Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Versicherung, Kapital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:09
Was soll man deiner Meinung nach denn machen???

Anzeige
melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:11
Geh in die Politik :D

Da biste selten zu Hause, hast den ganzen Tag Papierkram und musst dich von jedem Gesindel vollmosern lassen....das wär doch mal ein Leben :D


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:12
Hahaha...
Das mit dem Gesindel hab´ ich jetzt auch schon... :-)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:13
Sich in einem anderen Betrieb bewerben...


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:14
Ich lach mich kaputt...
Das mache ich seit Jahren...Die Konditionen sind meist noch beschissener. Und für 4 Euro arbeiten zu gehen, kann sich auch nicht wirklich lohnen...Post ist halt mein Lehrberuf...


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:19
Stimmt der Großteil der Jobs suckt ganz gewaltig....manchmal sind auch in der Zeitug oder so ganz lukrative Angebote...auch seriöse.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:19
Ohne den Beruf "Briefzusteller(in)" zu degradieren, aber macht es dir wirklich Spaß Stundenlang Briefe zwischen Schlitze zu stecken? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das dies einem Spaß macht.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:22
Oder:

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=1910880/s3ghh1/index.html (Archiv-Version vom 29.09.2007)


streikt ;)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:30
ja mit 50 aber da bekomme ich aj eh noch nigs und wens doch so weit is mit 67 hat der saat bestimt wider eine neue ausrede um nicht zahlen zu müssen


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:36
Rente Rente was ne Ente... wenn man in Rente geht, wartet man doch nur noch auf den Tod... da fiele ich lieber jetzt auf der Stelle tot um - das Endprodukt wäre ja das selbe -> tot!

Oder kann man das steigern? Tot, töter, am tötesten?


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:40
eigentlich will ich mit 50 meinen wohlverdienten ruhestand genießen.

off topic:ich möchte in spätestens zwei jahren fünfstellig verdienen. das kann jeder und man muss dafür nicht mal studieren.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:41
ich wäre für die Rente ab 65. Je nach Tätigkeitsbereich.....bei Maurern und BAuarbeitern und co. würde ich sagen, dass 55 ok ist.

Und ich wär dafür, dass man auch arbeiten darf, wenn man auch in rente müsste, d. h. wenn ich Spass dran habe, dann halt solange bis ich ins Grass beiße.


1x zitiertmelden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:44
Bloß gut, dass ich exzessiv lebe. Da belaste ich weder die Rentenkasse noch meine Kinder. Als Tattergreis, bei dem nichts mehr geht, will ich nicht enden. Ich gebe mir maximal 65 Jahre und bis dahin werde ich es wohl mit der Arbeit schaffen.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:50
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:dann halt solange bis ich ins Grass beiße.
Ralf, willst du unbedingt in englischen Rasen beißen? ;)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:57
@ Der_Neue:

Nee, macht mir natürlich keinen Spass, aber welche Möglichkeiten habe ich schon??
Ich bewerbe mich seit Jahren um andere jobs, da ich aber nur eine Ausbildung bei der Post habe, nehmen die lieber ausgebildete Kräfte der jeweiligen Sparte.
Aber bevor im arbeitslos bin: muß ich eben durchhalten.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 20:03
ralf
du kannst auch länger arbeiten kriegst dan sogar 2% mehr rente pro jahr 3 jahre lang auf deine gasamten beiträge + die Jahre - aber da ist es besser mal was zu bekommen auch wenn du trotzdem weiterarbeitest damit nicht alles - nur den vewaltungsaperat füttert


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 20:06
mothWoman meinen Segen hast du ;)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 20:07
Nett von Dir... :-)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 20:07
Ausserdem muß Dir ja auch irgendjemand Deine Post bringen, eh!? ;-)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 20:30
Da hast du natürlich Recht :-)


Anzeige

melden