Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 21:09
@kiki1962
ok - ich wollte das auch nicht weiter vertiefen sondern nur der vollständigkeit halber...ausserdem ist das thema atomkraftwerke ja nun wirklich wichtig und dringend genug !!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 21:10
@Floris
ist es - und ich hoffe, dass die letzte demo am 28. wieder deutlich zeigte, dass es den menschen nicht egal ist

es starten ja auch bald wieder die aktionen vor den kraftwerken -


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 21:15
@kiki1962
Ich finde es toll, dass die allgemeine gleichgültigkeit doch nicht die menschen so träge gemacht hat, wie viele (auch ich) geglaubt haben. schon bei stuttgart 21 hat es sich gezeigt und jetzt wieder bei den anti - atomkraft - demos. ich werde mich bestimmt auch engagieren. möglichkeiten aktiv zu werden gibt es sicher auch in meiner nähe.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 21:20
@Floris
auf alle fälle - schau mal auf meine seite, da findest du einiges, wo man mitmachen kann -


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 21:35
@kiki1962
Ja allerdings. Wer gibt denen das Recht ein Kulturgut und Nationalsymbol mit ihren Plakaten zu verschandeln?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 21:45
danke @kiki1962, schau ich mir gleich nochmal an. bist du irgendwo mitglied oder engagierst du dich unabhängig ?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 21:46
@Tyon
ich dachte du meintest dies ironisch -

kunst muss man dem zeitbild anpassen können - war ja auch nur für einen tag - und dieser aufruf ist ja nun wirklich ncihts schlechtes im gegenteil -


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

29.05.2011 um 21:49
@Tyon
Kunst ist immer aktuell !


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

30.05.2011 um 03:06
Also aus meiner Sicht ist Atomkraft AKTUELL noch das effizienteste zur Energieerzeugung bis wir auf genug alternative Energien zurückgreifen können.

Was soll denn laut den Leuten die gegen Atomkraft sind gemacht werden?
Auf Braunkohlewerke zurückgreifen die unsere Umwelt verschmutzen o.Ä.?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

30.05.2011 um 03:14
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Auf Braunkohlewerke zurückgreifen die unsere Umwelt verschmutzen o.Ä.?
Ähmm ja genau, denn Atomkraftwerke verschmutzen ja gar nicht die Umwelt, ja ne is klar...^^

AKWs tuen nur so als ob sie die Umwelt verschmutzen, besondern im FAlle von GAUs und bei den Abfällen^^


Alternative Energiequellen haben wir zu Hauf.. ich sag z.b. nur mal Desertec und viele viele anderen Alternativen..

Aber lasst euch ruhig weiter von der Lobby einreden, wir hätten keine Alternativen und es gäabe momentan kein anderen Weg. lasst es euch nur weiter einreden... bis es wie in Japan auch hier BUMM macht und wie in Japan im ganzen Land Radioaktiver Regen über euch fällt und ihr euch so richtig wohl fühlen könnt...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

30.05.2011 um 03:16
@nurunalanur
Dann frage ich dich wieso wir nicht einfach sofort auf alternative Energiequellen umsteigen?
Außerdem haben wir irgendwann die Möglichkeit den Atommüll auf anderen Planeten abzulagern.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

30.05.2011 um 03:28
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Dann frage ich dich wieso wir nicht einfach sofort auf alternative Energiequellen umsteigen?
Tja, wieso müssen täglich 1,2 Milliarden Menschen Hungern, obwohl die Erde locker genug Essen im Überfluss, für weit aus mehr als 8 Millirden Menschen hat ?

Es ist die Gier, die Lobby, die Gier nach Geld und Macht.

AKW betreiber verdiehnen täglich mit einem AKW 1 Mio Euro pro Tag. Darauf würde kein AKW Besitzer verzichten wollen und genau das ist der Grund, die Gier, das Geld, die besteheden Strukturen, Gewinn bringenden Geschäfte und Marktpositionen nicht aufgeben wollen.

Außerdem kostet so ein AKW ner ganze Menge an Milliarden, die will man auch nicht einfach so verlieren, sondern schön brav für sich weiter arbeiten lassen.

Wie du siehst geht es nur um Interessen, nicht um Fragen wie Zukunft, Umwelt und Nachhaltigkeit.

Von alleine werden AKW Betreiber nicht auf ihre AKWs nie verzichten, deshlöab müssen die Wähler RAN! und eine Partei wählen die gegen AKW und für neue saubere alternative Energiequellen ist und sich nichts von der Atomlobby einreden lässt, damit es niemals so weit kommen kann wie in Japan.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

30.05.2011 um 03:39
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:damit es niemals so weit kommen kann wie in Japan.
Dazu ist aufgrund von Wetterkatastrophen gekommen die es in Deutschland niemals in der Form geben wird.
Kannst du deine Aussagen belegen dass die "Atomlobby" uns es nur einredet?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

30.05.2011 um 03:44
Sag niemals nie, später passiert es doch...
@nurunalanur


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

30.05.2011 um 04:00
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Dazu ist aufgrund von Wetterkatastrophen gekommen die es in Deutschland niemals in der Form geben wird.
Die Katastrophe wurde vom Erdbeben verursacht nicht vom Tsunami, so weit ich weis.
Auch wenn es in DE eher selten ist, ein Erdbeben ist nirgends auszuschließen. Aber darüber hinaus gibt es ne ganze Menge andere Faktoren, menschliche z.b. die genauso zu einem Gau führen können..
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Kannst du deine Aussagen belegen dass die "Atomlobby" uns es nur einredet?
Klar kann ich es, habe aber um ehrlich zu sein grad keine Lust, wer sich ein wenig mit der Materie im Internet Beschäftigt wird, sofern er/sie nicht grad Blind ist, ne Menge Material und Seiten dazu finden können. Und es interessiert mich auch nicht sollen sie meintwegen noch 50 AKWs bauen, wenn eines davon hoch geht, dann hau ich sowieso ab aus diesem Land und der Rest, hat dann lange genug Zeit drüber nach zu denken, wovor einst Menschen wie ich, diese Menschen gewarnt hatten, z.b. dass die Atomlobby ihnen eingeredet hatte, dass es keine Alternativen gäbe und solche Lügen.. dann haben sie viel Zeit drüber nach zu denken, auch wenn es dann zu spät sein wird und nichts mehr nützt.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

30.05.2011 um 04:03
@cydonia
@FrezzYY

schau mal hier, ist schon passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=mHaDIislnY0

und es gab in DE eine ganze Menge Störfälle, wo AKWs kurz vor dem GAu standen, oder es sehr ernst wurde.

Es KANN alles passieren, genauso wie es in HArrisburg aufgrund Meschlichen Versagen zu einer Kernschmelze kam.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

30.05.2011 um 04:08
Ich sagte doch , sagt niemals nie...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

30.05.2011 um 04:24
@nurunalanur
"Regierung vertuschte" ... sagt alles für mich.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

30.05.2011 um 15:06
Der Fahrplan für den Atomausstieg Deutschlands steht: Nach mehr als sieben Stunden Beratung einigten sich die Spitzen von CDU, CSU und FDP in der Nacht zum Montag, die letzten deutschen Meiler spätestens Ende 2022 vom Netz zu nehmen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/auch_deutschland_plant_den_atomausstieg_1.10743465.html


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

31.05.2011 um 10:27
@nurunalanur
ein gänsehautbeitrag - wer noch auf kernergie setzt und sie als "sauber" beschreibt ist fern jeder realität

@Glünggi
das ist zu lang - eindeutig -


melden