:18
@Tyon
richtig - das ist doch nicht zu glauben . .

:D

@Glünggi
@Floris

ich hoffe, dass sie abrücken von diesen plänen - ja, die lobby ist eine starke und zieht alle register der erpressung . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 20:40
@kiki1962
Solche Konzerne sind ja leider international aufgestellt, wenn in einem Land kein Profit mehr zu erwarten ist, dann ziehen sie eben weiter.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 20:42
@Floris
keine bange, die sahnen hier noch genug ab - wenn ich da bin kann kein anderer dort sein - das ist die philosophie -


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 20:44
@kiki1962
Ich fürchte, du hast Recht.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 20:48
@Floris
nur so geht es zu - und wie gesagt: unsere demokatisch gewählten vertreter lassen sich kaufen und in anderen ländern läuft es nicht anders

und was wir von den schmierereinen so erfahren ist nur ein wenig abgekratzter lack

energie, wasser, öffentliche verkehrsmittel, post gehört nicht privatisiert - diese debatte müsste parallel zum ausstieg laufen

der kampf um den markt ist grausam und geht zulasten aller


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 20:57
@kiki1962
Mir fällt noch etwas Weiteres ein, @kiki1962 - ich finde, dass auch die Waffenindustrie, wenn sie denn überhaupt sein muss, nicht in private Hände gehört sondern unter staatlicher Leitung stehen sollte.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 21:02
@Floris
sicher - aber wir sollten jetzt hier bei dem thema bleiben, sonst bekommen wir ärger

:D


Anzeige

melden