Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 02:35
die bullen verhandeln mit den sitzstreikenden, vlt kann man ihnen ja erklären das sie keine schlägertruppe des großkapitals sind...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 08:25
@rumpelstilzche
natürlich ist der müll, der ev. fällt eine rieige schweinerei - da gebe ich dir völlig recht -

aber der andere müll, der an fragwürdigen und nicht "sicheren" stellen gelagert wird belastet die zukünftigen generationen - sogar auf dauer und dies sehr intensiv

@25h.nox
die lassen sich nichts erklären - es scheint, als seien sie blind für die belange des "volkes" - als seien sie nicht bürger dieses landes

das erlebten wir in stuttgart, bei antirechtsdemos und jetzt auch hier

statt zu sagen: he da sitzen die leute, die unseren lohn finanzieren , ihr protest soll "nur" ein umdenken bewirken - wir fassen sie nicht an und schon gar nicht werden wir gewalttätig

politische entscheidungen also jetzt -

es müsste sofort eine krisensitzung im bundestag geben - aber es gibt keine - die polit. entscheidungsträger "sitzen" es aus

gewalt gegen das volk und dies in einer demokratie - ich bin fassungslos


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 08:32
Etwa 4.000 Menschen - meist ebenfalls friedlich - nahmen bei vollem Bewusstsein Prügel, Pfefferspray und Tränengas in Kauf, um mit dem Wegräumen des Schotters von den Bahnschienen, dem sogenannten Schottern, zu versuchen, den Castortransport effektiv zu verhindern.

Damit ist etwas zurückgekehrt in die Freie Republik Wendland, von dem frühere Kämpfer gern rückblickend schwärmen: Aus Protest ist wieder waschechter Widerstand geworden. Und genau der ist, leider, bitter nötig.
In dem von Schwarz-Gelb ausgerufenen "Herbst der Entscheidungen" haben sich also zigtausende BürgerInnen zu ihrem ganz individuellen Grenzübertritt entschlossen und damit die eigenen Emanzipationsperspektiven bewusst erweitert. Dem ignoranten Durchsetzen von politisch-wirtschaftlichen Großprojekten setzen sie eine hoffnungsvolle Selbstermächtigung entgegen.
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/massenhafte-selbstermaechtigung/

die "moderne" sitzt auf den gleisen - und die rückwärtsgewandten in den sesseln des bundestages - so sieht es doch aus ..

@25h.nox
@AtheistIII
@rumpelstilzche


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 08:53
Die Polizei konnte sie nicht daran hindern, Tausende Beamte waren bereits andernorts im Einsatz. Mit Traktorblockaden verhinderten die Bauern der Umgebung, dass weitere Beamte herangezogen wurden.
Gegen die Kälte helfen auch die Nachrichten, die ein anderer mit dem Megafon verbreitet. "Achtung, Achtung, ich habe aus verschiedenen Quellen erfahren, dass die Leute von überall auf uns schauen. Wir sind heute Abend die Helden!" Jubel folgt.

Tatsächlich hat die Nachricht von Harlingen im Wendland schnell die Runde gemacht, immer wieder bringen Helfer Suppen, Decken, Kekse. Weil die Polizei sämtliche Kräfte hier sammelt, sitzen andere Sitzblockaden fast unbeachtet.
"Man kann die Menschen hier nicht festhalten, bis man genug Personal hat, sie einem Richter vorzustellen", sagt er. Für jeden, den die Polizei in Gewahrsam nehme, brauche sie die Genehmigung eines Richters.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-11/castor-blockade

zwei artikel zu den "gegnern" einer verfehlten energiepolitik - anerkennung, was sie sich bei diesem wetter zumuten - und selbst wenn es geschneit hätte: sie wären geblieben

weiter so - widersetz euch . . .


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die "moderne" sitzt auf den gleisen - und die rückwärtsgewandten in den sesseln des bundestages - so sieht es doch aus ..
@kiki1962


die andere Seite solltest du auch bedenken ! 30 Jahre Geld verschwenden für Demos die nichts bringen ...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zwei artikel zu den "gegnern" einer verfehlten energiepolitik - anerkennung, was sie sich bei diesem wetter zumuten - und selbst wenn es geschneit hätte: sie wären geblieben

weiter so - widersetz euch . . .


Warum bist du eigentlich nicht dabei ? aus der warmen Stube sich zu melden und die anderen bekommen den Knüppel ab ...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:37
Wenn die Demos von vor dreissig Jahren nicht gewesen wären hätten wir wahrscheinlich nichtmal den ursprünglichen Ausstieg gehabt.
Demos mögen ja ein relativ ineffizienter Weg sein Politik durchzusetzen, aber solange man keine lobbyistische Infrastruktur hat bleibt einem nicht viel mehr übrig.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:38
@rumpelstilzche
die politik sollte schnellsten was tun, damit es keinen anlass des protestes mehr gibt ;)

warum hocke ich zu hause? - ich bin z.z. nicht so auf dem damm - hatte die fahrkarte, die unterkunft - aber habe es stornieren müssen

leider wirklich leider
aber ich unterstütze hier und mache von hier aus "lobbyarbeit" :D

schicke sms und anderes zur bestärkung - und schreibe auch hier immer wieder meinen dank für die protestierenden - weiter so - anerkennung - lob und gebt nicht auf -
ich bin demnächst wieder mit dabei .. . war es ja auch in berlin -


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:41
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:natürlich ist der müll, der ev. fällt eine rieige schweinerei - da gebe ich dir völlig recht -

aber der andere müll, der an fragwürdigen und nicht "sicheren" stellen gelagert wird belastet die zukünftigen generationen - sogar auf dauer und dies sehr intensiv

das steht doch außer Frage !
Ich halte die Atomkraft anlagen für schlecht und es muss was besseres her.
Keine Frage, nur so wird das nichts ..... für die meisten ist mehr ein schönes WE wo man die Sau rauslassen kann ....


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:42
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:für die meisten ist mehr ein schönes WE wo man die Sau rauslassen kann ....
das stimmt so nicht - es sind viele alte leute dabei, familien mit kindern und ich denke, die würden viel lieber was anderes tun, als fehlgeleitete politik auf diese weise zu kritisieren


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:43
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum hocke ich zu hause? - ich bin z.z. nicht so auf dem damm - hatte die fahrkarte, die unterkunft - aber habe es stornieren müssen

Gute Besserung !


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:43
@rumpelstilzche
danke - ich bemühe mich, aber es ist ein langer prozess -

ich muss gesund werden, damit ich meine stimme erheben kann ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das stimmt so nicht - es sind viele alte leute dabei, familien mit kindern
Kinder ? das ist wohl nicht der geeignete Platz für Kinder !


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:45
Atomenergie hin oder her - Probleme gibt es weniger mit ihr als vielmehr mit der dazugehörigen Interessengruppe. Dass Atompolitik von der Atomlobby gemacht wird, stört mich. Nicht so sehr die Energie selbst.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:47
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn die Demos von vor dreissig Jahren nicht gewesen wären hätten wir wahrscheinlich nichtmal den ursprünglichen Ausstieg gehabt.
Demos mögen ja ein relativ ineffizienter Weg sein Politik durchzusetzen, aber solange man keine lobbyistische Infrastruktur hat bleibt einem nicht viel mehr übrig.

@AtheistIII


traurig ! und so Wahr

Ich bin ein Mensch und will einen nutzen aus einer Aktion sehen .... in diesem Fall erkennen ich keinen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:51
Nun, wenn es gelingt die Kosten für die Transporte hoch genug zu treiben kommt die Regierung in 20 Jahren oder so vll mal auf den Trichter die Kosten für Mülltransport und Lagerung an die Atomindustrie weiterzugeben.
Und wenn wir erst soweit sind wirds auch nichtmehr lange dauern mit dem endgültigen Ausstieg.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:55
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:die Kosten für Mülltransport und Lagerung an die Atomindustrie weiterzugeben.
Vor allem die für die Polizeieinsätze.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 11:58
@AtheistIII
es hat 30 Jahre nichts gebracht außer Kosten verursacht.

Auch finde ich es nicht witzig das man hergeht und offen zur Straftaten aufruft ... an den Gleisen spielen halte ich für gefährlich, das Kinder dabei sind ? verstehe ich überhaupt nicht ...

Soll das Erziehung sein oder was soll damit bezweckt werden. ?

Die Grünen haben euch verlassen ! Fakt die grössten Heuchler im Bundestag sitzen nun im Mass Anzug da und erzählen uns was von Ökosteuer und haben ihre wirklichen Ziele längst aufgegeben.

Wer bitte soll sich für deine Forderungen einsetzen ?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 12:02
@niurick
ist ja Teil der Transportkosten.
Wenn man dann noch die Gewinne aus dem Atomstrom mit, sganen wir 50% besteuert und die eine Hälfte des Geldes in die Krebsforschung steckt und mit der anderen die Gutachter bezahlt die dafür Sorge tragen das die Konzerne alle Sicherheitsvorschriften beachten hätte man die Sache abgehakt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 12:02
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:es hat 30 Jahre nichts gebracht außer Kosten verursacht.
Auch für dich eine Ausgabe von:
/dateien/pr40425,1289214176,ironie-2


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

08.11.2010 um 12:07
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:sganen wir 50% besteuert und die eine Hälfte des Geldes in die Krebsforschung
Danke für den Buchtitel ;-)

Warum Krebsforschung ? dachte das Ziel ist umweltfreundliche Ernergie.


Anzeige

melden