Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

22.03.2012 um 21:51
@Hansi
Na toll. Jetzt wo ich Bierbrauer bin muss ich ne Umschulung machen^^

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

22.03.2012 um 21:53
Zitat von HansiHansi schrieb:Werde berufsdemonstrierender Atomphobiker, dessen Castor-Demo in Gorleben der Höhepunkt des Jahres darstellt und lasse dir deinen Strom vom blöden malochenden Kleinbürger über die Hartz4-Hängematte bezahlen.
Alfred Tetzlaff erblasst vor Neid


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 06:49
@Niederbayern88
Natuerlich war/ist der reine Atomstrom billiger, da hat dein Vater sogar recht, habe ich auch einmal selbst vorgerrechnet.
Nur es liegt eben daran, daß das Verursacherprinzip fuer die KKW-Betreiber nicht wirklich gilt.
Was glaubst Du wie teuer der Atomstrom wohl im Vergleich zu Solar- oder auch Windstrom waere, wenn diese sich
1. um die Verbringung und
2. sichere Endlagerung
kuemmern muessten. Es waere schlicht nicht mehr rentabel.
Und die moeglichen Strafen bei Transport/Lagerunfaellen - oder viel eher Katastrophen - gar nicht einbezogen. Ob dein Vater eine mehrere Jahrtausende Lagerung von extrem gefaehrlichen Abfall auch billig findet? Hm... Frag ihn mal.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 08:14
@krijgsdans
Also geht es euch nur um die Endlagerung von den Radioaktiven Brennstäben, sehe ich das richtig?
Ich könnte jetzt ganz einfach folgendes Agrument schreiben: Ab in die Sonne denn die Sonne ist ein einziger großer Nuklearer Brennstoff.
Aber das sage ich nicht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 08:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber das sage ich nicht.
Eine weise Entscheidung, denn dann müßtest Du anfangen Dir Gedanken bezüglich Machbarkeit und Kosten zu machen ...
und natürlich gibt es immer noch gewisse Risiken bei Raketenstarts, siehe Challenger!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 08:31
@Chrest
Überall wo der Mensch dabei ist gibt es Risiken. Egal ob sie große oder kleine Risiken ist. Der Mensch ist nicht fehlerfrei


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 08:40
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Überall wo der Mensch dabei ist gibt es Risiken. Egal ob sie große oder kleine Risiken ist. Der Mensch ist nicht fehlerfrei
Genau das ist der Grund dafür, sich so schnell wie möglich von dieser hochriskanten Technologie zu verabschieden. Denn Kernenergie ist im wahrsten Sinne des Wortes "ein Spiel mit dem Feuer"!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 08:41
@Chrest
Ja wenn ihr meint. Jeder hat eine andere Ansichtssache zu den Dingen. Ihr seht es als gefaht (wohl auch berechtigt) ich sehe darin keine gefahr.
Mehr will ich nicht sagen ohne dass ich eine andere Meinung untermauere


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 08:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ich sehe darin keine gefahr.
Dann gehe doch mal mit einem Geigerzähler in der Gegend von Tschernobyl und Fukujima spazieren und sprech mal dort mit den Anwohnern. Ach nee, da sind ja keine mehr!!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 08:49
@Chrest
Dann geh DU mal zu den Anwohnern, welche Solarzellen auf den Hausdach hatten und dann bei einen Feuer die Feuerswehr den Hausbrand nicht löschen durfte.

ICH habe hier nur meine Meinung zu Atomkraftwerken geäußert. Mehr brauch ich auch nicht schreiben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 08:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dann geh DU mal zu den Anwohnern, welche Solarzellen auf den Hausdach hatten und dann bei einen Feuer die Feuerswehr den Hausbrand nicht löschen durfte.
Willst Du ernsthaft den Brand einer Solaranlage (oder Wohnhauses) mit Unfällen wie Fukujima und Tschernobyl vergleichen?????????????????????????????????????????


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 08:56
@Chrest
Es ist im Prinzip das gleich nur dass es eben in einen anderen Größenordnung ist. Tschernobil war menschliches Versagen. Fukushima war höhere Gewalt, also Erdbeben uns Tsunami.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 08:59
Eine Diskussion aufgrund solch hirnrissiger Vergleiche ist sinnlos. Ich klink mich aus!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 09:00
@Chrest
Danke


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 09:07
@Niederbayern88

dass dein vergleich wirklich nicht der bringer ist, kannst du dir über das stichwort "nuklearer haftungsausschluß" erarbeiten


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 09:10
@waage
Ich bin nicht in der Verfassung zu diskutieren. Darum ignoriert besser alle meine Beiträge.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 09:14
@Niederbayern88
Das ist kein Argument sondern Geschwurbel.

So wuerdest Du es theoretisch nur wieder auf den Staat und die Verbraucher abwaelzen.

Lass es doch die Stromkonzerne bezahlen und schauen, ob die weiterhin KKWs betreiben, oder obs dann noch immer billigen Atomstrom gibt. Ach, muss man gar nicht abwarten, ich kanns Dir gleich sagen, es waere unbezahlbar.

Abgesehen davon waere es extrem unsinnig und unnoetig kompliziert alles in die Sonne zu schießen, zumal wir die nicht in unserer Erde endlagern muessen..., LEO reicht.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 09:15
@krijgsdans
Seid ihr jetzt bitte bald fertig mich mit euren Argumenten vollzubombem?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 09:18
man kann ja einfach neue kkw's bauen, die sicherer sind als die alten bauten, die heute noch betrieben werden. problem gelöst.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

23.03.2012 um 09:20
@BluesBreaker
Oder wir sparen uns die Kosten fuer Entwicklung und Sicherung und bauen alle in Sibirien.


Anzeige

melden