Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 10:41
20060129 Atomausstieg Energie Umwelt

LG

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 11:29
http://blog.campact.de/2011/08/angra-3-entwicklungsminister-niebel-verweigert-annahme-von-125-000-unterschriften/
Mit tatkräftiger Unterstützung der örtlichen Initiativen hat Campact heute versucht Entwicklungsminister Niebel 125.000 Unterschriften gegen eine deutsche Bürgschaft für den Bau des brasilianischen AKWs Angra 3 zu überreichen.
Mit einer Bürgschaft über 1,3 Milliarden Euro will die Bundesregierung den Bau des AKWs absichern. Ohne diese Bürgschaft wäre Brasilien wahrscheinlich nicht in der Lage, den Reaktor zu errichten. Das Perfide an diesem AKW ist, dass es konstruktiv und sicherheitstechnisch dem bayerischen AKW Grafenrheinfeld gleicht. Grafenrheinfeld soll nach den Plänen der Bundesregierung im Jahr 2015 abgeschaltet werden – just in jenem Jahr, in dem Angra 3 angefahren werden soll.
dazu fällt einem nichts mehr ein . . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 12:00
Ist ja wohl ein dicker Hund, jetzt bürgt D schon für AKWs in Brasilien. Kann man echt nichts mehr dazu sagen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 12:01
Der komplette Atomausstieg ist populistische Heuchelei, um dem Mob zu suggerieren: "Schaut her, wir hören doch auf euch und steigen aus der Atomenergie aus!" wärend man hinten rum, Abgaben erhöht Milliarden ins Ausland scheffelt und den Bürger entrechtet...

Ich hoffe jetzt merken einige das man der Regierung kein Wort glauben darf...

LG


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 12:03
Zitat von defdef schrieb:Ich hoffe jetzt merken einige das man der Regierung kein Wort glauben darf...
Also wer das jetzt erst merkt tut mir echt leid!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 12:08
Zitat von defdef schrieb:Ich hoffe jetzt merken einige das man der Regierung kein Wort glauben darf...
Wer tat dies denn jemals?

Spätestens seit Norbert Blüms Aussage: "Die Renten sind sicher." hat sich das doch wohl erledigt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 12:38
Öhm... ich kann mich an Diskussionen erinnern, wo hahnebüchene Aussagen der Regierenden durchaus, auch von hier anwesenden Usern vehement verteidigt wurden...

Aber ist auch egal, schön das wenigstens ein kleines Erwachen durch die Bevölkerung schwappt.

LG


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 14:41
@def

Naja zumindest die Menschen, die ein gutes Gedächtnis haben, sind schon sehr lange der Meinung, daß Politik nur Lug und Betrug ist.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 14:51
@klausbaerbel die renten waren unter blüm auch völlig sicher, das system wurde dannach nur immer weiter privatisiert, so können die renten gar nicht sicher sein...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 14:54
@25h.nox

Die Renten wurden privatisiert?

Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben, was Du damit meinst?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 14:59
@klausbaerbel

Fast alle Funktionen die der Staat erfüllen müsste sind mittlerweile privatisiert, darunter auch die Renten- und Lebensversicherer. Sicher ist hier nix was mit Geld zu tun hat...

LG


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 15:03
@def
@25h.nox

Lebensversicherungen waren schon immer private Träger.

Aber die gesetzliche Rentenversichrung "Deutsche Rentenversicherung Bund" ist doch staatlich. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 15:04
@klausbaerbel das umlage finanzierte system wurde massiv geschwächt in dem der staat diverse private renten gefördert hat, das fördergeld fließt da in zweifelhafte investments, statt die renten kasse zu füllen bzw dem staatshaushalt zu stopfen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 15:08
@klausbaerbel

Stichwort Riester oder Rürup.

LG


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 15:11
@25h.nox
@def

Mit privaten Renten meinst Du doch sicherlich z.B. die "Riesterrente", oder sehe ich das falsch?

Wenn ja, dann ist es doch eingeführt worden, weil es feststand, daß die gesetzlichen Renten nicht sicher sind und man die zukünftigen Rentner zu zusätzlicher eigener Rentensparung veranlassen wollte, um der Misere etwas Wucht zu nehmen.

Die gesetzlichen Renten waren schon zu Blühms Zeiten nicht mehr sicher. Genau das wußte er und hat gelogen.

Im weiteren Verlauf der Debatte über das dahinsichende gesetzliche Rentensysstem wurde dann die Riesterrente dem Bürger schmackhaft gemacht.

Wenn man es allerdings auf den Zeitraum von Blühms Ministertätigkeit alleine rediziert, hat er nicht gelogen. Denn zu dem Zeitpunkt waren die Renten schon sicher.

Er wußte aber, daß sie in Zukunft nicht mehr sicher sein werden. Und das war damals die Frage gewesen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 16:57
@klausbaerbel verkaufst du riesterrenten? die umlage finanzierte rente ist die einzig wirklich sichere rente. kapitalgedeckte können schon mal ganz schnell den bach runter gehn. auch schadet man mit zu viel kapital anlagen der realwirtschaft in dem man ihr geld für den konsum entzieht und gleichzeitig die finanzmärkte mit kohle flutet. das führt automatisch zu blasen


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

03.08.2011 um 17:00
@25h.nox

Ich verkaufe nur meinen Körper und meine Erfahrung. Sonst nichts. ;)

Ich persönlich halte garnichts von der Riesterrente. Das ist in meinen Augen lediglich lediglich eine Kundenverarsche.

Ebenso wie die Behauptungen der Salzstock Gorleben wäre sicher.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

04.08.2011 um 03:57
@Fennek

Andreas ist eh der beste :D


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

04.08.2011 um 07:03
@klausbaerbel in nem salzstock findeste salz, soviel is auf jedenfall sicher


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

05.08.2011 um 07:36
Und wieder wird die Welt ein Stück sicherer.

Großbritannien macht Brennelementefabrik dicht
Die britische Regierung schließt einen Teil der Atomanlage in Sellafield. Eine Fabrik für die hochgefährlichen Mischoxid-Brennelemente wirtschaftet seit Jahren in den roten Zahlen und wird nun dicht gemacht - auch weil die japanische Nachfrage nach Brennstäben unsicher ist.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,778238,00.html (Archiv-Version vom 05.08.2011)


Anzeige

melden