Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 18:23
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Es ist doch letztendlich egal ob es im Westend, am Bahnhof oder in Hintertupfingen passiert
Sehe ich auch so.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die Tatsache DASS es passiert bringt mich zum kotzen.
Mit Kotzerei habe ich es nicht so.
Ich trinke einen Kaffee (oder sonst was) mit jedem - ob im Westend oder nicht - ohne Vorurteile.
Das habe ich schon immer gemacht und das bleibt auch so.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 18:42
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Mit Kotzerei habe ich es nicht so.
Ich trinke einen Kaffee (oder sonst was) mit jedem - ob im Westend oder nicht - ohne Vorurteile.
Das habe ich schon immer gemacht und das bleibt auch so.
Mach ich prinzipiell auch, außer mir extremisten. Ob links, rechts oder religiös. Mit solchen Subjekten trinke ich absolut nada


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 18:51
Ich denke, das jeder Mensch wertvoll ist und es ist egal, welche Nationalität oder Religion er hat.
Aber schadet jemand anderen bewusst, dann ist er für mich nicht mehr von Bedeutung.
In dieser Welt hat jeder und alles ( Tier und Pflanzen) einen Existensrecht und wir alle sind nur Gäste, denn irgendwann verlassen wir alle diese Welt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 18:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, weil ich schon damals bei seiner privaten Affähre - als er seiner Ex und den Zuschauern was erklärt hatte - für mich dachte "so ein Schauspieler!" und sehr enttäuscht von ihm w
Irgendwie hab ich den Typen auch als unsymapthischen Schauspieler in Erinnerung, kann mich nur spontan nicht erinnern warum. Ich glaub, irgendwas war damals bei Lets Dance.

Nachdem ich hier mit Genugtuung letztens noch über das Hotel schimpfte, muss auch ich zurück rudern. Bis da nichts eindeutig ist, gehe ich unbefangen an die Sache.

Jedoch ist das Thema so interessant, das man schon mal hin und wieder über das "warum" nachdenkt.

Oft wird ja Publicity vorgeworfen. Da wäre es aber einfacher gewesen in die Hotellobby zu pinkeln, wie einst Kevin Großkreutz.

Versucht er das sensible Thema für sich zum Vorteil zu nutzen, weil ihm was nicht gepasst hat, war es das wohl zurecht endgültig mit dem Promistatus.

War Antisemitismus doch im Spiel, muss das schnellstens aufgeklärt werden. Je länger das Thema sich zieht, umso schwerer wird es werden den Ruf wiederherzustellen. Dabei ist dann oft auch egal ob unschuldig oder nicht.

Ich hoffe ja immer noch auf ein großes Missverständnis. Alles Andere ist nur Wasser auf die falschen Mühlen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 19:05
Gil Ofarim hat mit der Aktion seiner Glaubensgemeinschaft ja einen Bärendienst erwiesen. :palm:

Jetzt so dermaßen zurückzurudern, obwohl er ja genau mit dem Video und der Kette angeblichen Antisemitismus offenlegen wollte und jetzt wäre es egal, ob da eine Kette gewesen wäre oder nicht und zeitgleich sein neues Buch vermarktet werden soll, hat schon ein Geschmäckle.

Vom Hotel und den Angestellten war es richtig, keine Aussage dazu zu treffen, bevor man alle erforderlichen Infos und Überwachungsvideos gesichtet hat, ebenfalls richtig, Gegenanzeige zu erstatten.

Tatsächlichem Antisemitismus könnte durch solche Aktionen weniger Glauben geschenkt werden.
Finde diese Aktion eigentlich unter aller Kanone!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 19:15
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Irgendwie hab ich den Typen auch als unsymapthischen Schauspieler in Erinnerung, kann mich nur spontan nicht erinnern warum. Ich glaub, irgendwas war damals bei Lets Dance.
Richtig - genau das meinte ich hiermit:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, weil ich schon damals bei seiner privaten Affähre - als er seiner Ex und den Zuschauern was erklärt hatte - für mich dachte "so ein Schauspieler!" und sehr enttäuscht von ihm war
die Affäre war nach bzw während lets dance

@Interested
wie wahr.
weil ich ihn in so schlechter Erinnerung hatte (sh oben) kam mir sofort der Gedanke, wenn das mal nicht ein Fake ist. Traute mich das aber gar nicht hier zu äußern, weil ich einen shitstorm befürchtet hatte. Nun sehe ich mich leider immer mehr in meiner Vermutung bestätigt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 20:58
Also alles geklärt, derjenige der von hinten „pack den Stern weg“ hat ihn scheinbar durch das Shirt gesehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ofarim bestreitet Lüge: "Man kann den Stern auch durch das T-Shirt sehen"
Quelle: https://m.focus.de/kultur/vermischtes/geht-nicht-darum-ob-die-kette-zu-sehen-war-nach-antisemitismus-vorfall-neue-videoaufnahmen-zeigen-gil-ofarim-ohne-seine-davidstern-kette_id_24339367.html


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 21:13
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Also alles geklärt, derjenige der von hinten „pack den Stern weg“ hat ihn scheinbar durch das Shirt gesehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Das klingt sehr glaubhaft, insbesondere nachts in einer Hotellobby wo normalerweise ja eine eher gedämpfte Beleuchtung vorherrscht.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 21:17
@bgeoweh
Ja finde ich auch! Und Vorallem bei dem hautengen Shirt welches er trägt! Da zeichnet sich jedes Brusthaar ab, dann muss man auch eine Kette von hinten sehen! Klingt plausibel!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 22:05
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:https://www.fr.de/frankfurt/junger-jude-frankfurt-angegriffen-10963950.htm
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Frankfurt. Das Opfer ist ein Jude, die Täter mutmaßlich Palästinenser. Der Staatsschutz schaltet sich ein, weil ein antisemitischer Hintergrund vermutet wird.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das kommt schon vor. Besonders häufig in Gegenden mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil.
Bei den Tätern sieht es nicht nach typischer Wohnbevölkerung von Frankfurt Westend aus, das ein sehr bürgerliches Viertel ist, es könnten Zugereiste sein.
--------------------------------------------------

Die Schläger bei der Attacke auf die "Mahnwache für Israel, gegen Antisemitismus" in Hamburg waren mutmaßlich 2 Leutchen aus Berlin, der eine davon war angereist, weil er in einem Kurzfilm zum Thema Judentum mitspielt, der auf dem Filmfest Hamburg gezeigt wird
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article234149424/Antisemitismus-Laien-Darsteller-soll-fuer-Angriff-auf-Mahnwache-Teilnehmer-verantwortlich-sein.html
Ein Laien-Schauspieler soll für einen antisemitischen Angriff in der Hamburger Innenstadt verantwortlich sein. Auf dem Filmfest Hamburg wird der 16-Jährige in einem Film zu sehen sein, der die Geschichte einer jüdischen Familie erzählt.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 22:23
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Er kann sich unmöglich jetzt darauf berufen, nicht mehr sicher zu sein, ob er die Kette und den Davidstern sichtbar getragen hatte, wenn er sich im ersten Video unmittelbar nach dem Vorfall GENAU auf diesen Anhänger und die Reaktion der Angestellten auf dieses Symbol bezogen hat, ohne in meinen Augen einen Teil seiner Glaubwürdigkeit einzubüßen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn er benachteiligt wurde (oder sich zumindest so gefühlt hat, vielleicht sogar zu recht) und seinem Lamento-Video über den ganzen Vorfall dann mit der Antisemitismus-Keule nochmal extra Nachdruck verleihen wollte, dann hat er - auch wenn das im Affekt geschah - den Bogen weit überspannt und allen echten Diskriminierungsopfern einen Bärendienst erwiesen.
sehe ich genau so.

Ein sehr guter Beitrag dazu: Beitrag von SherlockJames (Seite 289) denke ich auch, dass es mehr oder weniger im Sande verlaufen wird.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:derjenige der von hinten „pack den Stern weg“ hat ihn scheinbar durch das Shirt gesehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
und vor allem hat er von hinten durch das T-Shirt mit Röntgenblick schauen können :D
Und das kommt noch hinzu:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das klingt sehr glaubhaft, insbesondere nachts in einer Hotellobby wo normalerweise ja eine eher gedämpfte Beleuchtung vorherrscht.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 22:26
@Optimist
Für mich hat er sich damit endgültig ins Aus geschossen.
1. er trug eine Kette, um die ging es ja.
2. auf dem Bild trug er keine Kette.
3. bei der Polizei war er sich nicht sicher sie überhaupt getragen zu haben.
4. er war sich nicht sicher ob über oder unter dem Shirt.
5. er hat sie sicher getragen aber unter dem Shirt und man sieht sie durch selbiges. Anscheinend sogar wenn man hinter ihm steht bei schummrigen Licht.

Ja ne is klar ne


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 22:31
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Für mich hat er sich damit endgültig ins Aus geschossen.
1. er trug eine Kette, um die ging es ja.
2. auf dem Bild trug er keine Kette.
3. bei der Polizei war er sich nicht sicher sie überhaupt getragen zu haben.
4. er war sich nicht sicher ob über oder unter dem Shirt.
5. er hat sie sicher getragen aber unter dem Shirt und man sieht sie durch selbiges. Anscheinend sogar wenn man hinter ihm steht bei schummrigen Licht.
und 6. bei seinem Privat-Video kramte er die Kette - von welcher er hinterher nicht mehr wusste, ob er diese trug oder nicht - hervor um diese als Aufhänger zu publizieren.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ja ne is klar ne
jenau.
Mal sehen ob all diese Indizien für den/die Richter/in ausreichend sind.

Der vermutlich zu unrecht Beschuldigte tut mir leid. Hoffentlich bekommt er seinen Job zurück.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 22:50
@6.PzGren391
Aus deinem Link:
Es gibt auf dem Überwachungsvideo den Moment, in dem ich nach hinten zeige. Das ist genau der Moment, in dem ich auf die Person zeige, die mich beleidigt hat.“
Was soll denn das für ein Beweis sein, wenn die Aufnahmen keinen Ton haben.
Es kann einen ganz anderen Grund haben, weshalb er nach hinten zeigte. Und weshalb sollte er überhaupt auf die Person gezeigt haben bzw. WEM will er denn gezeigt haben dass ihn Einer beleidigt hatte ?

Selbst wenn es stimmen sollte, dass ein Hintermann ihn antisemitisch beleidigt hatte, ist damit noch lange nicht der Beweis erbracht, dass auch ein Mitarbeiter des Hotels ihn beleidigt hatte bzw. gefordert hatte seinen - nicht zu sehenden Stern - abzunehmen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 23:12
@Optimist
Vielleicht hat er sich auf aufgeregt und gefragt wieso die auf die er da zeigt eher dran gekommen sind als der Star himself? Möglicherweise weil sie vor ihm in der Schlange waren, schon eingecheckt haben oder sonstwas.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 23:14
@6.PzGren391
@Optimist

Nun reimt ihr euch aber auch langsam eine VT zusammen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 23:16
@Bone02943
Nö wir glauben ihm nur nichts mehr. Sollte sich alles als so herausstellen wie er es sagt werde ich natürlich sämtliche Aussagen zurück nehmen. Auch hier und öffentlich. Solange werde ich aber meine Meinung sagen und was ich darüber denke.
Und wer so viele Versionen auftischt und sich in Widersprüche verstrickt, dem glaub ich einfach nicht.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 23:36
Oliver Pocher hat eine Parodie aus dem Vorfall bzw dem, was bislang bekannt wurde, gemacht.
https://www.rtl.de/cms/nach-beweisvideo-oliver-pocher-nimmt-gil-ofarim-auf-die-schippe-4850108.html (Archiv-Version vom 18.10.2021)
Pochers Parodie auf den Gil-Ofarim-Vorfall
Das Video von Gil Ofarim wurde über 3,5 Millionen Mal angesehen. Darin erklärt er mit glasigen Augen, dass er angeblich Opfer von Antisemitismus geworden ist. Immer wieder streicht er sich dabei durch die Haare. So beginnt auch der Clip von Oliver Pocher. Er sitzt nicht vor einem Hotel, sondern vor seiner eigenen Haustür. Auch er kommt nicht rein – allerdings nicht wegen einer Kette, sondern wegen seines T-Shirts. Dort prangt in großen Buchstaben "Marvel". Er erklärt mit einem Augenzwinkern: "Ich bin einfach nur GESCHOCKT, weil ich DISKRIMINIERT, AUSGESCHLOSSEN und NUR auf meine RELIGION und meine STATUS als SUPERHELD reduziert werde!"
Damit sollte man es belassen. Marvel t-shirts gehen gar nicht


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.10.2021 um 23:42
Lustig finde ich ja auch, dass er sich darauf rausreden will, dass noch gar nicht alle Videos gezeigt wurden ...
... und somit evtl noch raus kommen könnte, dass zwar draußen vorm Hotel keine Kette zu sehen war, drinnen dann auch noch nicht - jedoch dann in der Schlange und an der Rezeption er diese auf einmal sichtbar trug ? ;)
Andererseits hatte er aber auch geäußert, ob er Kette trug oder nicht, spielt keine Rolle?

Nee, also das ist keine VT, sondern das sind einfach nur wer weiß wie viele Ungereimtheiten, Bone02943
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und wer so viele Versionen auftischt und sich in Widersprüche verstrickt, dem glaub ich einfach nicht.
genau.
Die Indizien und Widersprüche finde ich einfach zu zahlreich und erdrückend.
Würde ich ihm alles nicht mal dann abnehmen, wenn ich wegen seiner Vergangenheit nicht "befangen" wäre
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Oliver Pocher hat eine Parodie aus dem Vorfall bzw dem, was bislang bekannt wurde, gemacht.
:D


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 05:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass zwar draußen vorm Hotel keine Kette zu sehen war, drinnen dann auch noch nicht - jedoch dann in der Schlange und an der Rezeption er diese auf einmal sichtbar trug ?
Gibt ne gute Aufnahme wo er sich an der Rezeption stehend umdreht - keine (sichtbare) Kette (im Video).


1x zitiertmelden