Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:31
In der Sache muss ich Monti mal zustimmen. Aus Atatürk haben sie echt einen Götzen der Güteklasse A gemacht. Und schon der Name "Vater der Türken" widert mich an. Als Türke würde ich mich dadurch beleidigt fühlen.

Anzeige
melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:33
Als Türke würde ich mich dadurch beleidigt fühlen.

ja weil dieser m. kemal gar kein Türke war, er war ein Sabataist.. !


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:35
Meinst du damit einen Dönme, einer der Shabbathai Zvi, dem selbsternannten Messias der Juden folgte, aber äusserlich den Islam annahm?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:41
ja genau ein Dönme..


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:44
aha juden sind also dönme??

was haben wir da für einen rassisten aller ersten sahne.

Und die Mods schauen scheinheilig zu


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:45
Das könnte sogar wirklich sein. Er kam ja aus Saloniki, welche zur damaligen Zeit als die Juden-Hochburg überhaupt in der Region bekannt war.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:47
@ferdi_tayfur

Du verwechselst was. Juden sind nicht gleich Dönme.

Hier klicken und lesen


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:53
Es gab auch juden die zum Christentum konvertierten, in Spanien, Holland auch in Deutschland, diese bekamen dann eine bestimte Bezeichnung,

mit Rasismus hat das nichts zu tun!

nicht jeder Jude, Christ oder Muslim hat konventiert.. !

und wenn man einen konventierten Deutschen als "Konventierter" bezeichnet, ist das auch keine Beleidigung..


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 18:55
Mit Sabataisten bezeichnet man die juden, die im 15. jahrhundert nach Selanik ins Osmanische Reich siedeln durften,
weil sie aus Spanien vertrieben wurden und kein anderes europäisches Land sie haben wollte !


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 22:41
Man nennt sie in Deutschland "sephardische Juden"

In Saloniki stellten sie die Bevölkerungsmehrheit


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

15.10.2008 um 23:50
In anderen geheimeren Kreisen tragen sie den Namen "Döner".


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

16.10.2008 um 13:36
Und andere behaupten sie wären Freimaurer und Illuminaten und vor allem würedn sie die Türkei kontrollieren, aber ob es stimmt, weiß ich nicht.:)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

16.10.2008 um 13:47
nicht unwahrscheinlich würd ich sagen :)


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

16.10.2008 um 13:51
Hör ich noch irgendwo Bilderberger? zum ersten, zum zweiten und zum ....
Verkauft an die Illuminaten-Freimaurer-Dönme-Templer-Bruderschaft.
Gehts nicht noch ein bißchen simpler?


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

16.10.2008 um 13:54
Die Dönerverkäufer unter den Freimaurern sind verdächtig ;)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

16.10.2008 um 13:59
:)

@emanon

nein aber ein bisschen komplizierter schon :)

aaalso, der zusammenang mit den freimaurern und ergenekon

man hat ja bei dem fall ergenekon dokumente gefunden von den freimaurern,
wo stand, dass der glaube der türk. gesellschaft geschwächt werden soll, dass man sie zu lesen und schreiben aufordert soll, jedoch dürfen sie dabei nicht denken,. eltern kind beziehung soll ebenfalls kaputt gemacht werden, und weg mit der liebe zum vaterland und religion erst recht ....

und ich glaube das sagt einiges.

auch ist es immer auffällig, dass die türk. medien seeehhr anders sind und denken, als das türk. volk.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

16.10.2008 um 14:04
Was die Medien angeht und ganz besonders die Politiker, so habe ich den Eindruck hier in Deutschland schon des öfteren gehabt. :D
Was die Dokumente angeht, gibt es da Quellen? (in deutsch, bin des türkischen nicht mächtig)


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

16.10.2008 um 14:09
Das erinnert mich an Hitlers jüdische Weltverschwörung. Naja, ich glaube zwar nicht, dass es soetwas gibt, aber wenn man hier so hört, worin überall die Freimaurer verwickelt sind und viele behaupten auch, dass Freimaurer Juden sind, bekommt man ein ganz anderes Bild.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

16.10.2008 um 14:26
al-mekka
wie viele Freimaurer kennst du persönlich?


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

16.10.2008 um 14:29
stand in der zeitung "vakit". ich glaube nicht, dass ich deutsche quellen dazu finden kann. aber die zeitung wurde dieses jahr mehrmals von ergenekon bambadiert und ein autor der für diese zeitung arbeitet, war auf der todesliste ergenekons. die arbeit gefällt wohl ihnen nicht.
:)


Anzeige

1x zitiertmelden