Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.03.2011 um 22:35
Bevor man uns den Saft abstellt möchte ich euch noch auf etwas hinweisen.

Montag, 21. März, 18 Uhr:
Bundesweit Mahnwachen für den Atomausstieg
Fukushima ist überall - Atomausstieg jetzt!

In großer Betroffenheit über die Ereignisse in Japan und mit dem festen Willen, gemeinsam dafür zu streiten, dass die Atomkraftwerke in der Bundesrepublik endlich stillgelegt werden, rufen wir dazu auf, am Montag, 21. März, von 18 Uhr bis 18.30 Uhr in möglichst vielen Orten auf zentralen Plätzen zu Mahnwachen zusammenzukommen.
http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/fukushima.html (Archiv-Version vom 15.03.2011)

PS: Vor einer Woche sah man nur vereinzelnte Fähnchen in dem Link. Nun kann man Deutschland nur noch unter einem Meer von Fahnen erahnen. :)

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.03.2011 um 22:50
@bit

Wenn die alle zugleich abgeschaltet werden, dann hast Du auch keine Möglichkeit mehr Dich über das Internet für die Teilnahme an dem Protest zu bedanken.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

18.03.2011 um 23:33
@Ilian
Ein paar Bekannte von mir und Stories die ich hör; daraus schließe diese Sachen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 01:14
Ja klar, wir beziehen ca 20% aus atomenergie, der Rest wird verkauft.

und die Geräte die abgeschrieben sind bringen richtig geld... Eigentlich aber nur durch einen Beschiss... denn eigentlich müsste die Abschreibundsumme aus der Kalkulation rausgenommen werden. Aber das passiert natürlich nicht und deswegen Bringen die Dinger mit jedem Jahr eine scheiß Kohle.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 10:47
Bei den kommenden Landtagswahlen sieht es für die CDU wegen Fukushima gar nicht so gut aus. Vielleicht sollten die einfach warten bis der Volkszorn verflogen ist und die Wahlen verschieben.

+++ Japanische Regierung verschiebt Wahlen +++
Die japanische Regierung hat im April anstehende Gouverneurs-, Bürgermeister- und Kommunalwahlen in der von Erdbeben und Tsunami verwüsteten Krisenregion im Nordosten des Landes um zwei Monate verschoben. Dies meldet die Nachrichtenagentur Kyodo.

200219 1710708882390 1078165844 31700691


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 11:06
@bit

Was hat eine rauchende Raffinerie mit Kernkraft zu tun?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 12:55
Bist du etwa für "rauchende" Raffinerien?

Ich bin Nichtraucher und daher gegen Raucher, also auch gegen "rauchende" Raffinerien. Hat nicht erst vor kurzem die CDU ein strenges Gesetz zum Nichtraucherschutz erlassen? (kleiner Scherz)

Was die wenigsten wissen, in Stade gab es nicht nur ein AKW (Atomkraftwerk) sonder auch noch ein ÖKW (Ölkraftwerk). Das war ein richtiger Stinker:
Der einst charakteristische Schornstein war 220 m hoch, damit sich das Rauchgas mit seinem hohen Anteil an Schwefeldioxid gleichmäßig in der Atmosphäre verteilen konnte. Entschwefelungsanlagen wurden erst in den 80er Jahren zwingend vorgeschrieben.
Wikipedia: Kraftwerk Schilling

Je mehr Kernkraft um so weniger rauchende Raffinerien.
@Larry08
Nun verstanden?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 17:32
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Ich hab nix gegen Atomkraftwerke! Obwohl ich ein Befürworter von alternativen Energien bin! Nur die ganzen Atomgegner kotzen mich an! Hinter so einem AKW liegt nicht nur Strahlung sonder Energie Arbeitsplätze und Existenzen.
Ich hatte schon immer etwas gegen Atomkraftwerke! Besonders, weil ich schon immer dafür war alternative Energiequellen verstärkt zu erforschen! Nur die ganzen Atombefürworter kotzen mich an! Hinter so einem AKW liegt ein unübersehbares Gefahrenpotential, welches zu ungeahnten Verseuchungen der Welt führen kann, wie schon mehrmals geschehen.
Alternative Energiequellen würden wesentlich mehr Arbeitsplätze schaffen, als es die Atomenergieindustrie jemals könnte.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 17:35
@bit

Du suggerierst ja noch immer mit Deiner brennenden Raffinerie, daß es sich um ein brennendes AKW handelt.

Ich dachte eigentlich, daß das inzwischen gegessen wäre.

Wie nun die CDU-Werbung da mit drauf kommt möchte ich lieber nicht wissen.

Würde mich nicht wundern, wenn das eine Abmahnung nach sich ziehen könnte.
Zitat von bitbit schrieb:Montag, 21. März, 18 Uhr:
Bundesweit Mahnwachen für den Atomausstieg
Fukushima ist überall - Atomausstieg jetzt!
Ich hoffe, Du bist diesmal mit an Bord und hockst nicht wieder nur vor dem PC, während Andere sich den Bobbes abfrieren.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 17:43
@klausbaerbel
Tja das ist deine Meinung; und wenn Deutschland alle Atomkraftwerke abdreht Weltweit gibt es eh genug um alles zu verstrahlen. Da können sich die Hippies auf die Gleise setzen dem Russn intressiert das wenig :D

und nur weil dein Post wie meiner aufgebaut ist bist jetzt auch net cool ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 17:50
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Fukushima ist überall
Hab meine Hütte schon mal auf Stelzen gesetzt. Der nächste Tsunami kommt bestimmt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 17:59
@Pumpkins

Ja klar und weil die Nachbarn mehr CO2 ausstoßen können wir das auch ruhig machen. Oder weil unsere Nachbarn Krieg führen können wir das auch ruhig machen.

Wenn das so ist, dann hätte ich gerne wieder den verbleiten Superkraftstoff. Damit lief mein Auto besser.

Dann braucht man auch keine "verbesserungen" an den so sicheren deutschen Atomkraftwerken vornehmen und die Castoren können nun endlich in Gorleben versenkt werden.

Ist ja nunmal so und die Anderen machen es ja auch so.

Ich bin nicht cool.
Ich bin bei solchen Beiträgen eher hot, weil stocksauer über so viel Leichtsinn und Blindheit vor der Gefahr, gepaart mit dem dummen Vertrauen in die Atomlobby und deren Beschwichtigungstaktik.

@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Hab meine Hütte schon mal auf Stelzen gesetzt. Der nächste Tsunami kommt bestimmt.
Wenn Du in der Nähe des AKW Unterweser wohnst könnte das bei einer Sturmflut wie 1962 Dich zumindest eine Weile retten.

Wie das AKW Unterweser darauf reagiert ist nachdem das AKW Fukushima ein kleines Kühlungsproblem nach Überflutung hatte in etwa zu erahnen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 18:01
@klausbaerbel
TJa der Eine mags der Andere nicht; wo kämen wir hin wenn jeder das Selbe mag? ;)

Gabs in Deutschland keine Abstimmungen? Denn wir Ösis warne ja dagegen (Zwendendorf)?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 18:04
aber IM ferkel hat ja nun schon gesetzeswidrig beschlossen atommeiler stillzulegen.natürlich steigen dadurch die strompreise und es gibt weitere milliardenverluste von einnahmen für dieses land. aber egal bei nur 2 billarden schulden macht das auch nichts mehr.im übrigen halten alle anderen länder an der atomkraft fest und bauen fleißig neue akw.
Jedenfalls besser als wenn so`n Atomkraftwerk hier in Deutschland hochgeht.

Manche Leute sollten mal kapieren, dass Atomkraft NICHT sicher ist, sonder ein permanentes, hochgefährliches Glücksspielchen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 18:05
@Pumpkins

In Deutschland eine Abstimmung? LOL.

So weit wird es wohl niemals kommen. Zumindest, wenn es nach den deutschen Politikern, allen voran Westerwelle geht.

Da können sie ja nicht mehr so über den Köpfen des Volkes hinweg entscheiden, was für uns gut ist.

Ach und wegen mögen oder nicht mögen. Die einen mögen gerne betrunken Auto fahren und die Anderen nicht.

Dann ist das ja schon ok so.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 18:07
@klausbaerbel
Bei uns hats ja auch funktioniert. In der Schweiz funktionierts sowieso! Unterschriftenliste gogogo dann Abstimmen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 18:12
@Pumpkins

In Deutschland ist eine Volksabstimmung nicht vorgesehen.

Ich wünschte es gäbe sie, so wie in der Schweiz.

Westerwelle hatte den deutschen Bürgern ja sinngemaäß die politische Entscheidungsfähigkeit abgesprochen, kurz nach der Wahl.

Da kannst Du noch so viele Unterschriften sammeln. Es interessiert nicht.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 18:17
@klausbaerbel
Tja da liegt aber Fehler in der Regierung aus basta.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 18:22
@Pumpkins

Was an der Gefahr die durch Atomenergie und dem ungelösten Endlagerungsproblem nichts ändert.

Das wird uns noch ggf Kopf und Kragen kosten.

Ich kann nur hoffen, daß es nicht mehr zu meinen Lebzeiten passiert. Kinder habe ich keine, also nach mir die Sintflut.

Nur kann sich keiner mehr rausreden und sagen, man hätte nicht gewarnt vor den Folgen.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

19.03.2011 um 18:31
Ist es nicht besser, wenn auf jedem Dach in Deutschland Solarplatten wären und zusätzlich ein Windkraftpark in der Ost- oder Nordsee? Was ist mit solch einem Gezeitenkraftwerk?Kommt mir jetzt nicht mit Kosten. Langfristig gesehen im Vergleich zu den Kosten für Atommüll... Die, oder wir, können doch auch mal eben so 3,1 Milliarden für Asse 2 raushauen. Und Geld für Abwrackprämie war auch da.


Anzeige

1x zitiertmelden