Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

16.04.2011 um 23:37
@Flaming_Tears

ich weiß und meinte auch nciht dich denn es galt der allgemeinheit

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

16.04.2011 um 23:40
@SLF
Ich bin ja auch der Meinung Jeder kann seine seine Meinung vertreten, manche sind für Atom und manche gegen. Wenn ich ehrlich bin ist es mir eigentlich egal hauptsache ich bekomme mein Strom :) Aber Atomkraftwerke sind eine feine Sache


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.04.2011 um 06:35
Es ist ja nicht alles schlecht an AKW. Sie verhelfen den Grünen zu bisher ungeahnten Umfrageergebnissen.

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre ...
http://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.04.2011 um 15:35
207083 1342436138646 1763518368 617471 5

Wind und Wasser schon heute billiger als Kohle und Atom
Neue Greenpeace-Energy-Studie beziffert die wahren Kosten der unterschiedlichen Energieträger
http://www.greenpeace-energy.de/service/news/aktuelle-meldungen/newsdetails/article/mit-windgas-in-den-atomausstieg.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=f736c23e16 (Archiv-Version vom 03.04.2011)

http://www.greenpeace-energy.de/uploads/media/Studie_Was-Strom-wirklich-kostet.pdf


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.04.2011 um 15:46
Also die alten Kästen sind ja nicht sehr sicher......finde die sollten sich Gedanke machen wo und wie der Müll letztendlich gelagert werden soll.So wie es jetzt ist ,ist es nicht gut.
Ich bin dagegen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.04.2011 um 15:48
Photovoltaik scheint ja recht viel einzubringen. Wenn man mal die Wüste mit den Gerätschaften ausrüsten würde, gebe es wohl weniger Probleme, Diskussionen und Streit


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.04.2011 um 21:43
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13141682/Atomausstieg-offenbart-den-Irrsinn-des-Solarstroms.html?wtmc=plista

Is bestimmt alles nur böse Propaganda...



@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Also die alten Kästen sind ja nicht sehr sicher......finde die sollten sich Gedanke machen wo und wie der Müll letztendlich gelagert werden soll.So wie es jetzt ist ,ist es nicht gut.
Ich bin dagegen.
Lieber unsere alten Kästen als die ganzen Sowjetkraftwerke im Osten. Aber die sind bestimmt sicher.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.04.2011 um 23:40
@Tyon
Das was ich bis jetzt so gelesen und gehört habe sind keine sicher. Weder hier noch woanders....im prinzip bin ich eher für Alternative.Aber bis das soweit umsetztbar ist das wirklcih alle Werke abgeschalten werden können,dauert das wohl noch......leider!
Atomkraftwerke sind nicht sicher.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.04.2011 um 15:06
Protest gegen Atomkraftwerk in Indien artet aus

Nach der Atomkatastrophe in Japan wird auch in Indien immer erbitterter gegen geplante Atomkraftwerke gekämpft. In Jaitapur gingen Demonstranten auf eine Polizeiwache los. Ein Aktivist wurde erschossen, was wieder die Bewohner veranlasste, einen Generalstreik auszurufen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/protest_gegen_atomkraftwerk_in_indien_artet_aus_1.10304362.html


melden
Muku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.04.2011 um 15:09
Zum Topic:
Nicht notwendig , lieber wenig Strom als das unsere Nachfahren mit Problemen leben müssen


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.04.2011 um 18:56
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Wenn ich ehrlich bin ist es mir eigentlich egal hauptsache ich bekomme mein Strom Aber Atomkraftwerke sind eine feine Sache
Wie wäre es mit dem skandalösen Gedanken weniger zu verbrauchen...ich weiss "sollen doch die anderen...
Sie sind fein...und supersicher,bis sie es nicht mehr sind.Auch das Argument das deutsche Kernkraftwerke die Supersichersten sind ist rhetorischer Bullshit,dann müsste es heissen das bei uns das Uran,falls es doch knallt,nur ein paar Minuten strahlt und nicht Millionen Jahre.Auch die sichersten Atomkraftwerke sind nur so lange sicher,wie sie sicher sind.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.04.2011 um 20:07
@Warhead
ich habe nichts gegen akws sollte es passieren passierts Wind Wasser und solar ist gut aber abzock Gefahr


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.04.2011 um 20:57
@Flaming_Tears
Abzockgefahr??Du kannst dir selbst ne Windmühle in den Garten oder nen Sonnenkollektor aufs Dach stellen,dann hast du Strom nicht nur umsonst,du kannst selber welchen zur Verfügung stellen.Die Abzockerei besteht darin das wir die ungelöste Endsorgung und Endlagerung bezahlen,nebst der Forschung und Entwicklung,während die Energiemonopolisten den Gewinn einstreichen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.04.2011 um 21:28
@Warhead
Das Problem besteht darin wenn du zuviel produzierst musst du zahlen. Das aber auch richtig wenn du was abgibst bekommst du nur ein drittel wenn überhaupt und die verkaufen zu wucherpreisen hat auch was mit Abzocke zutun.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.04.2011 um 21:42
@Flaming_Tears
Die verkaufen das zu Wucherpreisen was sie nichtmal selbst produzierten,weil sie es gar nicht weiterleiten wollen.Die Multis stopfen die Netze mit ihrem eigenen Strom,und haben sie mal keinen dann kaufen sie ihn billigst,weil subventioniert,aus dem Ausland hinzu.Selbst in die Netze investieren verweigern sich die Multis natürlich,früher waren das sozialisierte Staatsbetriebe,oder zumindest teilweise,aber seit ihrer Privatisierung lassen sie jede Scham fahren und mutierten zu Erpressern.
Nun,das Ziel von Eon,EnBewe und Vattenfall ist schliesslich nicht die Versorgung des Landes mit Energie...das Ziel dieser Konzerne ist grösstmöglicher Profit zur Zufriedenheit der Anleger,so ist das


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.04.2011 um 21:47
@Warhead
schön geschrieben das habe ich damit gemeint du hast es bloß besser und genauer formuliert.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.04.2011 um 21:58
@Flaming_Tears
Und wieso singst du dann Loblieder auf Kernkraft und verteufelst Wind und Sonnenenergie als Abzockerei??


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.04.2011 um 22:05
@Warhead
Weil das Abzocker sind wir haben hier ein Windpark und seitdem ist der Strom ziemlich teuer gewurden. Die nutzen die Angst der Menschen um sie abzuzocken. Ist traurig aber wahr. Viele kaufen sich Geigerzähler für viel Geld. Die Industrie reiben sich ihre Hände weil die schonlange nicht mehr so kassiert haben wie dieses JAhr. Ich verteufel den Ökostrom nicht an sich eine tolle Sache aber viele zocken damit Menschen ab. Das Versagen der Elite nennt man sowas


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.04.2011 um 07:23
Und schon wieder ein ganzes Land was komplett abschaltet...

Wiedereinstieg in Atomenergie gestoppt
Rom fürchtet Volkes Stimme
Die Atomkatastrophe von Fukushima zwingt auch Italiens Regierung zum Umdenken. Sie will ihre Pläne zum Wiedereinstieg in die Kernenergie auf Eis legen - wohl auch aus Furcht vor einem Referendum.
http://www.n-tv.de/politik/Rom-fuerchtet-Volkes-Stimme-article3143696.html


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

21.04.2011 um 02:57
@Flaming_Tears
Beziehst du denn Ökostrom??


Anzeige

melden