Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.02.2026 um 14:19
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Bin gerne Hausfrau. Was ist so schlimm dran?

Oder ungelogen eine auch; Diene gerne meinem Mann.
Ist ja auch völlig i. O., die Lebensentwürfe sind halt unterschiedlich. Nun glaube ich nicht, dass die AfD gewählt wird, weil jemand Hausfrau sein oder dem Mann dienen will.
Das lässt sich auch verwirklichen, ohne Rechtsextreme zu unterstützen.
Die wirkliche Intention könnte also eine andere sein.
Nur fallen mir da jetzt keine schmeichelhaften ein.

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 14:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Das lässt sich auch verwirklichen, ohne Rechtsextreme zu unterstützen.
Dito!:
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Davon ab, wer hindert solche Frauen bitte daran, auch jetzt schon das nur brave und dem Mann dienende Hausmütterchen zu spielen? Steht jeder Frau doch frei. Jetzt noch.
Habe aber auch schon mal gelesen und das sogar hier, dass AfDler den Eindruck haben, es wäre mittlerweile verwerflich, sich als Frau des 21.Jahrhunderts immer noch freiwillig in die Rolle der Hausfrau zu begeben und darin auch zu verweilen und wenn der Mann den hauptauschlaggebenden Ton angeben würde - einschließlich auch für die vollständige Versorgung zuständig wäre.

Nö, wer als Frau freiwillig so leben möchte - bitte schön. Ihr gutes Recht.

Sollte man nur nicht anderen Frauen aufzwingen wollen und schon gar nicht Mittels Politik andere Frauen in diese Rolle unfreiwillig wieder zu drängen. Auch dahingehend wieder mehr vom Mann abhängiger zu sein.

melden

AfD

22.02.2026 um 20:29
Ein Instagram-Post (weitergeleitet) einer AfD-Politikerin ist aufgeflogen. in dem Post steht unter anderem "Die Juden sind unser Unglück!"..
Frau Lindemann erklärt sie habe das nicht gesehen oder verstanden, dass es um Hitler ginge..
Lindemann behauptet: „Ich habe nicht erkannt, dass es um Hitler ging und dass es antisemitische Hetze ist.“ Trotz des Spruchs: „Die Juden sind unser Unglück“. Sie habe Vieles „blind repostet“, sagt Lindemann, „weil ich so empört war über den Epstein-Skandal.“ Ihren Repost hat sie gelöscht. Doch erst als B.Z. nachfragt, reicht sie eine Entschuldigung bei Instagram nach: „Mir ist aus Tüdeligkeit ein Fehler passiert.“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/brandenburg/afd-peggy-lindemann

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 20:34
Was soll sie auch sagen? "Mausgerutscht" ist alt und würde ihr keiner mehr glauben - nicht, daß ihre Ausrede besser oder glaubhafter wäre!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man als Politiker heutzutage noch persönlich in den asozialen Medien aktiv sein kann? Das ganze Thema ist inzwischen so undurchsichtig und schnelllebig, da hol ich mir doch Leute die Ahnung haben? Ist zwar keine Garantie aber engt Fehlerwahrscheinlichkeiten doch etwas ein.

melden

AfD

22.02.2026 um 20:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ein Instagram-Post (weitergeleitet) einer AfD-Politikerin ist aufgeflogen. in dem Post steht unter anderem "Die Juden sind unser Unglück!"..
Frau Lindemann erklärt sie habe das nicht gesehen oder verstanden, dass es um Hitler ginge..
Totaler Schrott. Kreistagsebene.
Entdeckt hatte Büttner den üblen Post auf der Instagram-Seite von Peggy Lindemann. Sie sitzt für die AfD im Kreistag Uckermark und im Stadtrat von Schwedt. Zudem ist sie Betriebsrätin der PCK-Raffinerie. Verfasst hatte den Insta-Post die rechtsextreme Influencerin Denise Kettler alias „independent.mom“. Lindemann verbreitete ihn als Repost weiter. Büttner: „Ich zeige beide an!“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/brandenburg/afd-peggy-lindemann

2x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 20:40
Zitat von LanzaLanza schrieb:Totaler Schrott. Kreistagsebene.
Sorry, geht das auch ausführlicher? Ich verstehe nicht, was daran "Totaler Schrott" sein soll und was "Kreistagsebene" damit zutun haben soll?

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 20:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:Totaler Schrott. Kreistagsebene.
selbst wenn das weitergeleitet wurde, zeigt das doch mit welchen Leuten diese AfD-Politiker im Netz verknüpft sind und was für Inhalte diese konsumieren?

melden

AfD

22.02.2026 um 20:45
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Sorry, geht das auch ausführlicher? Ich verstehe nicht, was daran "Totaler Schrott" sein soll und was "Kreistagsebene" damit zutun haben soll?
Der Post/ Inhalt ist total daneben/ "Totaler Schrott"

Geäußert wurde das von einer Kreistagspolitikerin. Ich wäre überparteilich dafür nicht jeden Schrott von irgendwem zum Thema zu machen. Mmn sollte wenigstens die Landesebene erfüllt sein um sowas zu thematisieren.

3x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 20:47
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ich wäre überparteilich dafür nicht jeden Schrott von irgendwem zum Thema zu machen. Mmn sollte wenigstens die Landesebene erfüllt sein um sowas zu thematisieren.
selbst wenn es jemand teilt der kein Politiker ist sollte das thematisiert werden!

interessiert nur keinen wenn es auf Instagram scheinbar niemand meldet, oder gemeldet hat, zumindest konnte man es noch teilen..

melden

AfD

22.02.2026 um 20:50
Zitat von LanzaLanza schrieb:Geäußert wurde das von einer Kreistagspolitikerin.
Ja und die Frau ist da erkennbar fehl am Platz.
Natürlich stinkt die AfD vom Kopf noch erheblich stärker, aber auch derartige Fehlleistungen sind unentschuldbar.

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 20:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich stinkt die AfD vom Kopf noch erheblich stärker
ich denke der Kopf und Führungsriege überlegt sich mittlerweile 3x bevor was gepostet wird. gab es nicht auch sogar eine offizielle Anmahnung und Verhaltensregeln auferlegt von der AfD-Spitze für ihre Politiker damit sowas nicht mehr (so oft) passiert? scheinbar unbedingt notwendig gewesen so eine Ansage unter ihren Kollegen!

na zumindest im Bundestag:
Co-Partei- und Fraktionschef Chrupalla hatte Ende April im Deutschlandfunk gesagt, wenn man mehr Wähler überzeugen wolle, steige auch die Verantwortung. In der Zukunft werde es seitens der AfD auf parlamentarischer Ebene einen anderen Ton geben. Das wurde als Aufforderung zur Mäßigung aufgenommen. „Man sollte unterscheiden zwischen einer Bundestagsrede und zum Beispiel einer Demo-Rede“, sagte Chrupalla.
Der Ton im Parlament war in den vergangenen Jahren rauer geworden. Nach einer Übersicht des Bundestags hatte sich die Zahl der Ordnungsrufe im Plenum in der letzten Legislaturperiode von 47 auf 135 im Vergleich zur Legislaturperiode davor deutlich erhöht. An der Spitze der Statistik liege die AfD-Fraktion, hatte das Bundestagspräsidium im Frühjahr erklärt.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/afd-fraktion-plant-verhaltenskodex-im-bundestag-102.html

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 21:01
Zitat von LanzaLanza schrieb:Geäußert wurde das von einer Kreistagspolitikerin.
Und das macht es besser? Wenn sie eine unbekannte Person mit 0 Followern wäre, wäre es schlimm genug solchen Dreck weiterzuleiten. Sie ist aber eine Volksvertreterin, jmd der Aufgaben und Verantwortung in diesem Staat übernommen hat. Und da ist es übertrieben nur weil sie auf einer unteren Ebene der Volksvertretungen sitz?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ich wäre überparteilich dafür nicht jeden Schrott von irgendwem zum Thema zu machen
Wie gesagt, sie ist nicht irgendwer, sie ist eine Volksvertreterin mit Aufgaben und Verantwortung. Da kann man schon erwarten, das sie keine antisemitische Scheiße postet/weiterleitet!
Zitat von LanzaLanza schrieb:Mmn sollte wenigstens die Landesebene erfüllt sein um sowas zu thematisieren.
Legen wir für die Leugnung des HC doch einfach mal fest, ab wann er verfolgt werden sollte? In einer Ratsversammlung kann man das ja mal durchgehen lassen, genausso wie auf Demos mit weniger als 100 Demonstranten, sind ja nicht so viele und solange es in keiner Zeitung auftaucht? Also in keiner mit mehr als sagen wir 2k regelmäßiger Leser! Ist alles nicht so schlimm, kann passieren!

Gerade antisemitische Dreckshetze soll, muß und wird idR ohne "Ansehen" der Ebene geahndet auf der sie stattfindet/verbreitet wird. Leider wird aber nicht alles als das erkannt oder bewertet. In diesem Fall ists aber klar, sowohl Inhalt als auch historischer Bezug sind bekannt. Und selbst wenn sie den Bezug nicht kannte, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Man kann sich nicht über "importierten Antisemitismus" beschweren und dann so eine Scheiße ignorieren!

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 21:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:na zumindest im Bundestag:
Es wäre auch immer schön von wann so ein Artikel ist. Anfang Juli 2025. Das war ein frommer Wunsch von ihm.

Es gab mWn danach genug Bezug darauf, worauf Bezug genommen wurde, dass dies ja schnell gebrochen wurde.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Gerade antisemitische Dreckshetze soll, muß und wird idR ohne "Ansehen" der Ebene geahndet auf der sie stattfindet/verbreitet wird.
Voila !!!

@Desperadoo

Ok müssen wir also parteiübergreifend auf die Kreistagsebene schauen.

2x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 21:06
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ok müssen wir also parteiübergreifend auf die Kreistagsebene schauen.
keine Angst, auch wenn da von anderen Parteien was vergleichbar schlimmes passieren würde, würden wir das erfahren!

oder witterst du da ne Verschwörung der Medien?

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 21:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oder witterst du da ne Verschwörung der Medien?
Lügenpresse?
Der Begriff war ja schon bei den Nationalsozialisten und PEGIDA total en vogue. Die AFD sieht sich da ja vielleicht als eine Art Nachfolger im gleichen Geiste.

melden

AfD

22.02.2026 um 21:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ok müssen wir also parteiübergreifend auf die Kreistagsebene schauen.
Nö, auf Antisemitismus schauen! Denn Ebenen, Personen, Parteien, o.ä sind keine Grundvoraussetzung. Auch in den anderen Parteien, etc kann und wird es Antisemitismus bzw. antisemitisch eingestellte Menschen geben!

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 21:21
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Nö, auf Antisemitismus schauen! Denn Ebenen, Personen, Parteien, o.ä sind keine Grundvoraussetzung. Auch in den anderen Parteien, etc kann und wird es Antisemitismus bzw. antisemitisch eingestellte Menschen geben!
Stimme ich Dir zu 100 % zu.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was soll ich dazu sagen? Der Autor spricht eindeutig eine Drohung gegen die Bundesregierung und Politiker aus - hier:
Dann könntest Du hier ja auf Regierungsebene dieses Thema aufgreifen...

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 21:21
Zitat von LanzaLanza schrieb:Dann könntest Du hier ja auf Regierungsebene dieses Thema aufgreifen...
was hat denn dieser Autor mit unseren Politikern zu tun? der ist doch gar kein Politiker bei uns der wurde nur ausgezeichnet bei der Berlinale?

übrigens solltest du schon bissl mehr zitieren wenn du aus verschiedene Threads hier Sachen rüberziehst, oder wenigstens drauf hinweisen dass das aus nem andern Thread kommt wo du mich grad angesprochen hast..

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 21:28
Antisemitismus und Antisemiten haben von Kommunal- über Landes - bis zur Bundesebene nichts zu suchen!

Mir wird immer wieder bewusst, dass so viele AfDler, ob nun in Bezug auf erzkonservative Rolle der Frau und der patriarchalischen Männlichkeitsrolle, Homophobie oder auch Antisemitismus, sie so einigen und von der AfD besonders verhassten Migranten bestimmten Glaubens diesen in nichts nachstehen und eigentlich dufte miteinander sein müssten.

Na ja, nicht ohne Grund wird die AfD ja auch von einigen erzkonservativen Migranten gewählt. Bestimmt auch von Muslimen darunter.

melden

AfD

22.02.2026 um 21:35
@Lanza

dein Whataboutism über Threads hinweg (SPD / Antisemitismus ) zu dem Thema bringt dir auch nix - wenn du meinst nur weil es Kreistagsebene ist soll man nicht drauf schauen, dann sieht das lediglich danach aus als wölltest du weiteren Schaden von der AfD abwenden.

1x zitiertmelden