Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:36
@6.PzGren391

Wahrscheinlich war es die internationale Partyszene.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:39
@sacredheart
Ja so könnte man es auch betiteln. Aber ernsthaft, ich verstehe dieses mit zweierlei Maß messen nicht. Man sieht ja allein hier wir das relativiert wird.


melden
melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:43
@6.PzGren391
Das Problem is das binäre Denken. Da sind halt Menschen die nur in gut und böse einteilen. Deswegen fällt es ihnen schwer gegen Rassismus und Hass einzustehen wen es von den "falschen" Leuten ausgeht.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:44
@6.PzGren391


Ich sehe das ja alles nicht nur mit deutschen Augen und kann da oft nur den Kopf schütteln.

Schon das Vorgehen unserer Regierung 2015 wurde von der Tagespresse in Lima mit ziemlich klarem Verstand betrachtet nach dem Motto 'Really crazy Germans'.

ich frag mich auch wo all die Demos unter dem Banner Antifa bleiben. Wenn man den Antifaschismus im Namen trägt müsste doch die Bekämpfung des Antisemitismus eine Herzensangelegenheit sein. Aber die hatten wohl dieses Wochenende anderes zu tun zB ihre Socken alphabetisch zu sortieren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:46
Nein. Das Problem ist das grosse Teile der Antifa und vor allem der migrantifa pro palestina sind. Da die nur gut und böse kennen sehen sie über Rassismus Aufrufe zum Massenmord und ähnliches hinweg.

Bin gespannt wann die Antifa Synagogen anzündet..


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 18:55
@sacredheart
Ja ich seh das auch so: was denken denn die anderen Länder um uns herum wenn wir sowas einfach dulden und unsere Nachrichtensender noch fleißig reaktiveren?
Irgendwie macht das sprachlos.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Das Problem is das binäre Denken. Da sind halt Menschen die nur in gut und böse einteilen. Deswegen fällt es ihnen schwer gegen Rassismus und Hass einzustehen wen es von den "falschen" Leuten ausgeht
Ja dem ist nichts hinzuzufügen


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 19:20
@sacredheart
Und nun bekommen sie ihre Quittung hier für jahrelanges rührseliges Wegschauen , relativieren , pädagogisch wertvollem Zurufen in die Communities.
Es glaubt doch wohl niemand , daß man diesen Geist wieder geordnet in die Flasche bekommt.
Um es mal mit dem Unwort 2020 der Politik zu sagen , nun ist er da der Dammbruch. Das letzte Tabu ist gebrochen.
Die einzigen, die das noch nicht so dramatisch sehen sind wie immer unsere Schnarchnasen von der ARD/ZDF.
Denen steht die Enttäuschung regelrecht ins Gesicht geschrieben, dass es nun mal keine Nazis sind. Obwohl sie sich auch dazu noch nicht so sicher sind.
Da wird lieber verbissen noch gegendert zum Thema. Tagesschau zum Nahostkonflikt " Kommandeurinnen und Kommandeure der Hamas " Was dann schnell korrigiert wurde, als man feststellen musste , daß die Hamas es nicht so mit Kommandeurinnen hat.
Kein lautes Empören bei den ARD Vorderen zum Thema Terror der Hamas. Da wird dann untertitelt, Proteste in Deutschland ! Demonstrationen gegen Eskalation im Nahen Osten.

Als ob man es einfach nicht beim Namen nennen möchte.
Leider ist das inzwischen so auffällig, wie die ÖR hier partout keine Stellung beziehen wollen.
Double Standards, mehr fällt mir nicht mehr ein.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 19:39
@behind_eyes


Danke vor diese info .


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 19:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Als ob man es einfach nicht beim Namen nennen möchte.
Das dröhnende Schweigen bei Antisemitismus aus den Reihen von Einwanderern begleitet dieses Land doch schon lange.

Frankreich hat, ansgesichts der Ausschreitungen in Deutschland, landesweit pro-palistinensische Proteste verboten. Die Befürchtung: es könnte zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen, zu Antisemitischen Hassparaolen und zu zB Angriffen auf ( jüdische ) GEschäfte samt Plünderungen kommen.
Nach den antisemitischen Zwischenfällen in deutschen Städten hat der französische Innenminister Gérald Darmanin alle pro-palästinensischen Demonstrationen in Frankreich verbieten lassen. Es seien andernfalls „Beeinträchtigungen der öffentlichen Ordnung“ zu befürchten. Pro-palästinensische Organisationen hatten an diesem Samstag in allen großen Städten des Landes Protestmärsche angemeldet. In Paris sollte die Demonstration vom Viertel Barbès, in dem viele Einwanderer leben, zum Platz der Bastille führen.
...
Es wird befürchtet, dass sich einige Organisatoren über das Verbot hinwegsetzen und dennoch auf die Straße gehen könnten. Rückendeckung erhielt der Innenminister von der rechtsbürgerlichen Opposition der Republikaner. Der LR-Abgeordnete Eric Ciotti sagte, Demonstrationen seien angesichts der Eskalation des Gaza-Konflikts „eine Einladung zu Gewalt“. Er sei „in großer Sorge um unsere jüdischen Mitbürger“, so Ciotti. Die Polizeigewerkschaft „Synergie Officiers“ warnte davor, dass bei pro-palästinensischen Demonstrationen „antisemitischer Hass überlaufen und Plünderungen der extremen Linken“ drohten.
NEIN , Plünderungen, antisemitismus sind eben kein Protest, wie man ihn erwarten darf . Da schwingt purer Hass und Lust an Gewalt mit.
Deshalb bin ich froh, dass der frz Innenminister dem organisierten, zT gewaltsamen Judenhass auf der Straße verboten hat!

Gegen das Verbot, den Antisemitismus auf die Straße zu tragen stellen sich in Frankreich, wen wunderts, LINKE Gruppierungen.
Wenn ich sowas lese, krieg ich das Kotzen!
Die parlamentarische Linke kritisierte das Demonstrationsverbot heftig. „Wir sind das einzige Land auf der Welt, in dem Solidaritätsbekundungen mit den Palästinensern und Proteste gegen die rechtsextreme israelische Regierung verboten sind“, beschwerte sich Präsidentschaftskandidat Jean-Luc Mélenchon von der Linkspartei LFI. Er behauptete, das Verbot diene dem Zweck, Zwischenfälle heraufzubeschwören und die Verteidiger der Palästinenser stigmatisieren zu können.
jo, da schickt ne Terrormiliz 1000 Raketen gegen ihren Erzfeind, den sie von der Landkarte tilgen will und den Linken fällt nichts anderes ein, als sich mit denen zu verbünden.
Der kommunistische Senator und frühere Parteichef Pierre Laurent rechtfertigte die palästinensischen Angriffe. „Am Werke ist die Wut, die durch die systematische illegale Kolonisierung von der extremistischen Regierung Netanjahus provoziert wird“, äußerte Laurent. Der Kommunist hielt der französischen Regierung vor, „die Kriegsverbrechen der kriminellen israelischen Regierung“ nicht zu verurteilen. Präsident Emmanuel Macron will als Vermittler zu einer Beruhigung beitragen. In einem Telefonat mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas habe der Staatschef die Raketenangriffe der islamistischen Hamas und „anderer terroristischer Gruppen“ auf Israel verurteilt, teilte der Élyséepalast in Paris mit.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frankreich-verbietet-propalaestinensische-demonstrationen-17341088.html

Im Europa des 21. JH muss jeder Zuwanderer begreifen, dass offen zur Schau gestellter oder gewaltsam gelebter Judenhass /Antisemitismus hier nicht geduldet wird.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 20:00
Macron habe auch sein Beileid für die zahlreichen Opfer in der palästinensischen Zivilbevölkerung bekundet. Am Freitag telefonierte Präsident Macron dann mit dem israelischen Regierungschef Netanjahu und verurteilte die Angriffe terroristischer Gruppen und der Hamas „von neuem entschlossen“, wie der Elysée-Palast mitteilte. Zum Jahrestag der israelischen Staatsgründung habe Macron ihm seine „unerschütterliche Unterstützung“ für die Sicherheit Israels zugesichert.
...
Der LREM-Abgeordnete Sylvain Maillard sagte, man könne klar zwischen „Angreifer und Angegriffenen“ unterscheiden. „Die Hamas hat eine Demokratie bombardiert, Raketen nach dem Zufallsprinzip auf eine Bevölkerung geschossen, da können wir nicht ungerührt bleiben“, sagte Maillard. Der frühere sozialistische Premierminister Manuel Valls mahnte: „Frankreich muss klar Israel unterstützen“.
Stellvertreterkonflikte, bei denen die Nahost-Spannungen importiert werden, sind in Frankreich nichts Neues. Arabisch-muslimische Jugendliche identifizieren sich häufig mit den Palästinensern. Verstärkt werden diese Sympathien durch Parteien wie die Linkspartei LFI, Grüne und Kommunisten, die Solidarität mit den Palästinensern fordern und besonders auf kommunaler Ebene Hilfsnetzwerke aufgebaut haben.


nur, falls jemand obigen link nicht anklickt, um den gesamten Artikel zu lesen.
Es hat ja seine Gründe, warum das Schweigen oder die wenig öffentlichkeitswwirksamen Proteste (kein "Wir sind mehr Konzert oder dergleichen) zu migrantischem Antisemitismus so dröhnt.

Fett hervorgehoben von mir


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 20:23
@Seidenraupe
Frankreich hat diese Art von Dominanzgebaren allerdings schon etwas länger als massives Problem an der Backe.
Da scheint inzwischen der Groschen gefallen zu sein bzw ist die Toleranzgrenze der Bevölkerung für die neuen Party People gesunken.
Es ist interessant zu sehen, wie Europaweit anscheinend einige aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und ihre rosa Brille abnehmen.
Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass das Recht auf Demonstrationen ein sehr hohes Gut ist.
Wenn es allerdings verwendet wird um Terror salonfähig zu rechtfertigen und am Ende zur Drohkulisse und Gefahr für andere friedliche Mitbürger wird, dann sollte man sehr wohl darüber nachdenken.
Wusstest du übrigens, dass inzwischen der Genderwahn unlängst in Frankreich einen Dämpfer bekommen hat?

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frankreich-verbietet-schriftliches-gendern-an-schulen-17332003.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 20:37
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Juden haben kein Recht darauf sich zu verteidigen.
Behauptete ich wo? Bitte Beleg.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 20:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich würde interessieren, wie du gegen diese Antisemiten bei solch einer Demo vorgehen würdest?
Naja, wir leben in einem Rechtsstaat, der für solche Fälle entsprechende Werkzeuge im Strafgesetzbuch vorsieht. Gerät eine Demonstration außer Kontrolle, muss sie durch starke Polizeikräfte eingedämmt werden, verantwortliche festgesetzt und zur Rechenschaft gezogen werden. So bei Antisemiten, bei Umweltaktivisten, bei Nazis und Antifa. Wüsste nicht, warum wir jetzt neue Methoden erfinden müssten, nur weil die Dummheit der Menschen sich gegen Synagogen und Judentum richtet, als gegen Gleisschotter und Castor-Transporte, gegen Muslime und Dönerbuden, oder Porsche Cayenne und Polizeikräfte.
Da ist das eine nicht schlimmer als das andere (die Umweltaktivisten vielleicht außen vor), es ist alles die gewaltbereite Demonstration der eigenen Intoleranz gegenüber Andersdenkenden und -glaubenden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:der hat hier nichts zu suchen.
Der gehört bestraft, mehr nicht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und dann muss halt Schluss sein mit Willkommen.
Das ist im Grunde doch die Quintessenz dessen, was du dir wünschst, oder? Etwas durchschaubar, den Frust über die Ereignisse 2015 - sonst müsste man ja nicht den Begriff "Willkommen" bemühen, der erst im Zuge der Entwicklungen 2015 in Bezug auf Migration aufkam - jetzt unter der scheinbaren Parteinahme für die Juden in Deutschland umzudrehen.
Mit genau der moralisch gleichen Begründung könntest du auch jeden Ausländerfeindlichen oder antiziganistischen Bürger "rauswerfen", weil sowas in "Deutschland nichts zu suchen hat". Hier haben auch Mörder und Vergewaltiger "nichts zu suchen", Kriegsverbrecher und Geldhaie, Drogendealer und Zuhälter, aber wenn du alles rauswirfst, was hier nichts zu suchen hat, bist du erstens ziemlich intolerant und zweitens das Land irgendwann ziemlich leer.

Man kann es ja für den richtigen Weg halten, sein Land zu säubern von allem was man für falsch hält, aber im Grunde exportierst du deine Probleme nur zu anderen, die diese a) gar nicht haben wollen und b) ihre Probleme dann halt zu dir zurückexportieren.

Summa summarum: Deine ganze Lösungsstrategie ist nur ideologisches Wunschdenken, dass auf keiner Ebene funktioniert, außer der Imaginären.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 21:05
@EinElch
Na du kritiserst ja das sich Israel gegen Terroristen verteidigt. Oder wie ist das zu verstehen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 21:07
@nocheinmal

Nein, Nein, du hast etwas behauptet und ich will, dass du es belegst, oder die Behauptung zurückziehst. Vorallem wenn du, was ich gnädigerweise ja nicht mitzitierst habe, auch noch implizierst, ich würde eine Antisemitische Weltanschauung haben und ich der Ansicht bin, dass das keinesfalls aus dem was ich sagte hervorging.

Also. Dein Zug.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 21:17
@EinElch
Wie war die Aussage mit dem iron Dome sonst zu verstehen? Klang danach das Israel einfach einsetzen und Däumchen drehen soll?

Wen ich es falsch verstanden habe ziehe ich alles zurück.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 21:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Für Reichsbürger habe ich eine andere Idee. Wenn die mal Infrastruktur brauchen wie zB Feuerwehr Polizei Krankentransport etc kann man sie doch einfach an die Institutionen des favorisierten Staatsgebildes verweisen. Die sollen doch nicht die staatlichen Strukturen eines Unrechtsstaates benutzen müssen.
Ja, da freu ich mich schon drauf, wenn die allein für die Müllabfuhr bei König Fitzeck anrufen müssen. Bin ja gespannt, wen der dann vorbei schickt :-)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und dann muss halt Schluss sein mit Willkommen. Dann gibt es nur noch Abschiedskultur. Chance verkackt und tschüss.
Es muss beides geben: Wer hierher kommt und vor Gewalt flieht, wer glaubhaft machen kann, dass er hier einfach in Frieden leben möchte und sich vor Krieg und Gewalt hierher auf den Weg gemacht hat, der ist mir nach wie vor Willkommen, der soll hier mit aller Gastfreundschaft empfangen werden. Wer aber hier meint, er müsse hier groß auf den Putz hauen, der darf gerne direkt wieder zurück. Das wäre auch für diejenigen von Vorteil, die hier als echte Flüchtlinge gekommen sind, und die jetzt mit unter Generalverdacht stehen. Das muss man nämlich auch sagen, der überwiegende Teil der Flüchtlinge benimmt sich anständig, da sollte es doch kein großes Problem sein, die paar Deppen einzufangen und zurück zu schicken...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 21:23
@nocheinmal

Ich sage mal so, dass ich unter Verteidigung nicht verstehe, meine Truppen in andere Länder zu entsenden.
Ich sage mal so, dass ich Iron Dome nach Aussagen der israelischen Staatsführung für so probat halte, dass ich mich der Meinung der internationalen Staatengemeinschaft zu den Operationen Gegossenes Blei und Protective Edge anschließen kann.
Ich sage mal so, dass ich es nicht für gerechtfertigt halte, unschuldige Kinder und Frauen zu töten oder ihren Tod billigend in Kauf zu nehmen, obgleich dieselbe Bedrohung auch in die andere Richtung besteht.

Was ich aber definitiv nicht tat, ist irgendeine Aussage über das Recht Israels, das zu tun, zu treffen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.05.2021 um 21:34
@EinElch
Mein letzter Stand war das iron dome 90% Raketen abhält. Bei den 3000 Beschuss der hamas währen das 300 Raketen welche im wohngebiet niedergelassen wären.. und da hat Israel abschusseinrichtungen zerstört, sonst wären es noch mehr Raketen gewesen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich sage mal so, dass ich es nicht für gerechtfertigt halte, unschuldige Kinder und Frauen zu töten
Musst du der hamas sagen, die sind schuld am tot. Israel ruft vorher sogar an bevor sie angreifen damit die Leute Zeit haben abzuhauen.


1x zitiertmelden