Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Geld, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

21.01.2008 um 12:58
Wird immer schlimmer.

Die 6800-Marke wurde durchbrochen, aktuell 7% bzw. über 500 Punkte im Minus.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

21.01.2008 um 13:07
Bilder von der aktuellen DAX-Tafel (siehe Seite vorhher unten) und n-tv Telebörse.

War kurze Zeit unter 6800 Punkten, jetzt ist er wieder leicht drüber. Mal sehen, wie es weiterläuft.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

21.01.2008 um 13:10
vieleicht wär das mal nicht schlecht den leuten hier zu erklähren, welche auswirkungen es hat wenn der DAX steigt/Fällt!!!

was es für den kleinen mann in deutschland bedeutet!


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

21.01.2008 um 13:18
Das Ende von "FIGHT CLUB" gefällt mir...


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

21.01.2008 um 13:21
Youtube: F-club.end
F-club.end



melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

21.01.2008 um 13:24
vieleicht wär das mal nicht schlecht den leuten hier zu erklähren, welche auswirkungen es hat wenn der DAX steigt/Fällt!!!

was es für den kleinen mann in deutschland bedeutet!
------------------------------------------------

nicht viel, es zeigt lediglich das die Leute weniger Handeln mit Aktien, und das die Werte die man den BAnkaktien beimass nach unten Korriegiert werden,

diverse Leute werden stille bzw noch nicht realisierte Gewinner verlieren ,


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

21.01.2008 um 20:34
ER kann auch bis auf 6000 fallen und ich würde immer noch nicht, von einem Crash sprechen. Verschnaufpause vielleicht das bessere Wort, um neuen Anlauf auf einen neuen Höhenflug zu nehmen.....erst dann kommt der Crash;)

Wir werden es sehen....

Aber hatte ich nicht gestern noch gesagt, dass ich im Moment nichts anlegen würde?;)


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

21.01.2008 um 21:23
Mit den Informationen vom Wochenende waren Verluste zu erwarten, wenn auch (für mich) vielleicht nicht in dieser Höhe am Montag allein.

Mal sehen, wie die Börsen in Asien heute Nacht reagieren und der Dow dann morgen Nachmittag.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

21.01.2008 um 22:04
SilentTemplar


noch eine frage bitte ;)


ich habe sie schon gestellt aber würde sie gern mal von dir beantwortet haben!


was heißt es für den kleinen mann wenn der DAX/DOW fählt und immer tiefer sinkt???

welche auswirkungen hat das ganze??


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

21.01.2008 um 23:22
Was es heisst? Es heisst ganz einfach, dass Kapital abgezogen wird, und woanders investiert wird. Dass Firmen in Finanzprobleme geraten, da ihnen Kapital entzogen wird, welches sie eventuell für Investitionen ausgegeben haben.

Das ist es, was es bedeutet.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

21.01.2008 um 23:24
ah alles klar dank dir !

kann mann irgendwo nachlesen welches Unternehmen von wem gegründet wurde ???


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

21.01.2008 um 23:38
Denke - das der sogenannte Mittelstand auch wieder " bluten " müßte !
Viel Geld wurde in Aktien - zur Altersvorsorge investiert.

Delon.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

22.01.2008 um 13:05
es heisst? Es heisst ganz einfach, dass Kapital abgezogen wird, und woanders investiert wird. Dass Firmen in Finanzprobleme geraten, da ihnen Kapital entzogen wird, welches sie eventuell für Investitionen ausgegeben haben.
-------------------------

Nee, durch den Sekundärhandel an der Börse wird den Firmen kein Kapital entzogen.

sie verlieren höchstens Kapital wenn sie ihr Geld in Aktien investiert haben und durch Kursgewinne Geld machen wollten.


Am meisten Verlieren die Banken denn dort gab Summen, die sich nun mal nicht Realisieren lassen und quasi futsch sind.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

22.01.2008 um 13:06
Viel Geld wurde in Aktien - zur Altersvorsorge investiert.
----------------------------------

Das betrifft das gar nicht so wild, darfst das nicht so Kurzfristig sehen sondern so auf einen Zeitraum von mindestens 5 Jahren.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

25.01.2008 um 01:17
ich würde euch bitten links beim nächsten mal zu verkleinern.
etwa bei tinyurl oder der gleichen.


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

25.01.2008 um 01:18
http://video.stage6.com/1145395/.divx


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

16.05.2008 um 11:49
Bundespräsident greift Banken scharf an
"Finanzmärkte sind zum Monster mutiert"

Die globale Finanzindustrie ist nach Ansicht von Bundespräsident Horst Köhler zu einem "Monster" mit immer weniger Bezug zur Realwirtschaft mutiert. "Wir waren nahe dran an einem Zusammenbruch der Weltfinanzmärkte", sagte Köhler in einem Interview mit dem Magazin "Stern". Nun müsse "jedem verantwortlich Denkenden in der Branche selbst klar geworden sein, dass sich die internationalen Finanzmärkte zu einem Monster entwickelt haben, das in die Schranken gewiesen werden muss", fügte er hinzu. Die Akteure an den Finanzmärkten haben laut Köhler komplexe Finanzprodukte geschaffen, die sie letztendlich selber nicht mehr verstanden hätten.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/koehler66.html



melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

16.05.2008 um 11:54
<embed id="VideoPlayback" style="width:400px;height:326px" flashvars="" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=7156045846168894557&hl=de" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

16.05.2008 um 12:00
ich empfehle
dieses 1-std+9min-video zu betrachten

buddel


melden

Banken und ihre Rolle im globalen Geschehen

16.05.2008 um 12:02
Ob man dieses Monster aber noch in seine Schranken weisen kann, ist sehr fraglich. Ich vermute mal, dass da eine Notschlachtung fällig ist.

Ich finde das schon klasse, wenn sogar ein Herr Bundespräsident offen ausspricht, dass die politische Landschaft letztlich in die totale Abhängigkeit vom Kapital abgeglitten ist.

Vielleicht sollten die Parteien an die Börse gehen. Das wäre zumindest eine zeitgemäße Art, über den wahren Wert von Demokratie zu spekulieren.


melden