Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:30
Ich für meinen Teil schon, sofern die Alternative nicht noch ein größeres Problem wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:32
Ich frag mich ob Merkel sehr davon überrascht wurde, das Atomkraft gefährlich ist... Meiner Meinung nach benihmt sich die komplette Schwarz-Gelbe Lumpenbande so als wäre das eine völlig neue Information.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:36
Zitat von blackoutblackout schrieb:Ich für meinen Teil schon, sofern die Alternative nicht noch ein größeres Problem wird.
Aber wenn Deutschland seine 17 noch laufenden AKWs abgeschaltet hat, stehen doch z.B. alleine in Frankreich noch 60.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich frag mich ob Merkel sehr davon überrascht wurde, das Atomkraft gefährlich ist...
Auf Grund der Situation in Japan (9.0 Beben + 10m Tsunami) war es sowiso unsinnig zu sagen man würde jetzt deutsche AKWs noch mal genauer überprüfen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:36
Nein, aber dieser Vorfall erweitert natürlich die Sicherheitslage.

es ist aber zu 90% emotional und nicht sachlich geführt.

Da die Situation nur bedingt vergleichbar ist.


Ansonsten hat niemand gesagt ATomkraft ist 100% sicher, das gibt es nicht, aber die Risiken sind bisher durchaus vertretbar gewesen. Naja der Rest der Welt scheint nicht in blinde Aktionismuss zu verfallen.

Weltweit sind immerhin 436 Blöcke am Netz


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:38
@Larry08

Mir geht es hier auch um den Müll, der bei der Produktion übrig bleibt. Selbst wenn die Dinger einwandfrei laufen, ich will das Zeug nicht unbedingt vor der Haustür haben, das will nämlich niemand.

Und ich verrat dir was - ich habs fast vor der Haustür liegen hier...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:42
@blackout

Der Müll ist da und es wird erst mal auch noch mehr und er wird nicht verschwinden, auch nicht wenn wir unsere AKWs abgeschaltet haben.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:43
@Larry08

Richtig - aber deshalb müssen wir doch nciht immernoch mehr produzieren und ihn in immer neue Endlager kippen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:43
Ich bin nicht fuer Atomkraftwerke.
Sie produzieren sehr viel Abfall und sind auch noch gefaehrlich. Was soll daran gut sein?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:44
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Auf Grund der Situation in Japan (9.0 Beben + 10m Tsunami) war es sowiso unsinnig zu sagen man würde jetzt deutsche AKWs noch mal genauer überprüfen.
Das war nicht nur blödsinnig, sondern eine bodenlose Frechheit der Frau Merkel.
Man prüft die Sicherheit von Atomkraftwerken nochmal gründlichst BEVOR man eine
Laufzeitverlängerung erteilt. Nicht danach und weil es gerade woanders kracht
und deshalb jetzt AKWs beschädigt wurden und entsprechende GAUs drohen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:45
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Auf Grund der Situation in Japan (9.0 Beben + 10m Tsunami) war es sowiso unsinnig zu sagen man würde jetzt deutsche AKWs noch mal genauer überprüfen.
jaaa... unsinniger ist angesichts der Risiken die bei einem Kollaps entstehen, das man noch nicht längst jegliche prinzipiell mögliche Situation bedacht hat, einschließlich Meteoriteneinschläge, Flugzeugabstürzen und Vulkanausbrüchen im Ruhrgebiet.

Außerdem sitzt du da einer leeren Argumentationshülse der Atomlobby auf. Die Katastrophe wird nicht durch Beben und Tsunami verursacht sondern duch das kritische Versagen der Kühlsystem. Dafür ist kein Tsunami nebst Erdbeben nötig.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:47
:D- Einladung an alle :

http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/fukushima.html (Archiv-Version vom 14.03.2011)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:49
@meteora
Gut an AKWs sind sie produzieren kein CO2 ... das ist das gute an Ihnen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:49
längst jegliche prinzipiell mögliche Situation bedacht hat, einschließlich Meteoriteneinschläge, Flugzeugabstürzen und Vulkanausbrüchen im Ruhrgebiet
------------------

ich befürchte mal diese Äußerung ist ernst.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:50
@subgenius
Windenergie und Wasserenergie auch nicht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:50
@subgenius
http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/fukushima.html (Archiv-Version vom 14.03.2011)

einladung auch an dich - an meilern ist nichts gut . . - siehe japan - . . eine katastrophe der schlimmsten art und dann noch die strahlung oben drüber - hochtechnologie und ihre folgen . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:51
Zitat von meteorameteora schrieb:Windenergie und Wasserenergie auch nicht.
In der Bilanz erzeugt ein AKW weniger CO2/kWh als Wind- und Wasserenergie.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:52
@interpreter
Wie ich schon mal drauf hingewiesen habe .. die Sturmflut 1961 war ein Jahr vor dem ersten AKW in Deutschland.

@meteora
Ja und ?
Du hast gefragt was an AKWs gut ist .. daran Ändert sich Nichts nur weil anderer Energiequellen das auch können.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:52
http://www.uvm.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/79422/
umweltministerium richtet bürgertelefon ein . . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:53
@Fennek
Aber leider auch mehr Abfall


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.03.2011 um 16:53
@meteora
Aber auch mehr Energie


Anzeige

melden