Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:02
@6.PzGren391

Ich habe Gil anfangs in anderen Medien verteidigt.
Dachte das sich seine seine Wut erst legen muss und er dann zu Vernunft kommen wird und einsieht, welchen Schaden er anrichtet.
Unabhängig davon ob seine Geschichte wahr ist oder nicht. Er hätte spätestens nach drei Tage alle zu Ruhe aufrufen müssen, damit er es mit dem Mitarbeiter alleine und intern klärt.
Habe gehofft, das Gil ein schlechtes gewissen hat und deshalb niemals zulassen würde, das einem anderen geschadet wird.
Als dann aber der Mitarbeiter suspendiert wurde und das Hotel von allen Seiten angegriffen, da hat Gil leider nichts unternommen. Das finde ich sehr traurig.
So hätte ich ihn nicht eingeschätzt. Egal, was für eine Auseinandersetzung man hat, sollte man nicht verantwortlich sein für die Existenz eines anderen.
Der Mitarbeiter hat vielleicht eine Familie zu ernähren und damit geht man Verantwortungsvoll um.
Deshalb bin ich sehr enttäuscht von ihm.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nichtmal die Bild ist so dumm einen so extrem eklatanten Verstoß zu vergehen.
Ziehst du das ernsthaft in Erwägung?
Die BILD hat Whats-App Verläufe eines schwerst traumatisierten 11-Jährigen nach dem Mord der Mutter an 4(?) Geschwistern veröffentlicht.
Also: Ja, denen traue ich alles zu. Würde ja schon reichen, wenn sie einen Fake nicht erkennen oder billigend in Kauf nehmen.
Nicht falsch verstehen: Ich weiss nicht, was da passiert ist. Ofarim kann gelogen haben, klar.
Aber so zu tun, als könnte ausgerechnet die BILD so eine Nummer NICHT bringen, ist arg naiv.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:05
@LARA43
Zustimmung. Und den Stempel Nazi hat er und alle Beteiligten. Und der geht auch nicht weg wenn sich herausstellt dass die ganze Sache nur Show war.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:06
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die BILD hat Whats-App Verläufe eines schwerst traumatisierten 11-Jährigen nach dem Mord der Mutter an 4(?) Geschwistern veröffentlicht.
Aber doch nicht gefälscht! Das ist der Punkt den man einfach nicht gleichsetzen kann imo.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Aber so zu tun, als könnte ausgerechnet die BILD so eine Nummer NICHT bringen, ist arg naiv.
Dann bin ich gerne naiv. :-)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:08
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und den Stempel Nazi hat er und alle Beteiligten. Und der geht auch nicht weg wenn sich herausstellt dass die ganze Sache nur Show war.
Ich glaube nicht, dass man in Sachsen mit diesem Stempel grössere Probleme bekommt.
Das zumindest wurde in den letzten paar Jahren zur Genüge bewiesen.


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:08
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich glaube nicht, dass man in Sachsen mit diesem Stempel grössere Probleme bekommt.
Aha, bitte etwas mehr Backgroundwissen zu Leipzig(!) bevor man sich so äußert. Mit diesem Stempel ist er defacto persona non grata in der Hotelerie.
Und selbst wenn, spielt das Null eine Rolle. Es gibt ein StGB was bundesweit gültig ist und nicht nur in Sachsen.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das zumindest wurde in den letzten paar Jahren zur Genüge bewiesen.
Stimmt, stand alles in der Bild ;-)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:12
@Tussinelda
Irge
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das ist eine berichtigte Annahme.
Er spielt nicht in der „ersten Liga“. Weder in der Musikbranche noch im Theater oder als Author.
Er ist dort in Nischen zu Hause.
Das ist einer der Punkte. Ein paar Leute kennen immer irgendwen, der mal irgendwo bei RTL 3 durchs Bild gehüpft ist. Man kann aber nicht erwarten, dann für einen Promi gehalten zu werden oder dass Leute gar wissen, ob oder welche Religion derjenige hat.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:12
@6.PzGren391

Ich habe große Probleme damit, wenn das alles nur Show war! Dafür wird die Existenz eines anderen ruiniert?
So egoistisch kann keiner sein.
Denke, das er wütend war, weil er nicht bevorzugt behandelt wurde. Zumindest wünsche ich mir diesen Grund. Alles andere wäre nicht zu entschuldigen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich kenn den gar nicht und behaupte, dass es sehr vielen so geht.
mir war er bis zu dem Vorfall ebenfalls unbekannt
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht sollte man nicht von sich auf viele andere schließen.....
schöner Spruch fürs Poesiealbum.
Darf ich den ausleihen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich gebe zu bedenken dass ein Pixel in 900facher Vergrößerung ca. 15x15cm auf dem Bildschirm hat und nur eine Farbe, da kann man nicht erkennen.
ich kenne mich mit Pixelgrößen nicht aus, fände das aber erstaunlich dumm.

billig ist auch was Julia Probst da von sich gibt.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich glaube nicht, dass man in Sachsen mit diesem Stempel grössere Probleme bekommt.
Das zumindest wurde in den letzten paar Jahren zur Genüge bewiesen.
ohne Worte.....oder doch. Sachsendiskriminierung.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:17
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ohne Worte.....oder doch. Sachsendiskriminierung.
Ich fühle mich von dieser Aussage nicht diskriminiert und würde sie in etwa so unterschreiben. Es ist hier einfach weniger schlimm, offen Rechts zu sein, als anderswo. Fast schon ganz normal.
Was natürlich nicht bedeutet, dass die Sachsen großteils Nazis wären. Hier laufen nur viele Dinge anders ab, leider. Schon allein was manche Gerichte zum Teil bewerten. "Hängt die Grünen" war von Seiten der Justiz wohl auch etwas ganz "normales".


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:18
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Zumindest wünsche ich mir diesen Grund. Alles andere wäre nicht zu entschuldigen.
Ich finde nicht einmal das wäre ein Grund für so eine Aktion! Jeder Jude dem wirklich so etwas passiert und dem vielleicht deshalb nicht mehr geglaubt wird hat mein Mitgefühl.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich glaube nicht, dass man in Sachsen mit diesem Stempel grössere Probleme bekommt.
Das zumindest wurde in den letzten paar Jahren zur Genüge bewiesen.
Blöde Aussage wenn ich ehrlich bin. 1. ist nicht jeder sachse ein Nazi und 2. kann ich mir vorstellen wenn mein Hotel den Stempel „Nazi Hotel“ hat, durchaus ein Problem bekommt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich fühle mich von dieser Aussage nicht diskriminiert und würde sie in etwa so unterschreiben. Es ist hier einfach weniger schlimm, offen Rechts zu sein, als anderswo. Fast schon ganz normal.
Gerade Leipzig ist da aber traditionell links.
Im Prinzip ist eine klassische Diskriminierung nach Herkunft.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist hier einfach weniger schlimm, offen Rechts zu sein, als anderswo
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was natürlich nicht bedeutet, dass die Sachsen großteils Nazis wären. H
eben
das macht noch lange keinen Menchen zum Nazi!
Nationalsozialisten = Nazi
Nazi - industriell betriebener Massenmord an 6 Millionen Juden
Nazi - Konzentrationslager
Nazi - Gestapo, SS, SA

soll ich noch paar historische Stichworte anfügen um die (und anderen) klar zu machen, dass Sachsen weit davon entfernt ist, von lauter Nazis bewohnt zu sein??

oder soll das auf eine systematische Relativierung der nationalsozialistischen Verbrechen hinauslaufen ?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:21
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich finde nicht einmal das wäre ein Grund für so eine Aktion! Jeder Jude dem wirklich so etwas passiert und dem vielleicht deshalb nicht mehr geglaubt wird hat mein Mitgefühl.
Stimmt absolut. War eine falsche Formulierung von mir.
Egal, was der Grund war, er hätte alles späten nach 3 Tagen stoppen müssen. Falls es gekränkter Eitelkeit war, das ist es trotzdem schlimm, aber in meinen Augen etwas weniger schlimm als PR.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:22
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Stimmt absolut. War eine falsche Formulierung von mir.
Egal, was der Grund war, er hätte alles späten nach 3 Tagen stoppen müssen. Falls es gekränkter Eitelkeit war, das ist es trotzdem schlimm, aber in meinen Augen etwas weniger schlimm als PR.
Ich hab schon verstanden was du meinst. Wollte es nur nochmal unterstreichen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:22
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die BILD
Die Bild ist da das falsche Feindbild, genauso wenig wie die Wall Street oder Putin daran Schuld sind.

Es steht halt Aussage gegen Aussage (eigentlich gegen mehrere Aussagen), da kann man nicht einseitig für einen Promi
Partei ergreifen, das wäre nämlich gegen das Rechtsstaatprinzip.
Man kann auch nicht vom Hotel eine Entschuldigung erwarten solange die den Fall nicht untersucht haben.
Wenn Ofarim öffentlich Anschuldigungen äußert so ist es seine Aufgabe, diese Anschuldigungen zu beweisen.


1x verlinktmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:23
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich habe große Probleme damit, wenn das alles nur Show war! Dafür wird die Existenz eines anderen ruiniert?
So egoistisch kann keiner sein.
Denke, das er wütend war, weil er nicht bevorzugt behandelt wurde. Zumindest wünsche ich mir diesen Grund. Alles andere wäre nicht zu entschuldigen.
Ähnlich denke ich auch, denn ich glaube auch dass er meinte als "Star" darf er doch nicht so behandelt werden, dass bekannte Gäste ihm bevorzugt werden. Er hatte halt nicht bedacht dass durch das Compuerproblem seine Registrierung erst erforderlich ist. Er fühlt sich benachteiligt und legte Star-Allüren zutage und dann endete es im Rauswurf. Draußen war er dann emtotional aufgeladen und innerlich aggressiv aber wusste nicht wie er den Angestellten jetzt einen geben kann. Da fiel ihm seine Kette unter seinen Sachen ein und er schob es einfach auf die Kette und konstruierte einen antisemitischen Vorfall um Zustimmung im Netz zu bekommen. Er rechnete nicht damit, dass darauf aufwendige Auswertung der Videoaufzeichnung stattfinden werden und sitzt jetzt in der Klemme. Alles zugeben heißt sein Gesicht erst einmal zu verlieren, also konstruiert er jetzt weitere Geschichtsmerkmale, um irgendwie nciht als völliger Lügner zu gelten.
Das sind nur meine Gedanken dazu, wie es sich abgespielt haben könnte.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:23
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ohne Worte.....oder doch. Sachsendiskriminierung.
Einfach eine Tatsache. Gut, Leipzig mag eine Ausnahme sein, und natürlich sind die meisten Sachsen, wenn man die Wahlergebnisse betrachtet, keine Nazis.
Dennoch ist es in Sachsen offensichtlich sehr in Ordnung, einer zu sein.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:24
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Egal, was der Grund war, er hätte alles späten nach 3 Tagen stoppen müssen.
Sorry, aber so etwas kann man nicht mehr stoppen.
Ich sehe eine Lücke in der deutschen Gesetzgebung, sollte sich das bewahrheiten, sollte er Schmerzensgeld und Entschädigungen zahlen...


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.10.2021 um 19:25
@Seidenraupe

Was laberst du da wieder für eine Scheiße zusammen? Es ging um den Stempel: "Nazi"
Wenn du dem Verlauf nicht folgen kannst dann spar dir solche Antworten.


melden