Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Versicherung, Kapital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

13.08.2012 um 15:05
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:da gebe ich dir Recht ,intelligente und Kreative Menschen wissen wie man durchs Leben kommt auch ohne sich zu Tode zu arbeiten. ;)
Sag das mal denjenigen in den Drittenweltländern ;)

Aber es sollte nicht so sein, da hast Du Recht! Zu Tode schuften sollte sich niemand müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

13.08.2012 um 15:06
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:wer früh in Rente geht, sollte mit seiner Freizeit was anfangen können
unter der gegebene Voraussetzungen ist es schwierig in Deutschland eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung nachzugehen ,besonders wenn man nicht selbständig ist.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

13.08.2012 um 15:08
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Sag das mal denjenigen in den Drittenweltländern
was hat das mit Drittenweltländern zu tun ? ich dachte wir leben in Deutschland ;)


1x zitiertmelden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

13.08.2012 um 15:15
Zitat von dergrinchdergrinch schrieb am 24.11.2007:Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?
Mit 40...


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

13.08.2012 um 15:18
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:was hat das mit Drittenweltländern zu tun ? ich dachte wir leben in Deutschland ;)
Ich zwar nicht, aber auch nicht in einem Dritteweltland, aber ok ;)

Ich kann es sehr gut verstehen, dass man frühzeitig in Rente gehen möchte, da ich so etwas wie Langeweile nicht kenne.

Was noch dazu kommt ist, wie hoch der jeweilige individuelle Anspruch auf Luxus und dergleichen ist.
Nur die wenigsten können sich das ja leisten, wenn sie in frühzeitigem Ruhestand gehen.
Aber auch damit hätte ich persönlich kein Problem damit, da meine Freizeitvergnügungen wenig kosten.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

13.08.2012 um 15:29
Ich denke 60-65 ist das Idealalter. Und es braucht nunmal Menschen die härter arbeiten als andere damit wir Fortschritte genießen. Ich selber arbeite hart, und es macht mir sogar Spaß. Gut bezahlt ist es auch, damit könnte ich eine Familie ernähren und noch mit ihr einiges unternehmen.
^^


1x zitiertmelden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

14.08.2012 um 07:41
Zitat von 303BaNE303BaNE schrieb:Und es braucht nunmal Menschen die härter arbeiten als andere damit wir Fortschritte genießen. Ich selber arbeite hart, und es macht mir sogar Spaß. Gut bezahlt ist es auch, damit könnte ich eine Familie ernähren und noch mit ihr einiges unternehmen.
^^
Ich würde hart arbeitenden Menschen auch ein Haus gönnen,statt einer Mietwohnung.Sollte drin sein,nach höchstens 20 Jahren harte Arbeit.
in gleichbleibenden Raten !!!


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 11:01
Bis 60. Wobei ich gestehen muss das ich mir vorstellen könnte auch mit über 60 meinen Beruf auszuführen. Habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und komme damit auch noch sehr gut über die Runden! Allerdings dürfte das immer stark davon abhängen was man Beruflich macht. Alle die wirklich körperliche Arbeit leisten dürften wohl eher nicht bis 77 Arbeiten wollen! Ich habe mich zum Glück rechtzeitig mit diesem Thema beschäftigt: private Altersvorsorge (Archiv-Version vom 29.01.2013). Im Grunde denke ich das die beste Altersvorsorge immer noch ein Eigenheim ist. Somit sinkt auch die monatliche Belastung falls man schon früher in Rente möchte.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 11:19
Sehe es ähnlich wie @303BaNE es kommt auf den Beruf an den man ausübt, als Dachdecker oder Mechaniker wird es wohl eher schwierig mit sagen wir mal 75 Jahren noch zu arbeiten, wohingegen jemand der Beispielsweise irgendwo am Empfang arbeitet dies sofern er noch geistig fit ist, problemlos schaffen kann.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 12:32
mit 26. :troll:


ach was kümmert mich die Rente heute?
wenns bei mir soweit ist ists eh wieder anders. und wenn man arbeit hat die einem spass macht macht man sich eher sorgen was nach rente kommt...


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 12:36
27 dann hätt ich noch exakt nen Monat zu arbeiten.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 12:56
Am liebsten sofort, weil ich meinen Job nur noch unter Schmerzen ausüben kann und mich zu alt fühle, nochmal umzulernen.

Ich werde den frühest möglichen Termin wahrnehmen. Abschläge hin oder her, auch wenn das nicht fair ist, wenn man solange eingezahlt hat.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 13:16
Ich möchte eigentlich immer was tun, um geistig fit zu bleiben.
Arbeiten ist da ne gute Mölichkeit. Im Büro zumindest.
Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt arbeitet mit 94 Jahren immer noch drei Tage die Woche in seinem Hamburger Büro der Zeit. Und nimmt dort jeden Donnerstag an der Ressort Politik Konferenz teil.
Obwohl er das nicht mehr nötig hätte.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 13:21
Mit 17.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 13:26
@klausbaerbel
träum weiter :D


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 13:27
@killimini

Gerne. Solch ein schöner Traum. :D


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 13:29
@klausbaerbel
sei froh dass du arbeiten kannst. wenn dir der Job spass macht ists echt toll. :)

vorallem das erste mal nen richtigen lohn haben. herrlich dieses gefühl. :lv: :D


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 21:36
@klausbaerbel
@GilbMLRS

Mit 17 oder mit 27 :-) die Frage ist dann nur was du die restlichen 60 - 70 Jahre mit so ner Minirente machen willst. :-)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 21:38
@McMurdo

Hartz 4, mehr werd ich nach dem regulären Renteneintritt eh nich bekommen also scheiß drauf.


1x zitiertmelden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

12.01.2013 um 22:06
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hartz 4, mehr werd ich nach dem regulären Renteneintritt eh nich bekommen also scheiß drauf.
Mein Rentenbescheid sagt da aber etwas anderes... so zumindest im Moment.


Anzeige

melden