Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Versicherung, Kapital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 22:40
also,
ich möcht eigentlich arbeiten solange ich lebe.

ich seh ja schon die auswirkungen eines arbeitslosen lebens an mir,
wenn ich mal urlaub hab^^

mir wär das egal,
wenn mein arbeitgeber mein hohes alter anerkennt und die aufgaben dementsprechend niedriger schraubt,
was sollte dagegen sprechen ?
natürlich nur als wahlmöglichkeit.
und ich denke,
die würden viele menschen annehmen.

die grösste schweinerei am rentensystem
ist nunmal das renteneintrittsalter +/- abschlägen.
ich arbeite rentenbeitragspflichtig, seit ich 15 jahre alt bin.
mit 67 jahren wären das 52 beitragsjahre
für ein handgeld (so, wie´s aussieht).

ich würde ein rentenmodell bevorzugen,
das von der dauer der beiträge abhängig gemacht wird,
zb nach 40 jahren.
und dann aber NICHT zwangsverrentet

buddel

Anzeige
melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 22:54
Ich verteile Zeitung seit ich 13 bin :D Habe aber vor einer Woche gekündigt, wegen der Schule (mein letztes Jahr)...
Nach der Schule werde ich ein Praktikum machen, dann will ich studieren und das dauert ein paar Jahre^^ hmm ich möchte auch solange arbeiten wie ich nur kann, mir ist jetzt schon langweilig, ich kann mir nicht vorstellen nicht zu arbeiten.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

23.11.2007 um 05:19
Ich denke gar nicht an die Rente, wua, die Vorstellung alt, schwach und Rentenbedürftig zu sein macht mir regelrecht angst :D

Außerdem vergammelt man wenn man nur Zuhause sitzt und seine Suppen vom Rentengeld schlürft.
Das typische Bild eines alten Menschen ist die Folge davon das die meisten Menschen faul sind und nicht ausreichend Disziplin für eine gesunde Lebensweise haben.
Weil es gibt Leute die sind 60 und machen immer noch Gewichtstraining und wirken wie zwischen 35 und 40 Jahre alt.

Gesunde Ernährung, Muskelaufbau, Ausdauer... eine gute Mischung davon bewahrt den Körper vor typischen Alterungserscheinungen bis ins hohe Alter.
Lieber dann so sterben als viele Jahre ein Leben zu führen dessen Freude eigentlich nur noch darin besteht das man organisch am leben ist, in einem Altenheim wo man gefüttert wird.

Rente, nein danke, mein Ziel ist Selbstständig werden und vielleicht es an meine Söhne weiter zu geben und mich so finanziel abzusichern.
Und Renten und Deutschland, wenn sich da nichts radikal ändert glaube ich wird man immer weniger auf ausreichende Rentengelder hoffen können.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

23.11.2007 um 12:42
Ich mach das wie vor 150 Jahren:
Vier Kinder zeugen, hoffen das einer Jura oder BWL studiert und dann ordentlich durchfüttern lassen.

Arthur von "King of Queens" hat doch auch ein ordentliches Leben^^


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

23.11.2007 um 12:43
Arthur wohnt auch im Keller des Hauses ... und er ist nicht Batman!


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

23.11.2007 um 13:02
Man kanns ja so machen wie eine Bekannte von mir:

Mit knappen 50 in die Frührente, weil man psychische Probleme hat und nicht mehr arbeiten kann (lach). Da die feine Dame ja so gut wie nichts gearbeitet hat, daher eine schmale Rente bekommt, ist sie zum Sozialamt gedackelt.
Ihr Sohnemann darf demnächst fein löhnen (verheiratet und Kind). Und das Ganze bis zum Ableben seiner Mutter. Super... Prost Mahlzeit...


1x zitiertmelden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

23.11.2007 um 14:01
Wasn so schlimm dran seine MUTTER mitzufinanzieren????
Ich denk das das mal das Mindeste ist was man als KInd machen kann.


Um ehrlich zu sein, Plane ich auch für Später mich bei meinen Kindern durchzuzecken ^^
so Als Revanche, aber bei uns das was selbstverständliches.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

23.11.2007 um 14:08
@b166er

Eben geben und nehmen.
Sie bekommen eine schöne Kindheit und wir bekommen ein schönes Rentenalter.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

23.11.2007 um 15:36
Zitat von styxstyx schrieb:Ihr Sohnemann darf demnächst fein löhnen (verheiratet und Kind). Und das Ganze bis zum Ableben seiner Mutter. Super... Prost Mahlzeit...
Muss man unter allen Umständen für seine Eltern zahlen wenn die ein Sozialfall werden? Man kann das doch umgehen wenn man aufs erben verzichtet dachte ich immer......


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

23.11.2007 um 19:19
van_Orten:

Ab einen Verdienst von 1.400 Euro wird man als Alleinstehender dazu verpflichtet , seine bedürftigen Eltern zu unterstützen , Ehepaare haben einen Freibetrag von 2450 Euro und können noch ihre Kindere geltend machen.
Die verbleibende Summe über dem Freibetrag wird halbiert , ein Teil darfst du behalten , der Rest dient zur finanziellen Unterstützung nächster Angehörigen.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

23.11.2007 um 19:22
Mit 80 will dann mit Freizeitdamen auf den Bahamas leben. Mir macht meine Arbeit Spaß demnach würd eich bis 80 arbeiten wollen.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

24.11.2007 um 00:25
Rente? Nein danke, erst wenn ich nicht mehr arbeiten kann in Spätfrührente, das reicht total..


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

24.11.2007 um 01:08
Sagt mal seid ihr alle arbeitssüchtig?? Wenn ich 10 Mios aufm Konto hätte wär ich jetzt schon Rentner^^


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

24.11.2007 um 22:33
""Mit wieviel Jahren wollt IHR in Rente?""

Am besten Sofort! Kein bock mehr zu Arbeiten. Ich bin auf die Bahn angewiesen und brauche fast 2 stunden für die Hinfahrt und noch mal das selbe für die Rückfahrt. Naja sind ja nur noch 45 Jahre Malocherrei :(


2x zitiertmelden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

24.11.2007 um 23:27
der lokführer fährt die selbe strecke bis zur rente ;)

buddel


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

24.11.2007 um 23:38
Ach ich bin eigentlich voll depressiv wen es um Arbeit geht ;_;

Ich mag nit arbeiten ;_; Und ich mochte nie die Schule ;_;

Ich will einfach nur faul da liegen ;_;

Naya ich hoffe ich schaffe mein Studium weil dan kann isch Archäologe werden dan würde mein leben toll sein JAAA =) Aber so wie es bis jetzt ist ist es zum kugel geben =(


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

24.11.2007 um 23:40
Achja und ich würde gerne mit 30 Rente haben wen ich irgendein Job hätte aber wen ich Archäologe werde dan mit ähh NIE dan würd ich solange arbeiten bis ich nich mehr atme^^ Oder mit 77 oder 80 aufhören weil ich keine vorträge mehr geben kann (Kann nimmer reden xD) Und die expeditionen usw. sowieso nimmer schaf.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

24.11.2007 um 23:43
oh, mann,
gibt´s eigentlich auch noch leute,
die spass an der arbeit haben ?

oder überhaupt welche
die arbeit haben ?

buddel


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

25.11.2007 um 01:21
buddel deutschlan ist depressiv...


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

25.11.2007 um 01:38
gibt´s eigentlich auch noch leute,
die spass an der arbeit haben ?


Jaaa!
Mein Job ist klasse , ich kann sogar meine sadistische Ader ausleben ^^ , muss nicht 'rumsitzen und habe den ganzen Tag Unterhaltung.


Anzeige

melden