Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Versicherung, Kapital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:14
Link: www.spiegel.de (extern)

Ich will arbeiten bis ich nicht mehr A sagen kann. Mir macht das nix aus immer was zu tun zu haben. Wer´s nicht anders kennt, fragt sich nicht nach Rente.

Zudem ist der Artikel im Eingangspost eher was für Schmalspurdenker. Wenn ich schon lese "Wer länger Rente bezieht, muss länger einzahlen." LOL

Na dann ist doch eh alles klar, oder?? ;-)

Anzeige
melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:17
Vorbildlich! Gute "Einzahler" (in die Rentenkasse) sind gefragt!;)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:21
Link: www.spiegel.de (extern)

@krungt und dann habe ich auch noch Kinder aufzuweisen. Die führen das Familienunternehmen fort. Es sei denn dieses Land kann drauf verzichten und wir gehen alle da hin, wo es ruhiger zugeht. ;-)
Die Tschüs-AG

Hauptsache Arbeit, egal wo - so denken immer mehr Deutsche. Seit 1950 sind nicht mehr so viele Menschen ausgewandert wie jetzt.



melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:24
Na ja als Unternehmer und Selbstständiger lebt man sowieso in einer anderen Umlaufbahn. Es gibt aber auch da "Aussteiger"! Aber dann halt nur First oder Luxury Class!;)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:28
Ich arbeite solange es mein Körper zulässt. Bei der Rente muß unterschieden werden. Sesselpuper können länger arbeiten, als Leute die jeden Tag im Baugewerbe tätig sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:30
@ashert:
" das Gesundheitsriskio bzw. die Lebenserwartung in diesem Berufszweig"

Nach US-amerikanischen Versicherungsstatistiken ist "Rock-Musiker" der gefährlichste Beruf in den USA. Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 42 Jahre, und daher gibt es kaum Lebensversicherungen, die Rock-Musiker versichern.

Von mir aus braucht eh kein Mensch zu arbeiten. Mir ist war und ist meine Arbeit wichtig, und ich hoffe, sie in der einen oder anderen Form auch noch im Alter ausführen zu können.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:30
Das Risiko der krankheitsbedingten Berufsunfähigkeit ist aber ein anderer Nebenschauplatz, oder?


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:30
"luxury and all inclusive" anders krieg ich meine Olle sowieso nicht aus dem Haus. ;-)

Ne is schon klar, die Auswander-Wanderschaft muss gut überlegt und vorbereitet sein. Aber ich hab schon mal was vorbereitet, wie unsere TV-Köche zu sagen pflegen. Meine Kinder dürfen sich frei entscheiden.

Dass Menschen immer älter werden und damit auch immer aktiver bleiben können bis ins hohe Alter empfinde ich als positives Zeichen des Fortschritts.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:33
Ich sag immer, ab einem bestimmten Kontostand kannst du alles tun. Warum nicht auswandern!;)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:48
" Die Deutschen müssten bis 77 arbeiten ! "

Laut eines Medienberichtes :

Deutschland das Land der Versklavten und Ausgebeuteten,und dies im

21.Jahrhundert !

Politiker,Beamte und Ausländer werden ein Lebenlang auf Kosten der
Hungerlöhner allimentiert .


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:50
Ich halte nichts von einem festen Rentenalter , in manchen Berufen ist man körperlich so belastet , das man bereits mit 60 Jahren auf alle Viere zur Arbeit kraucht.
Sinnvoll wäre - ähnlich der Reha "Hamburger Modell" , ab einen gewissen Behindertengrad (Arthrose etc.) auf Halbzeit arbeiten zu gehen , um seinen vollen Rentenanspruch mit 67 Jahre noch gültig machen zu können.
Die Erhebung des Rentenalters macht aber erst dann Sinn , wenn sich der Arbeitsmarkt entspannt hat. Jetzt würden die "Alten" nur unnötig den Schulabgängern die Arbeitsplätze blockieren .
Langfristig werden sich aber die Rentner nur über eine verlängerte Arbeitszeit finanzieren lassen können , schließlich erreichen immer mehr Menschen ein Alter von 90 Jahren und mehr.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 16:50
Ich kann mir gut vorstellen, bis zum letzten Atemzug tätig zu sein. Muss ja nicht als Lohnabhängiger sein.
Ich halte es da mit Friedrich dem Grossen:
"Es ist nicht wichtig, daß ich lebe, wohl aber daß ich meine Pflicht tue."


Was für ein .... dieser Friedrich

Heinrich Böll is tha king

Sollte sich mal jeder durchlesen, wenn er es schon kennt besser ;)




http://www.uni-flensburg.de/asta/pol_kultur_anekdote.htm (Archiv-Version vom 28.09.2007)


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 17:34
Ob ich nun mit 60 oder 70 in Rente gehe,ist eigentlich egal.Ich muß so oder so weiter arbeiten,weil meine Rente zum Leben oder Sterben nicht ausreichen wird.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 17:38
Griechenland.Schönes Land,armes Land.Hier hat gerade die Olivenernte angefangen.Mehr als die hälfte der Arbeiter sind Rentner.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 17:39
Mir wurscht, bis ich an die Reihe komm wird wohl eh die "Einheitsrente" für die eingeführt werden, die sich keine teure Selbstabsicherung leisten können, vorallem hätt ich erstmal gerne wieder ne Arbeit von der ich mich dann irgendwann mal wieder in Rente schicken lassen könnte !


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 17:47
Glaub mir laberblubb.Wenn die Zeit gekommen ist,wirst Du es bereuen,jemals gealtert zu sein. Ich sehe das jeden Tag.Alte Leute schufften zu sehen,tut weh.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 17:51
Also ich möchte auch so ca. mit 60 Jahren in die Rente.
Mich regt es gewaltig auf heute in die Rentenkasse zu bezahlen wo ich doch weis das ich meine gesetzliche Rente später zu 100 % versteuern muss,
wenn ein Arbeitnehmer in Zukunft ein Rentner finanzieren muss.
Deshalb finde ich die private Altersvorsorgung gerade für jüngere sehr wichtig.
Obwohl man da ja auch schon den Staat an der Rendite mit 25 % Kapitalertragssteuer bedient.
Unsere Politiker haben anscheinend langeweile Sie erfinden immer mehr Steuern wie z.B die Abgeltungssteuer * Kann nur Kopfschütteln*


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 18:29
wenn ein Arbeitnehmer in Zukunft ein Rentner finanzieren muss.

Oder 2 oder 3?
Das ist doch alles Propaganda, die Rentner lasteten in keinster Weise jemals auf den Jüngeren!
In der Einkommensverteilung sind die arbeitenden Massen, quasi die bereits Enteigneten, die zu 90% nur für die Aktionäre und ihre Bosse arbeiten!

Man kann die Rentenfinanzierung nicht an irgendwelchen schwachsinnigen Alterstufen festmachen. Das Geld haben die Arbeiter bzw. demnach auch das Geld für ihre eigene Rente noch niemals gehabt!

Das liegt hier begraben:

/dateien/pr40996,1195752544,257852ml5

und damit es so bleibt, hat man eben auch die ganze unsinnige Jüngeren vs. Alteren Debatte inzensiert, einfach um völlig auszubleben wo die Gelder die für alles fehlen wirklich sind!

Es gibt angeblich nur Arbeiter und Rentner, die besitzen in der Mehrheit zwar kaum mehr als 5% der gesamten Einkommen im Land, sollen aber nur daraus das Rentensystem finanzieren!

Die ganze Diskussion um die Kosten ist dermaßen geheuchelt, das ist nie eine gewesen, die ist ein Verbrechen und wir glauben sie leider auch noch. Diese ewige Lüge vom fehlenden Geld!


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 18:37
Ich arbeite bei der Deutschen Post AG als Briefzustellerin. Ich bin 33 Jahre alt . An Tagen, an denen "viel los" ist, komme ich teilweise erst um 18.30h von der Arbeit. Ich bin dann so erledigt, dass ich um 21.00h auf der Couch einpenne...War 6-7 Stunden bei JEDEM Wetter unterwegs, fahre jeden Tag ca. 30 Kilometer mit dem schweren Zustellrad, schleppe kiloweise Papier mit mir rum...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich das mit über 60 noch bringe...


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

22.11.2007 um 19:00
An Tagen, an denen "viel los" ist, komme ich teilweise erst um 18.30h von der Arbeit.

lol sorry aber das ist völlig lächerlich, verschwendest das ganze Leben für das verdammte Geld... Hast gerade mal 3 std. um zu relaxen, was ist das bitteschön für ein Leben?


Anzeige

melden