Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 02:56
Zitat von FossFoss schrieb:Das hat nichts mit den AKW’s zu tun. Es sind immer die Menschen, die aus Profitgier handeln. Und auch Kernkraft kann sauber uns sicher genutzt werden, wenn man nur will.
Kann sie eben nicht,weder die Entsorgung noch der Abbau sind sauber,das hab ich dir ne Seite vorher schon dokumentiert,aber offenbar gehören Verdrängung und eisenhartes ignorieren von Fakten zu deinen Wesenszügen,anders ist es wohl nicht zu erklären das du über fundierte Argumente hinwegmarschierst und weiter die alten Märchengeschichten der sicheren,billigen und alternativlosen Kernkraft runterbetest wie ein Mantra...oder arbeitest du für ne Meinungsmacheragentur??
Oder gar in der absaufenden Asse??

@Mailo
Thorium...haben wir schon durch

http://www.reaktorpleite.de/

Wie auch immer,die ersten Castoren werden in Valognes verladen und nächste Woche geht die Reise lohos

Youtube: DAS WENDLAND RUFT
DAS WENDLAND RUFT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: ER KOMMT - Castor 2011 Gorleben - Mobiclip
ER KOMMT - Castor 2011 Gorleben - Mobiclip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich freu mich schon wie wild aufs Familientreffen...PAAAADY IN HITZACKER

http://atomkraftwegbassen.blogsport.de/ (Archiv-Version vom 29.11.2011)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 03:18
@Warhead wieso können die das eigentlich nicht mal im sommer machen? wieso immer bei der scheiß kälte?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 03:48
@25h.nox
Eben drum...soll doch kein Event sein wo sich ne halbe Million Leute eislutschend und poppend im Gleisbett räkeln und die Bullen nur noch Bespassungskulisse abgeben.Die haben sich überlegt das ganze auf Weihnachten zu verlegen,aber da ist denen die GDP aufs Dach gestiegen
Also gammeln wir wie gehabt in Schlafsäcken im Gleisbett rum und futtern heisse Suppe statt kühles Eis
Immerhin,bei uns gibts Pizza,Suppe,Stullen,Kuchen...bei den Bullen lauwarme Wiener,wenn sie grosses Glück haben,haben sie es nicht...und das ist meistens der Fall...sind die Anmarschwege fürs Bullencatering mit Treckern versperrt und wir müssen diese Schmarotzer mit durchfüttern bevor sie uns im Hungerwahn alles kleinhauen

Youtube: Die Castor Catering Crew 2010
Die Castor Catering Crew 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 05:13
Druckwasserreaktor, Flüssigsalzreaktor, THTR usw ist alles Schrott aus dem letzten Jahrtausend. Die Zukunft gehört der Kernfusion. Und da haben wir schon längst einen Reaktor, der uns wartungs- und störungsfrei seit vielen millionen Jahren kostenlos Energie zur Verfügung stellt. Ich meine den Fusionsreaktor der 150 Mio Km entfernt im Zentrum unseres Sonnensystems ist und allgemein als Sonne bezeichnet wird. Die Sonne liefert uns täglich dreitausende Mal mehr Energie wie wir Menschen weltweit benötigen.
http://www.allmystery.de/bilder/pr40425/132

Wir müßen es nur lernen, oder besser es nur wollen, diese kostenlose Sonnenenergie in uns nützlichere Energieformen umzuwandeln. Bei uns werden jetzt schon 17% des Stroms aus erneuerbarer Energie gewonnen. In den nördlichen Bundesländern sogar schon fast die Hälfte.

Stand - 24.10.2011:
17 % EE Bundesrepublik Deutschland

Die Region "Bundesrepublik Deutschland" hat folgende Spitzenreiter:

48 % EE Brandenburg
45 % EE Schleswig-Holstein
38 % EE Mecklenburg-Vorpommern
32 % EE Sachsen-Anhalt
31 % EE Niedersachsen
17 % EE Bayern
16 % EE Thüringen
13 % EE Rheinland-Pfalz
11 % EE Saarland
11 % EE Baden-Württemberg

http://energymap.info/energieregionen/DE/105.html

Wenn die EE weiter so boomen, dann haben wir keinen Bedarf mehr an irgendwelche hochmodernen AKWs in ein paar Jahrzehnten...

Entw Erneuerbare Energien Deutschland


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 17:15
Zitat von WarheadWarhead schrieb:weder die Entsorgung noch der Abbau sind sauber
Ich habe nicht geschrieben, dass sie es sind, sonder, dass sie es seien können.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:aber offenbar gehören Verdrängung und eisenhartes ignorieren von Fakten zu deinen Wesenszügen,anders ist es wohl nicht zu erklären das du über fundierte Argumente hinwegmarschierst
Schreibt einer, der Videos von hippiehaften Castor-Protesten, postet.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich freu mich schon wie wild aufs Familientreffen...PAAAADY IN HITZACKER
Warum, da werdet ihr doch sowieso alle wieder zusammengeknüppelt!1!!


4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 17:18
Zitat von bitbit schrieb:Druckwasserreaktor, Flüssigsalzreaktor, THTR usw ist alles Schrott aus dem letzten Jahrtausend
Warum?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 17:46
@Foss
Ich kann hier keine Hippies sehen,ich seh nur Bauern und normales Arbeitsvolk,die lassen während der Castorfestspiele den Hammer fallen,die Uroma schmiert Brote,der Urenkel bringt die Stullen in den Wald,an die Gleise oder sonstwohin
Sollen sie mich doch mit Pfefferspray einnebeln,ich hab ne gasdichte Schwimmbrille

https://www.youtube.com/watch?v=hc7mBmljit4

Die Bullen haben einmal die Treckerblockade zusammengehauen,danach nie wieder,danach griffen auch die Bauern zum Spaten um den Bullen in kamikazemässigen Aktionen was überzubrennen während wir sie von den Flanken mit Steinen,Krampen und Leuchtspur behagelten,die Bullen haben ne totale Kriegsansage gemacht...und sie mit zwanzig Prozent Ausfällen bezahlt

Youtube: Castor 1997 - Polizeiüberfall auf Treckerblockade
Castor 1997 - Polizeiüberfall auf Treckerblockade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Am Ende gibts wieder ne grosse Überraschung wenn die unfähigen Hippies von Greenpeace allen die Show stehlen und die Bullen zwölf Stunden am verstärkten Wolframstahl rumsägen

Youtube: Bierlastwagen blockiert Castor
Bierlastwagen blockiert Castor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FossFoss schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass sie es sind, sonder, dass sie es seien können.
Das ist ne kühne Behauptung die du kaum untermauern kannst


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 17:59
@Foss
Ach ich vergass,nach der Treckeraktion waren ALLE Bauern im Wendland auf unserer Seite,davor warens gerade mal 50%
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 03.11.2011:Warum?
Warum...waaaaarum
Weil die Technik nicht beherrschbar ist,zu störanfällig,je grösser der Reaktor desto grösser auch die Pannenanfälligkeit,was bei kleinen Versuchsreaktoren relativ störungsfrei und wartungsfreundlich ist,erweist sich im Wirtschaftsbetrieb als unwirtschaftlich und hochrisikoreich
Hättest du diesen Link angeklickt dann wüsstest du warum,aber offenbar willst nur rumtrollen

http://www.reaktorpleite.de/


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 18:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Warum...waaaaarum
Weil die Technik nicht beherrschbar ist,zu störanfällig,je grösser der Reaktor desto grösser auch die Pannenanfälligkeit,was bei kleinen Versuchsreaktoren relativ störungsfrei und wartungsfreundlich ist,erweist sich im Wirtschaftsbetrieb als unwirtschaftlich und hochrisikoreich
Hättest du diesen Link angeklickt dann wüsstest du warum,aber offenbar willst nur rumtrollen
Ich rede nicht vom THTR.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:danach griffen auch die Bauern zum Spaten um den Bullen in kamikazemässigen Aktionen was überzubrennen während wir sie von den Flanken mit Steinen,Krampen und Leuchtspur behagelten,die Bullen haben ne totale Kriegsansage gemacht
Was macht ihr, wenn ihr den Castor gestoppt habt? Nimmt sich jeder ein Souvenir mit nach Hause?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 18:49
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Was macht ihr, wenn ihr den Castor gestoppt habt? Nimmt sich jeder ein Souvenir mit nach Hause?
wie ist hierzu deine einschätzung ..... haben die demos - und der darin einhergehende druck - zu einem positiven oder negativen effekt geführt (rund um das thema "entsorgung") ?

vg


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 18:52
@Foss
So lange in der Gegend rumstrahlen lassen bis er zurück nach Le Hague oder nach Ahaus fährt...den Müll aus der Asse...den sie noch bergen müssen,wenn sie auch noch nicht wissen wie...den wollen sie ja den Greifswaldern vor die Türe stellen,da freut sich der Bauer am Bodden...aber auch dort wird man wach,es geht einfach darum den risikobehafteten Atommülltourismus zu stoppen

Youtube: Asse-Lauge - Was ist drin? Greifswald, 12.2.2011
Asse-Lauge - Was ist drin? Greifswald, 12.2.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Anti-Atom-Demo Greifswald 12. Februar 2011
Anti-Atom-Demo Greifswald 12. Februar 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 19:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:So lange in der Gegend rumstrahlen lassen bis er zurück nach Le Hague oder nach Ahaus fährt
Die wollen den Müll da aber auch nicht haben.
Zitat von waagewaage schrieb:wie ist hierzu deine einschätzung ..... haben die demos - und der darin einhergehende druck - zu einem positiven oder negativen effekt geführt (rund um das thema "entsorgung") ?
Entsorgung? Nö. Das Zeug ist immer noch da.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 19:04
@Foss

daher war´s in "" ..... wär´s ohne den druck ggf. noch mehr illegal entsorgt worden bzw. wäre der atommülltourismus weiter fortgeschritten ?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 19:39
@waage
Woher soll ich wissen, was illegal entsorgt wurde? Es ist da und es muss irgendwo hin. An welchen Platz in Deutschland denkst du denn?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 19:54
Schon mal daran gedacht, dass es Probleme gibt, für die keine Lösung existiert, noch jemals existieren wird?
Menschengemachte Probleme übrigends.

Auch keine Lösung - aber wenigstens relativ am Sichersten ist es Atommmüll dort zu belassen, wo er entstanden ist.
Jederzeit zugänglich !

Atommüll durch die Gegegend zu karren, ist mit Abstand das Blödste, was man machen kann.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 20:03
@Foss

vorab ..... ich möchte nicht wissen wie lax die castortransporte ohne den druck der demos gehandhabt worden wäre .... wie du ja gestern selbst erörtert hast steht der profit an erster stelle

an welchen platz ich denke ?? hmm nach der verarsche bei der entscheidungsfindung rund um gorleben wäre ich dafür, dass eine riesen betonhalle im regierungsviertel von berlin hingeklascht wird, wo der müll der letzten 8 jahre hin verfrachtet wird ...... dann wären auch die verkappten dezentralen endlager (im volksmund werden sie als standortbezogene zwischenlager genannt ... btw. was die größte verarsche überhaupt war) leer und dürften nicht weiter genutzt werden ... somit würde ein gesunder druck aufgebaut werden, was die betreiber mit ihrem müllproblem wieder in zugzwang bringen würde

generell würde ich aber die atommüllbetreiber dazu verdonnen, dass sie sich gemeinsam mit greenpeace auf einen endlagerstandort in deutschland einigen müssen (zeitraum innerhalb der nächsten 3 jahre) .... sämtliche kosten hierfür gehen zu lasten der betreiber


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 20:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Auch keine Lösung - aber wenigstens relativ am Sichersten ist es Atommmüll dort zu belassen, wo er entstanden ist.
genau, zurück zu den asozialen nach süddeutschland mit ihrem atomdreck.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 20:16
@Foss
Ich denk bestimmt nicht an nen Salzstock

Youtube: Johannes Schlüter in der Asse
Johannes Schlüter in der Asse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Atommüll-Lager Satire [Die Sendung mit dem Klaus]
Atommüll-Lager Satire [Die Sendung mit dem Klaus]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich denke eher an...an...an...nen flutungssicheren Atombunker der auch ein Erdbeben von 9.0 abkann und von der Strahlung nicht gleich zerlegt wird wie die Bröselhaube in Tschernobyl


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 20:21
Zitat von waagewaage schrieb:hmm nach der verarsche bei der entscheidungsfindung rund um gorleben wäre ich dafür, dass eine riesen betonhalle im regierungsviertel von berlin hingeklascht wird, wo der müll der letzten 8 jahre hin verfrachtet wird ......
WAHHHHHHHHHHHHHHH...ich wohn da nur zehn Minuten mit dem Rad entfernt,not in my backyard...ausserdem ist da schon alles vollgestellt mit Betonkathedralen

Lueders Haus DW Berl 72895b

paul-loebe-haus


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.11.2011 um 20:27
@Warhead

da musst jetzt durch ;-)) ... kriegst auch nen job .... du wirst der chefsicherheitsinspektor .... darfst nach lust und laune mit mollis usw. die festigkeit des gebäudes testen :-)))


Anzeige

melden