Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Versicherung, Kapital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:24
"Ich kann mir gut vorstellen, bis zum letzten Atemzug tätig zu sein. Muss ja nicht als Lohnabhängiger sein."

Da schließ ich mich wieder mal gern an : )

Anzeige
melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:30
Ich möchte gar nicht in Rente gehen, sondern bereits vorher den Löffel abgegeben haben, dann bliebe mir dieses Übel nämlich erspart ^^


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:31
Nehmt euch ein Bespiel. Es geht auch ohne Rente!
Ältester aktiver Artist der Welt ist gestorben

Düsseldorf - Konrad Thurano, der älteste aktive Artist der Welt, ist tot. Noch im April hatte der Düsseldorfer seinen 98. Geburtstag mit Klimmzügen am Drahtseil gefeiert. Mehr als 80 Jahre lang war Thurano in Varietés und auf Bühnen aufgetreten. Seine Karriere begann 1924, als ihn eine Artistentruppe in Düsseldorf am Rheinufer turnen sah.



melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:31
Ich möchte nicht altern, alt werden und in Rente gehen aber schon....


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:33
Unserer Volksvertreter haben für sich selbst aber bereits gut vorgesorgt!;)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:33
"Nehmt euch ein Bespiel. Es geht auch ohne Rente!"


Ist doch was anderes als wenn Du als Koch inner Küche stehst, oder auf'm
Bau bist.. oder....


:|


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:40
In den nächsten Jahren wird sicher das Recht auch den "persönlichen Lemmingknopf mit Beratung" im Grundgesetz verankert!


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:43
Ja, oder jeder der einen Rentenantrag einreicht bekommt direkt mit dem Rentenbescheid einen Antrag auf Sterbehilfe zugesandt.....


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:44
Zitat:
In Hessen erwirbt ein Abgeordneter nach 22 Jahren Anspruch auf den Höchstsatz, derzeit 4.755 Euro monatlich. Die Auszahlung beginnt frühestens ab dem 55. Lebensjahr.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_30033404

Das sind also so die Ansprüche der Politiker, da sie aber auch nicht mehr arbeiten als unsereiner, finde ich sollten wir uns auch nur an deren Ansprüchen orientieren und nichts anderem!

Wer über 55 noch arbeitet, und dafür dann nicht >4000 € Rente kriegt, der wird also auch nur von anderen ausgebeutet und tut das ohne jeden Dank!


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:48
In Hessen erwirbt ein Abgeordneter nach 22 Jahren Anspruch auf den Höchstsatz, derzeit 4.755 Euro monatlich. Die Auszahlung beginnt frühestens ab dem 55. Lebensjahr.
Das sind also so die Ansprüche der Politiker, da sie aber auch nicht mehr arbeiten als unsereiner, finde ich sollten wir uns auch nur an deren Ansprüchen orientieren und nichts anderem!
Da heißt es halt in die Politik zu gehen, oder?


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 14:59
Das heißt nur das jede Rente ab 55, die kleiner ausfällt aus als eine Politikerrente ab 55 entweder bei uns zu gering ist, oder bei den Politikern zu hoch!

Schließlich leisten doch alle mehr oder weniger die gleiche Arbeit bzw. Stunden in der Woche! Es ist ja auch jeder ersetzbar, darum sollte sich auch niemand sonderlich mehr auf seine Arbeit als andere!


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 15:00
auf seine Arbeit "einbilden" als andere!


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 15:07
Ja nee is klar, gibt überhaupt keinen Unterschied zwischen 40 Stunden in der Woche auf Baustellen malochen und 40 Stunden im Büro rumhängen.

Leisten ja alle das Selbe....man sollte das Gehalt mal nach verbrauchten Kalorien bemessen...dann käme Gerechtigkeit auf und Konzerchefs würden vor Unterernährung sterben, bei dem, was die kriegen.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 15:07
Ich wäre für eine Rente ab 45 - damit man nicht sein ganzes Leben schuften muss - sondern das eh zu kurze Leben auch jeder ein wenig geniesen kann .


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 15:09
Wollen kann oder will ja jeder sofort, aber wer finanziert es? Das ist doch die entscheidende Frage, oder?


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 15:13
Jaja Rente ab 45 warum nich gleich ab 30? Warum nich einfach überhaupt nich arbeiten? Die Arbeit wird ja schon gemacht...von irgendjemandem.......jaahaaa oder auch nich.....mit 45 Jahren sind die meisten, die es wollen, soweit, dass sie nen Meistertitel haben und somit Lehrlinge ausbilden und für Zukunft sorgen.......wer soll dann noch ausbilden, wenn keiner mehr richtige Arbeitserfahrung hat? Das ist doch grenzenloser Schwachsinn, das Leben is nich zum Rumlümmeln da.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 15:20
Da ist es halt gut, wenn man "Sohn oder Tochter" ist, oder?;)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 15:49
Arbeit definiert sich doch vorallem durch Opferbreitschaft, eben das Opfer anwesend zu sein und nicht weg. Der Rest ist irgendwann nur noch Routine, egal ob im Büro oder auf der Baustelle.

Darum gibt es auch keine bessere oder schlechtere Arbeit! Die kann man ehrlich nur definieren durch:
1. die Stundenanzahl und
2. das Gesundheitsriskio bzw. die Lebenserwartung in diesem Berufszweig

alles andere sind Märchen! Und da Politiker auch keiner wirklich geregelten Tätigkeit nachgehen müssen, im Sinne irgendeines zu erfüllenden Soll, sollten wir unsere Ansprüche doch erstmal alle an diese anpassen bevor wir spekulieren was uns zusteht oder nicht!


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:00
Ich bin kein Renten-Typ. In meinem Beruf kann man arbeiten bis man nicht mehr mag. Mein Hausarzt(72) könnte sich locker zur Ruhe setzten, er macht es nicht. Der ist einer meiner Vorbilder. Oder nimm mal die Vorstandsvorsitzenden oder Aufsichtsratmitglieder unserer großen Konzerne, da denkt niemand an Rente. Ich gönne jedem seine Rente(Auszahlung) aber warum dann nichts mehr tun? Untersuchungen haben gezeigt, wer im Alter abschaltet, stirbt schneller.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:04
Leben wollen alle bis zum Tod, arbeiten scheinbar nicht! Für was Rente?


Anzeige

melden