Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:17
mein respekt mal an die japaner
da is trotz der umstände nicht wie in andren ländern bei weniger schlimmen dingen nichts von geisteskrnaken horden von plünderen und so zu hören
die bleiben diszipliniert und anständig
mein respekt

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:19
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:die nach sofortiger abschlatung schrein
kein vernünftiger Mensch verlangt eine sofortige Abschaltung aller Anlagen. Da dies ja nur dümmlich wäre, da nur Verlagerung.

Aber bis zur Exportgrenze sollen demenstprechen sofort und nachhaltig Meiler vom Netz genommen werden.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:19
@waage

es is die wahl zwischen pest und cholera
das eine vergiftet permanent und das andere nur im störfall
die entscheiduung is echt schwer
ich bin nihct generell gegen atomkraft aber eben nur so lange dafür wie alles mögliche getan wird so schnell als möglich da wieder weg zu kommen
als brückentechnologie eben ok (so ekelig das wort auch ist)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:20
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:kein vernünftiger Mensch verlangt eine sofortige Abschaltung aller Anlagen.
da sind wir ja gleicher meinung denn diese leute sind irgendwie neben der spur. ebenb fernab der realität


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:21
@SLF

Da hasst du recht ! Respekt an die Menschen in Japan.


_______________________________________

Einen Sofortiger Ausstieg aus der Atomkraft halte ich für unrealistisch.
Hmm nunja Deutschland macht den Anfang durch abschalten von 7 Reaktoren.
Bis 2016 bin ich für einen komplett ausstieg aber glaube da steh ich so ziemlich alleine da.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:23
Zitat von bratebrate schrieb:Bis 2016 bin ich für einen komplett ausstieg aber glaube da steh ich so ziemlich alleine da.
so allein bist du gar nicht. die betreiber haben lange nichts mehr investiert weil ein totaler ausstieg drohte. dieser wurde dann (leider) aufgeschoben und so geht es die jahre dann weiter ohne das große investitionen gemacht wurden was ich verstehen kann.
aber ich denke da so an 2020 oder 2025 das ist realistisch


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:25
Ach, habt ihr gewußt, das unsere Akw's eben nicht sicher sind?

Auch wir haben "aktive" Vulkane. Ein Akw hatten sie doch schon deswegen wieder nach 13 Monaten abgeschalten. Auch wir haben hin und wieder mal ein leichtes Erdbeben. Auch sind bei uns überall Erdeinbrüche möglich. Ein Akw steht sogar auf so einer möglichen Einbruchsstelle. Fragt mich bitte nicht welcher. Hab das gerade im Tv gesehen und schon wieder vergessen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:28
@secytron

Wikipedia: Dampfturbine

Die ersten einsetzbaren Dampfturbinen entwickelten der Schwede Carl Gustav Patrik de Laval 1883 (Aktionsprinzip) und der Engländer Charles Parsons (1884) (Reaktionsprinzip).

Wie wird denn der Strom erzeugt in Atomkraftwerken? Nicht mit Wasserdampf, der elektrische Generatoren antreibt?

Ich wußte gar nicht, dass Atomkraftwerke so modern sind, dass sie die Lorentzkraft außer Kraft setzen und elektromagnetischen Induktion überflüssig machen?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:30
Zitat von Bran.Bran. schrieb:Fragt mich bitte nicht welcher. Hab das gerade im Tv gesehen und schon wieder vergessen.
wenihger drogen erhöhen die gedächtnis leistung ungemein
und es bleibt auch ne blühende fantasie aus
wir sind kein großes erdbebengebiet aber die türkei z.b. ist ein extremes erdbebengefährdetes gebiet und die wollen jetzt auch bauen.
klar die sind auch so weit und gut wie unsere sicherheitsstandards...
alle bauen scheinbar und scheren sich nen dreck um die gefahren aber wir pissen uns in die hose


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:41
Hmm wie viel des Deutschen-Stroms werden den per Atomkraft produziert ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:42
ca. 23 %


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:42
Zitat von bratebrate schrieb:Hmm wie viel des Deutschen-Stroms werden den per Atomkraft produziert ?
Soviel das wir Deutschen-Strom ins Ausland verkaufen können.
Macht garnix das jetzt 7 Meiler abgestellt werden.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:50
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ca. 23 %
ich las was von 17%


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:54
Zitat von SLFSLF schrieb:aber wir pissen uns in die hose
Ja... :D

Ach, das ängstliche Lamm ist der am meisten manipulierter Wähler.

Was da grade in der deutschen Politik abgeht spottet jeder beschreibung!!!

Merkel hat doch vor kurzer Zeit noch überzeugend gepredigt, dass unsere Akw´s sicher sind.
Jetzt plötzlich werden einige abgestellt...

Was wird später in den Geschichtsbüchern stehen???
Nach Katastrophe in Japan lies Merkel mehrere Akw´s ausschalten
Viel schlimmer:
Da stehen heute Herr Gabriel(SPD) und Frau Roth(Grüne) heute zwischen Anti-Atomkraft-Demonstranten und behaupten tatsächlich, dass Frau Merkel mit der Angst der Bürger Politik betreibt... Wer steht denn grade zwischen den Demonstranten und spricht von "Angst"???

Ich möchte hierzu sagen, dass ich KEINE Partei (für eine Partei^^) ergreifen möchte im Gegenteil:
Alle Politiker verlieren grade an Glaubwürdigkeit!!!

In Japan ist grade die Hölle auf Erden!!! Und unsere Politiker versuchen genau daraus "Profit" zu ziehen!!!

Auch jegliche Spendenaufrufe von "Prominente" die jetzt wieder aus allen Löchern spriessen!!!

Spenden? Ich glaube als Steuerzahler werde ich eh für dieses Desaster die Rechnung erhalten!!!
(Hey, hätte ich Geld übrig würde ich ohne zu zögern Spenden!!!)

Aber grade die, die Geld besitzen vordern den kleinen Bürger zu Spenden auf...
Die Welt bzw. Politik zeigt grade in Situationen wie jetzt ihr wahres Gesicht!!!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:57
@MajorNeese

Die Politiker haben schon lange ihre Glaubwürdigkeit verloren.
Aus den ihren Mäulern kommen nur Lügen Lügen Lügen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 21:58
@MajorNeese
hör mir ja mit dem irren gabriel und der geistesgestörten roth auf...
leben beide in wolkenkuckuksheim auf ner rosa wolke so lange sie in der opposition sind

"dagegen" krakelen is einfach aber reale alternatiben anbieten sind sie eh zu blöd un d mehr hab ich von denen auch nich erwartet

das ganze parteiengeplänkel is eh nur für die geistlosen bürger und der rest versteht schon abr weiss eben auch dass ere nichts machen kann


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 22:01
Das man hier immer gleich als Drogenkonsument hingestellt wird.

Wenn ich mit meinem Handy hier Bilder rein stellen könnte... . Googelt doch einfach mal ERDBEBEN IN DEUTSCHLAND. Da gibts Karten. Eine zeigt stärkere Erdbebenregionen und die tektonische Bruchzone an. Sogar den "aktiven" Vulkan.


5x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 22:02
Traurig ist nur, dass jetzt wieder soviele bereit sind gegen Atomkraft zu Demonstrieren...

Warum nicht endlich mal gegen unglaubwürdige Politik???


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 22:04
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:ich las was von 17%
lt. folgender Seite knapp ein Viertel der Stromproduktion

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/173792/umfrage/brutto-stromerzeugung-nach-energietraegern-in-deutschland/


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

15.03.2011 um 22:07
Interessant is es schon zu erleben wie Frau Merkel jetzt plötzlich den Ausstieg vom Austieg aus dem Austieg aus der Atomenergie anleiert und damit grüne Politik betreibt. :D
Nich das mich das stören würde. Sagt aber einiges über ihre Kompetenz in Sachfragen aus.

Oder sie hat einfach nur Schiss vor den nächsten drei Landtagswahlen und versucht zu retten was noch an Wahlstimmen zu retten is. Mal abwarten wie lange die AKWs dann auch wirklich abgeschaltet bleiben. Das von ihr angesetzte Moratorium wird zu einem Zeitpunkt, den sie selbst bestimmen kann ein Ergebnis bringen, fragt sich blos welches. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden