Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 13:01
@kiki1962
Versuchs mit beten ;)

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 14:32
@Glünggi
zu wage - ich geh zur nächsten demo . . nach dem motto: engagier dich, dann hilft dir (vielleicht) auch gott ;=)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 14:59
@kiki1962
Ja.. mehr kannste auch nicht tun.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 15:10
@Glünggi

besser als "nichts" - lt. wiki ist seit 1970 die bewegung gegen kkw in die gänge gekommen - ich denke, jetzt sollte die endzeit eingeleitet werden -


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 15:34
@kiki1962
Ja.. das sind 40 Jahre.
Es brauchte ja wieder ein Fukushima um die Diskusion anzuheizen... Tschernobiyl hat nicht gereicht... obwohl wir da stärker betroffen waren.
Ich bin da nicht sonderlich optimistisch... es sei denn es kommt nochmal zu so nem Gau.. weil einer.. einer geht noch rein.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 15:38
@Glünggi
dramatisch für die menschen, die es trifft - und irgendwie scheint "man" aus fehlern nicht zu lernen, was wir aber schon von klein auf begriffen haben - ...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 16:13
Ich bin ja für die kristalline Fusion, zu dumm nur, dass die noch nicht erfunden wurde... :D


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 16:32
@schmitz
wer weiß zu was das gut ist ;) - das ist off


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 16:43
@kiki1962
Man vergisst und verdrängt.
Ich befürchte einfach, dass es nochmal so einen Gau bräuchte um den Ausstieg zu beschleunigen. Das was wir nun erreicht haben, ist so denke ich das maximum... und uns bleibt nun einfach nur noch die Hoffnung, dass wir die Zeit bis dahin ohne Zwischenfall überstehn
Wichtig ist einfach, dass wir daran festhalten und nicht wieder vergessen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 19:07
@Glünggi
ein gau jagt den anderen gau - und? - das video ein/zwei seiten vorher erzeugt doch schon blanken schrecken

und wie gesagt: die befürworter würde ich gern in dieser region wohnen lassen -


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 22:34
@kiki1962
Ich befürchte einfach dass es dann in 5,6 Jahren wieder heisst: "Ach wir steigen doch nicht aus. Ist ja nichts mehr passiert. Und die AKW's sind sicherer denn je"
Mir persönlich hätte schon Hirosima gereicht für die Erkenntnis.. aber anscheinend brauchts bei der Mehrheit der Leute alle 10- 20 Jahre nen Gau... sonst vergessen sie.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 22:37
@Glünggi
man spricht ja von "friedlicher" nutzung - aber dies kann auch arge folgen haben . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 22:38
Atomkraft? Nein Danke...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 22:42
Ich denke, Politik und Wirtschaft warten auf bessere Zeiten und hoffen, nicht zu Unrecht, auf die Vergesslichkeit des gemeinen Volkes.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 22:48
@Doors
die wendländer werden nicht aufgeben - glaube ich - die trinken den protest schon aus der mutterbrust - hatte jedenfalls den eindruck, als ich vor zwei jahren dort in der region war


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 22:52
Ist ein sehr schwieriger Punkt. Auf der einen Seite wird uns verkauft wir brauchen den Strom ja so essentiell und auf der anderen Seite ist es ja nicht möglich den Strom günstig in großen Mengen herzustellen. Irrtum ! Ich denke wir sind viel weiter als es uns verkauft wird.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 22:53
Erst gehts mal bis 2022 mit Atomkraft weiter. Dann kommt der Wiedereinstieg. Wenn nicht schon vorher der Ausstieg aus dem Austieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg kommt. Und schon geht die Schweinerei mit der Sauerei weiter.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 22:55
Es gibt eben keine echte Alternative,die auch bezahlbar ist,als den Atomstrom.
Wir können ja alle Atomkraftwerke in D abschalten,das ist prima,aber geradezu unsinnig,wenn es unsere europäischen Nachbarn nicht auch tun.
Wir haben Angst vor Atomkatastrophen?
Wir sollten diese Angst aber nicht vor deutschen Akws haben,sondern vor denen unserer Nachbarn.
Was nur,wenn die eines Tages hochgehen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 22:58
@kiki1962
Ich meine ja auch die friedliche Nutzung.. Den Einsatz von Atomwaffen lehnen wohl die meisten Leute ab ;)
Und dass diese auch arge Folgen haben kann, haben wir ja nun erlebt.
Man hat einfach nie 100% Sicherheit.
Das gibts einfach nicht... auch nicht bei der Atomkraft.
Es ist nur eine Frage der Zet bis irgendwo etwas passiert.
Ganz zu schweigen von äusseren Katastrophen, wie zbsp Megaerdbeben Vulkanausbrüche im Stile eines Yellowstone, Gamastrahlen oder Asteroideneinschlag... oder auch ausgeartete (Bürger) Kriege, die eine kontrollierte Abschaltung verunmöglichen.
Wenn man dann sagen muss, dass es die Menschheit überlebt hätte wäre der Planet nicht noch zusätzlch radioaktiv verseucht worden, ist es schon bitter.
Ja ich weiss, solche scenarien sind sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.. das berühmte 0.1% das bei der 100 fehlt.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 23:00
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Wir haben Angst vor Atomkatastrophen?
Wir sollten diese Angst aber nicht vor deutschen Akws haben,sondern vor denen unserer Nachbarn.
Was nur,wenn die eines Tages hochgehen?
Wir sollten Angst vor ALLEN AKWs haben! Und vor der Sauerei die sie hinterlassen. Die im Ausland können wir nicht abschalten, das müssen die machen. Aber die bei uns können wir abschalten.

Mal davon abgesehen daß es durchaus Alternativen gibt. Und Atomstrom ist keineswegs günstig, sondern lediglich hoch subventioniert!


Anzeige

melden