Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

20.08.2012 um 06:21
Ab heute wird ein Film gezeigt von einem "Ding am Deich", das mich endgültig zum AKW Gegner werden lies.

Das Ding am Deich
Vom Widerstand gegen ein AKW

Kinostart: 20.8.2012 Hamburg Abaton 20:00 Uhr

http://www.dingamdeich.de/2-0-news.html

https://www.youtube.com/watch?v=_brIjYqmDDg

Im Anschluss an den Film gibt es an mehreren Orten eine Diskussion mit der Filmemacherin, mit Protagonisten des Films und Aktivisten von der Gruppe Brokdorf-akut, von .ausgestrahlt und von regionalen Anti-AKW-Gruppen.

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

27.08.2012 um 04:57
An alle Schweizer:

Das KKW Mühleberg soll dringendst vom Netz gehen. Dem pflichte ich bei, und füge an, dass Mühleberg nicht das einzige ist, sondern alle diese gefährlichen Zeitbomben - Hiroshima, Fukushima, Nagasaki und Tchernobyl lassen grüssen - so schnell wie möglich abgeschaltet werden sollten.

Dazu gibt's jetzt sogar eine Party! Also partizipiert! :)

http://www.akw-ade.ch/ (Archiv-Version vom 07.06.2012)


1x zitiertmelden
Veron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

27.08.2012 um 19:55
Da die Menschheit keine Atomkraftwerke nötig hätte, brauch man auch keine.
Alles eine frage des Willens etwas zu ändern.

Es liegt nur am Geld.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

27.08.2012 um 19:55
Ohne Atomkraftwerke wäre Homer Simpson arbeitslos, also gut.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

30.08.2012 um 23:16
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb am 27.08.2012:An alle Schweizer:

Das KKW Mühleberg soll dringendst vom Netz gehen. Dem pflichte ich bei, und füge an, dass Mühleberg nicht das einzige ist, sondern alle diese gefährlichen Zeitbomben - Hiroshima, Fukushima, Nagasaki und Tchernobyl lassen grüssen - so schnell wie möglich abgeschaltet werden sollten.

Dazu gibt's jetzt sogar eine Party! Also partizipiert! :)

http://www.akw-ade.ch/ (Archiv-Version vom 07.06.2012)
Danke für diese Info.

Ich hab ehrlich gesagt bissl Mühe damit, dass ein so ernstes Thema auf diese Art mit Tanz und Partystimmung zur Sprache gebracht werden soll "kopfkratz"

Dass das KkW Mühleberg unbedingt vom Netz gehen sollte und zwar je eher je besser, ist ganz klar auch meine Meinung.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

01.09.2012 um 22:53
@elfenpfad

Gern. :)

Dem kann ich nachfühlen, allerdings befürchte ich, dass es dieser Tage kaum mehr anders möglich ist, die Massen der heutigen Spassgesellschaft für etwas sehr wichtiges, jedoch politisches, zu erwärmen, wenn nicht auch ein marketingkonzeptionell geplanter "Event" daraus gemacht wird. So weit ist's wohl schon gekommen mit unserer "Demokratie"... ^^
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Dass das KkW Mühleberg unbedingt vom Netz gehen sollte und zwar je eher je besser, ist ganz klar auch meine Meinung.
http://www.akw-ade.ch/ (Archiv-Version vom 07.06.2012)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

01.09.2012 um 22:56
Zitat von HirtiusHirtius schrieb am 27.08.2012:Ohne Atomkraftwerke wäre Homer Simpson arbeitslos, also gut.
dann wird er halt wieder Eisverkäufer :D

Also die Argumente Pro Akw werden weniger ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

01.09.2012 um 23:54
@Dude
elfenpfad schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt bissl Mühe damit, dass ein so ernstes Thema auf diese Art mit Tanz und Partystimmung zur Sprache gebracht werden soll "kopfkratz"
Dude schrieb:
Dem kann ich nachfühlen, allerdings befürchte ich, dass es dieser Tage kaum mehr anders möglich ist, die Massen der heutigen Spassgesellschaft für etwas sehr wichtiges, jedoch politisches, zu erwärmen, wenn nicht auch ein marketingkonzeptionell geplanter "Event" daraus gemacht wird. So weit ist's wohl schon gekommen mit unserer "Demokratie"... ^^
Ehrlich gesagt finde ich, dass man auf diejenigen eh verzichten kann auf solchen Kundgebungen, die nur des Fun's wegen dort erscheinen.
Und es schreckt Menschen eher ab dort mitzumachen, denen es ein echtes Anliegen ist.
Mich eingeschlossen, auch wenn ich solche bunten Feste ohne politische Hintergründe super finde ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

01.09.2012 um 23:56
Atomkraft ist die sauberste Energie die es gibt!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.09.2012 um 00:01
Alle, die geilen Geschäftsideen und Gelddruckmaschinen im Wege stehen, sind Gutmenschen


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.09.2012 um 00:06
so ist es @eckhart!
wenn etwas als total sinnlos erscheint und unlogisch, dann folge einfach dem Geld (wie schon @Veron
vorgeschlagen hat) und schon ist ein Motiv zu erkennen!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.09.2012 um 00:23
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:dann folge einfach dem Geld
Nicht vergessen: Jedes Verantwortungsbewusstsein entsorgen.
Dafür die Entsorgungsproblematik einfach ignorieren.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.09.2012 um 00:27
Aus Tschernobyl ist ein Paradies für Tiere geworden. Nun wollen die doch tatsächlich Tschernobyl als Endlagerstätte der Zukunft missbrauchen. Schade um die Tiere die dort angesiedelt wurden. Pferde waren auch dabei.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.09.2012 um 08:11
@Jantoschzacke
(; so könnten die Japaner sich ein neues AKW bezahlen!
Endlager - Fukushima!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.09.2012 um 10:48
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:so könnten die Japaner sich ein neues AKW bezahlen!
... wenn die japanische Bevölkerung nicht aus Sicht der Atomlobby zunehmend
zu "Gutmenschen" mutieren würde ...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.09.2012 um 12:14
Atomkraft ist saubere und billige Energie !

In diesem kleinen Satz sind direkt 2 Lügen verborgen.

Sauber ist sie auf keinem Fall.. da eine wirklich sichere Entsorgung ausgedienter Brennstäbe nicht gegeben ist.

Billig ist sie auch nicht, da Atomkraft auch subventioniert wird und die Endlagerung auch von uns Steuerzahlern bezahlt wird.

In allem, wie jetzt auch dieses dämliche Gesetz bezüglich der Off-Shore Windkraftanlagen, wird das Risiko grundsätzlich von der Industrie.. auf den Steuerzahler abgewälzt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

02.09.2012 um 12:21
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Billig ist sie auch nicht, da Atomkraft auch subventioniert wird
wenn ich noch ergänzen darf:

ohne die gesetzliche sonderlocke, "nuklearer haftungsausschluß", wäre ein kkw wirtschaftlich niemals rentabel, da die versicherungsprämien jeden rahmen gesprengt hätten,

nach dem prämienermittlungsansatz: eintrittswahrscheinlichkeit eines schadensfalles x schadenshöhe wäre ein kkw betrieb alleine hinsichtlich der versicherungsprämien unbezahlbar

vg


Anzeige

melden