Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Geld, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

08.01.2008 um 14:28
ohja, wobei man die schätzungen vom finanzamt ernst nehmen sollte, sie können einen leicht das genick brechen. dagegen sollte man auf jeden fall anwaltlich vorgehen, sollte es dazu kommen.

Anzeige
melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 18:26
Link: www.spiegel.de (extern)

/dateien/pr41876,1199986003,0,1020,857239,00

Blair geht an die Wall Street

Vom Premier zum Banker: Der britische Ex-Regierungschef Tony Blair arbeitet künftig als Strategieberater für die US-Investmentbank JP Morgan. Der Termin für seinen Arbeitsbeginn: sofort. Laut "Guardian" kassiert Blair ein ziemlich ordentliches Honorar.

New York – Es ist ein Teilzeitjob, aber einer mit Prestige. Die Arbeit spielt sich auf höchster Ebene ab: Blair soll dem Top-Management und insbesondere dem Konzernchef Jamie Dimon regelmäßig Einschätzungen zu Hintergründen aktueller politischer Entwicklungen geben – das teilte die New Yorker Bank heute mit. Blair verlautbarte, er werde JP Morgan in Bezug auf die "immensen politischen und wirtschaftlichen Veränderungen" beraten, die die Globalisierung mit sich bringe.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,527756,00.html


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 21:35
danke, milchknilch.
diese nachricht hab ich eben auch gelesen.
jemand der kriege verantworten muss und den tod und das leid tausender menschen *untertreibung aus* im bankwesen zur beratung politischer und wirtschaftlicher veränderung.

wie nett :|


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 21:39
Jemand der Saddam den Krieg erklärte muss natürlich ein böser Mensch sein!


1x zitiertmelden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 21:46
Zitat von HansiHansi schrieb:Jemand der Saddam den Krieg erklärte muss natürlich ein böser Mensch sein!
Nachdem man ihn vorher aufgebaut und unterstützt hat und er dann etwas zu eigenmächtig handelte, was dann nicht mehr im Interesse der vormaligen Gönner war, hat man ihn zum Feind gemacht, bzw erklärt.

Immer schön bei den "Fakten" bleiben.
Manchmal ist es auch schon ein Akt der bewussten Unwahrheit, wenn man einfach etwas weglässt!


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 21:48
wer gesellschaften bewusst belügt um einen unrechtmäßigen krieg zu rechtfertigen, zu führen und damit zur verantwortung von mittlerweile hunderttausenden toten gezogen werden muss und mit einem politiker, wie bush hand in hand arbeitet, der ist deiner meinung nach ein herzensguter mensch, ja?????

kriege, die unrechtmäßig waren, auf lügen aufbauen und für den profit von banken, waffen- und ölindustrien sorgten...

hansi, also echt...


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 21:48
@maranmey
da stimm ich dir zu


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 22:39
Ich sogar auch@maranmey^^


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 22:42
Endlich hat man einem Diktator gezeigt wo der Hammer hängt, schon sind sich die Weltverbesserer, Antisemiten, Sozis, Antichristen, Islamisten, Antidemokraten, weltfremde Spinner, Mullah-Arschkriecher und Hosenscheißer einig.


1x zitiertmelden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 22:47
Zitat von HansiHansi schrieb:Endlich hat man einem Diktator gezeigt wo der Hammer hängt, schon sind sich die Weltverbesserer, Antisemiten, Sozis, Antichristen, Islamisten, Antidemokraten, weltfremde Spinner, Mullah-Arschkriecher und Hosenscheißer einig.
Ach?

Und da haben wir dann nicht "ganz Zufällig" mal wieder einige "Fakten" weggelassen, alles schön in einen Topf geworfen und die Soße dann hier verschüttet?


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 22:55
hansi,
deine aussagen erscheinen unqualifiziert und erwecken nicht den eindruck von diskusionsbereitschaft.

die leute die diesen irakkrieg zu verantworten haben sind
möchtegern-Weltverbesserer, Antichristen, Antidemokraten, weltfremde Spinner und Hosenscheißer.

nicht umgekehrt.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 22:57
Anhang: pr41876,1200002243,gibmirdieweltplus5prozent.pdf

Ich weiß nicht, ob diese kleine im Anhang befindliche Geschichte hier schon Erwähnung fand.

Aber zum Thread passt sie jedenfalls.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 23:09
Der Herr Blair sah aber schon mal besser aus,der hat so ein Komischen Blick^^


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

10.01.2008 um 23:18
die augen sind kalt oO


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

11.01.2008 um 02:30
http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=6507136891691870450&hl=de


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

11.01.2008 um 02:40
Link: video.google.com (extern) (Archiv-Version vom 11.12.2008)

Wurde in diesem Thread schon das Video gepostet was ich hier reinstellte?:
www.allmystery.de/themen/pr41871-16

Macht auch deutlich wieso es nicht laufen kann als das große internationale Banken die Politik vieler Länder in den Griff kriegen. Es liegt am Kredit und Zinssystem des Bankwesens.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

11.01.2008 um 02:46
ich stells mal direkt rein, danke, habs noch nicht gesehen.


http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=6433985877267580603&hl=de


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

11.01.2008 um 03:58
hab es mir angeschaut.
im wesentlichen kam es in maranmeys pdf, ein paar posts weiter oben, vor.
aber der film ist wirklich interessant. diese dinge sollten durch die presse gehen...


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

11.01.2008 um 04:38
Die Doku warnt vor internationalen mächtigen Banken die durch Schulden der Staaten großen Einfluss auf der Welt haben.
Mich hätte interessiert wer diese Leute genau sind die die mächtigsten Banken der Welt leiten und anscheinend diesen großen Einfluss haben, es muss Namen geben.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

11.01.2008 um 21:00
@lesslow
habe mir den gesamten Film angeschaut. Hoch interessant. Erst mal vielen Dank für deine Informationsquellen, die du hier zur Verfügung stellst. Das muß jetzt erst mal sacken....


Anzeige

melden