Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Geld, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

27.05.2008 um 13:21
Ich würde Sagen.Deutschland gehört den Gläubigern.Weiß zwar nich, wer das sind, aber ich weiß noch wie die US-Amerikaner geschickt die Auslandsschulden der Südamerikanischen Staaten bei US-Bankengeschickt vervierfacht haben damals 70-ende der 70 er Jahre. Der damalige US-Notenbankchef hat damals die US-Zinsen drastisch erhöht, sodass die Zinslast für die Südamerikaner erdrückend wurde.
So kan man auch andere Staaten abhängig machen.Da hat die einheimische Politik nur noch wenig Spielraum.
Die Südamerikaner nennen das Dollar-Imperialismus...


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

27.05.2008 um 23:35
@JJrousseau

Vielleicht solltest du dir mal anschauen wie hoch die Inflationsrate der USA zu damaliger Zeit war.
Das gegensteuern mit Zinserhöhungen ist eine Selbstverständlichkeit. Kein europäischer Staat hat und hätte anders reagiert.
Der böse, böse Amerikaner tat es aber nur um die Gauchos zu schädigen!
Primitivster Antiamerikanismus!


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

27.05.2008 um 23:46
viele sagen es selbst: wir lieben das land amerika, aber nicht den staat amerika.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

28.05.2008 um 23:22
und hier ein link zu nem Film, der darauf hinausläuft dass doch die banken schuld sind

http://www.secret.tv/artikel4933767/...all_Geld_fehlt

nehmt euch die Zeit.
Es beginnt mit den anfängen des systems bis zu dem was kommen wird


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

28.07.2008 um 21:18
hmm, secret.tv seh ich mir weniger gern an.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

03.01.2010 um 16:57
aus einem interview:

tv-moderator: wie sollte eine angemessene beziehung zwischen dem vorsitzenden der us-notenbank (fed) und dem präsidenten der vereinigten staaten aussehen?

greenspan: gut, erst einmal ist die us-notenbank eine unabhängige behörde. und das heißt im grunde, keine andere behörde der regierung hat ein vetorecht, wenn wir maßnahmen beschließen.
so lange dies in kraft ist und es keine beweise in der administration gibt, dem kongress oder von jemand anderem, der uns anfragt, ob wir etwas anderes durchführen als das, wovon wir denken, es sei angebracht, spielt die beziehung keine rolle.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sind Politiker korrupt?
Politik, 136 Beiträge, am 08.12.2011 von eckhart
Besastil am 14.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 08.12.2011 »
Politik: Brakteantenzeit
Politik, 33 Beiträge, am 10.02.2007 von Fedaykin
against_nwo am 08.02.2007, Seite: 1 2
33
am 10.02.2007 »
Politik: Die Märchen vom Geld
Politik, 80 Beiträge, am 21.12.2018 von wuec
allscanners am 02.07.2008, Seite: 1 2 3 4
80
am 21.12.2018 »
von wuec
Politik: Komplett neue politische Ansätze
Politik, 65 Beiträge, am 28.07.2015 von Fedaykin
dig_it am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.07.2015 »