Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Versicherung, Kapital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

03.07.2017 um 22:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:  
Das hatte ich tatsächlich übersehen.

 
Kein Problem. Passiert mir auch öfters.


Das gesamte Thema Rente ist extrem komplex und man wird durch Schlagwörter in die Irre geführt. Die meisten Leute wissen gar nicht, wie wenig Netto am Ende übrigbleibt.
Man sollte wirklich einen Thread aufmachen, wo die komplette Rente inkl. Zusatzrenten, Betriebsrenten mit all den Fallstricken  auseinandergepflückt wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

03.07.2017 um 23:01
Hm, ich denke Rente wird es für mich nicht geben, werde wohl irgendwann wie viele schon jetzt von Grundsicherung leben müssen.

Zum Glück setze ich mich damit schon auseinander, denn bis Dato kann ich mich darum bemühen zu wissen wo und vorallem was mir an Hilfen (Tafeln, Sozialkaufhaus, eventuelle Betreuungshilfen ect pp) zusteht und wo ich die vor Ort finde!


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

03.07.2017 um 23:07
@pappalardi

Ich versuche mich in dem Bereich momentan auch weiterzubilden. Zwar kenne ich mich in einzelnen Bereichen des Sozialversicherungsrechts relativ gut aus, weil da einiges für das Arbeitsrecht interessant ist, aber um das alles in der ganzen Komplexität (also + Betriebsrente + private Rentenvorsorge und die rechtlichen Grdl.) zu blicken, ist es einfach zu viel.
Zitat von pappalardipappalardi schrieb:Man sollte wirklich einen Thread aufmachen, wo die komplette Rente inkl. Zusatzrenten, Betriebsrenten mit all den Fallstricken  auseinandergepflückt wird.
Allmy eignet sich meiner Erfahrung nach nicht für solche Themen.


melden

Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?

03.07.2017 um 23:12
Finde die Rente und das Eintrittsalter sollten gestaffelt sein!

Für Menschen die gesundheitlich nimmer arbeiten können, müsste gewährleistet sein, dass sie mit Eintritt der gesundheitlichen Arbeitsunfähigkeit nicht länger ihren Unterhalt selbst bestreiten können, diese dann eben schon früher aufhören können.

Auch wenn wir länger leben und ausreichend Versorgt sind, was das Gesundheitswesen betrifft, so sagt das nichts über den Einzelfall aus. Wollen wir künftig verhindern dass es immer mehr Rentner gibt die an der Armutsgrenze leben, müsste das Rentengesetz reformiert werden und man mehr auf die Einnzelfälle eingehen!

Soll man von mir aus medizinisches Cannabis anbauen und von den Steuern könnte man z.B. auch den Rententopf befüllen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aktienrente
Politik, 22 Beiträge, am 27.03.2023 von Do-X
kuno7 am 16.03.2023, Seite: 1 2
22
am 27.03.2023 »
von Do-X
Politik: Zu viel Rente - darf es das geben?
Politik, 482 Beiträge, am 10.10.2019 von violetluna
RayWonders am 13.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
482
am 10.10.2019 »
Politik: Pensionen für Politiker
Politik, 36 Beiträge, am 30.04.2016 von Fedaykin
mousekiller am 28.04.2016, Seite: 1 2
36
am 30.04.2016 »
Politik: Renten-Desaster
Politik, 66 Beiträge, am 10.04.2016 von Bacchus
googleme am 03.09.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 10.04.2016 »
Politik: Gründe für Terrorismus
Politik, 39 Beiträge, am 22.01.2015 von z3001x
aseria23 am 10.01.2013, Seite: 1 2
39
am 22.01.2015 »
von z3001x